Cutscenes abklappern tut man wohl eher bei Starfield. Bei Sony ist sowas beste Unterhaltung, weshalb die Games auch oft den GOTY mit nach Hause nehmen. Vielleicht solltest du die Cutscenes mal schauen und nicht überspringen, dann fällt dir schnell auf, wie stark die Dialoge und das Writing beispielsweise in einem God of War: Ragnarok verglichen mit anderen Spielen ist. Und wenn mich das als Spieler am Ende emotional mitnimmt, DANN habe ich weit mehr davon mitgenommen als dass ich noch 10h mehr irgendwelche Kartoffeln sammeln konnte und das dann "Spielspaß" nenne.Ist die META jetzt ausschlaggebend, ob jemand ein Spiel über Jahre lang spielt? Skyrim spielen Leute seit fast 10 Jahren und entscheidend hierfür ist der Umfang ab Release, der Mod-Content, dass Bethesda bewusst auf die Creation Enginge 2.0 gesetzt hat, um dies sehr zugänglich für Moder zu machen und die verschiedenen Möglichkeiten das Spiel zu erleben.
Ja, wir können uns darauf einigen, dass es ein Game of the Decade geworden ist
Zumal jedes Sony Game ab 80% für Schlümpfe ein GOTY ist. Das spielst einmal durch und klapperst die Cutscenes ab und gut ist.