PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich als betroffener darf das :coolface:
Offenbarungen @DerLacker ?

curiosity GIF
 
Wow, also sollen die anderen ihre Plattformen für lau öffnen und Microsoft sammelt alles an Kohle ein?

Sehr Samariter dieses Microsoft.
So kennt man es seit über 40 Jahren 🥳
Die Cloud Anbieter streamen nur dein Spiel von u.a. Steam und bieten diese nicht selber zum Verkauf an. Microsoft verlangt bei den abgeschlossenen Deals keine Lizenzgebühr von den Cloud Anbietern.
 
Bungie operiert doch weiterhin unabhängig und Multi, was nimmt man da weg?

Hmm, was hat den bungie so neue gebracht bisher? Warten wir erst Mal ab ob das nächste Spiel wirklich für die Xbox erscheint.

Wie gesagt, Sony bezahlt ja schon Publisher das die Spiele NICHT auf der Konsole erscheinen...
 
Wow, also sollen die anderen ihre Plattformen für lau öffnen und Microsoft sammelt alles an Kohle ein?

Sehr Samariter dieses Microsoft.
So kennt man es seit über 40 Jahren 🥳
yep, sicher ein grund wieso ryan die lügenphil heuchelei stoppen wollte und sein ziel auch erreicht hat. jetzt kann ryan den todesstoß ansetzen


Fuwf6BmXgAMfQ1y
 
Bungie? Und nur Mal so, ihr Sonys schwärmt ganz schön das entweder Square enix, Capcom oder Take 2 aufgekauft werden..

Wir leben im Zeitalter von Sony , ich empfehle dir es zu akzeptieren.

Geh auf Amazon, bestelle ne PS5. (am besten noch Ghost of Tsushima dazu) und werde Glücklich 🤭
Schlumpfhausen ist immer offen für neue Gesichter.

@Zenitsu und @Avi bereiten sich auch schon auf den Umzug vor. :coolface:
 
Bungie operiert doch weiterhin unabhängig und Multi, was nimmt man da weg?
Call of Duty sollte doch auch Multi bleiben. Das wurde vertraglich zugesichert.
Wo war das Problem von Sony?

Und ob das nächste neue Bungie Spiel noch auf Xbox kommt warten wir mal ab :)

Sony bezahlt andere Third Party Anbieter das die nicht auf der Xbox veröffentlichten und lässt dann das eigene Studio Bungie auf der Xbox veröffentlichten?
 
Die Cloud Anbieter streamen nur dein Spiel von u.a. Steam und bieten diese nicht selber zum Verkauf an. Microsoft verlangt bei den abgeschlossenen Deals keine Lizenzgebühr von den Cloud Anbietern.
Aber wieso soll man 100% abdrücken. Auch Cloud Anbieter haben Kosten.
Microsoft und Sony wollen auch je 70% dafür das sie ihre Plattform freigeben.
100% abschöpfen wollen finde ich schon krass.

Aktuell wird zwar nur Steam und Co gestreamt, aber so würde man eigene Dienste mit eigenem Store in Zukunft von vornherein ausschließen da unrentabel.

Sonst bräuchte es diese Klausel auch gar nicht, oder?
 
Keiner der 3 rühmt sich. Alle haben sie Skandale und Dreck am Stecken.
Auch bei Nin gab und gibt es diese, einer der mir geblieben ist btw:



Das machen auch andere, aber bei einem kommts halt mal ans Licht, beim anderen ned.
Draufhauen kann man erst nach dem sowas publik ist. Und einige sind so eingenommen und "verfant", dass sowas immer gesucht, dann gefressen wie anderen dann an den Kopf gekotzt wird. Scheuklappen auf und munter drauf.

Wer glaubt dass sich auch nur einer der 3 grossartig um uns und weniger den Proft scherrt, hat ein sehr verzerrtes Bild von solchen big companies.
Danke.
 
Call of Duty sollte doch auch Multi bleiben. Das wurde vertraglich zugesichert.
Wo war das Problem von Sony?

Und ob das nächste neue Bungie Spiel noch auf Xbox kommt warten wir mal ab :)

Sony bezahlt andere Third Party Anbieter das die nicht auf der Xbox veröffentlichten und lässt dann das eigene Studio Bungie auf der Xbox veröffentlichten?
Ich glaube nicht, dass Sony nur mit CoD ein Problem hatte.

War halt eine der Bedingungen von Bungie für die Übernahme. Wenn sie schlau sind, haben sie das auch vertraglich festgelegt,
 

Was für ein drecksverein Sony ist...
"Expenses associated with acquisitions since FY22, including Bungie, Inc. (“Bungie”), that will impact operating income for the current fiscal year, are expected to increase approximately 20% year-on-year to be 65 billion yen."

Das ist die Aussage von Sony zu dem Thema gewesen. Das um 20% gestiegene Budget bezieht sich auf die Übernahmen seit FY22 inklusive Bungie.

Aber wieso soll man 100% abdrücken. Auch Cloud Anbieter haben Kosten.
Microsoft und Sony wollen auch je 70% dafür das sie ihre Plattform freigeben.
100% abschöpfen wollen finde ich schon krass
Die Cloudanbieter nehmen selbst eine monatliche Gebühr, wovon MS keinen Cent sieht. Bei Nware kostet der Dienst 8,99€ oder 10,99€ im Monat.
 
Was mir noch besonders in Europa auffällt:

Kennt ihr eigentlich im Real Life andere Xbox Besitzer ?

Ich bin in meinem Umfeld (Schweiz) der einzige der eine zuhause hat, meine Freunde und Kollegen wissen teilweise nichtmal welche die gerade aktuelle Xbox Konsole ist.

Zu 360 und PS3 Zeiten war es gefühlt 50/50 aufgeteilt in meinem Umfeld.

Nein.
Alle in meinem Freundes/bekannten kreis oder Familie haben eine PS5.

Eigentlich schade, sowas wie FH5 hätte ich gerne mal gezockt.
Aber eine Series X/S habe ich noch nie live gesehen.
 
Die Cloudanbieter nehmen selbst eine monatliche Gebühr, wovon MS keinen Cent sieht. Bei Nware kostet der Dienst 8,99€ oder 10,99€ im Monat.
Und was wäre in Zukunft wenn Cloud Anbieter einen eigenen Store öffnen? Dann stehen 100% an Microsoft in den Verträgen.

Kann mir gut vorstellen das die CMA sich genau an sowas gestoßen hat.

Ansonsten hätte es ja diese Abweichende Klausel auch gar nicht gebraucht
 
Und was wäre in Zukunft wenn Cloud Anbieter einen eigenen Store öffnen? Dann stehen 100% an Microsoft in den Verträgen.

Kann mir gut vorstellen das die CMA sich genau an sowas gestoßen hat.

Ansonsten hätte es ja diese Abweichende Klausel auch gar nicht gebraucht
Microsoft gibt den Cloud Anbietern die Möglichkeit den Markt überhaupt erstmal ordentlich zu pushen.
Und Nvidia und die anderen Anbieter haben die Verträge schließlich auch angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom