PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mein Gott das ist villt deine Meinung aber nicht meine, bei Ms kam im Nachhinein Zuviel negatives: Spiele liefen hauptsächlich auf dem Pc, Downgrade bei vielen Games, langweilige Spiele, schlechte Kopie von anderen spielen und und und… wieso muss man ständig auf Krampf sein lieblingshersteller verteidigen. Und wenn ich schon wieder lese das die Nintendo direct eine 7/10 war bekomme ich das kotzen, Nein das war sie nicht. Öde von Anfang bis Ende!

Das war bei Sony noch schlimmer. Du sagst Downgrade bei MS. Fast alle First Party Spiele gabs erst zum Showcase ERSTES GAMEPLAY oder INGAME Material und starfield war absolut ein grafisches Upgrade.

Mit Downgrade war ich bei spider Man 2 geschockt wie schlecht das im Vergleich zum vermeintlichen Ingame Trailer aus 2021 aussah. Und Sony zeigte nur 1 einziges First Party Spiel mit Engine. Du kannst ja deine Meinung haben aber die Allgemeinheit hat hier Sony abgestraft und der Shitstorm für Sony war gewaltig. Währenddessen hatte MS Lobpreisungen und sehr positives Feedback bekommen. Das einzige was vor allem blaue aufregte waren starfield 30 FPS aber das wurde bereits vondigital foundry erklärt und passt.
 
Den 90er von FF XVI verhinderte wohl das chaotische Buttonsmasher Actionkampfsystem mit QTEs.

Grafik und Mittelaltersetting sind ja Bombe und auch die Story scheint ziemlich epic, aber das simple Echtzeitdraufgekloppe wie in einem MMO spaltete schon im FF7 Re die Gemüter und dürfte auch hier Punkte gekostet haben.
 
Star Ocean The Second Story R sieht so mega aus.

Kommt natürlich nicht für Xbox.

Und Retailversion confirmed :banderas:

sorry nach dem letzten Star Ocean was für alle rauskam bin ich froh, dass Square das neue Star Ocean nicht für Series raus bringt. Wird wieder ein 60% von Square. Ist halt kein FF oder Starfield.

90+ FF16 aber aber… auf deine Xbox wirst du es trotzdem nicht zocken können. :banderas:

warum soll ich es auf xbox zocken? ich hab es für ps5 aktuell und wenn die bessere und optimierte 60 FPS Version auf PC Ende 2023 bzw. Anfang 2024 kommt kann ich es ja ggf nochmal kaufen :)

:banderas:

Ich bin im Vergleich zu dir auch ein objektiver Multigamer ;) hab mehrere Plattformen
 
Den 90er von FF XVI verhinderte wohl das chaotische Buttonsmasher Actionkampfsystem mit QTEs.

Grafik und Mittelaltersetting sind ja Bombe und auch die Story scheint ziemlich epic, aber das simple Echtzeitdraufgekloppe wie in einem MMO spaltete schon im FF7 Re die Gemüter und dürfte auch hier Punkte gekostet haben.
Gerade das Kampfsystem wird in vielen Tests gelobt
 
Square Enix 2023:

FF16 88% MC / OC: 90%
Theatrhythm 86% MC / 87% OC
Octogod Traveler II: 85 MC / 85 OC
Forspoken 64% immerhin besser als Reinfall
Star Ocean 2 Remake 2023
Dragon Quest Monsters 2023

Anfang 2024: Final Fantasy Rebirth

Aba aba aba aba aba SE ist tot. aka Phillys Wünsche, weil BelangLosBox halt belanglos ist

FupQpyOXwAEs2vr
 
Aber wenn PC zählt gibt's ja genau 0 xbox exclusive Spiele.

Also PC zählt oder nicht?

Wenn du es auf Konsole beziehst hat Xbox etliche Exclusives. Wenn PC mit einbeziehst hat Sony selbst nicht wirklich viele Exclusives. Etliches kam schon für PC und noch mehr kommt für PC.

Jemand der mehrere Plattformen hat - ich z.B. mit PS5, PC, Switch usw - juckt das Thema nicht. Ich zock worauf ich bock hab
 
sorry nach dem letzten Star Ocean was für alle rauskam bin ich froh, dass Square das neue Star Ocean nicht für Series raus bringt. Wird wieder ein 60% von Square. Ist halt kein FF oder Starfield.
Das ist doch einfach nur bitteres Geheule, sorry.

50.000 views und 80.000 likes.

Sooooo schlecht war sie :coolface:


Schon jetzt die Hälfte der likes von der Sony showcase :coolface:
Ich mochte sie. Die Directs zu schauen macht bei Nintendo immer Spaß.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom