PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Japp, Starfield hatte über 1 Million gleichzeitige Spieler. Steam machte demnach etwa 1/4 der gleichzeitigen Spieler aus.


Das ist echt sehr schwach, wenn es "gratis" im GP ist und GP an die 25 Mio. Subscribers hat.

F5Z435XbUAATDsB


Fallout 4 hatte 12 Millionen verkaufter Exemplare am 1 Tag.

Da hat sich die exklusivität mit MS ja richtig ausgezahlt, NOT ... :coolface:
 
Wie JimmyKnopf schon schrieb: CCU sind Spieler die gleichzeitig online waren bzw das Spiel gestartet haben.
Ich weiss

ich bezog mich ja auch nicht auf dich sondern auf den Fallout Starfield Vergleich weiter oben

Ich zähle vermutlich auch zum CCU doppelt weil ich es gestern mal auch per Cloud ausprobieren wollte
Aber die Warteschlange zwang mich zurück zur gekauften Copy zu wechseln 🥲
 
Concurrent players ist aber was anderes als shipped copies.

Ja ist es trotzdem schwach für Tapetenfield...

Ich vergleiche hier die 12 MIo. Shipped (früher an retailer), mit jetzt, also 25 Mio. GP Subs die es day one "gratis" im GP haben. Man kann jeden Download bzw. CP am Tag 1 gleichsetzten mit ("shipped").

Da scheinen die 1 Mio. CP sehr wenig die am ersten Tag zeitgleich spielen, vor allem wenn man von hören sagen weiß, dass mindestens 12h gespielt werden müssen damit Tapetenfield Spass macht. :kruemel:
 
Was du meinst sind die immergleichen pseudoerwachsenengames für pubertierende 14 jährige, die noch keine haare am sack haben aber im puff schon drängeln😏
Pubertierende 14-jährige können das Spiel gar nicht kaufen. Und die nehmen in der Regel auch nicht so viel aus einer Vater-Sohn-Verbindung aus Sicht des Vaters, wie das in God of War skizziert ist. Aber hey, schon klar, du greifst wie die Grünen gerne auf rhetorische Mittel zurück, um mit völligem Schwachsinn als Gewinner in einer Diskussion herauszugehen, so abstrus sie auch ist.

Geschichten für Erwachsene sind also pubertierend für 14-jährige, und Pokemon ist was für die Großen. So in der Art kann ich deinen Gedankengang zusammenfassen. Immerhin bist du ja zu groß und cool für PlayStation und hängst mit dem richtig harten Shit wie deinem Mario-Profilbild und dem ständigen Nintendo-Über-alles-Hype ab. Cool Story, Bro.
 
Ja ist es trotzdem schwach für Tapetenfield...

Ich vergleiche hier die 12 MIo. Shipped (früher an retailer), mit jetzt, also 25 Mio. GP Subs die es day one "gratis" im GP haben. Man kann jeden Download bzw. AP am Tag 1 gleichsetzten mit ("shipped").

Da scheinen die 1 Mio. CP sehr wenig die am ersten Tag zeitgleich spielen, vor allem wenn man von hören sagen weiß, dass mindestens 12h gespielt werden müssen damit Tapetenfield Spass macht. :kruemel:
1 Millionen GLEICHZEITIG war der höchste Wert am Release Tag. Das bedeutet nicht das insgesamt nur 1 Millionen Spieler gespielt haben.
 
Ich weiss

ich bezog mich ja auch nicht auf dich sondern auf den Fallout Starfield Vergleich weiter oben

Ich zähle vermutlich auch zum CCU doppelt weil ich es gestern mal auch per Cloud ausprobieren wollte
Aber die Warteschlange zwang mich zurück zur gekauften Copy zu wechseln 🥲
Ja, ich wollte das nur noch mal vorherheben bzw erwähnen, da ja manche gerne CCU mit verkauften Einheiten gleichsetzen (und auch shipped mit verkafuten Einheiten ^^)

1 Millionen GLEICHZEITIG war der höchste Wert am Release Tag. Das bedeutet nicht das insgesamt nur 1 Millionen Spieler gespielt haben.

1 Mio pro Plattform :awesome:
 
1 Millionen GLEICHZEITIG war der höchste Wert am Release Tag. Das bedeutet nicht das insgesamt nur 1 Millionen Spieler gespielt haben.

Und die haben am Release Tag was 10 Minuten gespielt oder wie? Ich glaube eher Stunden.

Natürlich sind das nicht alle copies die verkaufen wurden, das ist schon klar. Aber wo ist die Erfolgsmeldung über z.B. 10 Millionen Downloads/Players day one wie damals bei FH5 ? :nix:
 
Die abstrusesten Ausreden, warum Starefield kein Game of the Century geworden ist und ne enttäuschende 86% bekommen hat, obwohl Phillys von 90-95% + geträumt haben....

Phillys: Meltdown in Schlumpfhausen

Go Ahead Yes GIF
Game of the century ist doch eh Baldurs Gate...mal wieder, wie schon im Jahr 2000. PC produziert halt nur century franchises :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom