PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony hat keine Direct. Sie hatte einen State of Play und eine Showcase. Beides miserabel.

MS hatte im Januar eine Direct die war easy 7/10 allein wegen Shadowdrop und eine Showcase mit 10 von 10.

Nintendo hatte jetzt ihre direct und hatte Sony zernichtet mit einem 2D Mario.
Ja Show halt, waren trotzdem beide gleich schlecht, nur Nintendo hat sie noch unterboten.
 
War ne gute direct von Nintendo und würde von mir ne 7,5/10 kriegen. Microsoft hat ja bei mir u. A. Federn lassen, wo sie nachdem diss gegen Sony bezahlt haben, damit für paar Tagen bei gewissen Titel nicht ganz sicher war ob sie Exklusiv oder doch multi sind. Irgendwie ein schwacher move und so ist der Gewinner der drei klar Nintendo.
 
Die Direct war eigentlich super und das obwohl für mich gar nicht so viel dabei war. Es hat nur der große Knall gefehlt. Die Direct aber hinter Sony's Showcase zu stellen hat was von Blasphemie.

Ich denke wir befinden und im letzten Jahr der Switch. Und rückblickend hat die Switch das beste Line Up der letzten zwei und sogar drei Konsolen-Gens. Dagegen kommen PS4, PS5, XBox One und XBox Series einfach rückwirkend nicht an.
Das gab es so nicht mal auf der PS2.

So viele grandiose Titel und eine super Auswahl älterer Titel und neuer Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Starfield nen Meta von 88 bekommt, wird das hier als Flop des Jahres betrachtet. Und es wäre auch enttäuschend. Für ein Final Fantasy ists aber ne exzellente Wertung.
Starfield hat aber auch den hype des Jahrhunderts.
Bei FF erwartete keiner mehr viel nach den letzten games.
Ergo ist ne gute FF Wertung ne schöne Überraschung und "nur ne gute" starfield Wertung dann eher enttäuschend.
 
irgendeine plattform fehlt doch da?? :surpika:
Welche meinst du?
pepecry.png
 
Starfield hat aber auch den hype des Jahrhunderts.
Bei FF erwartete keiner mehr viel nach den letzten games.
Ergo ist ne gute FF Wertung ne schöne Überraschung und "nur ne gute" starfield Wertung dann eher enttäuschend.

Wobei FF16 auch den Hype durch die Playstation-Exklusivität hat, der auch hilft. Als Multi wärs wohl eher so ein 85er, da die Aufmerksamkeit geringer wäre.
 
Ja Show halt, waren trotzdem beide gleich schlecht, nur Nintendo hat sie noch unterboten.

Bei den Shows hat MS absolut dominiert. Du stellst sogar Sony über die MS Showcase. Weltweit fällt das Urteil genau anders aus. MS hat hier komplett geliefert und Sony "zernichtet". Die Umfragen und Auswertungen mit Quelle kann ich dir gerne nochmal verlinken. Gerne kannst du - für dich - das anders sehen aber ist fanboygetue.


Das Wort solltest erstmal nicht benutzen.. das geht bei dir immer nach hinten los ;)
 
Nachdem nun auch Nintendo ihre Präsi hatte, würd ich die drei wie folgt ranken:
Sony 5/10
Microsoft 6/10
Nintendo 8/10

im Grunde hätte N nach GoTY Zelda gar nicht mehr viel zeigen müssen, liefern nun aber mit Pikmin 4, Mario RPG und Mario Wonders gleich 3 weitere Hits bis Oktober! Schön dass wenigstens ein Hersteller es noch schafft, mehr als 1 Firstpartyexklusiv aufzutischen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom