PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich kann Dich nicht höööööören… Ketzer…



:banderas:

Teil 1 war sehr gut
Teil 2 war beste!!
Torna war der wahnsinn
Teil 3 war lames geflöte
Teil 3 dlc ist noch offen, vielleicht reissts das raus
Xeno X habe ich mir besorgt, auch noch offen

Teil 3 zu loben ist eine beleidigunug für den rest der franchise
 
Für Spiele die kein Copy & Paste ala Spider-Man sind, ja. Solche Spiele sind heutzutage die Ausnahmen.


Blizzard, Bethesda, EA, Ubisoft etc. alle haben Spiele mit 10 Jahren Entwicklungszeit.
Bei Ubi Soft stecken ja auch alle Spiele in der Entwicklerhölle fest :coolface:
Welche Bethesda Spiel war 10+ Jahre in der Entwicklung? Starfield war 8 Jahre in der Entwicklung.
 
Teil 1 war sehr gut
Teil 2 war beste!!
Torna war der wahnsinn
Teil 3 war lames geflöte
Teil 3 dlc ist noch offen, vielleicht reissts das raus
Xeno X habe ich mir besorgt, auch noch offen

Teil 3 zu loben ist eine beleidigunug für den rest der franchise
Ich hatte bei der Flöte Pipi in den Augen.
Habe bis jetzt aber nur das Intro auf den Schlachtfeld gespielt, weil ich wissen wollte wie es im Handheld läuft. In Januar starte ich endlich mit Xenoblade 2.
 
Xenoblade hat seit Teil 2 mit dem Tittie/Kiddie-Image zu kämpfen wenn es um Charakterdesigns geht. Sie haben zwar mit Teil 3 die Kurve gepackt, aber es fühlt sich nicht mehr "gut" an.

Bei mir war das Switch Modul kaputt. Die pikas erzählten was von einem Meisterwerk und bei mir war ein unfassbar cineastisches Laber Fetch Quest MMO ohne gameplay auf der cartridge.
 
Bei Ubi Soft stecken ja auch alle Spiele in der Entwicklerhölle fest :coolface:
Welche Bethesda Spiel war 10+ Jahre in der Entwicklung? Starfield war 8 Jahre in der Entwicklung.
Elder Scrolls 6 dürfte da hin kommen. Starfield war vermutlich auch länger in Entwicklung als die 8 Jahre, von denen wir wissen. (Trademark war 2013)

edit:
Pre-production for the game began sometime between 2012 and 2013, and active development began following the launch of Fallout 4 in November 2015. The game was first revealed to the public at Bethesda's E3 presentation in June 2018, where the first teaser was shown alongside a teaser for The Elder Scrolls VI.
 
Bei mir war das Switch Modul kaputt. Die pikas erzählten was von einem Meisterwerk und bei mir war ein unfassbar cineastisches Laber Fetch Quest MMO ohne gameplay auf der cartridge.
Wie kann ein Switch Model Cartridge kaputt gehen? Bist du das Exempel von "nicht auf seine Sachen aufpassen"? :ugly:

Ich habe nur Teil 1 gespielt, welcher als Stand-alone game perfekt ist. Mischung aus MMO, guter Story und guten Charakteren.
 
Teil 1 war sehr gut
Teil 2 war beste!!
Torna war der wahnsinn
Teil 3 war lames geflöte
Teil 3 dlc ist noch offen, vielleicht reissts das raus
Xeno X habe ich mir besorgt, auch noch offen

Teil 3 zu loben ist eine beleidigunug für den rest der franchise
XB3 ist im ganzen aber doch besser als 2 (und der DLC :banderas:erst!) …

X ist min gleichauf mit XB1, nur mit anderem Fokus.

2 also der „schlechteste“ Ableger. Aber trotzdem noch ne gute 9,0.

Jaja, i know…

the late show with stephen colbert fire GIF by Run The Jewels
 
Nein, das ist Rockstartypisch Editoraufnahmen und geschönt.

Erinnerst du dich an GTA5 Raytracing Patch? Plötzlich musste man Framerate und Auflösung stark runterfahren um "billiges" Raytracing zu bekommen, welches auf PC in der Regel Low Settings sind. Und jetzt sollen diese Konsolen das gezeigte im Trailer ohne Abstriche stemmen können?

Finde ich irrwitzig. :D


Imagine buying a PS5 Pro only for GTA6 und dann wird es trotzdem holprig laufen. ^^



Das finde ich auch witzig, weil Rockstar quasi von Downgrades im Vergleich zu den Trailern im Konsolensektor lebt. Oder hast du Ruckel GTA4 und 5 vergessen? Die sind nicht umsonst Meister der tripple dipper ^^
Ja, ich erinnere mich daran, schließlich wurde die PS5 im Gegensatz zur PC Version damit beliefert.
Die Nummer mit Framerate und Auflösung ist wieder mal glatt gelogen. Du hängst immer noch in 2013 zu PS4 Zeiten rum und laberst entsprechenden Schwachsinn.

Hier mal die Analyse dazu:
  • only in fidelity mode and premium consoles
  • performance rt mode targets 1440p/60
  • fidelity targets 30fps
  • rt reflections are on quite high res
  • appear on glossy and semi-glossy surfaces as we;ll as transparent and diffuse surfaces
  • shadow maps, dynamic objects, and self reflections
  • rt reflections on metals and especially rain puddles
  • as a performance saving measure, objects as far back as 10 meters are traced, then real time cube maps fill the rest in
  • some vehicles still use cube maps
  • cube map errors are still abound on buildings
  • possible that the render budget doesn't allow to a more accurate traced world
  • bodies of water still use planar reflections, which come with the same caveats like alignment, short distance, and low resolution
  • floor reflections are still doubled geometry
  • materials aren't greatly modified to suit RT reflections, like car paint being very reflective
  • alphas effects aren't in the bvh, reflective surfaces in the reflections use cube maps, and first person mode isn't accurately reflected
  • resolution is 1872p to 2160p
  • car shadow issue on Series X has been fixed
  • locked 30fps unless you stand right next to alpha effects
  • camera stutter in cinematics is still here
  • subtle and decent improvement but the 60fps mode is still preferable

Und sonst braucht sich von einem PCler nichts zum Thema GTA, RDR oder Rockstar anhören, schließlich seid ihr nur die zweite Geige

Ein kleiner Bonus:
IGN Artikel zur Reaktion der PCler, weil sie aufs Neueste von Rockstar übergangen wurden.
Kleiner Spoiler, die Reaktionen sind nicht positiv

Und freut euch ich liebe PC Zockergemeinschaft! Bis GTA VI rauskommt, ist noch lange hin, somit dürfte euch das noch gefühlt eine Ewigkeit anhören.

Danke Rockstar :banderas:
 
Elder Scrolls 6 dürfte da hin kommen. Starfield war vermutlich auch länger in Entwicklung als die 8 Jahre, von denen wir wissen. (Trademark war 2013)

edit:
Pre-production for the game began sometime between 2012 and 2013, and active development began following the launch of Fallout 4 in November 2015. The game was first revealed to the public at Bethesda's E3 presentation in June 2018, where the first teaser was shown alongside a teaser for The Elder Scrolls VI.
In einem Interview mit GQ von August 2023 mit Todd Howard heißt es, dass die Entwicklung des Spiels 8 Jahre gedauert hat.

Codenamed Genesis – jointly inspired by the Bible and Star Trek II: The Wrath of KhanStarfield formally came to life a decade ago. Howard loved the name so much that he trademarked it before anyone else could. It was 2013, two years before finishing development on Fallout 4, and he had to answer “the big question mark” of what the studio would commit centuries of manpower to make next. “We realised if we didn’t make Starfield the next thing,” he says, “we’d probably never do it.”

The game has taken eight years. Very few studios other than Rockstar, whose Red Dead Redemption II was in development for an identical period, get so much time to figure things out. “I thought we would find the answers faster,” Howard admits, explaining that Starfield only “clicked” into feeling fun to play as late as last year. One public delay (and several private ones) prolonged things further. “It's the game flow,” he says. “We whittle away on these lumps of clay, and make them better. But there’s a magic to that.”
 
Ja, ich erinnere mich daran, schließlich wurde die PS5 im Gegensatz zur PC Version damit beliefert.
Die Nummer mit Framerate und Auflösung ist wieder mal glatt gelogen. Du hängst immer noch in 2013 zu PS4 Zeiten rum und laberst entsprechenden Schwachsinn.

Hier mal die Analyse dazu:
  • only in fidelity mode and premium consoles
  • performance rt mode targets 1440p/60
  • fidelity targets 30fps
  • rt reflections are on quite high res
  • appear on glossy and semi-glossy surfaces as we;ll as transparent and diffuse surfaces
  • shadow maps, dynamic objects, and self reflections
  • rt reflections on metals and especially rain puddles
  • as a performance saving measure, objects as far back as 10 meters are traced, then real time cube maps fill the rest in
  • some vehicles still use cube maps
  • cube map errors are still abound on buildings
  • possible that the render budget doesn't allow to a more accurate traced world
  • bodies of water still use planar reflections, which come with the same caveats like alignment, short distance, and low resolution
  • floor reflections are still doubled geometry
  • materials aren't greatly modified to suit RT reflections, like car paint being very reflective
  • alphas effects aren't in the bvh, reflective surfaces in the reflections use cube maps, and first person mode isn't accurately reflected
  • resolution is 1872p to 2160p
  • car shadow issue on Series X has been fixed
  • locked 30fps unless you stand right next to alpha effects
  • camera stutter in cinematics is still here
  • subtle and decent improvement but the 60fps mode is still preferable
Schön, wie du den aktuellen Patch zusammenfasst. Aber Thema war eigentlich schlechtere Releaseversion.

Aber zum RT Patch. Das Wort "target" (welches nicht eingehhalten wird) kennst du, oder?

So und jetzt zähl mal 1 und 1 zusammen: wenn die aktuellen Konsolen nichtmal ein uraltes GTA5 mit Raytracing in Max Settings, stabiler Framerate und Auflösung darstellen kann, dann erst recht nicht das was im GTA6 Trailer gezeigt wird. ;)

Es ist doch bei jedem GTA Teil das Selbe: übermütige Konsolenonlys, die glauben, dass der neueste GTA Teil auf ihrer alten Konsole so läuft, wie im Trailer angegeben.
Ganz nach dem Motto "fool me once, shame on you; fool me twice, shame on me" und die Geschichte wiederholt sich...mal wieder. :)


Und sonst braucht sich von einem PCler nichts zum Thema GTA, RDR oder Rockstar anhören, schließlich seid ihr nur die zweite Geige.

Ein kleiner Bonus:
IGN Artikel zur Reaktion der PCler, weil sie aufs Neueste von Rockstar übergangen wurden.
Kleiner Spoiler, die Reaktionen sind nicht positiv

Und freut euch ich liebe PC Zockergemeinschaft! Bis GTA VI rauskommt, ist noch lange hin, somit dürfte euch das noch gefühlt eine Ewigkeit anhören.

Danke Rockstar :banderas:
Ist doch nichts neues, dass Rockstar eine deutlich(!) bessere PC Version nach Konsolenrelease rausbringt. Wer dachte dass das diesmal anders sein wird, der ist recht naiv.

In einem Interview mit GQ von August 2023 mit Todd Howard heißt es, dass die Entwicklung des Spiels 8 Jahre gedauert hat.

Codenamed Genesis – jointly inspired by the Bible and Star Trek II: The Wrath of KhanStarfield formally came to life a decade ago. Howard loved the name so much that he trademarked it before anyone else could. It was 2013, two years before finishing development on Fallout 4, and he had to answer “the big question mark” of what the studio would commit centuries of manpower to make next. “We realised if we didn’t make Starfield the next thing,” he says, “we’d probably never do it.”

The game has taken eight years. Very few studios other than Rockstar, whose Red Dead Redemption II was in development for an identical period, get so much time to figure things out. “I thought we would find the answers faster,” Howard admits, explaining that Starfield only “clicked” into feeling fun to play as late as last year. One public delay (and several private ones) prolonged things further. “It's the game flow,” he says. “We whittle away on these lumps of clay, and make them better. But there’s a magic to that.”

Schade nur, dass planing, pre production etc. mit zur Entwicklung gehört (Marketing sprech ftw, die lassen sowas meist aus). Nur davon bekommen wir Spieler nichts mit.
 
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