PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Cutscenes abklappern tut man wohl eher bei Starfield. Bei Sony ist sowas beste Unterhaltung, weshalb die Games auch oft den GOTY mit nach Hause nehmen. Vielleicht solltest du die Cutscenes mal schauen und nicht überspringen, dann fällt dir schnell auf, wie stark die Dialoge und das Writing beispielsweise in einem God of War: Ragnarok verglichen mit anderen Spielen ist. Und wenn mich das als Spieler am Ende emotional mitnimmt, DANN habe ich weit mehr davon mitgenommen als dass ich noch 10h mehr irgendwelche Kartoffeln sammeln konnte und das dann "Spielspaß" nenne. ;)

Die Wertungen sprechen ja für sich :kruemel:

Schau dir einfach mal Ragnarök und Starfield Gameplay an und dann siehst du den Unterschied. Das Beste was Stolperfield gemacht hat, ist zu zeigen wie gut das Kampfsystem in Ragnarök ist.

86% Starfield Gameplay

94% Ragnarok Gameplay

Starfield sieht scheiße langweilig aus. Viel Spaß mit diesem Walking Simulator.
 
This is for the payers

 
Übrigens das neue Cover der Edge ist überragend. Mein „Most anticipated indi game“

edge-magazine-november-2023-cover.jpg
Erhoffe ich mir wirklich viel von. Sieht super kreativ und spaßig aus. Hoffe das Team übernimmt sich nicht.
 
Übrigens das neue Cover der Edge ist überragend. Mein „Most anticipated indi game“

edge-magazine-november-2023-cover.jpg

Geiles cover!!

Spiel ist such bei mir schon länger auf dee muss ich haben liste. Wirkt wie ein kreativer schatz voller toller ideen. Will ich unbedingt mit meinen kids ausprobieren. Sieht einfach nsch so viel spass und kreativität aus.. geil
 
This is for the payers

Die haben eine Inflation von 60%. Meinst Du die heben nach 10 Jahren um 20% an😅 Nice try...
 
Die Wertungen sprechen ja für sich :kruemel:

Schau dir einfach mal Ragnarök und Starfield Gameplay an und dann siehst du den Unterschied. Das Beste was Stolperfield gemacht hat, ist zu zeigen wie gut das Kampfsystem in Ragnarök ist.

86% Starfield Gameplay

94% Ragnarok Gameplay

Starfield sieht scheiße langweilig aus. Viel Spaß mit diesem Walking Simulator.
Lustig finde ich ja auch, wie GOW nie als PS5-Titel anerkannt wurde, weil es ja auch für PS4 erschien, und man ihm seine technische Rafinesse abstreiten wollte; letztendlich das Game trotzdem besser aussieht als das Game of the decade.
:banderas:

Wennst bei FF16 Dialoge überspringst dann verpasst du dennoch einige wichtige Storyelemente. Ich fand einiges davon gut. Dennoch viel zu viel Cutscenes. Und nochmal: Starfield hat DIALOGE die man beeinflussen kann mit seiner Antwort. Das sind KEINE Cutscenes ;) Hast jetzt selbst bemerkt wie sinnfrei deine Behauptung zu Cutscenes und Starfield war? :D
Es gibt einen Unterschied, ob man etwas geil inszeniert und jemanden an bestimmten Stellen eine Entscheidung treffen lässt, oder ob man es kotzlangweilig macht, und sich dann über Fanboys wie dich rausredet, dass es ja auch Dialoge seien, bei denen man eine Auswahl treffen muss. DESHALB ist alles starr und mies präsentiert im Jahre 2023.

Schon mal ein Quantic Dream Game gezockt? So kann man es auch machen, wenn man es schon dialogbasiert macht. Aber klar, das Game of the decade geht lieber auf Nummer sicher und macht es wie in den 90ern. Altbacken wie viele andere Gameplayelemente. ;)

Schon witzig. Cutscenes in Dialogform sind also eigentlich Gameplay, QTE dagegen "Film", obwohl die heruntergebrochen nichts anderes sind als eine "Entscheidung" in sexy und tatsächlich etwas mehr vom Spieler abverlangen als in aller Seelenruhe eine Antwort auszuwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig finde ich ja auch, wie GOW nie als PS5-Titel anerkannt wurde, weil es ja auch für PS4 erschien, und man ihm seine technische Rafinesse abstreiten wollte; letztendlich das Game trotzdem besser aussieht als das Game of the decade.
:banderas:
Das wär's ja auch noch, wenn ps5 games nicht besser aussähen als mario Odyssey, botw und totk🤷
 
Lustig finde ich ja auch, wie GOW nie als PS5-Titel anerkannt wurde, weil es ja auch für PS4 erschien, und man ihm seine technische Rafinesse abstreiten wollte; letztendlich das Game trotzdem besser aussieht als das Game of the decade.
:banderas:


Jungchen, es gibt einen Unterschied, ob man etwas geil inszeniert und jemanden an bestimmten Stellen eine Entscheidung treffen lässt, oder ob man es kotzlangweilig macht, und sich dann über Fanboys wie dich rausredet, dass es ja auch Dialoge seien, bei denen man eine Auswahl treffen muss. DESHALB ist alles starr und mies präsentiert im Jahre 2023.

Schon mal ein Quantic Dream Game gezockt? So kann man es auch machen, wenn man es schon dialogbasiert macht. Aber klar, das Game of the decade geht lieber auf Nummer sicher und macht es wie in den 90ern. Altbacken wie viele andere Gameplayelemente. ;)

Sony baut seine Games um die Grafik herum und produziert Spiele auf Schienen. Der Spieler wird wie ne Marionette durch ein Spiel gezogen und triggert nur das, was die Devs von ihm wollen. Ein unmündiger Statist.

Bethesda baut Spiele um Physik und Interaktion herum, die ganze Engine basiert darauf. Ein Sandkasten, in dem sich die Spieler austoben können und zu Regisseuren des Games werden.

Du bist zu kurzsichtig und unerfahren, um die Großartigkeit und das kreative Potenzial solcher Spiele zu erfassen. Dass du nichts mit From und Bethesda anfangen kannst, ist für einen Gaming-Journalisten sagen wir mal "speziell". Wie ein Politjournalist, der Politik langweilig findet.
 
Sony baut seine Games um die Grafik herum und produziert Spiele auf Schienen. Der Spieler wird wie ne Marionette durch ein Spiel gezogen und triggert nur das, was die Devs von ihm wollen. Ein unmündiger Statist.

Bethesda baut Spiele um Physik und Interaktion herum, die ganze Engine basiert darauf. Ein Sandkasten, in dem sich die Spieler austoben können und zu Regisseuren des Games werden.

Du bist zu kurzsichtig und unerfahren, um die Großartigkeit und das kreative Potenzial solcher Spiele zu erfassen. Dass du nichts mit From und Bethesda anfangen kannst, ist für einen Gaming-Journalisten sagen wir mal "speziell". Wie ein Politjournalist, der Politik langweilig findet.

Speziell ist auch als gamer gute games zu haten.....but.... here we are
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom