PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
60% Inflation rechtfertigen eine Preiserhöhung von 600%? Nice TryxD

Wie die Aussage "Objekte in Spielen werden nur durch die SSD berechnet" :uglyclap:
Die haben seit Jahren eine so hohe Inflation Du Schlaumeier. Wäre mir neu das Sony jedes Jahr die Preise anhebt. Im Gegenzug steigen in der Türkei jeden Monat Lebensmittelpreise, Mieten, Energie etc . Laut Sony kostet PS+ Extra in der Türkei jetzt 2340TL (ehemals 400TL), umgerechnet sind das ca. 82€ p.a., also weniger als bei uns. Vorher waren es also nur ca. 14€ p.a.
 
Sony baut seine Games um die Grafik herum und produziert Spiele auf Schienen. Der Spieler wird wie ne Marionette durch ein Spiel gezogen und triggert nur das, was die Devs von ihm wollen. Ein unmündiger Statist.

Bethesda baut Spiele um Physik und Interaktion herum, die ganze Engine basiert darauf. Ein Sandkasten, in dem sich die Spieler austoben können und zu Regisseuren des Games werden.

Du bist zu kurzsichtig und unerfahren, um die Großartigkeit und das kreative Potenzial solcher Spiele zu erfassen. Dass du nichts mit From und Bethesda anfangen kannst, ist für einen Gaming-Journalisten sagen wir mal "speziell". Wie ein Politjournalist, der Politik langweilig findet.
Ich denke eher du bist unerfahren. Da erwartest du etwas zu viel von Bethesda, und etwas zu wenig von der Speerspitze an Entwicklern in dieser Industrie. Den PlayStation Studios.

Es hat übrigens was mit echtem Talent zu tun, wenn Spielmechaniken so gut funktionieren, dass etwas wie auf Schienen und cineastisch wirkt, ohne es zu sein. Ich kann verstehen, dass beispielsweise ein TLOU wirkt als wäre es von vorne bis hinten gescriptet. Tatsache ist aber, dass die KI, Animationen, Effort schlicht um Welten höher sind als das was dein tolles Bethesda da fabriziert und nicht mal inszeniert so gut hinbekommt, wie der Zufall in einem PlayStation-Werk. ;)

Wir hatten hier doch letztens den schönen Vergleich vom Hüpfen ins Wasser zwischen Starfield und Horizon. Ein simpler Sprung von Guerrilla könnte so auch aus einem aufwendigem 3D-Film aus Hollywood stammen, denn hier stimmt einfach alles. Jeder x-beliebige Sprung wird zu einem epischen Machwerk, bei dem der Spieler die Strippen zieht. Bei Starfield clippt nur irgendein Schleier durch den mies animierten Körper des seelenlosen Protagonisten in einer noch viel mieser aussehenden Wasserumgebung und ihrem schlicht gehaltenem Ripple-Effekt.

Hy6rnbp.gif

Hyr6Sls.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony baut seine Games um die Grafik herum und produziert Spiele auf Schienen. Der Spieler wird wie ne Marionette durch ein Spiel gezogen und triggert nur das, was die Devs von ihm wollen. Ein unmündiger Statist.

Bethesda baut Spiele um Physik und Interaktion herum, die ganze Engine basiert darauf. Ein Sandkasten, in dem sich die Spieler austoben können und zu Regisseuren des Games werden.

Du bist zu kurzsichtig und unerfahren, um die Großartigkeit und das kreative Potenzial solcher Spiele zu erfassen. Dass du nichts mit From und Bethesda anfangen kannst, ist für einen Gaming-Journalisten sagen wir mal "speziell". Wie ein Politjournalist, der Politik langweilig findet.
Stark das Sony Gotys auf Schienen produziert. Weiter so! MS produziert hingegen Flops auf Schienen und was Gameplay angeht, darfst Du Dich gern wieder melden wenn etwas Vorzeigbares von MS kommt.
 
Ich denke eher du bist unerfahren. Da erwartest du etwas zu viel von Bethesda, und etwas zu wenig von der Speerspitze an Entwicklern in dieser Industrie. Den PlayStation Studios.

Es hat übrigens was mit echtem Talent zu tun, wenn Spielmechaniken so gut funktionieren, dass etwas wie auf Schienen und cineastisch wirkt, ohne es zu sein. Ich kann verstehen, dass beispielsweise ein TLOU wirkt als wäre es von vorne bis hinten gescriptet. Tatsache ist aber, dass die KI, Animationen, Effort schlicht um Welten höher sind als das was dein tolles Bethesda da fabriziert und nicht mal inszeniert so gut hinbekommt, wie der Zufall in einem PlayStation-Werk. ;)

Du glaubst, Bethesda-Games seien voller Cutscenes. Ja, du bist unerfahren: Du hast noch niemals ein Bethesda-Spiel gespielt, wenn du das denkst. Was ich als ne ziemlich heftige Bildungslücke empfinde für einen Menschen, der mit Videospielen sein Geld verdient.
 
Du glaubst, Bethesda-Games seien voller Cutscenes. Ja, du bist unerfahren: Du hast noch niemals ein Bethesda-Spiel gespielt, wenn du das denkst. Was ich als ne ziemlich heftige Bildungslücke empfinde für einen Menschen, der mit Videospielen sein Geld verdient.
Halt warte... der vorgebliche Gamingjournalist glaubt dass Bethesdagames voller Cutscenes sind?! :lol2: :rofl3:

Das ist einfach nur... ufffff....
934475619255873546.webp
:pcat: :nyanwins:
 
Die haben seit Jahren eine so hohe Inflation Du Schlaumeier. Wäre mir neu das Sony jedes Jahr die Preise anhebt. Im Gegenzug steigen in der Türkei jeden Monat Lebensmittelpreise, Mieten, Energie etc . Laut Sony kostet PS+ Extra in der Türkei jetzt 2340TL (ehemals 400TL), umgerechnet sind das ca. 82€ p.a., also weniger als bei uns. Vorher waren es also nur ca. 14€ p.a.

Ich bin Türke und verfolge die Ereignisse in der Türkei. Die Inflation gemessen seit 2022 PS Plus Umstrukturierung und der Preiserhöhung jetzt stehen nicht in Relation.

Deine Argumentation mit jetzt 82€ in der Türkei hast ein wichtiges DETAIL vergessen. Die Kaufkraft + Gehälter in der Türkei sind NICHT vergleichbar mit Deutschland. Somit sind auch 82 € für diese zu hoch. Und einfach mal auf einen Schlag die Preise so hochzuschrauben. In türkischen Newsportalen und Netzwerken wird Sony zerrissen :goodwork: Sind richtig genervt von Sonys Aktion. Die haben nicht mal PS Premium sondern etwas spezielles was sich "DELUXE" nennt.


UND XBOX GAMEPASS ist um EINIGES GÜNSTIGER in der Türkei. Er betont das! Sogar die Day 1 Releases und kostet VIEL weniger als PS PLUS in der Türkei, angepasst noch an die Kaufkraft.

PS PLUS ESSENTIAL ist von 240 TL auf 1400 TL erhöht worden. Sag mir wie du Kunden ne Schelle gibst. Sony: JA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße an alle Edelgamer :moin:

Puh, ich habe mich erstmal durch die Salzberge der Grünen hier durcharbeiten müssen. Haben ordentlich abgesalzt die Jungs.

Es ist gekommen wie es zu erwarten war:

Bei den Grünen sind Wertungen nie wichtig gewesen geworden sein werden.

MS Games sind halt für "Genießer" die allgemeine Fachpresse und der überwiegende Teil der Gamer versteht es einfach nicht.
Und überhaupt, ist doch eh alles von den Anderen gekauft und manipuliert.
:shakehead:

Freue mich schon auf Forza, Hellblade 2, Avowed und Co.
Dann geht es wieder von vorn los.
:awesome:
 
Freue mich schon auf Forza, Hellblade 2, Avowed und Co.
Dann geht es wieder von vorn los.
:awesome:

in kleinerem rahmen vielleicht, glaub nicht dass die spiele die noch von den mgs in dieser gen kommen so einen hype generieren wie starfield, deswegen ist die fallhöhe auch weitaus geringer. forza hat eine feste fanbase aber viele interessiert einfach das genre sim racer nicht, bei avowed dürften auch die grünen selbst nach der letzten präsentation die erwartungen runtergeschraubt haben :neutral:

von daher werden wir bis zum release von TESVI (und das kommt wohl nicht mehr auf der series x) nicht mehr so einen fail erleben wie starfield, also wird uns starfield wirklich als game of the (xbox) gen in erinnerung bleiben, nur leider aus anderen gründen als die grünen es sich erhofft haben :(:rrod::rrod:
 
Warum lügst du permanent und vergleichst jahrealte Ports gegen Neuerscheinungen. #Lügensoft

Ist die Wahrheit. Steam hat Millionen von Nutzern. Müssten 140 Mio sein oder mehr. Wenn ein Sony Spiel ERSTMALS auf PC kommt und dann so miese Spielerzahlen generiert. Starfield ist auch über Gamepass PC verfügar und diese Zahlen / Spieler werden von STeam nicht gemessen.

Lüge wäre, wenn ich eine 0er Review zu einem Spiel auf Meta poste und nicht mal das Spiel gespielt habe :kruemel:
Lüge wäre, wenn ich ein Spiel mit 86% als GOTY feiere und ein anderes Spiel mit 88% wie Starfield zum launch als "durchschnittlich" abstempel
 
Derzeit steht Microsoft extrem am Pranger bei Teilen der Gamerschaft. Solche Dinge wirken sich aus.

Sehe ich nicht. Basiert das auf Fakten? Scheint mir nicht mehr als ein Geühl von dir zu sein.
Nur weil die Toxizität der Gamer grad mal Starfield erwischt, ist es kein XBox spezifisches Phänomen.
Sony hat hier auch keinen Freifahrtsschein.
 
Das der Ruf von MS so schlecht ist kommt ja nicht von ungefähr

Einer der Gründe warum ich auch auf PC komplett von MS losgelöst bin (Arbeitslaptop auch schon lange auf Linux)

Der von Sony ist ja schon lange im Keller
 
Ist die Wahrheit. Steam hat Millionen von Nutzern. Müssten 140 Mio sein oder mehr. Wenn ein Sony Spiel ERSTMALS auf PC kommt und dann so miese Spielerzahlen generiert. Starfield ist auch über Gamepass PC verfügar und diese Zahlen / Spieler werden von STeam nicht gemessen.

Lüge wäre, wenn ich eine 0er Review zu einem Spiel auf Meta poste und nicht mal das Spiel gespielt habe :kruemel:
Lüge wäre, wenn ich ein Spiel mit 86% als GOTY feiere und ein anderes Spiel mit 88% wie Starfield zum launch als "durchschnittlich" abstempel
Die Ports sind mehrere Jahre alt und werden anschließend noch für Vollpreis angeboten. Dafür sind die Zahlen verdammt gut, und niemand hat ein Spiel mit 86% als Game of the Year bezeichnet geschweige als Game of Gen im Gegensatz zu einer gewissen anderen Gruppen. Anscheinend muss man hier die Wahrheit verzehren. #Lügensoft
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom