Extraplatt
L16: Sensei
- Seit
- 9 Nov 2021
Wäre echt kacke. Die muss ich mir neben nen neuen Rechner schließlich auch kaufen.Mit Pech wird die Pro zu GTA kommen![]()
Hoffentlich sind die Zinsen bis dahin noch so gut

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wäre echt kacke. Die muss ich mir neben nen neuen Rechner schließlich auch kaufen.Mit Pech wird die Pro zu GTA kommen![]()
Wäre echt kacke. Die muss ich mir neben nen neuen Rechner schließlich auch kaufen.
Hoffentlich sind die Zinsen bis dahin noch so gut![]()
Dann bekommt Sony diese Gen wohl mein Geld.
Preis ist egal, ich will meinen Dad vom Handygaming wegbekommen. Zumindest ein bisschen, er ist auch ein Cineast. Ich denke mit so spielen wie GoW fahr ich dann einfach gut.Denke wird wegen den preislichen Problemen (zumindest für mich schwer vorstellbar, dass sie z.B. auf 699.- gehen oder gar drüber und das wäre wohl notwendig) wahrscheinlich kleinerer Jump als PS4 Pro/One X, aber werde sie mir auch holen....primär, damit ich halt wieder eine 2. PS habe. Aber mal sehen. Bin kein großer Freund der Upgrade-Konsolen, aber bei einer 8 Jahre gehenden Gen ist es etwas akzeptabler.
Und zu welchem Preis. 600 Euro - 650 Euro?Mal abwarten wann Sie kommt und mit welchen Specs.
Preis ist egal, ich will meinen Dad vom Handygaming wegbekommen. Zumindest ein bisschen, er ist auch ein Cineast. Ich denke mit so spielen wie GoW fahr ich dann einfach gut.
Ich werde mir die PS5 Pro holen, meine Frau bekommt dann meine Standard PS5![]()
9 Teraflöpse lolroflrekt.Für die Frau immer nur das beste?![]()
Finde ich auch witzig, da hatte meine 2080ti von vor über 5 Jahren allein schon mehr Teraflops9 Teraflöpse lolroflrekt.
Ich tippe auf 699,00€. Ist nur so ein Gefühl.Und zu welchem Preis. 600 Euro - 650 Euro?
Upgrade Konsolen, neue Gen... Das ganze verschmilzt doch immer mehr. Es ist doch fast schon wie beim PC einfach eine neue stärkste Hardware. So einen richtigen Gen Cut wie früher werden wir denke nicht mehr richtig haben.Bin kein großer Freund der Upgrade-Konsolen, aber bei einer 8 Jahre gehenden Gen ist es etwas akzeptabler.
Wenn man wirklich einen lohnenswerten Sprung machen möchte könnte das fast notwendig sein.Ich tippe auf 699,00€. Ist nur so ein Gefühl.
„We believe in generations.“Upgrade Konsolen, neue Gen... Das ganze verschmilzt doch immer mehr. Es ist doch fast schon wie beim PC einfach eine neue stärkste Hardware. So einen richtigen Gen Cut wie früher werden wir denke nicht mehr richtig haben.
Tja, das ist halt die Frage, was die ‚PS5 Pro‘ schlussendlich sein soll. Jetzt mal blöd rumgesponnen. Vielleicht setzt ‚Sony‘ zukünftig wirklich darauf, dass man alle drei Jahre ein Upgrade fährt und sich von Generationen per se verabschiedet.Wenn man wirklich einen lohnenswerten Sprung machen möchte könnte das fast notwendig sein.
Wenn die PS5 Pro auch 600 oder mehr ksoten wird, dann ist Konsolengaming auch definitiv teurer als PC gaming ^^Upgrade Konsolen, neue Gen... Das ganze verschmilzt doch immer mehr. Es ist doch fast schon wie beim PC einfach eine neue stärkste Hardware. So einen richtigen Gen Cut wie früher werden wir denke nicht mehr richtig haben.
Upgrade Konsolen, neue Gen... Das ganze verschmilzt doch immer mehr. Es ist doch fast schon wie beim PC einfach eine neue stärkste Hardware. So einen richtigen Gen Cut wie früher werden wir denke nicht mehr richtig haben.
Wenn man wirklich einen lohnenswerten Sprung machen möchte könnte das fast notwendig sein.
Ich versuche mein Gedankenspiel mal bildlicher darzustellen. Ende 2021 kam die ‚PS5‘, Ende 2024 voraussichtlich die ‚PS5 Pro‘. Was spricht für ‚Sony‘ dagegen Ende 2027 einfach eine Hardware mit dem Namen ‚PlayStation‘ zu veröffentlichen und fortan alle drei Jahre ein Upgrade auf den Markt zu werfen. Die ‚PS5‘ schleppt man dann noch bis 2030 mit und schickt sie dann in Rente, wenn das erneute Upgrade draußen ist. Quasi ein „We believe in CrossGeneration“Bei Xbox schon, ja. Aber selbst da sind ja die neuen Konsolen aufregender als eine Upgrade-Konsole.
Bei PS hast da schon beim UI, Features und auch dem Pad nochmal klarere Cuts (auch wenn Xbox wohl nachzieht und einsieht, dass man beim Pad hätte mehr tun können)......Problem natürlich was primär für deinen nicht falschen Eindruck spricht: CrossGen ist halt einfach Abfuck. Das kann man PS auch noch immer vorwerfen. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass die dich mit NextGen-only Games in den ersten 9 Monaten ködern und dann bei den ersten großen Games für 2 Jahre CrossGen gehen. Imo absurd.
"We believe in Generations" bleibt der größte Fail von Sony. Man hat es halt wegen Ratchet, Returnal und DeS Remake erstmal auch schlicht geglaubt.
Würde 699.- auch nicht ausschließen. Wird aber die Obergrenze sein und mabye auch das nur reichen um so einen Sprung wie von PS4 zu One X zu bekommen. Glaube man wird bei der CPU sparen, bei GPU wieder nur mitnehmen was halt geht und passt. Bei PS könnte die Upgrade-Konsole wieder genau zwischen PS5 und 6 liegen und selbst wenn man dieses Mal nicht ein gutes Timing hinsichtlich CPU erwischt wie diese.....wirst sehen, dass die Rohleistung der PS6 im Vergleich zur PS5 Pro ein größerer Schritt sein wird als PS5 im Vergleich zur Pro. Da wird ganz anderes R&D-Budget und eine ganz andere Anstrengung dahinterstecken und die Konsole zum Launch maybe dennoch billiger.
Spannend was MS macht. Würde schon sagen, dass es Fehler wäre keine Pro zu bringen.....auf der anderen Seite maybe nicht so schlimm und ganz okay für MS sich auf nächste Gen zu konzentrieren und da nochmal anzugreifen....dann hoffentlich mit nur einer HW was die Leistungsfähigkeit betrifft.
Ja gut. UI und Controller gab es mal ein größeres Upgrade. MS hatte bei der One auch die Impulstrigger. Aber da wird nun nicht mehr viel mehr gehen als beim Dualsense. Microsoft scheint ja auch in die Richtung zu aktualisieren.Bei Xbox schon, ja. Aber selbst da sind ja die neuen Konsolen aufregender als eine Upgrade-Konsole.
Bei PS hast da schon beim UI, Features und auch dem Pad nochmal klarere Cuts (auch wenn Xbox wohl nachzieht und einsieht, dass man beim Pad hätte mehr tun können)......
Ich gehe davon aus das auch die PS6 mit "Grossgen" Titeln versorgt wird. Das meinte ich auch damit das es am Ende hauptsächlich immer "nur" eine stärkere Hardware sein wird.Problem natürlich was primär für deinen nicht falschen Eindruck spricht: CrossGen ist halt einfach Abfuck. Das kann man PS auch noch immer vorwerfen. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass die dich mit NextGen-only Games in den ersten 9 Monaten ködern und dann bei den ersten großen Games für 2 Jahre CrossGen gehen. Imo absurd.
"We believe in Generations" bleibt der größte Fail von Sony. Man hat es halt wegen Ratchet, Returnal und DeS Remake erstmal auch schlicht geglaubt.
Der Preis wird bei der großen Masse allerdings wohl schwierig. Wird natürlich einige geben die das kaufen. Aber die Mehrheit wird dann eher zur Standard greifen.Würde 699.- auch nicht ausschließen. Wird aber die Obergrenze sein und mabye auch das nur reichen um so einen Sprung wie von PS4 zu One X zu bekommen.
Auch hier. Glaube nicht das Microsoft einen harten Cut macht. Könnte mir vorstellen das man dann mit der "neuen Gen" vor Sony startet und dafür die Pro auslässt.Spannend was MS macht. Würde schon sagen, dass es Fehler wäre keine Pro zu bringen.....auf der anderen Seite maybe nicht so schlimm und ganz okay für MS sich auf nächste Gen zu konzentrieren und da nochmal anzugreifen....dann hoffentlich mit nur einer HW was die Leistungsfähigkeit betrifft.
Ich versuche mein Gedankenspiel mal bildlicher darzustellen. Ende 2021 kam die ‚PS5‘,
Ende 2024 voraussichtlich die ‚PS5 Pro‘. Was spricht für ‚Sony‘ dagegen Ende 2027 einfach eine Hardware mit dem Namen ‚PlayStation‘ zu veröffentlichen und fortan alle drei Jahre ein Upgrade auf den Markt zu werfen. Die ‚PS5‘ schleppt man dann noch bis 2030 mit und schickt sie dann in Rente, wenn das erneute Upgrade draußen ist. Quasi ein „We believe in CrossGeneration“![]()
Ja gut. UI und Controller gab es mal ein größeres Upgrade. MS hatte bei der One auch die Impulstrigger. Aber da wird nun nicht mehr viel mehr gehen als beim Dualsense. Microsoft scheint ja auch in die Richtung zu aktualisieren.
Ich gehe davon aus das auch die PS6 mit "Grossgen" Titeln versorgt wird. Das meinte ich auch damit das es am Ende hauptsächlich immer "nur" eine stärkere Hardware sein wird.
Der Preis wird bei der großen Masse allerdings wohl schwierig. Wird natürlich einige geben die das kaufen. Aber die Mehrheit wird dann eher zur Standard greifen.
Auch hier. Glaube nicht das Microsoft einen harten Cut macht. Könnte mir vorstellen das man dann mit der "neuen Gen" vor Sony startet und dafür die Pro auslässt.