Back2TheRoots
Gesperrt
- Seit
- 18 März 2023
- Beiträge
- 7.573
Es geht nicht darum ob man profitabel sein kann oder nicht (obwohl ich da aktuell meine Zweifel habe, dass die Xbox überhaupt profitabel ist) sondern darum, dass man deutlich profitabler sein könnte wenn man als Third Party Publisher auftritt.Microsoft muss auch nicht so viele Konsolen verkaufen wie Sony im profitabel zu sein. Zumal die Ausrichtung eine andere ist. Auch wenn die Sales aktuell etwas schwächeln. Mit dem richtigen First Party Output (welcher zuletzt leider zulange ausblieb) werden auch die Sales wieder anziehen.
Was soll denn keinen Sinn mehr machen?
1. Den Gamepass würde es auf der Playstation oder Switch nie geben, aber als Publisher könnte MS seine Spiele ohne Probleme auf den Konsolen veröffentlichen.1. Sony wird es nicht zulassen, dass MS seine Spiele auf Playstation zu lässt, da MS die Spiele wenn über GAMEPASS auf Playstation bringen will. Bis auf Minecraft oder ein COD. MS hält an Gamepass und Abomodell fest. Sony würde PS Plus damit torpedieren. Wird nicht passieren. Auch will MS eine Plattform wie Google Play bzw. Apple Store aufbauen. Sony braucht sein PSN, da es hier auch mit GEbühren Geld macht. Viel Geld.
2. Was MS nun macht ist nicht einschätzbar. Aber zu sagen es würde keinen Sinn machen und sie werden nun reiner third ist schon fanboygedankentum
3. Mensch ich freu mich für CW. So viele neue Mitglieder in kürzester Zeit im War wie nie zuvor.
2. Es würde einfach Sinn machen, die bisherige Strategie von MS ist gescheitert. Mir persönlich ist das relativ egal, mich interessieren die meisten MS Spiele sowieso nicht.