Microsofts Politik eine Schande für die Konsolenwelt?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm, könnte Microsoft aber auch :ugly:

Und auch Nintendo ... so sieht man wieder, dass alle 3 böse sind :ugly:

das rumgezetere geht mir auf den sack, wenn er wirklich so sauer auf irgendwem oder irgendwas ist sollte es ein leichtes sein so eine liste aufzustellen. und sich dann gefälligst bis zur nächsten arglistigkeit einer der drei dran halten.
hier einen dauernd auf winfähnchen machen geht mir richtig auf dem zeiger.

Ist hier halt der War-Thread ... da muss man wohl leider mit leben - oder sich darüber lustig machen ;)
 
nein eben nicht. Bei Windows wurden gewisse Dinge gekoppelt das bedeutet, dass sie gleich mit geleifert wurden und der normale mensch der sich mit sowas nicht auskennt swird dieses Zwangsläufig verwenden. Und eben das ist verboten worden.
Genau das ist aber bei allen Konsolen der Fall. Was hat das jetzt mit der Xbox zu tun?

Darji schrieb:
Außerdem wie kann man die Entwickler dadurch an Sony ketten?^^
Wenn die Entwickler wirklich entschlossen sind zu wechseln gar nicht aber es erschwert ihnen den Umstieg schon. Warum denkt du hatten alle Marktführer viel kompliziertere Konsolen als die Einsteiger? Die PS1 war noch ziemlich easy, na woran wird das wohl liegen. ;-)
 
Nintendo und MS verarschen ihre Kunden seit jeher mehr oder weniger stark, Sony spuckt dem europäischen Kunden seit knapp 2 Jahren aber ganz offen ins Gesicht.
 
Genau das ist aber bei allen Konsolen der Fall. Was hat das jetzt mit der Xbox zu tun?


Wenn die Entwickler wirklich entschlossen sind zu wechseln gar nicht aber es erschwert ihnen den Umstieg schon. Warum denkt du hatten alle Marktführer viel kompliziertere Konsolen als die Einsteiger? Die PS1 war noch ziemlich easy, na woran wird das wohl liegen. ;-)
Naja Japans und die westliche Denkweise ist anders. Genauso wie ihre Technologien. Sie wollten halt nicht nur eine PC ähnliche Konsole von der Architektur her, sondern was neues "revolutionäres"^^

Außedem haben sie die Architektur gegenüber der PS2 architektur schon sstark vereinfacht
 
Verstehe ich auch net - da es sich offensichtlich um nen Flame Thread handelt.
btw. Was machste im War-Bereich ? :oops: ;-)

Habe gedacht, im War-Thread würde es nicht mehr so von so vielen verblendeten Fanboys und ihren unsinnigen Beiträgen wimmeln - falsch gedacht ;)

Aber lass mich nicht mehr freiwillig vom War-Bereich bannen - man muss den Fanboys und ihrer Propaganda-Maschinerie ja entgegenwirken ... zumindest ab und zu :ugly:
 
Habe gedacht, im War-Thread würde es nicht mehr so von so vielen verblendeten Fanboys und ihren unsinnigen Beiträgen wimmeln - falsch gedacht ;)

Aber lass mich nicht mehr freiwillig vom War-Bereich bannen - man muss den Fanboys und ihrer Propaganda-Maschinerie ja entgegenwirken ... zumindest ab und zu :ugly:

Gute Einstellung - man darf den Fanboys net kampflos das Feld überlassen. Zwar bringt es nichts, aber immerhin sehen "objektive" User das ganz dann mal von beiden Seiten :-)
 
Gute Einstellung - man darf den Fanboys net kampflos das Feld überlassen. Zwar bringt es nichts, aber immerhin sehen "objektive" User das ganz dann mal von beiden Seiten :-)

Und Spaß muss ja auch sein ;) - denn zuviele haben wohl kein richtiges Leben und stürzen sich gleich mit einem Messer (oder Schlimmeren) auf einen, wenn man was gegen "seine" Firma sagt ... aber da muss das Fanboy-Gesocks durch :ugly:
 
Doch viele entwickler sagen, dass es einfacher ist als mit der PS2 damals. Der unterschied daran ist nur, dass sie ganz anderes rangehen müssen und Anders =! schwer
Es ist sicher einfacher, aber die PS2 war in der Beziehung auch ne halbe Katastrophe. Einfach ist die PS3 deswegen noch lange nicht. Kein Mensch wünscht sich so ne Konsole, besser ist sowas wie der Xenon, noch besser wäre allerdings ne echte Out-of-Order CPU. Bei der PS3 muss man sich an allen Enden noch zusätzlich um Dinge kümmern um die man sich auf einer X360 nicht kümmern muss.
 
eigentlich ist das was sony macht kontraproduktiv. MS hält sich an destop prozessoren und erleichtert den entwicklern spiele auf Konsole und auf PC herauszubringen. weiß jetzt nicht wie groß der PC-Markt ist. klein wird er zusammen mit der xbox kaum sein
 
eigentlich ist das was sony macht kontraproduktiv. MS hält sich an destop prozessoren und erleichtert den entwicklern spiele auf Konsole und auf PC herauszubringen. weiß jetzt nicht wie groß der PC-Markt ist. klein wird er zusammen mit der xbox kaum sein

es liegt ja einerseits an der architektur der CPUs, aber ist net auch grad das Toolset eines der wichtigsten werkzeuge?
da hat M$ ja schon in Xklotz zeiten angefangen sowas auf die beine zu stellen. wies jetzt genau bei $ony aussieht weiss ich net, die machen doch bestimmt auch sowas. nur würde mich mal interessieren in welchem umfang und zu welchem preis (falls die was kosten)
 
Und genau darauf sollte die Next Gen aufbauen.

Die anfängliche Problematik der In-Order-Pipeline der CPU Kerne ist gar nicht mehr so dramatisch wie eben am Anfang wo Hauptsächlich Single-Core codes verwendet wurden !

Gerade wenn die Kerne symmetrisch sind und die gesamte Architektur fest ist, ist dies noch ein relatives kleines Problem welches eher mit Anpassung zu tun hat.
 
Die anfängliche Problematik der In-Order-Pipeline der CPU Kerne ist gar nicht mehr so dramatisch wie eben am Anfang wo Hauptsächlich Single-Core codes verwendet wurden !

Gerade wenn die Kerne symmetrisch sind und die gesamte Architektur fest ist, ist dies noch ein relatives kleines Problem welches eher mit Anpassung zu tun hat.

kurze frage: was bedeutet symmetrisch und welche vorteile bringt es mit sich?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom