PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Playstation braucht dringend Quick Resume, um sowas zu vermeiden. Spiel starten und erstmal minutenlang warten ist wie früher, als man sich noch mit nem surrenden Kästchen ins Internet einloggen und warten musste. Sowas ist einfach nicht mehr zeitgemäß und total unkomfortabel.
Deine Zeit ist so kostbar das du nichtmal 1min warten kannst ?
 
Die Playstation braucht dringend Quick Resume, um sowas zu vermeiden. Spiel starten und erstmal minutenlang warten ist wie früher, als man sich noch mit nem surrenden Kästchen ins Internet einloggen und warten musste. Sowas ist einfach nicht mehr zeitgemäß und total unkomfortabel.
Wir sprechen bei BG3 von 112 Sekunden. Bei anderen spielen sind es deutlich weniger.
 
Wer ist die meisten?

Mein Punkt war das du Gamern welche die Xbox als Plattform hatten die Leidenschaft am Hobby abgesprochen hast.

Was heißt durch die Decke gehen?
Und btw gibt es die Xbox Spiele auch nicht nur auf Steam. Xbox Series, Game Pass inklusive Cloud Gaming.
Laut den ersten Zahlen zu Starfield lag der Anteil auf Steam bei ca 25% (gleichzeitig aktive Spieler). Also grob geschätzt. Auch da verteilen sich die Spiele über mehrere Plattformen.

ich muss jetzt keine verkaufszahlen zur letzten konsolegen rauskramen wie viel öfter sich ps4 verkauft hat. kannst du selbst tun.

und 2: die spiele sind N jahre alt, zum teil schlechte ports und im fall von uncharted zum beispiel auch dämliche ports (keine ahnung wer die bescheuerte idee hatte) und du willst das mit einem titel vergleichen, der zeitgleich auf steam released wurde? ein beth game? das schon immer seine community vor allem am pc hatte - unter anderem dank mod support?. sorry, wenn das dein vergleich sein soll um irgendwas aussagen zu wollen, dann ist er einfach ein haufen käse.

die ports von sony waren mies, die verkaufszahlen sind schlecht. aber das gegenüber starfield zu stellen um irgendwas bewesisen zu wollen, beweist höchstens die verzweiflung. und nein, ich sage nicht (und habe zu keiner zeit) gesagt starfield sei nicht erfolgreich. die zahlen sind gut bis sehr gut - und die wertungen auch! das ding wird nur so gebasht, weil es so hochgeschaukelt wurde.... früher nannte man das "selfowned"
 
Deine Zeit ist so kostbar das du nichtmal 1min warten kannst ?

Sowas ist einfach ein Abturner. Wie auf nem Langstreckenflug und man will aufs Klo: Plötzlich steht ein behäbiger, dicker Mann vor einem auf, drängelt sich vor und verschwindet aufm Kabäuschen. Es kracht, klemmt und stampft, dann erfüllt eine unheimliche Stille den Raum.

Niemand weiß, ob er klein oder groß macht und ob er jemals wieder rauskommt. Und da stehst du nun, blickst in die leeren Gesichter der Passagiere, Sekunden werden zu Stunden und irgendwann gehst du zurück an deinen Platz. Während das Licht über dem Klo rot in die Dunkelheit hinein blinkt und ein seltsamer Geruch in deine Nase dringt.

Auf diese Warterei habe ich beim Gamen schon längst keine Lust mehr und minutenlanges Aufstarten von Spielen ist zum Glück vorbei, zumindest auf der Xbox. Bis das Game startet auf der Waitstation 5 würde ich wahrscheinlich schon was anderes machen. Abwaschen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frontliner (als CHler)
Übrigens, der Zweitgrösste Gamestore in der CH, hat nun definitv das Xbox Sortiment gestrichen.
Das ist schon hart! WoG ist wohl auch nicht mehr sicher. Verkaufszahlen auf der Box (also einfach die Retailkategorien) sind nicht mehr tragbar und der Platz nicht Wert, Ankauf wurde bei Alcom vor 6 Monaten schon nicht mehr getätigt.

Der digitale Fokus ist enorm da.


Erklärt auch die generellen Situationen in Stores und den Regalen. Mir blutet da echt das Herz. Digitaler Fortschritt ja, aber das hier ist ein erzwungener Wechsel der mir (persönlich) 0 schmeckt und sich auch darin äussert, das auch thirds oft nur noch Retail auf den anderen Konsolen anbieten und auf der Box nur digital, verspätet und digital oder gar ned. Kann doch nicht gesund sein.

Ich mag den GP auch für meinen Usecase. Würde ihn aber sofort begraben um mich dagegen aufzulehnen :coolface:
Passend dazu nochmal:
IMG-20230904-112334.jpg


Mastermind Phil Spencer hat ohne Not das komplette Retailgeschäft der Xbox Sparte gegen die Wand gefahren und in Folge dessen hat sich die Sichtbarkeit der Marke gerade für Casualgamer massiv reduziert. Der Ottonormalverbraucher kommt im Alltag also gar nicht mehr mit der Xbox in berührung. Sie könnte genausogut gar nicht mehr existieren.

4D Schach.
 
Will gar nicht wissen was mit der PS5 passiert wenn man gezielt einpaar explosiv Fässer aufstellt und nen Feuerwerk in der Stadt verursacht 🫠
 
Passend dazu nochmal:
IMG-20230904-112334.jpg


Mastermind Phil Spencer hat ohne Not das komplette Retailgeschäft der Xbox Sparte gegen die Wand gefahren und in Folge dessen hat sich die Sichtbarkeit der Marke gerade für Casualgamer massiv reduziert. Der Ottonormalverbraucher kommt im Alltag also gar nicht mehr mit der Xbox in berührung. Sie könnte genausogut gar nicht mehr existieren.

4D Schach.
Dies ist wirklich ein Problem. Weil die awareness auf ein Produkt schaffst du auch heute noch immer auch im Laden (nicht ausschliesslich, aber noch immer genug als das eine Abwesenheit davon schadet) und natürlich clever platziert.
Grade casuals und in Situationen wo mal Geschenke gemacht werden wollen. Konsole A oder B (C? auf den ersten Blick nicht vorhanden)

Aber gut. MS Fokus liegt ja belegterweise nun wo anders. Klassisches Konsolengeschäft wird es nicht mehr sein. Mag clever sein. Oder am Ende zu Konsequenzen führen, die man nicht erwartete. Mal sehen wo wir hier in zb 5 Jahren stehen.

Dass es auch ne valide Strategie sein kann mit ihrem überall, digital only und Streaming auf X Geräte will ich nicht von der Hand weisen. Meins ist es absolut 0 wie auch die Abhängigkeit. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die neue Zielgruppe sowas tragen kann. Wie lange und in welchem Umfang ist aber wieder in den Sternen.
 
Mastermind Phil Spencer hat ohne Not das komplette Retailgeschäft der Xbox Sparte gegen die Wand gefahren
Macht Sony doch auch gerade und zwar so sehr, dass Gamestop schon betteln muss, dass die zukünftigen Konsolen überhaupt noch ein Laufwerk haben

 
Sowas ist einfach ein Abturner. Wie im Flugzeug auf nem Langstreckenflug und man will aufs Klo: Plötzlich steht ein behäbiger, dicker Mann vor einem auf, drängelt sich vor und verschwindet aufm Kabäuschen. Es kracht, klemmt und stampft, dann erfüllt eine unheimliche Stille den Raum.

Niemand weiß, ob er klein oder groß macht und ob er jemals wieder rauskommt. Und da stehst du nun, blickst in die leeren Gesichter der Passagiere, Sekunden werden zu Stunden und irgendwann gehst du zurück an deinen Platz. Während das Licht über dem Klo rot in die Dunkelheit hinein blinkt und ein seltsamer Geruch in deine Nase dringt.

Auf diese Warterei habe ich beim Gamen schon längst keine Lust mehr und minutenlanges Aufstarten von Spielen ist zum Glück vorbei, zumindest auf der Xbox. Bis das Game startet auf der Waitstation 5 würde ich wahrscheinlich schon was anderes machen. Abwaschen oder so.
Bashen kannste besser.Vielleicht klappt es nachher besser mit bashen
 
ich muss jetzt keine verkaufszahlen zur letzten konsolegen rauskramen wie viel öfter sich ps4 verkauft hat. kannst du selbst tun.
Ich meinte eigentlich eher wie viel PC Spieler eine Playstation haben :)
und 2: die spiele sind N jahre alt, zum teil schlechte ports und im fall von uncharted zum beispiel auch dämliche ports (keine ahnung wer die bescheuerte idee hatte) und du willst das mit einem titel vergleichen, der zeitgleich auf steam released wurde? ein beth game? das schon immer seine community vor allem am pc hatte - unter anderem dank mod support?. sorry, wenn das dein vergleich sein soll um irgendwas aussagen zu wollen, dann ist er einfach ein haufen käse.
Auch nicht Day One Releases wie Sea of Thieves und Forza Horizon 4 hatten bessere Zahlen als Uncharted oder Miles Morales :awesome:
 
Bashen kannste besser.Vielleicht klappt es nachher besser mit bashen

Controller nehmen und fünf Sekunden später mitten im Spiel, wo man aufgehört hat: die beste Neuerung der aktuellen Gen. Keine Ahnung, warum das Sony nicht hinkriegt.

Manchmal sind die kleinen Dinge eine große Revolution, wie kabellose Kopfhörer, Burger statt Fleisch auf Brot und eben Quick Resume.
 
Controller nehmen und fünf Sekunden später mitten im Spiel, wo man aufgehört hat: die beste Neuerung der aktuellen Gen. Keine Ahnung, warum das Sony nicht hinkriegt.
Geht. Hab bei AC6 nur einmal das Mainmenü gesehen und bin im NG+ :coolface:
Ich spiele aber auch nicht gross durcheinander und sofern doch kein Beinbruch. Bei mir rotieren aber oft je ein Maingame auf den 3 Konsolen und auf ner zusätzlichen Switch ist meist ein Shmup parat.
 
Ich meinte eigentlich eher wie viel PC Spieler eine Playstation haben :)

Auch nicht Day One Releases wie Sea of Thieves und Forza Horizon 4 hatten bessere Zahlen als Uncharted oder Miles Morales :awesome:

2 Gaas titel gegenüber 2 SP titel :lol: die vergleiche werden nicht besser. höchstens noch dümmer. kein wunder kaufen die leute das auf dem PC, auf der konsole muss man idiotensteuer bezahlen

Geht. Hab bei AC6 nur einmal das Mainmenü gesehen und bin im NG+
:coolface:

Ich spiele aber auch nicht gross durcheinander und sofern doch kein Beinbruch. Bei mir rotieren aber oft je ein Maingame auf den 3 Konsolen und auf ner zusätzlichen Switch ist meist ein Shmup parat.

same here. pc wird eh immer runtergefahren. Switch immer 1 main game das läuft, ps5 ein main game das läuft. da ist man schnell drin. quick resume bleibt trotzdem ein klasse feature und hoffe wird zum standard überall
 
Provokation
2 Gaas titel gegenüber 2 SP titel :lol: die vergleiche werden nicht besser. höchstens noch dümmer. kein wunder kaufen die leute das auf dem PC, auf der konsole muss man idiotensteuer bezahlen

Sony-Games laufen allgemein nicht besonders auf PC, die von MS sind weit beliebter. Liegt natürlich auch daran, dass PC-Spieler nicht in Hersteller verliebt sind und einfach das spielen, worauf sie Lust haben.

Aber als Schlumpf ist das schwer zu verstehen: Spiele ohne, dass ein Sony-Logo aufploppt und man ganz wuschig wird. Total unromantisch. 😐
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom