PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Tu mir schwer damit, wenn für alle Nextgenschwierigkeiten Crossgen verantwortlich gemacht wird, denn mittlerweile ist das eigentlich kein Thema mehr und dennoch sieht ein Dragons Dogma 2 zb. aus wie es aussieht…

Die Wahrheit ist diffiziler. Wo ein Rockstar es sich erlauben kann, mit hohen Ambitionen an den technischen Anspruch von GTA VI heranzugehen, wird Capcom bei DD2 mit einem Plateau bei den maximal erzielbaren Verkäufen ihre Prioritäten anders setzen.
Daran ist nichts diffizil. GTA6 hat mit ziemlicher Sicherheit das mehr als 10-fache Budget von DD2 :nix:

Ein weiterer Artikel zu den ekelhaften Lügen von Phil Spencer:

The results of an acquisition spree of new studios that began in 2018 are mixed at best, with each bright spot—Psychonauts 2, Pentiment—overshadowed by delays, missteps, and radio silence around major projects teased years ago in a premature effort to drum up hype for the Xbox Series X/S

https://kotaku.com/microsoft-xbox-s...keting&utm_campaign=dlvrit&utm_content=kotaku
Der Artikel von Kotaku ist mindestens 1/2 Jahr alt. :kruemel:

Kam Ende 20. Ich weiß...fühlt sich nicht so an :coolface:
Oh, stimmt… Pardon. :coolface:

Was dagegen spricht? Imo der simple Punkt, dass die Nummer hinter der PS etws signialisiert (auch ein Grund warum ich der Meinung bin, dass Switch 2 der sinnvollste Name für Nin wäre...verstehe zwar, dass sich paar verlorene Nintendo-Seelen sowas wie Super Switch wünschen inkl. mein bester Freund, aber naja :coolface: ). Never change a winning team.
Da klingt ‚Switch U‘ doch erfolgversprechend. :coolface:

Playstation ist bei 5 relevanten Herstellern in der Geschichte (was ja absurd ist oder) tatsächlcih der einzige der es verstanden hat einfach eine Zahl für sich sprechen zu lassen. Etwas nur noch Playstation zu nennen.....ergibt keinen Sinn, schon gar nicht wenn du parallel noch mehrere Playstations verkaufst.
Da ist natürlich was dran. An die restliche Hardware hatte ich tatsächlich nicht gedacht.

Du nennst jetzt die 2028er (vorher wird sie nicht kommen) Playstation 6...einfach nur Palystation....und 3 Jahre später bringst die nächste Playstation und die heißt auch nur Playstation....kann man theoretisch machen, aber die alte Playstation wirst du noch verkaufen wollen, weil zumindest 100.- billiger kannst die anbieten. Siehst das Problem.
Verwirrung beim potentiellen Kunden vorprogrammiert. :isaac:

Ich habe noch die Hoffnung, dass irgendwann aus dem CrossGen-Debakel gelernt wird....vor allem bei 3rds (leider die 3 Problemtitel bei Sony...also GoW, Horizon und GT, sind ja eher ein Erfolg).
Die Hersteller, wie auch die Drittanbieter, profitieren ja von ‚CrossGen‘, da die Basis an Nutzern schlicht viel größer ist. Daher kam mir (leider) der Gedanke.

Glaube viele 3rds haben ihren Titeln durch die CrossGen-Kacke selbst Hype genommen. Ein Punkt den viele unterschätzen wenn sie dann auch nur auf die Splits gucken. Wenn dein Titel keine Aufregung erzeugt, sich kacke verkauft und die dich davon beeinflussen lässt, dass die LastGen-Version aber noch 30% der Sales ausmachte.....dumm.
Ich habe eher das gegenteilige Gefühl, dass ‚CrossGen‘ bei den Verkaufszahlen eher geholfen hat.

Wie viele potentielle Helldivers 2 - Spieler haben wir hier mittlerweile btw?

Ich wusste, dass ich der IP nochmal zu Ruhm verhelfe :coolface:
Dürften bestimmt um die 7 bis 8 Leute sein. Der ein oder andere ziert sich ja noch. :coolface:

Ein weiterer Artikel zu den ekelhaften Lügen von Phil Spencer:

The results of an acquisition spree of new studios that began in 2018 are mixed at best, with each bright spot—Psychonauts 2, Pentiment—overshadowed by delays, missteps, and radio silence around major projects teased years ago in a premature effort to drum up hype for the Xbox Series X/S

https://kotaku.com/microsoft-xbox-s...keting&utm_campaign=dlvrit&utm_content=kotaku
Pfui deibl :(

Stimmt. Es fehlen in dem Artikel noch das Starfield und FM Desaster sowie der komplette Kollaps der Xbox Hardwareverkäufe. Auch, dass für die nächsten Monate nicht ein einziges Spiel angekündigt ist könnte man noch erwähnen.

Mein Gott ist Phil Spencer ein Versager. :kruemel:

Updated yesterday und nach dem Starfield Debakel vom Lügen-Zeus und dem völlig kaputten FM8 (nach dem ja eh niemand gefragt hat) akuteller denn je. :kruemel:
Du bist bei der Bundeswehr? Gratulation!
Würde einigen hier sicher nicht schaden!
Ich war natürlich auch Soldat, völlig freiwillig ! :goodwork:
Ehrenhaft und vorbildlich 👍

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom