Microsofts Politik eine Schande für die Konsolenwelt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja bei dem gewinn der im jahresbericht steht sind allerdings die investitionen bereits abgezogen also das ist wirklich nur das was über bleibt was genau damit weiter geschieht kA teilweise wird es den aktionären als prämie ausgezahlt bzw. mitarbeitern etc. das ist ja von firma zu firma unterschiedlich...

Du hast gerade genau das wiederholt, was ich geschrieben habe ;)

Investitionen senken den Gewinn --> sind am Gewinn ersichtlich, nicht am Umsatz

es ist aber glaub ich wenig sinnhaft hier daüber zu diskutieren da uns einfach das nötige wissen fehlt um wirklich richtige aussagen über die wirtschaftlichkeit diverser unternehmen urteilen zu können!

Das ist mitunter nichtmal machbar, wenn man sich auskennt, nicht umsonst gehen hochgelobte Firmen gerne mal pleite bzw. ist das Bewerten von Aktien ein blühendes und gut bezahltes Geschäft

eines ist aber sicher alle wollen nur unser geld ;) da nehmen sich die firmen nichts!

wenn die konsolenwelt also ein selbstloser verein sein soll der nur zum wohle des gamers das dieser spaß hat existiert und die zu zahlenden beträge lediglich die kosten decken sollten wären wohl alle 3 firmen einen schande für die konsolenwelt!
aber darum gehts ja nicht.... oder doch?

so siehts aus :)

eines ist aber sicher alle wollen nur unser geld ;) da nehmen sich die firmen nichts!
wenn die konsolenwelt also ein selbstloser verein sein soll der nur zum wohle des gamers das dieser spaß hat existiert und die zu zahlenden beträge lediglich die kosten decken sollten wären wohl alle 3 firmen einen schande für die konsolenwelt!
aber darum gehts ja nicht.... oder doch?

Meine Rede :)

Du hast gerade genau das wiederholt, was ich geschrieben habe ;)

naja ich glaub da haben wir einfach etwas aneinander vorbei geredet... ich hab gemeint die investition ist im umsatz enthalten da diese dort als ausgabe vermerkt ist... und du hast wohl gemeint die investition ist aus dem gewinn ersichtlich da dieser kleiner ausfällt bei größeren investitionen in die zukunft... aus dem umsatz kann man nunmal keinerlei rückschlüsse auf die größe der investition schließen...

alles im allesn sehr komplex... und wenn es nicht so wäre würde das system wohl auch nicht so "gut" funktionieren...

imo könnte man den thread closen und einen neuen eröffnen "Menschen eine Schande für die Erde?"

das ist mit verlaub, schwachsinn. zeige mir mal wie du vom gewinn auf die investitionen schließen willst? das geht nicht. du kannst ja nicht einfach sagen , dass die differenz zwischen ertrag und gewinn gleich den investitionen ist. die sind natürlich ebenfalls in der differenz drin, aber nur ein teil davon.

so wie du es formulierst ist es hal schwachsinn. tut mir leid das so sagen zu müssen, ändert aber nichts an der tatsache

und an denjenigen, der meinte investitionen wären als ausgabe im umsatz enthalten (hab leider den nick nicht parat, sorry): im umsatz ist nicht eine ausgabe enthalten. das sind komplett getrennte blöcke, die du unter keinen umständen zusammenschmeißen darfst!

Zuletzt bearbeitet:
das ist mit verlaub, schwachsinn. zeige mir mal wie du vom gewinn auf die investitionen schließen willst? das geht nicht. du kannst ja nicht einfach sagen , dass die differenz zwischen ertrag und gewinn gleich den investitionen ist. die sind natürlich ebenfalls in der differenz drin, aber nur ein teil davon.

so wie du es formulierst ist es hal schwachsinn. tut mir leid das so sagen zu müssen, ändert aber nichts an der tatsache

naja die höhe der investition ist eigendlich nur aus dem geschäftsbericht ersichtlich wird dort ja aus ausgabe verbucht (gebucht)

Du solltest bitte lesen, was ich schreibe, und nicht irgendwelchen Blödsinn reininterpretieren.

Ich hab nie gesagt, dass die Differenz zwischen Umsatz und Gewinn gleich den Investitionen ist, das wäre ne Milchmädchenrechnung sondergleichen. Ich hab nur gesagt, dass Investitionen keinen Einfluss auf den Umsatz haben, wohl aber auf den Gewinn.

tut mir leid, das so sagen zu müssen, ändert aber nichts an der tatsache :rolleyes:

@Katana: Naja, was die Schande für die Erde angeht, nehm ich mich mal, bescheiden wie ich bin, aus, aber ansonsten hast du natürlich recht :ugly:

ich geh mal davon aus, dass du dich verschrieben hast. Investitionen sind natürlich im Gewinn enthalten und nicht im Umsatz ;)

Investitionen senken den Gewinn --> sind am Gewinn ersichtlich

Da muss ich nicht groß interpretieren. Du sagst da dass die Investitionen am Gewinn ersichtlich sind ergo muss ich mir nur den Gewinn ansehen und weiß wie hoch die Investitionen waren. Das würde aber nur gehen, wenn die Investitionen die Differrenz zwischen Umsatz und Gewinn darstellen würden, was sie aber, wie du ja sagtest nicht tun. Also kann ich am Gewinn auch nicht die Höhe der Investitionen ablesen. Nichtmal am Aufwand kann ich das.

Da kannst du dich winden wie du willst, aber es ändert nunmal leider nichts da dran, dass die Formulierung, so wie sie da steht, nicht korrekt ist.

Das sie auf den Gewinn der jetzigen Periode negativen Einfluss haben, bestreitet ja keiner, das ist auch vollkommen richtig. Dennoch kann ich aus dem Gewinn nicht die Investitionen ablesen, was genau das ist, was deine Aussagen oben implizieren.

Man kann ja mal ruhig zugeben, dass man sich etwas unglücklich ausgedrückt hat. Tut doch nich weh ;)

ahja... stimmt, ich habe einmal bei 5 Ausformulierungen ein falsches Wort benutzt, mein Fehler...

Haarspalterei ftw :)

Ich lach mich gleich weg. BMW-PoweR hats ja echt voll drauf :rofl3: Behauptet einfach dauernd irgend einen Quatsch und hofft, dass es keinem auffällt :-D

(so wie er behauptet einen BMW zu haben :lol2:)

Das hat doch nichts mit Haarspalterei zu tun. Ich halte mich allgemein hier im Forum zurück, wenn mal wieder gefährliches Betriebswirtschaftliches Halbwissen zur Schau gestellt wird. Es war nunmal ne schwammige Formulierung, für die so einige Professoren gerne mal Punkte in einer Klausur abziehen oder nicht.

Aber gut, ich will da nich weiter drauf herumreiten. Solche Flüchtigkeiten passieren, mir gings nur darum, die Sache richtig zu stellen, da hier genügend Experten rumrennen, die iegentlich von Tuten und Blasen keine Ahnung haben ;)

Das hat doch nichts mit Haarspalterei zu tun. Ich halte mich allgemein hier im Forum zurück, wenn mal wieder gefährliches Betriebswirtschaftliches Halbwissen zur Schau gestellt wird. Es war nunmal ne schwammige Formulierung, für die so einige Professoren gerne mal Punkte in einer Klausur abziehen oder nicht.

Aber gut, ich will da nich weiter drauf herumreiten. Solche Flüchtigkeiten passieren, mir gings nur darum, die Sache richtig zu stellen, da hier genügend Experten rumrennen, die iegentlich von Tuten und Blasen keine Ahnung haben ;)

Hab vielleicht überzogen reagiert. Auf die eine Aussage bezogen war deine Kritik durchaus berechtigt, allerdings hatte ich angenommen, dass du meine eigentliche Aussage (die ich vorher auch ohne schwammige Formulierung korrekt eingebracht habe, nämlich, dass Investitionen Einfluss auf den Gewinn nehmen) als Blödsinn abtun wolltest.

In dem Fall: Missverständnis ftw ;)

Na dann ist ja alles in Butter und wir können zum wunderschönen Topic dieses Threads zurückkommen :)

Meine Meinung zu dem Ganzen, fällt jetzt mal sehr knapp aus, da ich gleich weg muss:

Finde das keineswegs eine Schande. Zum einen da jede Erhöhung des Marktanteils von UNternehmen A den von Unternehmen B verringern kann und es somit schädigt. Zum einen, weil es vollkommen legitim, ja sogar notwendig ist, sich neue Betätigungsfelder zu suchen um den langfristigen UNternehmenserfolg sicherzustellen. UNd und und....

Sollte der Bedarf da sein, werde ich gerne versuchen, dass ganze mal mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben während man eigentlich seine Bachelorarbeit schreiben sollte) genauer zu erläutern ;)

Na dann ist ja alles in Butter und wir können zum wunderschönen Topic dieses Threads zurückkommen :)

Meine Meinung zu dem Ganzen, fällt jetzt mal sehr knapp aus, da ich gleich weg muss:

Finde das keineswegs eine Schande. Zum einen da jede Erhöhung des Marktanteils von UNternehmen A den von Unternehmen B verringern kann und es somit schädigt. Zum einen, weil es vollkommen legitim, ja sogar notwendig ist, sich neue Betätigungsfelder zu suchen um den langfristigen UNternehmenserfolg sicherzustellen. UNd und und....

Sollte der Bedarf da sein, werde ich gerne versuchen, dass ganze mal mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben während man eigentlich seine Bachelorarbeit schreiben sollte) genauer zu erläutern ;)

Naja, den meißten, die hier teuflische Mächte am Werk sehen gehts, soweit ich das sehe, weniger darum, dass bzw. warum es passiert, sondern darum wie es passiert. Dabei wird einerseits das Verhalten anderer Unternehmenssparten 1 zu 1 auf die Videospielsparte übertragen, um die abgrundtiefe Bösartigkeit des Unternehmens unterstreichen zu können und andererseits werden ähnliche "Machenschaften" bei anderen Unternehmen entweder schöngeredet oder (weil nicht öffentlich) als nicht vorhanden angenommen (was ich für sehr naiv halte), um eine noch größere virtuelle Differenz zwischen dem Bösen und dem Guten zu erzeugen.

Damit hast Du Dein restliches Posting schon mal gut erklärt. Übrigens, warum hat M$ so oft Ärger mit der EU und die anderen Firmen nicht?

Zunächst mal verbeuge ich mich vor Deiner Allwissenheit und Unvoreingenommenheit.
Denkst Du etwa ich kenne die Firmenhistorie nicht (zumindest soweit man sie als interessierter Außenstehender kennen kann)? Ich habe Handeln jenseits der Legalität nirgends verteidigt. Dazu siehe aber Punkt 2 meines ursprünglichen Postings. Daraus sind ja bereits empfindliche Strafen und recht teure Vergleiche entstanden.
MS aber als das schlechthin Böse darzustellen ist aber genauso daneben. Der (eventuell) bestehende Unterschied zwischen MS und anderen Weltkonzernen was Machenschaften (ich nenn' es einfach mal zusammenfassend so) angeht ist vielleicht ein quantitativer aber kein qualitativer. Jeder hat mehr oder weniger Dreck am Stecken.
In manchen Fällen sollten aber Konkurrenten mehr auf die eigenen schwachen Leistungen schauen´und nicht immer die Schuld bei anderen suchen (wobei in diesem speziellen Fall nur ein paar bitter enttäuschte PS3-Jünger aufheulen).

Spinosaurus:

Wenn Du aufmerksam mitgelesen hättest, dann hättest du gesehen, daß ich schon längst geschrieben hatte, daß auch andere Firmen - wie z. B. SONY mit der Rootkit-Geschichte - durchaus ihre Dinger hatten.

Aber es ist im Vergleich zu M$ eben erstmal ein massiv quantitativer Unterschied - aber auch in der Qualität liegen Unterschiede. Das mit dem Root-Kit war das erste Ding, das mich sofort an M$ erinnert hat - und solche Dinger schoss und schießt M$ Legion.

Die Spiele nett zu finden ist ein Ding. Aber ich verstehe nicht, wie man derart die Firmen-Politik eines der aggressivsten und gefährlichsten Konzerne verteidigen kann bzw. versuchen zur Konkurrenz zu nivellieren. M$ ist genau einer der Welt-Konzerne, vor denen uns z. B. Sci-Fi-Autoren zu warnen versuchten: Konzerne, mächtiger als Landesregierungen und ohne Skrupel, diese Macht auch durchzusetzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom