PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wieder mal ordentlich am Xbox bashen :typer:
Bitte erzähle mir nie wieder das du kein Schlumpf bist oder objektiver Multigamer :lol:

bashen? war die xbox one gen keine katastrophe? hat doch sogar phil gesagt? wahrheit sagen = bashen? dachte das ist ein anerkannter fakt. PS3 gen war für sony auch eine katastrophe. was habe ich da gezockt? richtig, mehrheitlich 360 - bis MS es in den sand gesetzt hat. was zocke ich jetzt mehrheitlich? switch, richtig, weil nintendo alles/vieles richtig macht, zweitplatziert PC, last im rennen, sony mit PS5.

was zockst du? natürlich mehrheitlich nur xbox, seit genereationen. tell me more fanboy - not really, nicht interessiert.
 
Danke für den Freifahrtsschein, dass ich aus Sicht von PCler keine Konsolen bashe, sondern nur die Wahrheit sage :coolface:

kommt drauf an aus welcher sicht - technisch ist der pc mit der richtigen konfiguration natürlich den konsolen überlegen. streite ich nicht ab - bin ja selber aktuell zu grossen teilen pc gamer. habe mehr games auf PC durchgespielt als auf PS5.
 
kommt drauf an aus welcher sicht - technisch ist der pc mit der richtigen konfiguration natürlich den konsolen überlegen. streite ich nicht ab - bin ja selber aktuell zu grossen teilen pc gamer. habe mehr games auf PC durchgespielt als auf PS5.
Die Sicht dass zum Beispiel (sub)30fps, low bis medium settings, niedrige Auflösungen und low raytracing nicht mehr Zeitgemäß sind. Dazu dann noch Bezahlmultiplayer. ^^

Das wollen manche War User ja nicht hören und tun das einfach als bashen ab :coolface:

Das sind auch Tatsachen und die Wahrheit tut manchen nunmal weh :kruemel:
Korrekt.
 
Die Sicht dass zum Beispiel (sub)30fps, low bis medium settings, niedrige Auflösungen und low raytracing nicht mehr Zeitgemäß sind. Dazu dann noch Bezahlmultiplayer. ^^

Das wollen manche War User ja nicht hören und tun das einfach als bashen ab :coolface:

ganz bei dir. der unterschied ist, mir macht das technische weniger aus als dir - der pc ist aber klar leistungsfähiger. kein thema. und zweiteres: ich bezahle auf keiner konsole additional costs. habe kein PS+ irgendwas wo eh keiner mehr durchblickt, habe kein gamepass, habe kein nintendo online. Online spielen = pc spielen, mit besseren tools und keinen zusatzkosten, Mods, dank steam sale und co. oft noch günstiger....

also ja, bin immer noch bei dir
 
bashen? war die xbox one gen keine katastrophe? hat doch sogar phil gesagt? wahrheit sagen = bashen? dachte das ist ein anerkannter fakt. PS3 gen war für sony auch eine katastrophe. was habe ich da gezockt? richtig, mehrheitlich 360 - bis MS es in den sand gesetzt hat. was zocke ich jetzt mehrheitlich? switch, richtig, weil nintendo alles/vieles richtig macht, zweitplatziert PC, last im rennen, sony mit PS5.
Du sprichst Gamern ab weil die halt mit der Xbox zufrieden waren die Leidenschaft zum Hobby ab xD
Hat doch mit deinem persönlichen Geschmack nichts zu tun.

Und was hat Microsoft verkackt? Zumindest wenig eigene Spiele/ Exklusive Spiele.
Nur hattest du nicht auch Exklusive Spiele kritisiert?
was zockst du? natürlich mehrheitlich nur xbox, seit genereationen. tell me more fanboy - not really, nicht interessiert.
Und? Wollen ist es da jetzt dein Problem? Ich habe zum Beispiel sehr sehr viele Stunden in Halo, Forza Horizon, Forza Motorsport und Gears verbracht.
Forza Horizon 5 und Gears 5 zocke ich zum Beispiel noch immer regelmäßig. Genau wie die Vorgänger schon.
Dazu klasse Titel wie Ori oder auch Halo Wars..
So etwas nennt man Fan von gewissen Reihen.. welche es nunmal größtenteils nur auf der Xbox gibt.

Nur wenn du Gamern die Leidenschaft am Hobby absprichst weil diese eine andere Plattform bevorzugen, das nennt man schon bashen :uglygw:

Btw habe ich seit Jahren auch eine Switch welche ich regelmäßig nutze. Aktuell zocke ich zum Beispiel das hervorragende Vampire survivors darauf :goodwork: Und auch die PS4 steht hier.
 
Du sprichst Gamern ab weil die halt mit der Xbox zufrieden waren die Leidenschaft zum Hobby ab xD
Hat doch mit deinem persönlichen Geschmack nichts zu tun.

Und was hat Microsoft verkackt? Zumindest wenig eigene Spiele/ Exklusive Spiele.
Nur hattest du nicht auch Exklusive Spiele kritisiert?

Und? Wollen ist es da jetzt dein Problem? Ich habe zum Beispiel sehr sehr viele Stunden in Halo, Forza Horizon, Forza Motorsport und Gears verbracht.
Forza Horizon 5 und Gears 5 zocke ich zum Beispiel noch immer regelmäßig. Genau wie die Vorgänger schon.
Dazu klasse Titel wie Ori oder auch Halo Wars..
So etwas nennt man Fan von gewissen Reihen.. welche es nunmal größtenteils nur auf der Xbox gibt.

Nur wenn du Gamern die Leidenschaft am Hobby absprichst weil diese eine andere Plattform bevorzugen, das nennt man schon bashen :uglygw:

Btw habe ich seit Jahren auch eine Switch welche ich regelmäßig nutze. Aktuell zocke ich zum Beispiel das hervorragende Vampire survivors darauf :goodwork: Und auch die PS4 steht hier.

ich spreche fanboys leidenschaft zum hobby ab, ja. weil das was sie tun nicht viel mit gamer sein / hobby zu tun hat, sie sind fanboy von einem verein - wie fussball chaoten, die nicht schönen fussball mögen, sondern den krawall.

wenn du dich angesprochen fühlst wenn ich über solche fanboys spreche, darfst du das mit dir ausmachen. ich lasse jede konsole und jeden hersteller fallen, sobald die spiele an einem anderen ort sind.

ich bin keiner "marke" treu. wenn du in deiner welt mit halo, forza und gears zufrieden bist, dann gut, dann warst du die letzten 15 jahre mit MS zufrieden. wer ein breiteres interesse hat, hat natürlich anderes gespielt - was die konsolen verkaufszahlen in den vergangenen jahren auch klar zeigen.

das du eine PS4 hast, unterstützt nur genau das was ich gesagt habe. in quasi jedem haushalt steht / stand eine ps4, welcher was mit gaming am hut hat. das heisst man hatte schon entweder god of war / horizon etc. gespielt, oder hatte die möglichkeit und sich dagegen entschieden. warum sollen jetzt also steam zahlen durch die decke gehen?
 
Pubertierende 14-jährige können das Spiel gar nicht kaufen. Und die nehmen in der Regel auch nicht so viel aus einer Vater-Sohn-Verbindung aus Sicht des Vaters, wie das in God of War skizziert ist. Aber hey, schon klar, du greifst wie die Grünen gerne auf rhetorische Mittel zurück, um mit völligem Schwachsinn als Gewinner in einer Diskussion herauszugehen, so abstrus sie auch ist.

Geschichten für Erwachsene sind also pubertierend für 14-jährige, und Pokemon ist was für die Großen. So in der Art kann ich deinen Gedankengang zusammenfassen. Immerhin bist du ja zu groß und cool für PlayStation und hängst mit dem richtig harten Shit wie deinem Mario-Profilbild und dem ständigen Nintendo-Über-alles-Hype ab. Cool Story, Bro.

Wow, was für ein gefrusteter Meltdown. Kleine Kinder kann man halt doch am einfachsten mit einer Uno Reverse-Karte auslösen. :pcat: :nyanwins:
 
ich bin keiner "marke" treu. wenn du in deiner welt mit halo, forza und gears zufrieden bist, dann gut, dann warst du die letzten 15 jahre mit MS zufrieden. wer ein breiteres interesse hat, hat natürlich anderes gespielt - was die konsolen verkaufszahlen in den vergangenen jahren auch klar zeigen.
Die Spiele waren Beispiele für das was mich gern zocke und bei weitem nicht alle Spiele welche ich gezockt habe.
Ich zocke eigentlich ziemlich viele Genre. Shooter, RPGs, Simulationen, Echtzeit Strategie, Aufbausimulationen. Teste auch gern neues aus. Ich weiß jetzt wie du darauf kommst das ich kein breiteres Interesse habe.

Ja, das geht auch alles mit der Xbox als Konsole. Ist jetzt nicht so das man mit der Xbox kein breites Interesse an Games abdecken kann.
 
Die Spiele waren Beispiele für das was mich gern zocke und bei weitem nicht alle Spiele welche ich gezockt habe.
Ich zocke eigentlich ziemlich viele Genre. Shooter, RPGs, Simulationen, Echtzeit Strategie, Aufbausimulationen. Teste auch gern neues aus. Ich weiß jetzt wie du darauf kommst das ich kein breiteres Interesse habe.

Ja, das geht auch alles mit der Xbox als Konsole. Ist jetzt nicht so das man mit der Xbox kein breites Interesse an Games abdecken kann.

ist ja alles nett. und trotzdem bleibt die wahrheit das die meisten eine ps4 im haus hatten.

und zum kern zurückzukommen, warum sollten jetzt die vkz durch die decke gehen auf steam, wenn eben extrem viele haushalte eine ps4 im haus hatten? oder gings dir gar nicht um die diskussion sondern nur wieder darum, das fronti was gesagt hat, das dir nicht in den kram passt weils nicht pro xbox ist?

dein wahn mir nachweisen zu wollen was ich bin oder nicht bin ist jetzt auch mal gut. beteilige dich ordentlich an der diskussion (mit seitenhieben gegen hersteller, kein thema), aber was ist diese fokussierung darauf in welche deiner schubladen ich gehöre?
 
bashen? war die xbox one gen keine katastrophe? hat doch sogar phil gesagt? wahrheit sagen = bashen? dachte das ist ein anerkannter fakt. PS3 gen war für sony auch eine katastrophe. was habe ich da gezockt? richtig, mehrheitlich 360 - bis MS es in den sand gesetzt hat. was zocke ich jetzt mehrheitlich? switch, richtig, weil nintendo alles/vieles richtig macht, zweitplatziert PC, last im rennen, sony mit PS5.

was zockst du? natürlich mehrheitlich nur xbox, seit genereationen. tell me more fanboy - not really, nicht interessiert.

@KiteeX hat schon recht. Du bist auch so ein Schlumpf im Schafspelz, der immer nur Frösche angeht und die Trolle im eigenen Lager heimlich gut findet. Die wahren Stimmen der Vernunft geben sich nicht im War als Stimmen der Vernunft aus - die sind gar nicht im War.

Du dagegen verlierst kaum je ein positives Wort über die Xbox und reagierst mit Whataboutism auf Kritik an Sony. Dann greifst du auch noch zur Moralkeule, als wären wir hier zur Objektivität verpflichtet - ausgerechnet im War.

Leg einfach deine Maske ab und stelle dich nicht weiter über irgendwelche User, die deine geliebte Playstation beleidigen. :( Du darfst dich auch ungeniert über die Starfield-Wertungen im 5er-Bereich freuen. Kein Ding, das wäre nur ehrlich. :)
 
@Frontliner (als CHler)
Übrigens, der Zweitgrösste Gamestore in der CH, hat nun definitv das Xbox Sortiment gestrichen.
Das ist schon hart! WoG ist wohl auch nicht mehr sicher. Verkaufszahlen auf der Box (also einfach die Retailkategorien) sind nicht mehr tragbar und der Platz nicht Wert, Ankauf wurde bei Alcom vor 6 Monaten schon nicht mehr getätigt.

Der digitale Fokus ist enorm da.


Erklärt auch die generellen Situationen in Stores und den Regalen. Mir blutet da echt das Herz. Digitaler Fortschritt ja, aber das hier ist ein erzwungener Wechsel der mir (persönlich) 0 schmeckt und sich auch darin äussert, das auch thirds oft nur noch Retail auf den anderen Konsolen anbieten und auf der Box nur digital, verspätet und digital oder gar ned. Kann doch nicht gesund sein.

Ich mag den GP auch für meinen Usecase. Würde ihn aber sofort begraben um mich dagegen aufzulehnen :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja alles nett. und trotzdem bleibt die wahrheit das die meisten eine ps4 im haus hatten.
Wer ist die meisten?
und zum kern zurückzukommen, warum sollten jetzt die vkz durch die decke gehen auf steam, wenn eben extrem viele haushalte eine ps4 im haus hatten? oder gings dir gar nicht um die diskussion sondern nur wieder darum, das fronti was gesagt hat, das dir nicht in den kram passt weils nicht pro xbox ist?
Mein Punkt war das du Gamern welche die Xbox als Plattform hatten die Leidenschaft am Hobby abgesprochen hast.

Was heißt durch die Decke gehen?
Und btw gibt es die Xbox Spiele auch nicht nur auf Steam. Xbox Series, Game Pass inklusive Cloud Gaming.
Laut den ersten Zahlen zu Starfield lag der Anteil auf Steam bei ca 25% (gleichzeitig aktive Spieler). Also grob geschätzt. Auch da verteilen sich die Spiele über mehrere Plattformen.
 
@Frontliner (als CHler)
Übrigens, der Zweitgrösste Gamestore in der CH, hat nun definitv das Xbox Sortiment gestrichen.
Das ist schon hart! WoG ist wohl auch nicht mehr sicher. Verkaufszahlen auf der Box sind nicht mehr tragbar und der Platz nicht Wert, Ankauf wurde bei Alcom vor 6 Monaten schon nicht mehr getätigt.

Der digitale Fokus ist enorm da.


wog hat auch schon verdammt wenig leider. war gerade letztens da. aber der digitale anteil ist einfach viel höher auf der box. das zeug verkauft sich einfach nicht gut genug in den läden.

@Thumbsucker :sleep: tu dich mit @KiteeX in eine fronti ist böse selbsthilfegruppe, weil er nicht unsere meinung teilt. ich lasse sehr viele gute haare an microsoft spielen. und nein, ich freue mich nicht wenn starfield schlechte wertungen bekommt - zudem scheint es ein gutes game zu sein. aber anstatt das anzuerkennen, ist natürlich die ganze welt gegen xbox weil es nicht überall 10/10 bekommen hat - #AluhutConnection
 
Ja. Das Spiel ist gut.... ist jetzt nic neues. aber die Version ist Müll, wenn man min. Lang Ladezeiten hat trotz Zauber SSD. Also das jetzt als Erfolg für Sony zu werten, wenn man das direkt mit der pc Version vergleicht xD
Die Ladezeiten sind nur beim starten des Spiels lang, im Spiel selbst sind sie nicht länger als die PC Version.
 
msler sind in trümmern. einfach mal ein kompletter nervenzusammenbruch bei unseren grünen freunde.

Jetzt wollen die Microsoft Gamer schon den Metacritic abschaffen, so weit ist es schon gekommen :shakehead:
Erst Verkaufszahlen und nun der Metacritic....."die sind ja sowieso alle gegen uns Grüne".

Vielleicht sollten sie nur vergleichen, auf welcher Konsole der "A" Button öfter geklickt wurde.
das beweist nur, dass msler mit diesem spiel nicht zufrieden sind.
 
Die Ladezeiten sind nur beim starten des Spiels lang, im Spiel selbst sind sie nicht länger als die PC Version.

Die Playstation braucht dringend Quick Resume, um sowas zu vermeiden. Spiel starten und erstmal minutenlang warten ist wie früher, als man sich noch mit nem surrenden Kästchen ins Internet einloggen und warten musste. Sowas ist einfach nicht mehr zeitgemäß und total unkomfortabel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom