PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ein anderer schrieb mir, das würde das Machtgefüge dann mehr zu Team blau kippen im WAR :awesome:

ich weiß nicht wer dir das erzählt hat aber dass der größte verteidiger der xbox seine box verkauft hat und mit seinen ftc/cma/lina khan posts den schlümpfen material zum bashen bis zum ende der gen geliefert hat hilft das der grünen sache auch nicht weiter.

wenn du den grünen wirklich helfen willst solltest du echt zu den blauen wechseln und auf unserer seite anfangen zu failen sprich einfach weitermachen wie gehabt :neutral:
 
Ich will keine Digi Version... ich mag schon Games auch mal phsysisch besitzen :( aber das Laufwerk nervt halt arg. Bei der Seriex hatte ich nicht diese krassen probleme.

Aber gut, wenn du eine komplett leise hast. auch was den lüfter betrifft. da hatte ich bei den ersten 2 Ps5 konsolen das lüfterrattern. Das ist auch der grund, warum mein freund (der will zwar irgendwann eine ps5) aber def. keine laute. und bevor mand en scheiss wieder hat eine laute zu bekommen lässt er es
kommt ja ne slim heuer... bzw. und / oder auch ein externes Laufwerk ... vllt klappts ja damit :)
 
Da kann irgendwas nicht stimmen. Ich lese hier doch seit Jahren, das sony wegen zenimax und abk viele Kunden an ms verlieren wird.

Zeigt halt die Ahnungslosigkeit derer, die hier solche Thesen von sich geben.
Als ob MS seine Haupt Sparte in irgendeiner Weise riskiert oder gefährdet, weils in der Gaming Devision Grad nicht läuft, die sowieso nur seit Jahren rote Zahlen schreibt.

Vor allem in einem Verfahren, wo es um potentiellen Marktmissbrauch geht.

Mhh kay, sounds legit
Ich wundere mich immer wieder darüber das cw anscheinend nur aus experten besteht. Die wussten es schon vorher besser als die cma und nach dem Urteil erst recht.
Wo sind denn die ganzen Berichte der Behörden, die den Deal befürwortet haben? Werden die nicht auseinandergenommen? Gibt es hier keine hardcore Sonys, die diese Texte überprüfen können?
 
Du bist der Cristiano Ronaldo des WARs. :coolface:
-> ob Cristiano Ronaldo oder Chuck Norris.
P.s. seh grad ich war mit meinen Beitrag mal wieder to late…. @Zenitsu der Chuck Norris von CW war mal wieder schneller 🥲
2b5fb565e495366b372b9e78f13ef40d.gif


musst auf niemanden hören wenn du mit der Xbox zufrieden bist. ich Bleibe diese Gen der Xbox Treu weil interessante spiele kommen wie Starfield, Redfall, Forza oder Hellblade 2. Nächste Gen dann Switch 2 und PC. Auf der Playstation 5 seite wäre nur ein Spiel für mich interessant und das ist Spider-man 2. Rest langweilig leider.

Nächste Gen gibt es keine Xbox mehr. Will der Xbox im Sterbebett beiseite stehen :awesome:

Haben noch eine Series ;) und Gamepass Ultimate bereits bis August 2025 abonniert. :tinglewine:
 
Mal gespannt was aus der Xbox wird, Nadella war ja schon bei der One bereit den Stecker zu ziehen und die Series performt noch schlechter, letzlich dann wirklich nur noch Xbox als App, mit so viel Geld und Studios das so zu verkacken muß man auch erstmal schaffen :uglylol:
 
Ja was denn nun bei der PS5, shipped oder sold? Da die meisten von shipped sprechen gehe ich mal davon aus, dass das stimmt. Shipped bedeutet aber nicht sold. :kruemel:
 
Mal gespannt was aus der Xbox wird, Nadella war ja schon bei der One bereit den Stecker zu ziehen und die Series performt noch schlechter, letzlich dann wirklich nur noch Xbox als App, mit so viel Geld und Studios das so zu verkacken muß man auch erstmal schaffen :uglylol:
Entweder man verkauft die Xbox Sparte oder man geht Third Party. Andere Optionen gibt es nicht wirklich.
 
Das ist mit dem vergangenen Quartal doch gar nicht widerlegt? Immerhin, sollten es Scalper gewesen sein, haben sie mit der Verfügbarkeit jede Menge gekauft und werden diese nicht mehr los. Ausgeliefert aus Sicht von Sony ist es ja trotzdem. Die 6,3 Millionen bedeuten ja nicht, dass es nicht an Scalper gegangen ist.

Das wären aber äußerst dumme Scalper und eventuell nur eine insignifikante Minderheit, wenn man maximal ubiquitäre PS5 versucht zu verknappen um es für einen höheren Preis zu veräußern. Das Argument ist aber sowieso irrevelant, weil gegenwärtig nicht erfassbar. Lieferknappheit war immerhin ein Indikator dafür, aber das gibt es ja nicht mehr. :(
 
Zeigt halt die Ahnungslosigkeit derer, die hier solche Thesen von sich geben.
Als ob MS seine Haupt Sparte in irgendeiner Weise riskiert oder gefährdet, weils in der Gaming Devision Grad nicht läuft, die sowieso nur seit Jahren rote Zahlen schreibt.

Vor allem in einem Verfahren, wo es um potentiellen Marktmissbrauch geht.

Mhh kay, sounds legit
So viel falsch in einem Post :(
 
Beides wohl eher unwahrscheinlich. Microsoft wird weiterhin eine eigene Plattform anbieten. Konsole, PC, Cloud wird wohl auch so bestehen bleiben.
Können sie ja auch. Nur ist es wenig sinnvoll ihre Spiele nicht auch auf Playstation und Switch anzubieten. Das mit der Xbox als direkter Konkurrenz zur Playstation wird nichts mehr. Als Option für ein paar Millionen Leute die warum auch immer unbedingt Microsoft Hardware wollen? Sicher warum nicht.

Es macht auch finanziell einfach keinen Sinn so weiterzuwurschteln wie bisher.
 
Beides wohl eher unwahrscheinlich. Microsoft wird weiterhin eine eigene Plattform anbieten. Konsole, PC, Cloud wird wohl auch so bestehen bleiben.
Eine reine Digitale, die Pads wirds bestimmt noch weiter geben, ansonsten halt die App, das Netflix des Gamings sagt ja schon alles.
Den PC wirds immer geben.
 
Können sie ja auch. Nur ist es wenig sinnvoll ihre Spiele nicht auch auf Playstation und Switch anzubieten. Das mit der Xbox als direkter Konkurrenz zur Playstation wird nichts mehr.
Microsoft muss auch nicht so viele Konsolen verkaufen wie Sony um profitabel zu sein. Zumal die Ausrichtung eine andere ist. Auch wenn die Sales aktuell etwas schwächeln. Mit dem richtigen First Party Output (welcher zuletzt leider zulange ausblieb) werden auch die Sales wieder anziehen.
Es macht auch finanziell einfach keinen Sinn so weiterzuwurschteln wie bisher.
Was soll denn keinen Sinn mehr machen?
 
Können sie ja auch. Nur ist es wenig sinnvoll ihre Spiele nicht auch auf Playstation und Switch anzubieten. Das mit der Xbox als direkter Konkurrenz zur Playstation wird nichts mehr. Als Option für ein paar Millionen Leute die warum auch immer unbedingt Microsoft Hardware wollen? Sicher warum nicht.

Es macht auch finanziell einfach keinen Sinn so weiterzuwurschteln wie bisher.

1. Sony wird es nicht zulassen, dass MS seine Spiele auf Playstation zu lässt, da MS die Spiele wenn über GAMEPASS auf Playstation bringen will. Bis auf Minecraft oder ein COD. MS hält an Gamepass und Abomodell fest. Sony würde PS Plus damit torpedieren. Wird nicht passieren. Auch will MS eine Plattform wie Google Play bzw. Apple Store aufbauen. Sony braucht sein PSN, da es hier auch mit GEbühren Geld macht. Viel Geld.

2. Was MS nun macht ist nicht einschätzbar. Aber zu sagen es würde keinen Sinn machen und sie werden nun reiner third ist schon fanboygedankentum ;)

3. Mensch ich freu mich für CW. So viele neue Mitglieder in kürzester Zeit im War wie nie zuvor. :tinglewine:
 
1. Sony wird es nicht zulassen, dass MS seine Spiele auf Playstation zu lässt, da MS die Spiele wenn über GAMEPASS auf Playstation bringen will. Bis auf Minecraft oder ein COD. MS hält an Gamepass und Abomodell fest. Sony würde PS Plus damit torpedieren. Wird nicht passieren. Auch will MS eine Plattform wie Google Play bzw. Apple Store aufbauen. Sony braucht sein PSN, da es hier auch mit GEbühren Geld macht. Viel Geld.

2. Was MS nun macht ist nicht einschätzbar. Aber zu sagen es würde keinen Sinn machen und sie werden nun reiner third ist schon fanboygedankentum ;)

3. Mensch ich freu mich für CW. So viele neue Mitglieder in kürzester Zeit im War wie nie zuvor. :tinglewine:

Denke auch nicht dass MS Third Party geht.

Die haben einen sehr langen Atem (Geld ohne Ende) und werden sicher irgendwann Ihren Weg im Gaming Geschäft finden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom