PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist die META jetzt ausschlaggebend, ob jemand ein Spiel über Jahre lang spielt? Skyrim spielen Leute seit fast 10 Jahren und entscheidend hierfür ist der Umfang ab Release, der Mod-Content, dass Bethesda bewusst auf die Creation Enginge 2.0 gesetzt hat, um dies sehr zugänglich für Moder zu machen und die verschiedenen Möglichkeiten das Spiel zu erleben.

Ja, wir können uns darauf einigen, dass es ein Game of the Decade geworden ist :kruemel:
Zumal jedes Sony Game ab 80% für Schlümpfe ein GOTY ist. Das spielst einmal durch und klapperst die Cutscenes ab und gut ist.
Cutscenes abklappern tut man wohl eher bei Starfield. Bei Sony ist sowas beste Unterhaltung, weshalb die Games auch oft den GOTY mit nach Hause nehmen. Vielleicht solltest du die Cutscenes mal schauen und nicht überspringen, dann fällt dir schnell auf, wie stark die Dialoge und das Writing beispielsweise in einem God of War: Ragnarok verglichen mit anderen Spielen ist. Und wenn mich das als Spieler am Ende emotional mitnimmt, DANN habe ich weit mehr davon mitgenommen als dass ich noch 10h mehr irgendwelche Kartoffeln sammeln konnte und das dann "Spielspaß" nenne. ;)
 
Gibts eigentlich auf irgendeiner Seite eine Auswertung aller gegebenen Mera-Wertungen eines Jahres?

Also X-Achse = 0-100%, Y Achse Anzahl = Anzahl vergebener Wertungen im Jahr

Momentan fühlt es sich so an, als ob es da einen Peak bei um die 80-85% gäbe,
allein schon wegen der ganzen 5 Sterne Systeme, was sich deshalb dann schon
wieder durchschnittlich anfühlt.

Jetzt kann man natürlich „Wertungsinflation“ rufen und den Buhmann dafür bei Journalisten sehen,
aber die beliefern auch nur ihre Klientel und die schreit nunmal bei 70% öffentlich „crap“ und will
Superlativen, an denen die Realität scheitert.
 
Ist die META jetzt ausschlaggebend, ob jemand ein Spiel über Jahre lang spielt? Skyrim spielen Leute seit fast 10 Jahren und entscheidend hierfür ist der Umfang ab Release, der Mod-Content, dass Bethesda bewusst auf die Creation Enginge 2.0 gesetzt hat, um dies sehr zugänglich für Moder zu machen und die verschiedenen Möglichkeiten das Spiel zu erleben.

Ja, wir können uns darauf einigen, dass es ein Game of the Decade geworden ist :kruemel:
Zumal jedes Sony Game ab 80% für Schlümpfe ein GOTY ist. Das spielst einmal durch und klapperst die Cutscenes ab und gut ist.

Es gibt Kritikerlieblinge, dann gibt es "Gamerlieblinge". Ein Kritikerliebling ist zb Ragnarök, dessen Übermeta die meisten Spieler wohl für zu hoch gegriffen halten. Dann gibt es Spiele, die bei der Kritik eher lauwarm ankamen: Prey, Evil Within oder Ghost of Tsuhima. In den Augen der Spieler sind das aber absolute Kultgames.

Kann man nun lange darüber diskutieren, woran das liegt. Klar ist, dass da auch monetäre Interessen dahinterstecken: Manche Games müssen größer gemacht werden als sie sind. Andere müssen kleiner gemacht werden als sie sind. Dazu gehört auch Starfield. Als PS5-Exclusive wäre das übrigens "größer" gemacht worden. ;)
 
Cutscenes abklappern tut man wohl eher bei Starfield. Bei Sony ist sowas beste Unterhaltung, weshalb die Games auch oft den GOTY mit nach Hause nehmen. Vielleicht solltest du die Cutscenes mal schauen und nicht überspringen, dann fällt dir schnell auf, wie stark die Dialoge und das Writing in einem God of War: Ragnarok verglichen mit anderen Spielen ist.

Ich überspringe keine Cutscenes. Schon bei FF16 hatte ich immer den Controller beiseite gelegt und die ellenlangen cutscenes angschaut. Machte ja den großteil des "Spiels" aus. Auch bei GOW R viel zu viel. Starfield führst ständig DIALOGE mit Auswahlopion. Wenn das für dich eine Cutscene ist, die du jedoch beeinflussen kannst durch deine Entscheidung, na dann :roflmao:

Ich hab nun mehrere Tage und sehr viele Stunden in Starfield verbracht. Du wie ich sehe überhaupt nicht. Anders lässt sich deine Falsch-Aussage Cutscenes abklappern nicht erklären.
 
Ich überspringe keine Cutscenes. Schon bei FF16 hatte ich immer den Controller beiseite gelegt und die ellenlangen cutscenes angschaut. Machte ja den großteil des "Spiels" aus. Auch bei GOW R für mich. Für mich war GOW R leider nichts. Hatte da sogar mehr Spass mit Horizon FW, obwohl das ab dem letzten Drittel Trash wurde.

Starfield führst ständig DIALOGE mit Auswahlopion. Wenn das für dich eine Cutscene ist, die du jedoch beeinflussen kannst durch deine Entscheidung, na dann :roflmao:

Ich hab nun mehrere Tage und sehr viele Stunden in Starfield verbracht. Du wie ich sehe überhaupt nicht. Anders lässt sich deine Aussage Cutscenes abklappern nicht erklären.

Bethesda-RPGs sind nun mal für ihre ausufernden Cutscenes bekannt. 🤭 Da hat unser langjähriger Gaming-Journalist mal eben verraten, dass er noch nie ein Bethesda-Game gespielt hat. ;)

Der Clou an den Spielen ist ja gerade, dass sie eben nicht gescriptet sind, sondern der Spieler das Drehbuch schreibt.
 
Gibts eigentlich auf irgendeiner Seite eine Auswertung aller gegebenen Mera-Wertungen eines Jahres?

Also X-Achse = 0-100%, Y Achse Anzahl = Anzahl vergebener Wertungen im Jahr

Momentan fühlt es sich so an, als ob es da einen Peak bei um die 80-85% gäbe,
allein schon wegen der ganzen 5 Sterne Systeme, was sich deshalb dann schon
wieder durchschnittlich anfühlt.

Jetzt kann man natürlich „Wertungsinflation“ rufen und den Buhmann dafür bei Journalisten sehen,
aber die beliefern auch nur ihre Klientel und die schreit nunmal bei 70% öffentlich „crap“ und will
Superlativen, an denen die Realität scheitert.

Weiss ich nicht. Aber sind die META Wertungen so entscheidend? Ich hatte auf Steam Spiele mir gekauft aufgrund der Steam Reviews (USER). Hier können die USER nicht Reviewbombinb wie auf METAcritic mit 0er Reveiw machen. Zumal du auf Steam das Spiel KAUFEN musst. Auf META kann jeder daherkommen und ne 0 vergeben. Allein das sollte unterbunden werden.

Und oft waren Spiele viel besser und entsprachen den sehr positiven Reviews von Steam als der META-Wertung. Selbst mit Days Gone damals hatte ich den größten Spass obwohl zu Release ein 60iger Titel auf META.
 
Bethesda-RPGs sind nun mal für ihre ausufernden Cutscenes bekannt. 🤭 Da hat unser langjähriger Gaming-Journalist mal eben verraten, dass er noch nie ein Bethesda-Game gespielt hat. ;)

Der Clou an den Spielen ist ja gerade, dass sie eben nicht gescriptet sind, sondern der Spieler das Drehbuch schreibt.

Gamer wissen das ;) Daher lege ich nicht viel Wert auf die Meinung eines Gaming Journalisten. Erst recht nicht denen, welche nicht objektiv Ihre Arbeit verrichten.

Da wurde ja nicht nur der von IGN USA exposed.
 
Gamer wissen das ;) Daher lege ich nicht viel Wert auf die Meinung eines Gaming Journalisten. Erst recht nicht denen, welche nicht objektiv Ihre Arbeit verrichten.

Da wurde ja nicht nur der von IGN USA exposed.

Kristallisiert sich allerdings auch raus, dass viele Reviewer einfach die Main-Story durchgerushed sind und den geniale(re)n Sidecontent erst jetzt entdecken. Und generell alles, was das Game sonst noch bietet. Der Main-Story von Fallout 4 würde ich auch ne 7 geben.

Jetzt kommen ja schon wieder Reviews von Mags rein, die das Spiel erst seit Freitag haben. Imo dürften die frühestens Ende nächster Woche kommen, wenn man ne ernsthafte Bewertung machen will.

Aber war ja bei Baldur's Gate auch so: Akt 3 komplett broken. Hat kein Schwein gemerkt. Hauptsache zur Hälfte des Spiels ne 10 draufkleben und weiter gehts. :)
 
Weiss ich nicht. Aber sind die META Wertungen so entscheidend? Ich hatte auf Steam Spiele mir gekauft aufgrund der Steam Reviews (USER). Hier können die USER nicht Reviewbombinb wie auf METAcritic mit 0er Reveiw machen. Zumal du auf Steam das Spiel KAUFEN musst. Auf META kann jeder daherkommen und ne 0 vergeben. Allein das sollte unterbunden werden.

Und oft waren Spiele viel besser und entsprachen den sehr positiven Reviews von Steam als der META-Wertung. Selbst mit Days Gone damals hatte ich den größten Spass obwohl zu Release ein 60iger Titel auf META.
Entscheidend sind die natürlich nicht, aber du siehst ja, wie empfindlich mancher drauf reagiert. Und ein Faktor im Marketing sind die natürlich auch.
 
Bethesda-RPGs sind nun mal für ihre ausufernden Cutscenes bekannt. 🤭 Da hat unser langjähriger Gaming-Journalist mal eben verraten, dass er noch nie ein Bethesda-Game gespielt hat. ;)

Der Clou an den Spielen ist ja gerade, dass sie eben nicht gescriptet sind, sondern der Spieler das Drehbuch schreibt.
Er spielt Videospiele? :nyashock:
Sidequest Content bei Starfield ist erste Sahne. Kritikpunkte für mich weiterhin das Schnellreise-System und die damit verbundenen Ladezeiten. Höchst bescheiden gelöst in meinen Augen.
 
Er spielt Videospiele? :nyashock:
Sidequest Content bei Starfield ist erste Sahne. Kritikpunkte für mich weiterhin das Schnellreise-System und die damit verbundenen Ladezeiten. Höchst bescheiden gelöst in meinen Augen.

Ja, das sind die größten Macken. Es hat - wie Outer Worlds - etwas sehr kleinteiliges aufgrund der fehlenden Open World.

Generell wird auch zu wenig erklärt und das Inventar- und Ressourcenmanagent muss verbessert werden. Lässt sich aber auch patchen.
 

7/10

Dj Khaled Mtv Emas GIF by 2020 MTV EMA
 

7/10

Dj Khaled Mtv Emas GIF by 2020 MTV EMA

Genau so ne Review, wie ich meine: Main-Story durchgerushed, um schnell ne Review zu haben. So kratzt man bei Bethesda-RPGs aber nur an der Oberfläche. Die Review ist übrigens nur ein paar wenige Absätze lang. Total grotesk bei nem Game dieser Größenordnung. Einfach Low-Effort-Journalismus.

Overall, Starfield really is that fun space explorer that you hoped it would be! Its slick combat and space battles hit the right notes and there are plenty of planets to explore and discoveries to make. Unfortunately, the main story is really lacking, but the expansive side missions and activities will keep you hooked for hours on end.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom