PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
du spielst doch Mario :nix:
Eben. Die Zweite Hälfte der Lebenszeit sollte man ruhiger angehen und zu hektisches im Alltag vermeiden. Slow and steady, slooooowwwww annd steeaadyyy.
Die Pumpe darf auch nicht überstrapaziert werden!

3Rd Rock From The Sun Computer GIF


@DerLacker
Vergesse immer, das Nioh ja kein Multi ist. Aber definitv mehr als spielenswert, ja!
Vor allem Nioh 2 :banderas:
 
Du brauchst alles. Einzelne Kracher....stetiger Fluß an guten Games und auch ein Bewusstsein für die Marke.

Ansonsten hoffe ich hier, dass du Recht hast und es Konsolen wirklich immer geben wird. Also....PS6 z.B. ist garantiert, aber weiter will ich zum 1. Mal in meinem Leben gar nicht denken.
Naja, wie oft wurde schon behauptet das Microsoft keine Konsole mehr bringt? Wenn man danach geht müsste Microsoft schon seit 20 Jahren aus dem Konsolengeschäft ausgestiegen sein.

Und jetzt wo Gaming bei Microsoft wichtiger und größer denn je ist soll Microsoft aussteigen? Nee....

Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch weiter Xbox Konsolen geben. Nicht nur die Digital Series X.
 
Wow, die acquisition boys sind gerade rund um die uhr aktiv. Wer hätte gedacht, dass es so viel Aufwand ist ein 91% spiel schlecht zu reden? Aber ist ja eine willkommene Abwechslung wenn man sich sonst das ganze Jahr über Blockbuster schön reden muss.
 
Der Altweibersommer hat begonnen, überall Spinnfäden :coolface:

Wow, die acquisition boys sind gerade rund um die uhr aktiv. Wer hätte gedacht, dass es so viel Aufwand ist ein 91% spiel schlecht zu reden? Aber ist ja eine willkommene Abwechslung wenn man sich sonst das ganze Jahr über Blockbuster schön reden muss.
Was für ein Mastermeltdown.
Das ganze Repertoire wurde dazu ausgepackt :goodwork:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du S-M2 schon so ausgiebig gezockt hast, um das beurteilen zu können.
Starfield mag das bisher sauberste Bethesda Game sein, Bugs und Stümpferhaftigkeit gibt's dennoch haufenweise.
Die besten Infos dazu gibt es wie immer im star fred selber...
Erschreckend und ernüchternd was es dazu lesen gibt :goodwork:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
keiner gibt wegen Micotransaktionen so schlechte bewertungen. Es hat den leuten einfach nicht gefallen :nix:
Deswegen wird bei vielen schlechten Bewertungen die Mikrotransaktionen genannt, wenn ich diese überfliege

Quelle:

Der ABK Deal und kommende Content wird einen weiteren starken Boost geben.




Ganz einfach:

F8gkDSMXYAAz-kx



Nix anderes.
Die 40 Mio. hätte man allerdings nur erreicht, weil man die XBOX Gold Mitglieder dazu zählt, nachdem man das Gold Abo in Game Pass Core geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie oft wurde schon behauptet das Microsoft keine Konsole mehr bringt? Wenn man danach geht müsste Microsoft schon seit 20 Jahren aus dem Konsolengeschäft ausgestiegen sein.

Und jetzt wo Gaming bei Microsoft wichtiger und größer denn je ist soll Microsoft aussteigen? Nee....

Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch weiter Xbox Konsolen geben. Nicht nur die Digital Series X.
Ist halt die Frage ob sich eine neue Konsole bei am Ende vielleicht 30 Mio Einheiten noch für MS lohnt. Der Umsatz verteilt sich ja vor allen auf Multis, allzuviel dürfte da nicht mehr über die XBox kommen. Am Ende muss die Rechnung aufgehen und die Investitionen müssen sich auszahlen. Wenn Du 100 Mrd. investiert und die Abozahlen sich nicht deutlich bewegen, dann macht da kein Investor mehr mit. Rechne mal die 1,5 Mrd Gewinn gegen die 100 Mrd Studioaufkäufe, dann stehst Du 70 Jahre ohne Gewinn da. Sony rechnet diese Kosten übrigens in seine Bilanz ein, die XBox Sparte macht das nicht. Wenn der Mutterkonzern nicht so viel Asche hätte und als Geldgeber fungieren würde, dann wären Zukäufe ohnehin ausgeschlossen. Keine Bank würde Phil bei den Zahlen Geld geben. Schlussendlich müssen sehr gute, am besten Ausnahmetitel her und das bekommt Phil nicht mehr hin. Dann müsste sich das Blatt auf einen Schlag wenden. Der AB Kauf wird ohnehin keine Auswirkungen haben. CoD wird ohnehin auf Gaas ausgerichtet und bleibt Multi, WoW hat schon ein Abomodell, OW2 und D4 sind schon raus und kommen nicht gut an und Candy Crash wird niemand im Abo zocken. Meines Wissens nach ist bei Blizzard ein neuer großer Titel in der Mache, das wars dann auch schon. Der ganze Kauf ergibt überhaupt keinen Sinn.

Deswegen wird bei vielen schlechten Bewertungen die Mikrotransaktionen genannt, wenn ich diese überfliege

Die ist schon klar das man die 40 Mio. nur erreicht hat, weil man die XBOX Gold Mitglieder dazu zählt, nachdem man das Gold Abo in Game Pass Core geändert hat.
Die Zahlen sind aber nur eine Schätzung und stimmen beide nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Quelle:

Der ABK Deal und kommende Content wird einen weiteren starken Boost geben.




Ganz einfach:

F8gkDSMXYAAz-kx



Nix anderes.

Und der harte Mastermeltdown geht ununterbrochen weiter. :banderas:

Ich an deiner stelle würde noch ein paar Mem's mehr im Meme-War posten. :D

So schnell noch bis 12 Uhr malochen, dann schön SM2 zocken. :party:
 
Deswegen wird bei vielen schlechten Bewertungen die Mikrotransaktionen genannt, wenn ich diese überfliege

Die ist schon klar das man die 40 Mio. nur erreicht hat, weil man die XBOX Gold Mitglieder dazu zählt, nachdem man das Gold Abo in Game Pass Core geändert hat.
Die Zahlen sind aber nur eine Schätzung und stimmen beide nicht.
Letzten Monat kam von MS eine Meldung das man 30 Mio bzw. Jetzt über 30 Mio liegt, dafür gibt's ja auch kein Gold mehr. Das ist dann eher eine rückläufige Entwicklung und passt auch zu knapp 4 Mrd GP Umsatz.
Januar 2022 waren es offiziell noch 25 Mio, davon 15 Mio am PC. Sony stand im Sommer bei etwas über 47 Mio bei höheren Kosten als im GP seit der Anpassung. Da dürfte es dieses Jahr aber einen Schub geben bei so vielen neuen Käufern.
 
Deswegen wird bei vielen schlechten Bewertungen die Mikrotransaktionen genannt, wenn ich diese überfliege

Die 40 Mio. hat man allerdings nur erreicht hat, weil man die XBOX Gold Mitglieder zählt, nachdem man das Gold Abo in Game Pass Core geändert hat.
Also bei allen verkauften Konsolen hat Sony nur 10mio online Spieler mehr ? Glaub das ist %gesehen top für ms
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom