PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Keiner - auch ich nicht - hat behauptet MS würde sich aus UK zurückziehen.
Keiner hat das behauptet? Soso ...
Ja, es hat keiner behauptet, dass sich MS jetzt zurück zieht, kennst du den Konjunktiv, du hast mich ja zitiert, deine Leseschwäche macht mir langsam wirklich sorgen. Nur weil man schreibt:

TheProphet schrieb:
Das ist richtig, der Rest der Welt stimmt dem Deal ja zu. MS hätte wahrscheinlich Möglichkeiten, hier ordentlich Druck auszuüben. Außerdem könnte man sich eventuell einfach komplett aus dem UK Gaming Markt zurückziehen und den Deal durchdrücken.

Heißt das nicht, dass es passiert, der Konjunktiv ist auch als Möglichkeitsform bekannt, das heißt es wäre möglich ob sie es machen steht auf einem anderen Blatt :goodwork:

Leider ist MS zu samaritarisch unterwegs und wird erst einmal rechtliche Schritte gegen die Inselverbrecher Englands einleiten.
 
Was mir noch besonders in Europa auffällt:

Kennt ihr eigentlich im Real Life andere Xbox Besitzer ?

Ich bin in meinem Umfeld (Schweiz) der einzige der eine zuhause hat, meine Freunde und Kollegen wissen teilweise nichtmal welche die gerade aktuelle Xbox Konsole ist.

Zu 360 und PS3 Zeiten war es gefühlt 50/50 aufgeteilt in meinem Umfeld.

ich kenne nur einen persönlich in meinem umfeld mit einer xbox konsole neben mir in der schweiz, bist du es? :coolface:
 
Kannte zwei. Sind aber beide zurück zur Playsi.

Die meisten aus meinem Freundeskreis besitzen allerdings die Switch.
Ist imo die familientauglichste Konsole.

Ja praktisch jede Familie mit Kinder die ich kenne hat eine Switch, komischerweise spielen die aber alle Minecraft statt Nintendogames.

Somit eigentlich doch ein Erfolg für MS :coolface:
 
Werbung ist ein Problem. Sprich es gibt zu wenig Werbung :)
Weil MS zum Start der 360 ein regelrechtes Feuerwerk gezündet hat, das war die Chance sich dauerhaft auf der Pole Position zu etablieren. Aber wir kennen die Geschichte ja….
Ich möchte nochmal auf meinen gestrigen Beitrag verweisen…

Die Stimmung hier ist mir viel zu aufgeheizt… :heul: Leute… anschauen, genießen und sich einfach mal mit den Klängen von „Jefferson Airplane“ mitreißen lassen.


An Genialität kaum zu überbieten. :banderas:
…und euch weitere nicht vorenthalten. Brilliant. :)




 
Was mir noch besonders in Europa auffällt:

Kennt ihr eigentlich im Real Life andere Xbox Besitzer ?

Ich bin in meinem Umfeld (Schweiz) der einzige der eine zuhause hat, meine Freunde und Kollegen wissen teilweise nichtmal welche die gerade aktuelle Xbox Konsole ist.

Zu 360 und PS3 Zeiten war es gefühlt 50/50 aufgeteilt in meinem Umfeld.

Ich kannte genau einen. Der hat mittlerweile seine Xbox SX verkauft und sich jetzt eine PS5 gekauft :).

Was nichts heissen soll. Gibt bestimmt auch viele die ihre PS5 verkaufen und sich dafür eine Xbox Series kaufen. Präferenzen sind halt verschieden.
 
Bisschen spät dran wegen Arbeit.
Sony hat es tatsächlich geschafft und die prognostizierten 6.2 Mio. Konsolen in Q4 sogar übertroffen.

Hier mal zum Vergleich:
(Januar - März)
PS5: 6.3M / 2023
PS2: 6.02M / 2005
NDS: 5.81M / 2008
WII: 5.43M / 2009
NSW: 4.73M / 2021
PS1: 4.62M / 1998
PS4: 3.1M / 2014

Insgesamt hat 19,1 Mio Konsolen geliefert in FY22. Target waren 19 Mio.

ce677yy1cdilz.jpg


Zudem schlägt Sony in Q4 wieder Rekorde (die eigenen wohlgemerkt).
8,112 Mrd. $ wurden erwirtschaftet.
  • Top 5 Q4 in terms of Revenue:
    1. PlayStation Q4 FY22
    2. PlayStation Q4 FY21
    3. PlayStation Q4 FY20
    4. PlayStation Q4 FY18
    5. PlayStation Q4 FY17

In kompletten FY22 hatte Sony einen unglaublichen Umsatz von 26,197 Mrd. $. Natürlich auch Rekord.
  • Top 5 biggest Yearly Revenue:
    1. PlayStation FY22
    2. PlayStation FY21
    3. PlayStation FY20
    4. PlayStation FY18
    5. PlayStation FY19

Insgesamt hat Sony nun 38,4 Mio PS5 Konsolen ausgeliefert. Im selben Zeitraum lag die PS4 bei 40m. Somit liegt Sony trotz Pandemie, Chipmangel und welchen Widerständen auch immer nur noch 1,6 Mio hinter der PS4.

rxc859v_dpmc85.jpg


Mehr hier:
 
Bisschen spät dran wegen Arbeit.
Sony hat es tatsächlich geschafft und die prognostizierten 6.2 Mio. Konsolen in Q4 sogar übertroffen.

Hier mal zum Vergleich:
(Januar - März)
PS5: 6.3M / 2023
PS2: 6.02M / 2005
NDS: 5.81M / 2008
WII: 5.43M / 2009
NSW: 4.73M / 2021
PS1: 4.62M / 1998
PS4: 3.1M / 2014

Insgesamt hat 19,1 Mio Konsolen geliefert in FY22. Target waren 19 Mio.

ce677yy1cdilz.jpg


Zudem schlägt Sony in Q4 wieder Rekorde (die eigenen wohlgemerkt).
8,112 Mrd. $ wurden erwirtschaftet.
  • Top 5 Q4 in terms of Revenue:
    1. PlayStation Q4 FY22
    2. PlayStation Q4 FY21
    3. PlayStation Q4 FY20
    4. PlayStation Q4 FY18
    5. PlayStation Q4 FY17

In kompletten FY22 hatte Sony einen unglaublichen Umsatz von 26,197 Mrd. $. Natürlich auch Rekord.
  • Top 5 biggest Yearly Revenue:
    1. PlayStation FY22
    2. PlayStation FY21
    3. PlayStation FY20
    4. PlayStation FY18
    5. PlayStation FY19

Insgesamt hat Sony nun 38,4 Mio PS5 Konsolen ausgeliefert. Im selben Zeitraum lag die PS4 bei 40m. Somit liegt Sony trotz Pandemie, Chipmangel und welchen Widerständen auch immer nur noch 1,6 Mio hinter der PS4.

rxc859v_dpmc85.jpg


Mehr hier:

Psvr2?
 
Keiner der 3 rühmt sich. Alle haben sie Skandale und Dreck am Stecken.
Auch bei Nin gab und gibt es diese, einer der mir geblieben ist btw:



Das machen auch andere, aber bei einem kommts halt mal ans Licht, beim anderen ned.
Draufhauen kann man erst nach dem sowas publik ist. Und einige sind so eingenommen und "verfant", dass sowas immer gesucht, dann gefressen wie anderen dann an den Kopf gekotzt wird. Scheuklappen auf und munter drauf.

Wer glaubt dass sich auch nur einer der 3 grossartig um uns und weniger den Proft scherrt, hat ein sehr verzerrtes Bild von solchen big companies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch besonders in Europa auffällt:

Kennt ihr eigentlich im Real Life andere Xbox Besitzer ?

Ich bin in meinem Umfeld (Schweiz) der einzige der eine zuhause hat, meine Freunde und Kollegen wissen teilweise nichtmal welche die gerade aktuelle Xbox Konsole ist.

Zu 360 und PS3 Zeiten war es gefühlt 50/50 aufgeteilt in meinem Umfeld.

Nein und falls doch, dann würde ich ihn nicht mehr kennen. :nyanwins:
 
Rumheulen wegen Activision und dann anderseits stolz damit prahlen mehr aufkaufen zu werden wollen...

Das ist wirklich unsympathisch auf Level 100..
Das wären dann 11 bis 12 Milliarden USD. Welchen Major in der ganzen Konglomeratsstruktur kann man nach der Inflationswelle kaufen, wenn alleine der Musikkatalog bestimmter Sänger eine Milliarde Wert ist?
 
Rumheulen wegen Activision und dann anderseits stolz damit prahlen mehr aufkaufen wollen...

Das ist wirklich unsympathisch auf Level 100..
Bei einzelnen Studios hab ich bei beiden kein Problem. MS kauft dort auch fleißig ein und hat dadurch inzwischen mehr Studios als Sony und will noch lange nicht damit aufhören. Das Sony darauf reagieren muss um mitzuhalten ist logisch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom