PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kommt man hier zurückgekrochen, weil man nichts zum zocken auf besagter Playstation hat?
Oder hat man gar keine Playstation? Befindet sich diese..Playstation 5 hier im Raum?
er hat sie (oder auch nicht) und er verteidigt sie mit seinem Leben. :kruemel:

Meanwhile hinter den Kulissen bei naco:

:typer:
 
Oh nein. Da ist wieder der Spruch mit Ärsche treten. Pls no :uglylol:

Video Games Japan GIF

 
Größte Auswahl an 3rds ist leider PC, sorry.
Ich weiß nicht ob ich, wenn ich beim PC geblieben wäre, immer jedes Silent Hill, FF, MGS, GTA, From Game, PES, Persona, Resi, Nier, DQ usw. bekommen hätte. Zumindest nicht ohne jahrelang zu warten. Das ist halt ein Riesenvorteil bei der Playstation. Sie verkauft sich ausgezeichnet, deswegen wird sie von dern Entwicklern bevorzugt.

Wenn du mit 3rds die vielen Indies meinst (wo es hin und wieder auch Perlen gibt) dann hast du bestimmt mit der Anzahl recht.
 
Ich weiß nicht ob ich, wenn ich beim PC geblieben wäre, immer jedes Silent Hill, FF, MGS, GTA, From Game, PES, Persona, Resi, Nier, DQ usw. bekommen hätte. Zumindest nicht ohne jahrelang zu warten. Das ist halt ein Riesenvorteil bei der Playstation. Sie verkauft sich ausgezeichnet, deswegen wird sie von dern Entwicklern bevorzugt.

Wenn du mit 3rds die vielen Indies meinst (wo es hin und wieder auch Perlen gibt) dann hast du bestimmt mit der Anzahl recht.
Momentan musst du eher fürchten, ob du in Zukunft weiterhin die Titel auf Playstation bekommst. Microsoft wieder auf Einkaufstour und Sony am japanischen Devs anpissen. Beim PC hast du die Garantie, dass die Publisher da weiterhin drauf veröffentlichen (gilt auch für Sony, die brauchen Geld, wie man am Insomniac Leak sah), unabhängig davon von wem die aufgekauft werden.


Und nein, PC hat auch ohne Indies die größte Auswahl an 3rds. Bekommen nicht nur Xbox und Playstation, sondern auch Switch Titel. DANN kommen dazu noch die Indies, ganze Genre, die es nicht oder nur spärlich auf Konsole gibt (Stichwort Sims, MMOs und Strategie) UND dann gibt es auch Titel, die gar nicht erst auf Konsole veröffentlicht werden dürfen.
Und da rechne ich nichtmal die ganzen Klassiker mit, die es dank fehlender Kompatibilität gar nicht mehr auf Konsole gibt.

Also sprech bitte nicht von "größte Auswahl" wenn die PS davon weit entfernt ist. Lieber die Realität anschauen.
 
Mache ich mal auch mit, aber mit Fakten:


Momentan musst du eher fürchten, ob du in Zukunft weiterhin die Titel auf Playstation bekommst. Microsoft wieder auf Einkaufstour und Sony am japanischen Devs anpissen. Beim PC hast du die Garantie, dass die Publisher da weiterhin drauf veröffentlichen (gilt auch für Sony, die brauchen Geld, wie man am Insomniac Leak sah), unabhängig davon von wem die aufgekauft werden.


Und nein, PC hat auch ohne Indies die größte Auswahl an 3rds. Bekommen nicht nur Xbox und Playstation, sondern auch Switch Titel. DANN kommen dazu noch die Indies, ganze Genre, die es nicht oder nur spärlich auf Konsole gibt (Stichwort Sims, MMOs und Strategie) UND dann gibt es auch Titel, die gar nicht erst auf Konsole veröffentlicht werden dürfen.
Und da rechne ich nichtmal die ganzen Klassiker mit, die es dank fehlender Kompatibilität gar nicht mehr auf Konsole gibt.
Das gute daran ein Playstation Besitzer zu sein, man muss sich nicht fürchten.

Microsoft muss die 70 Mrd reinholen und das schaffen sie halt mit 25 mio Gamepass, Xbox und PC nicht. Deswegen kommen Sachen wie Ori auf die Switch oder As Dusk Falls auf Playstation. Und das wird in Zukunft nur noch mehr. Wurde ja von MS Ofiziellen bestätigt.

Was hab ich nicht letztes Jahr gelesen, dass Diablo, CoD usw. nicht mehr auf Playstation erscheinen. Und alle Sony Hater hatten Unrecht.
 
Das gute daran ein Playstation Besitzer zu sein, man muss sich nicht fürchten.
Sagte er, obwohl er genau weiß, dass er gerade Diablo und davor Elder Scrolls, Fallout, Doom etc. verloren hat. Oder besser: sagte er obwohl er genau weiß, dass die Playstation dank Microsoft gerade ein paar 3rds verloren hat. :ugly:

Was hab ich nicht letztes Jahr gelesen, dass Diablo, CoD usw. nicht mehr auf Playstation erscheinen. Und alle Sony Hater hatten Unrecht.
die nächsten Diablo Teile erscheinen nicht auf PS ;)
 
Sagte er, obwohl er genau weiß, dass er gerade Diablo und davor Elder Scrolls, Fallout, Doom etc. verloren hat. :ugly:
Wirklich? Welches Diablo hab ich verloren? Klingt nach einer Lüge.

Und wieso mischst du Bethesda mit Activision?

Außerdem höre ich diese Untergangsszenarien über die PS2 seit dem Start der Xbox. Und was ist geschehen? Die Playstation dominiert den Konsolenmarkt. Sony macht Rekordumsätze in den letzten Jahren und hat gerade das beste Jahr in der Playstation Geschichte. Und das trotz der Monster wie PS2 und PS4.

Die Zukunft hat nie besser ausgesehen für Playstation (und Nintnendo). Das einzige was mir wirklich auf den Sack geht ist, dass die Konzerne so viel Kohle mit Mobile machen und so viele Entickler dafür was machen müssen. Alles andere spielt mir in die Hände.
 
Wirklich? Welches Diablo hab ich verloren? Klingt nach einer Lüge.
Die nächsten, wie in meinen Beitrag steht. ;)

Es sit eher eine Lüge zu behaupten, dass man sich als Playstation Spieler bezüglich 3rds keine Sorgen machen muss, wie man an MS gesehen hat.
Und wieso mischst du Bethesda mit Activision?
Weil du gesagt hast, dass du dir keine Sorgen machen musst. Bethesdaspiele sind genau so 3rd gewesen wie Activision Spiele auf Playstation. Stichwort "gewesen" ist hier richtig.

Die Zukunft hat nie besser ausgesehen für Playstation
schade, dass Insomniac Games (und höchstwahrscheinlich viele andere Sony Studios) das nicht auch behaupten kann, siehe Leak.
 
Wird hier etwa schon wieder ein durch kriminelles Handeln stattgefundener hack bis auf den letzten Buchstaben und auf die letzte Zahl auseinandergenommen und veröffentlicht, pfui deibl :(
 
Wirklich? Welches Diablo hab ich verloren? Klingt nach einer Lüge.

Und wieso mischst du Bethesda mit Activision?

Außerdem höre ich diese Untergangsszenarien über die PS2 seit dem Start der Xbox. Und was ist geschehen? Die Playstation dominiert den Konsolenmarkt. Sony macht Rekordumsätze in den letzten Jahren und hat gerade das beste Jahr in der Playstation Geschichte. Und das trotz der Monster wie PS2 und PS4.

Die Zukunft hat nie besser ausgesehen für Playstation (und Nintnendo). Das einzige was mir wirklich auf den Sack geht ist, dass die Konzerne so viel Kohle mit Mobile machen und so viele Entickler dafür was machen müssen. Alles andere spielt mir in die Hände.
Da du wieder von Malle gekommen bist, bitte ich dich hier nochmal abzustimmen:

Thread 'Who is next - Das große Zittern'
https://forums.consolewars.de/threads/who-is-next-das-große-zittern.82450/

Oder falls du wieder einmal ein Rückzugsort brauchst, kannst du auch hier abstimmen…

Thread 'Welcher Publisher oder welches Studio wird der Sony-Community als nächstes #EGAL sein?'
https://forums.consolewars.de/threa...-sony-community-als-nächstes-egal-sein.82678/
 
Microsoft muss die 70 Mrd reinholen und das schaffen sie halt mit 25 mio Gamepass, Xbox und PC nicht.
Mit Xbox und PC deckt Microsoft die meisten Spieler ab. Btw die 70 Milliarden haben Microsoft auch nicht weh getan :)
Deswegen kommen Sachen wie Ori auf die Switch oder As Dusk Falls auf Playstation.
Bei Ori hatte Moon Studios eine Anfrage an Microsoft gestellt ob sie das tun können. Microsoft hat zugestimmt. Bei As Dusk Falls, keine Ahnung. Aber bei so kleineren Titeln wäre es schon möglich das MS etwas später auch die PS bedient.
Und das wird in Zukunft nur noch mehr. Wurde ja von MS Ofiziellen bestätigt.
Einige Titel, ja.
Was hab ich nicht letztes Jahr gelesen, dass Diablo, CoD usw. nicht mehr auf Playstation erscheinen. Und alle Sony Hater hatten Unrecht.
Bestehende Spiele wie Diablo 4 werden weiter unterstützet. Und Spiele wie Call of Duty und Minecraft bleiben vielleicht komplett Multi. CoD zumindest sicher bis 2027. So lange läuft die Vereinbarung zwischen Microsoft und Sony.
 
Die nächsten, wie in meinen Beitrag steht. ;)

Es sit eher eine Lüge zu behaupten, dass man sich als Playstation Spieler bezüglich 3rds keine Sorgen machen muss, wie man an MS gesehen hat.

Weil du gesagt hast, dass du dir keine Sorgen machen musst. Bethesdaspiele sind genau so 3rd gewesen wie Activision Spiele auf Playstation. Stichwort "gewesen" ist hier richtig.


schade, dass Insomniac Games (und höchstwahrscheinlich viele andere Sony Studios) das nicht auch behaupten kann, siehe Leak.
Ich mach mir 0 Sorgen, wieso sollte das eine Lüge sein. Eine Lüge ist es zu sagen, dass das nächste Diablo nicht auf Playstation kommt obwohl man es nicht weiß.

Ich bekomme gerade Remakes zu meinen Lieblingsgames wie Resi 4, Silent Hill 2, FF7 oder Dead Space. Fortsetzungen zu meinen Lieblingsgames: wie Bloodlines 2, Alan Wake 2, Witcher 4 usw.

Dazu noch all die geilen Sony IPs wie Last of Us, God of War, R&C und geniale neue Projekte von Sony (wie Returnal, Astrobot usw.)

Zudem sowas wie Judas und jetzt BG3 (obwohl das früher PC exklusiv gewesen wäre).... oder das nächste From Game von dem wir aus der Vergangenheit nur wissen, dass eine Plattform 100% sicher bedient wird und zwar die Playstation. Alle anderen müssen zittern. Stichwort Demons Souls und Bloodborne.

Zusammenfassend: Es gab nie eine bessere Zeit Playstation Besitzer zu sein. :)
 
Die nächsten, wie in meinen Beitrag steht. ;)

meinst du das ernst? :uglylol: das nächste diablo ist 10 jahre oder mehr entfernt wenn blizzard ihren gaas plan mit expansions für diablo 4 durchzieht. wenn diablo 5 rauskommt dann ist die xbox vielleicht nur noch ein stick den man in den fernseher steckt um über die cloud zu zocken. ich weiß bei euch läuft die zeit anders wenn man sich die wartezeit auf star citizen und bloodborne anschaut aber das muss dir doch auch klar sein?

davon mal abgesehen das diablo 4 eine komplette enttäuschung ist, warum sollte irgendjemand sich sorgen wegen diablo 5?! kann man sich nicht ausdenken
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom