PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Was für ein drecksverein Sony ist...
ich habe dich direkt in den comments dort endeckt, mr R :banderas:



jetzt wissen wir, warum ms die bereiche schwarz zensiert hatte und uns nicht zeigen wollte, wie schmutzig sie eigentlich arbeitet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen spät dran wegen Arbeit.
Sony hat es tatsächlich geschafft und die prognostizierten 6.2 Mio. Konsolen in Q4 sogar übertroffen.

Hier mal zum Vergleich:
(Januar - März)
PS5: 6.3M / 2023
PS2: 6.02M / 2005
NDS: 5.81M / 2008
WII: 5.43M / 2009
NSW: 4.73M / 2021
PS1: 4.62M / 1998
PS4: 3.1M / 2014

Insgesamt hat 19,1 Mio Konsolen geliefert in FY22. Target waren 19 Mio.

ce677yy1cdilz.jpg


Zudem schlägt Sony in Q4 wieder Rekorde (die eigenen wohlgemerkt).
8,112 Mrd. $ wurden erwirtschaftet.
  • Top 5 Q4 in terms of Revenue:
    1. PlayStation Q4 FY22
    2. PlayStation Q4 FY21
    3. PlayStation Q4 FY20
    4. PlayStation Q4 FY18
    5. PlayStation Q4 FY17

In kompletten FY22 hatte Sony einen unglaublichen Umsatz von 26,197 Mrd. $. Natürlich auch Rekord.
  • Top 5 biggest Yearly Revenue:
    1. PlayStation FY22
    2. PlayStation FY21
    3. PlayStation FY20
    4. PlayStation FY18
    5. PlayStation FY19

Insgesamt hat Sony nun 38,4 Mio PS5 Konsolen ausgeliefert. Im selben Zeitraum lag die PS4 bei 40m. Somit liegt Sony trotz Pandemie, Chipmangel und welchen Widerständen auch immer nur noch 1,6 Mio hinter der PS4.

rxc859v_dpmc85.jpg


Mehr hier:

Auch wenn Sonys das nicht hören wollen (Bericht Bloomberg) sind es auch Fakten wie die verkauften Konsolen :kruemel:


Um beim WAR zu bleiben: Dachte Sonys kaufen jedes AAA First Party Exclusive? was los???? :coolface: PS5 Besitzer kaufen zu wenige Spiele! Hier haben doch so viele die 80 Euro Sony Preise gefeiert xD

sony16fd2g.png
 
Bei einzelnen Studios hab ich bei beiden kein Problem. MS kauft dort auch fleißig ein und hat dadurch inzwischen mehr Studios als Sony und will noch lange nicht damit aufhören. Das Sony darauf reagieren muss um mitzuhalten ist logisch.
Warum nicht selber Marke groß machen? Man hat doch gerade gesehen, wie der Arsch von Sony durch den Kauf von Activision auf Grundeis ging, weil sie wirklich abhängig davon sind..

Das man daraus dann lieber schließt, weiter schnellschüsse mit Einkäufe zu machen...


Klug ist anders.
 
Ja, es hat keiner behauptet, dass sich MS jetzt zurück zieht, kennst du den Konjunktiv, du hast mich ja zitiert, deine Leseschwäche macht mir langsam wirklich sorgen. Nur weil man schreibt
Sei doch nicht immer gleich so aggressiv 😕
Leider ist MS zu samaritarisch unterwegs und wird erst einmal rechtliche Schritte gegen die Inselverbrecher Englands einleiten.
Samariter und Microsoft in einem Atemzug zu benutzen tut schon irgendwie echt weh 😆
 
Warum nicht selber Marke groß machen? Man hat doch gerade gesehen, wie der Arsch von Sony durch den Kauf von Activision auf Grundeis ging, weil sie wirklich abhängig davon sind..
Macht man doch, indem man Studios kauft oder mit ihnen zusammenarbeitet, die bisher kein Spiel veröffentlicht haben und zusammen mit diesen an neuen IPs und GaaS Spielen arbeitet.
 
Ja, es hat keiner behauptet, dass sich MS jetzt zurück zieht, kennst du den Konjunktiv, du hast mich ja zitiert, deine Leseschwäche macht mir langsam wirklich sorgen. Nur weil man schreibt:

Heißt das nicht, dass es passiert, der Konjunktiv ist auch als Möglichkeitsform bekannt, das heißt es wäre möglich ob sie es machen steht auf einem anderen Blatt :goodwork:

Scheiße im Konjunktiv labern, ist immer noch Scheiße labern.
 
Auch wenn Sonys das nicht hören wollen (Bericht Bloomberg) sind es auch Fakten wie die verkauften Konsolen :kruemel:


Um beim WAR zu bleiben: Dachte Sonys kaufen jedes AAA First Party Exclusive? was los???? :coolface: PS5 Besitzer kaufen zu wenige Spiele! Hier haben doch so viele die 80 Euro Sony Preise gefeiert xD

sony16fd2g.png

Passt ins Bild. Ich hab hier seit Monaten keinen Schlumpf gesehen, der irgendein Spiel erwähnt hätte. Vielleicht Redfall oder Starfield, wenns hoch kommt. 🤔
 
Aha, wirklich.. das ergibt null Sinn.

Sie wollen nur andere was wegnehmen. Punkt.
Weil man in neue Studios investiert, die bisher nichts veröffentlicht haben, ihnen hilft die Studios mit aufszubauen/zu vergrößern, bei der Entwicklung tatkräftig unterstützt und ihnen erst die Entwicklung von AAA Spielen ermöglicht?

Davon abgesehen, wollen nicht alle 3 Konsolenhersteller Spiele für sich?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom