Microsofts Politik eine Schande für die Konsolenwelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Ich muss die MS Festplatte kaufen. Bei der PS3 nicht!
ich musste mir keine kaufen weil 20 gb zum zocken reichen keine Ahnung was du mit deiner Platte machst :ugly:
Bei der PS3 hingegen wären meine 60 GB vermutlich schon aufgebraucht dank super special awesome Installation^^ (hab aber schon lange ne 250 GB Platte drin)

2. Ich muss den WLAN Adapter von MS kaufen. Bei der PS3 nicht!
Wieso MUSS?
Nicht jeder braucht/hat WLAN (wobei jeder Gamer weiss wie kacke WLAN doch sein kann :ugly:) das ist von Person zu Person unterschiedlich

3. Ich muss den HDMI Adapter mit optischem Ausgang kaufen, da es anders zusammen nicht funktioniert.. bei der PS3 nicht!
Bei der PS3 muss ich mir nen HD Kabel kaufen :ugly:

4. Ich muss das MS Force Feedback lenkrad kaufen.. bei der PS3 gehen sogut wie alle bekannten Lenkräder vom PC.
Du brauchst vllt eins ich nicht :ugly:

Und Du glaubst ich weiß nicht was ich hier sagen will? MS sind üble Abzocker.. aber zum Glück steht ja bekanntlich jeden Tag ein dummer auf.

Stimmt was du da aufgezählt hast brauchst vllt du doch schliesse nicht von dir auf andere

Man kann nämlich genauso gut Dinge bei der PS3 aufzählen die man erst nach kaufen müsste und bei der XBox nicht

Das ist alles Subjektiv und kann solang gedreht werden bis es einem passt <.<

Zum Lenkrad:

Achtung: in vereinzelten Fällen kann es zur Überhitzung eines Bauteils dieses Lenkrads kommen, wenn das Lenkrad über einen Stromadapter versorgt wird. Kontaktieren Sie bitte direkt den Microsoft Support unter der Rufnummer 0800 181 2968 oder unter der Internetseite http://www.xbox.com/de-DE/support/contact/.

Der Microsoft Support stellt Ihnen einen Nachrüstsatz zur Verfügung, der die Fehlfunktion behebt. Endkunden sollten bis zum Erhalten des Nachrüstsatzes das Microsoft Wireless Racing Wheel ausschließlich ohne Netzteil betreiben. Das Wireless Racing Wheel kann weiterhin mit Batterien bzw. Akku Pack betrieben werden, jedoch ohne Force Feedback Unterstützung. Force Feedback kann mit Erhalt des Nachrüstsatzes wieder genutzt werden.

Die 360 Hardware ist eh schrott.. mit der ROD Geschichte, verkratzten DVDs usw.. dazu noch die Lenkrad geschichte und zudem haben etliche Controller sowie HD DVDs einen Defekt. Auch die Ladekontrolle der Controller mit den Akkus ist immer wieder problematisch, sodass funktionierende Akkus nichtmehr aufzuladen sind.

MS hat Wucherpreise und Schrotthardware wie es im Buche steht. Ja die MS Politik ist beschissen.

zu 1.: bei dir vielleicht nicht. ändert aber an der tatsache nichts das es verdammt überteuert ist
zu 2.: das gleiche wie bei 1. wie weiß ja nicht aber alle die ich kenne haben wlan. dieses dient auch für die ferbindung mit dem pc bzw ps3. kabel durch das haus oder die wohnung zu ziehen ist nicht gerade lustig
zu 3.: ich denke schon das die meisten die sich eine hd konsole kaufen auch einen hd fernseher haben oder sich einen kaufen wollen
zu 4.: natürlich braucht kein mensch ein lenkrad. trotzdem ist es scheiße das hier wieder nur ms eigene hw zu gebrauchen ist. wenn ich schon ein lenkrad haben will, sill aich auch selber entscheiden wie gut es sein soll und wieviel ich auszugeben bereit bin.

alle weitern ausführungen sind personenbezogen und können deshalb nicht als fakt dargestellt werden.

Man kann nämlich genauso gut Dinge bei der PS3 aufzählen die man erst nach kaufen müsste und bei der XBox nicht

Wir warten!!!

Des weiteren ging es nicht darum, ob man es kaufen muss oder nicht, sondern das man die Hardware von MS direkt kaufen muss und diese Firma absolut utoptische Preise hat. Sicherlich ist es jedem freigestellt zu kaufen was er will, aber darum gings nicht. Wenn man ein Force Feedback Lenkrad will muss man es von MS kaufen... usw.

redet ihr jetzt eigentlich absichtlich an zocker vorbei?

wenn man etwas braucht, hat man bei sony einfach alternativen
zu überteuertem herstellerzubehör. mehr wollte er glaub ich garnicht sagen.

XBox360 Elite: 299 €, da kann man sich in Zockers Milchmädchenrechnung HDMI Kabel und 120 GB Festplatte sparen... Das HDMI Kabel muß man ja leider bei Sony dazukaufen :cry: Außerdem muß ich dann eine neue Festplatte für die PS3 kaufen, da es max. eine 80 GB Platte in der PS3 gibt :neutral:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000NVLEQK/new

Dazu 39,99 € für ein 12 Monatsabo bei der Spielegrotte und 67,99 für den Wireless-Lan Adapter....

So habe ich insgesamt 406,98 für den perfekten Spielespaß ausgegeben...

PS3 365,00 €
120 GB Festplatte ca. 40 €
Headset ca. 10 € (ist ja auch nicht dabei)
HDMI Kabel ca. 10 €

insgesamt 425 €

Resultat:

Merkt ihr was? Sony gehört hier weg. Wenn sie jetzt schon so unverchämt sind und ihren Schrott so teuer verkaufen.. WEG! Es liegt an euch! :lol2:

Wir warten!!!

Des weiteren ging es nicht darum, ob man es kaufen muss oder nicht, sondern das man die Hardware von MS direkt kaufen muss und diese Firma absolut utoptische Preise hat. Sicherlich ist es jedem freigestellt zu kaufen was er will, aber darum gings nicht. Wenn man ein Force Feedback Lenkrad will muss man es von MS kaufen... usw.

Das ist natürlich scheisse deswegen sollte Logitech nie nie und nimmer von MS aufgekauft werden

XBox360 Elite: 299 €, da kann man sich in Zockers Milchmädchenrechnung HDMI Kabel und 120 GB Festplatte sparen... Das HDMI Kabel muß man ja leider bei Sony dazukaufen :cry: Außerdem muß ich dann eine neue Festplatte für die PS3 kaufen, da es max. eine 80 GB Platte in der PS3 gibt :neutral:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000NVLEQK/new

Dazu 39,99 € für ein 12 Monatsabo bei der Spielegrotte und 67,99 für den Wireless-Lan Adapter....

So habe ich insgesamt 406,98 für den perfekten Spielespaß ausgegeben...

PS3 365,00 €
120 GB Festplatte ca. 40 €
Headset ca. 10 € (ist ja auch nicht dabei)
HDMI Kabel ca. 10 €

insgesamt 425 €

Resultat:

Merkt ihr was? Sony gehört hier weg. Wenn sie jetzt schon so unverchämt sind und ihren Schrott so teuer verkaufen.. WEG! Es liegt an euch! :lol2:

Naja.. Du stehst doch eh immer auf der Leitung!

zu 1.: bei dir vielleicht nicht. ändert aber an der tatsache nichts das es verdammt überteuert ist
zu 2.: das gleiche wie bei 1. wie weiß ja nicht aber alle die ich kenne haben wlan. dieses dient auch für die ferbindung mit dem pc bzw ps3. kabel durch das haus oder die wohnung zu ziehen ist nicht gerade lustig
zu 3.: ich denke schon das die meisten die sich eine hd konsole kaufen auch einen hd fernseher haben oder sich einen kaufen wollen
zu 4.: natürlich braucht kein mensch ein lenkrad. trotzdem ist es scheiße das hier wieder nur ms eigene hw zu gebrauchen ist. wenn ich schon ein lenkrad haben will, sill aich auch selber entscheiden wie gut es sein soll und wieviel ich auszugeben bereit bin.

alle weitern ausführungen sind personenbezogen und können deshalb nicht als fakt dargestellt werden.
toll!
jetzt hast du deine und ich meine meinung gesagt. du hast noch deine freunde angeführt, schön.
und zu 3. "ich denke schon das..."... man täuscht sich öfters als man denkt ;)

außerdem "muss" man nen rumble controller haben, sind nochmal 50€ extra bei der PS3.
ich brauch kein W-Lan, HDMI und Blu-Ray laufwerk. sind also für mich alles unnötige dinge.

es stimmt das es bei 360 hardware wenig auswahl gibt, aber was kann M$ dafür? logischerweise halten sie dann die preise hoch, is ja ne art monopol stellung aber das macht jede firma (ich erinnere gerne an die PS2 anfangszeit wo $ony genau dasselbe machte).

aber cool das du den thread wiederbelebt hast :goodwork:

Wir warten!!!

das bezieht sich doch nur auf das Wireless lenkrad. du kannst getrost auch andere Lenkräder von zubehöranbietern anschliessen steht dir frei. war schon immer bei konsolen so das man nur zubehör zum jeweilgen gerät nutzen konnte. mit aufwand geht aber auch PC periferie

Ausnahmsweise hat Zocker mal recht, was Microsoft bei der Hardware abzieht hat der Konsolenmarkt bisher noch nicht gesehen. Allerdings ist Microsoft nun mal in der herrlichen Lage sich sowas leisten zu können und der Aufruf zum Boykott an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

das bezieht sich doch nur auf das Wireless lenkrad. du kannst getrost auch andere Lenkräder von zubehöranbietern anschliessen steht dir frei. war schon immer bei konsolen so das man nur zubehör zum jeweilgen gerät nutzen konnte. mit aufwand geht aber auch PC periferie

FF wird nur vom MS Wheel unterstützt. Bleib weg von dem Thema, du hast eh kiein Plan.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom