PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sonytypisch sind 4 bis 6 Jahre und Ziel sollen 2 bis 3 Jahre sein. Also erzähle keine Märchen. Die Umsätze am PC sind ohnehin ein Witz, man will dieses Jahr 200 Mio am PC Umsetzen, das sind 0.6%. Als Dank steigen die Leute um, ist doch super.

Erzähl keine Lügen. "Sonytypisch 4 bis 6 Jahre / Ziel sollen 2 bis 3 Jahre sein". Bitte bleib bei den Fakten. Sony bringt die Spiele längst innerhalb von 2 Jahren. Da Sony erst 2020 / 2021 an mit PC Portierungen anfing und nicht die neuen PS5 Games portieren wollte, nahmen Sie die alten Games wie Days Gone. Hast du aber nicht auf dem Schirm.

Davor waren die nie PC und klar, dass bei den Titeln Abstände automatisch bestanden. Die werden aber immer weniger. Daher die PS5 Releases zum PC. Paar Beispiele:

Returnal weniger als 2 Jahre
PS5 30. April 2021
PC 15. Februar 2023

Spider Man Miles Morales 2 Jahre
PS5 12. November 2020
PC 18. Nov. 2022

Horizon Forbidden West 2 Jahre
PS5 18. Februar 2022
PC als Complete Edition Anfang 2024 (DLC kam erst 2023 auf PS5)



Last of Us Remake 1 ca. 6 Monate
PS5 2. September 2022
PC 28. März 2023


Nur weil Du unser Bugturio bist, der der größte Märchenonkel, mit täglichen Fake Twittermeldungen, nie etwas belegt und immer daneben liegt, glauben wir Dir ganz bestimmt.
Wennst wieder persönlich werden musst, weil du nicht mit WAR klar kommst dann brauchst erst gar nicht anfangen. Allein Namen der User zu verunglimpfen. Im WAR kannst das mit Spielen oder Firmen machen. Haben wir ja bei euch gesehen mit Starfield und co. Daher ist es von mir auch legtim, wenn blaue es durften. Jedoch nicht mit Usern.

Vielleicht sollte Deine Kaffeemaschine, äh Dein PC, Dir mal nen Kaffee machen. Soll Wunder helfen. Deine Lebensaufgabe ist es hier von morgen bis Abends Nonsense und Schwachsinn zu verbreiten. Du bis weder ein Gamer noch hast Du Ahnung von Gaming oder von irgend etwas was Du hier schreibst. Du liegst immer, auch wirklich immer daneben und verbreitest Lügen. Selbst wenn Du ein Bot wärst der über Chat GTP läuft ist es schlicht unmöglich soviel geistigen Dünnschiss zu verbreiten.

Wie schön, dass du mit Lebensaufgabe, Schwachsinn und Nonsense auch deine blauen Buddies ansprichst. Wegen Lügen nochmal: bleib du bei den Fakten. Ich brachte Videobeweise für die Bugs in Bug-Man 2 und den typsischen WAR-Floskeln die ALLE Lager hier machen. Wegen persönlichen Beldigigungen die du raus haust, weil du mit dem WAR nicht klar kommst ist deine Baustelle, nicht meine. Man kann WAR betreiben mit den Games, den Firmen, usw aber nicht auf die persönlich beleidigende Schiene. Ansonsten werde ich dich ignorieren, da es sinnfrei ist eine Diskussion mit dir zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen sind aber nur eine Schätzung und stimmen beide nicht.
Letzten Monat kam von MS eine Meldung das man 30 Mio bzw. Jetzt über 30 Mio liegt, dafür gibt's ja auch kein Gold mehr. Das ist dann eher eine rückläufige Entwicklung und passt auch zu knapp 4 Mrd GP Umsatz.
Januar 2022 waren es offiziell noch 25 Mio, davon 15 Mio am PC. Sony stand im Sommer bei etwas über 47 Mio bei höheren Kosten als im GP seit der Anpassung. Da dürfte es dieses Jahr aber einen Schub geben bei so vielen neuen Käufern.
Die 30 Mio. wurden allerding von MS d3mentiert und von dem MS Mitarbeiter wieder auf 25 Mio. nach unten korrigiert.

Weiß man wie hoch die letzten Gold Abo Zahlen waren?
 
Erzähl keine Lügen. "Sonytypisch 4 bis 6 Jahre / Ziel sollen 2 bis 3 Jahre sein". Bitte bleib bei den Fakten. Sony bringt die Spiele längst innerhalb von 2 Jahren. Da Sony erst 2020 / 2021 an mit PC Portierungen anfing und nicht die neuen PS5 Games portieren wollte, nahmen Sie die alten Games wie Days Gone. Hast du aber nicht auf dem Schirm.

Davor waren die nie PC und klar, dass bei den Titeln Abstände automatisch bestanden. Die werden aber immer weniger. Daher die PS5 Releases zum PC. Paar Beispiele:

Returnal weniger als 2 Jahre
PS5 30. April 2021
PC 15. Februar 2023#

Horizon Forbidden West 2 Jahre
PS5 18. Februar 2022
PC als Complete Edition Anfang 2024

Spider Man Miles Morales 2 Jahre
PS5 12. November 2020
PC 18. Nov. 2022

Last of Us Remake 1 ca. 6 Monate
PS5 2. September 2022
PC 28. März 2023



Wennst wieder persönlich werden musst, weil du nicht mit WAR klar kommst dann brauchst erst gar nicht anfangen. Allein Namen der User zu verunglimpfen. Im WAR kannst das mit Spielen oder Firmen machen. Haben wir ja bei euch gesehen mit Starfield und co. Nicht mit Usern.



Wie schön, dass du mit Lebensaufgabe, Schwachsinn und Nonsense auch deine blauen Buddies meinst. Wegen Lügen nochmal: bleib du bei den Fakten. Ich brachte Videobeweise für die Bugs in Bug-Man 2. Wegen persönlichen Beldigigungen die du raus haust, weil du mit dem WAR nicht klar kommst ist deine Baustelle, nicht meine. Man kann WAR betreiben mit den Games, den Firmen, usw aber nicht auf die persönlich beleidigende Schiene. Ansonsten werde ich dich ignorieren, da es sinnfrei ist eine Diskussion mit dir zu führen.
Ach, ich weiß noch als die xbots vor 3 jahren behaupteten, dass sony in zwei Jahren alles day 1 auf pc bringt…
 
Ach, ich weiß noch als die xbots vor 3 jahren behaupteten, dass sony in zwei Jahren alles day 1 auf pc bringt…

Ich weiss noch wie Sonys damals zur gleichen Zeit behaupteten Sony würde niemals PC bringen.

Heute kommen die Games innerhalb von 2 Jahren. Einige sogar innerhalb von 6 Monaten. Und Sonys Politik in der Hinsicht wird nicht "Back to the Roots" lauten sondern weiter nach vorn. Das heisst: Sie werden um wettbewerbsfähig zu bleiben die Abstände verkürzen. Vor allem, wenn ein neuer CEO kommt. Der Interrims Ceo der GEWÄHLT wurde ist ein großer verfechter von Mobile und weit offener als die alten Muster bei Sony.
 
Ich weiss noch wie Sonys damals zur gleichen Zeit behaupteten Sony würde niemals PC bringen.

Heute kommen die Games innerhalb von 2 Jahren. Einige sogar innerhalb von 6 Monaten. Und Sonys Politik in der Hinsicht wird nicht "Back to the Roots" lauten sondern weiter nach vorn. Das heisst: Sie werden um wettbewerbsfähig zu bleiben die Abstände verkürzen. Vor allem, wenn ein neuer CEO kommt. Der Interrims Ceo der GEWÄHLT wurde ist ein großer verfechter von Mobile und weit offener als die alten Muster bei Sony.

du weisst genau so wenig was sony vor hat wie den rest hier. hör auf es als fakten zu verkaufen und nenne es deine meinung. dann kann man wenigstens drüber diskutieren
 
Ich weiss noch wie Sonys damals zur gleichen Zeit behaupteten Sony würde niemals PC bringen.

Heute kommen die Games innerhalb von 2 Jahren. Einige sogar innerhalb von 6 Monaten. Und Sonys Politik in der Hinsicht wird nicht "Back to the Roots" lauten sondern weiter nach vorn. Das heisst: Sie werden um wettbewerbsfähig zu bleiben die Abstände verkürzen. Vor allem, wenn ein neuer CEO kommt. Der Interrims Ceo der GEWÄHLT wurde ist ein großer verfechter von Mobile und weit offener als die alten Muster bei Sony.
Wäre mir noch nicht so sicher das man die Abstände weiter verkürzt. Sind bisher reine Spekulationen eines Grünen Fanboys und nicht mehr :coolface:
 
Erzähl keine Lügen. "Sonytypisch 4 bis 6 Jahre / Ziel sollen 2 bis 3 Jahre sein". Bitte bleib bei den Fakten. Sony bringt die Spiele längst innerhalb von 2 Jahren. Da Sony erst 2021 an mit PC Portierungen anfing und nicht die neuen PS5 Games portieren wollte, nahmen Sie die alten Games wie Days Gone. Hast du aber nicht auf dem Schirm.

Davor waren die nie PC und klar, dass bei den Titeln Abstände automatisch bestanden. Die werden aber immer weniger. Daher die PS5 Releases zum PC. Paar Beispiele:

Returnal weniger als 2 Jahre
PS5 30. April 2021
PC 15. Februar 2023#

Horizon Forbidden West 2 Jahre
PS5 18. Februar 2022
PC als Complete Edition Anfang 2024

Spider Man Miles Morales 2 Jahre
PS5 12. November 2020
PC 18. Nov. 2022

Last of Us Remake 1 ca. 6 Monate
PS5 2. September 2022
PC 28. März 2023

Ich muss dich hier leider (ausnahmsweise, üblicherweise bist du ja 100% korrekt informiert) korrigieren. Bei dem KFC DLC zu Uncharted mit Robotern ist der zeitliche Abstand auch schon auf etwa 6 Monate geschrumpft. Der erscheint nämlich im Oktober für Playdohstation 5 und im "Frühjahr 2024" für den deutlich attraktiveren Playdohstation PC! :) :pcat: :nyanwins:
 
Weiß man schon, ob Sony für Spiderman 15% Bonus bezahlen konnte, oder ob nur Geld für 10% da war?
 
du weisst genau so wenig was sony vor hat wie den rest hier. hör auf es als fakten zu verkaufen und nenne es deine meinung. dann kann man wenigstens drüber diskutieren

Keiner weiss, was Sony vor hat. Genauso wenig was XBOX vor hat aber wir hören die blauen Prophezeiungen. Da wären wir wieder bei dem Punkt: bei blauen Prophezeiungen bist du ruhig. Umgekehrt nicht. ;)

Dennoch ist doch klar: Ein zurück zu Konsolen-Only Releases wird es nicht sein. Wenn dann bleiben die bei den bisherigen Zyklen für die Pc Releases oder machen die kürzer oder gleich Day 1. Warum? Weil nur mit Konsolenrelases der Software nicht so viel GEld zu holen ist wie wennst es auch auf anderen Plattformen wie PC bringst.

Auch Sony denkt wirtschaftlich.

Wäre mir noch nicht so sicher das man die Abstände weiter verkürzt. Sind bisher reine Spekulationen eines Grünen Fanboys und nicht mehr :coolface:

Abwarten. Der neue Interrims CEO (postete hier schon Artikel zu ihm) ist gewählt worden. Er verfolgt eine andere Ausrichtung bzw. stärkere als Jim Ryan. Wer es danach wird klar wissen wir nicht aber nochmal. Ein zurück zu alten Wurzeln bei Sony nein.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass Sony die investierten Mio in GAAS liegen lässt und die GAAS einstellt.
 
Ich muss dich hier leider (ausnahmsweise, üblicherweise bist du ja 100% korrekt informiert) korrigieren. Bei dem KFC DLC zu Uncharted mit Robotern ist der zeitliche Abstand auch schon auf etwa 6 Monate geschrumpft. Der erscheint nämlich im Oktober für Playdohstation 5 und im "Frühjahr 2024" für den deutlich attraktiveren Playdohstation PC! :) :pcat: :nyanwins:
Verkaufst du gerade eine PS5 Collection als neues PS5 Spiel?
 
Ich muss dich hier leider (ausnahmsweise, üblicherweise bist du ja 100% korrekt informiert) korrigieren. Bei dem KFC DLC zu Uncharted mit Robotern ist der zeitliche Abstand auch schon auf etwa 6 Monate geschrumpft. Der erscheint nämlich im Oktober für Playdohstation 5 und im "Frühjahr 2024" für den deutlich attraktiveren Playdohstation PC! :) :pcat: :nyanwins:

Hab das noch ergänzt. Du hast da Recht. Der DLC in der Complete Edition ist auf PS5 erst 2023 erschienen und kommt nun auf PC nach gerade nicht mal 12 Monaten.

Zumal Last of Us 1 Remake und Horizion die letzten PC Portierungen sind. Wenn kommen noch Ghost of Tsushima und ggf Demon Souls Remake. Dann aber hast auch PS5 Games alle durch und Sony brachte 2023 nur Bug-Man 2. Sony kann nicht einfach dann aufgrund der Dürre auf PS5 an GAmes die PC Portierungen künstlich noch weiter strecken. Oder? Sony und Dürre ist immer ein Dauerthema
:coolface:
 
Hier sieht man den Unterschied zwischen Lowbudget Racing und AAA Racing! :banderas:

GT7
F8lmvpHWEAAAiLC

FM
F8lmvo-XcAAsaEc


GT7
F8lmBJiXMAA7an0

FM
F8lmBJbWcAEl4QN

Da sieht man schön, das PD einfach absolute Freaks sind und für das Thema brennen...
 
Keiner weiss, was Sony vor hat. Genauso wenig was XBOX vor hat aber wir hören die blauen Prophezeiungen. Da wären wir wieder bei dem Punkt: bei blauen Prophezeiungen bist du ruhig. Umgekehrt nicht. ;)

Dennoch ist doch klar: Ein zurück zu Konsolen-Only Releases wird es nicht sein. Wenn dann bleiben die bei den bisherigen Zyklen für die Pc Releases oder machen die kürzer oder gleich Day 1. Warum? Weil nur mit Konsolenrelases der Software nicht so viel GEld zu holen ist wie wennst es auch auf anderen Plattformen wie PC bringst.

Auch Sony denkt wirtschaftlich.

prohpezeihungen ungleich fakten. ;)

ein zurück zu konsolen only releases glaube ich auch nicht. day 1 pc releases kann ich mir durchaus vorstellen - zum beispiel für alles was MP und GaaS ist, F2P, solchen kram. gleiches gilt für mobile. je später weiter eine generation vorangeschritten ist, kann ich mir tatsächlich auch vorstellen das Sony first party klassische sony SP Games day 1 für den pc bringt.

aber sony weiss auch ganz genau, das ihre first party titel ihre konsole bewegen, und sie verkaufen sehr viele konsolen und das werden sie imo nicht einfach so schnell riskieren. zur start einer ps6 bin ich der meinung wird der rhythmus der pc releases nicht wieder day 1. im gegensatz zu MS, glaube ich bei sony tatsächlich das wird eine case by case entscheidung. leider für uns konsumenten doof, weil wir nicht genau wissen wann wo was erscheint.

sony verdient immer noch viel geld mit konsolen und zubehör, dem PSN etc.
 
Subzahlen sind wertlos. Während dem Genwechsel liegt PS Plus ziemlich konstant bei 47 Mio. Wir kennen die Zahlen..man war noch nie über 50. Und wenn man die Sony-Zahlen nicht hinbekommt, dann die von Gamepass sicher such nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom