PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Philzilla regelt das mit Seife aufheben… die Mitarbeiter Toiletten sind anscheinend fertig gebaut :coolface:

Philzilla? Mitarbeiter und Toiletten? Du bist NEU hier aber fährst die Schiene wie Coolgamer sogar er sagte das gleiche . Solltet Freunde werden. Der kann hier aktuell nicht mitmachen :)

Willkommen auf CW! Wobei du schon im Fahrwasser drin bist wie andere, welche seit Jahren auf CW unterwegs sind
 
Sei bitte so lieb und stelle seriöse Quellen für beide Fälle bereit, damit eben diese im Kontext gesetzt sind. Bitte keine Beiträge von „Twitter“, sondern handfeste Quellen. Stimmt auch nur im Ansatz einer Deiner Annahmen, brauchen wir über diese ganze Shitshow der letzten Monate bezüglich des Deals nicht mehr sprechen und können uns den Quatsch mit unabhängigen Überwachungsorganen schlicht sparen.

Die Twitter quelle hat einen Bloomberg Artikel zitiert, der hinter einer Paywall ist. Andere bezogen sich auch auf den Artikel. Auch schrieben Analysten zum Interview von MS. Es ist ja nicht ohne Grund, weshalb MS in der BBC das Interview 1 Tag danach machte und sich auch auf EU bezog und hervor hob, dass nun die EU ein besser Markt für MS geworden ist (investitionen etc.).

Trink erstmal einen Kaffee. Hab die Quellen verlinkt. Nimm das nicht persönlich bitte aber es geht hier nicht um FANBOYGELABER sondern Aussagen zum Interview.

Wenn dich die "Shitshow" der letzten Monate so stört musst du dem nur aus dem Weg gehen. Der AKB Deal ist so umfänglich aber entscheidend für Gaming, dass Jim Ryan monatelang die Behörden in die irre leitet und selbst eine Show darlegt.
 
Da kommen mir langsam wirklich ernsthafte Zweifel an dieser These.
Mir nicht. Bei den ganzen "$ony würde niemals..." die implodiert sind (das $ steht übrigens für Jamba Sparabo Premium btw), kann man nur zu dem Schluss kommen dass $ony und die Playdohstation sterben. :pcat: :nyanwins:
 
ernstgemeinte einfache frage: wie kann man so confident stets behaupten der deal geht zu 99.9% durch und alle anderen haben keine ahnung (übersptitzt formuliert), dann geht der deal nicht durch, und alle anderen haben immer noch keine ahnung und können nicht lesen?

vielleicht einfach mal einen gang zurückschalten, innehalten, reflektieren und eingestehen das man selbst (wie das gegenüber auch) in der sache einfach massiv planlos ist und nur rezitiert was andere wiedergeben - die leider oft scheinbar auch planlos sind.

Deine aussage betrifft damit auch deine blauen Freunde. Einige reden von Gott und Teufel, andere verlinken ständig TWitter posts von Fanbyos oder fangen schon an die britische nationalhymne zu singen. So viel zum Thema einen Gang zurückschalten von dir.

Situationen ändern sich. Der Deal wurde durch die CMA blockiert, womit keiner - selbst MS - damit gerechnet hatte nachdem so viele Abhilfemaßnahmen getroffen wurden. Das Interview kam als Reaktion auf die Blockade und wurde analysiert. Neue Meinungen und Sichtweisen ergeben sich.

Ich sag doch nicht, dass aufgrund der Aussagen von MS jetzt der Deal durch geht oder dergleichen. Keiner kann jetzt sagen, was mit dem Deal passiert. Zuvor waren MArtkbeobachter der Meinung der geht relativ sicher durch und ich selbst hab das nicht behauptet weil es ein Wunschdenken oder fanboygedanke war, sondern aufgrund der Einschätzungen. Ich rede nicht von Fanboy Einschätzungen sondern z.b. der Einschätzung von Piers Harding-Rolls von Ampere Analysis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine aussage betrifft damit auch deine blauen Freunde. Einige reden von Gott und Teufel, andere verlinken ständig TWitter posts von Fanbyos oder fangen schon an die britische nationalhymne zu singen.

Situationen ändern sich. Der Deal wurde durch die CMA blockiert, womit keiner - selbst MS nicht - damit gerechnet hatte nachdem so viele Abhilfemaßnahmen getroffen wurden. Das Interview kam als Reaktion auf die Blockade und wurde analysiert. Neue Meinungen und Sichtweisen ergeben sich.

  1. ja, auch sony fans sind davon betroffen, nehme die nicht raus. mit deinen memes über die letzen monate hast du da doch ordentlich mitgemischt, wer im glashaus sitzt usw.
  2. genau das meine ich damit, keiner hat damit gerechnet - nicht mal MS scheinbar. welchen quellen willst du nun also zu 100% vertrauen und sagen was die sagen stimmt und wird so kommen etc. es wurde doch eindrucksvoll bewiesen das es keine garantie gibt. nimm dinge einfach etwas kritischer entgegen und denke 2 mal nach bevor wieder alle anderen keine ahnung haben wenn sie etwas anderes denken (gilt in beide richtungen)
alles andere ist nur noch lächerlich anbetracht dessen was die letzten monate abging und was der outcome war
 
Die Twitter quelle hat einen Bloomberg Artikel zitiert, der hinter einer Paywall ist. Andere bezogen sich auch auf den Artikel. Auch schrieben Analysten zum Interview von MS. Es ist ja nicht ohne Grund, weshalb MS in der BBC das Interview 1 Tag danach machte und sich auch auf EU bezog und hervor hob, dass nun die EU ein besser Markt für MS geworden ist (investitionen etc.).

Trink erstmal einen Kaffee. Hab die Quellen verlinkt. Nimm das nicht persönlich bitte aber es geht hier nicht um FANBOYGELABER sondern Aussagen zum Interview.

Wenn dich die "Shitshow" der letzten Monate so stört musst du dem nur aus dem Weg gehen. Der AKB Deal ist so umfänglich aber entscheidend für Gaming, dass Jim Ryan monatelang die Behörden in die irre leitet und selbst eine Show darlegt.
Moment @Zenitsu, Du würfelst hier gerade meine Aussage durcheinander. Es geht mir nicht ums Gaming, sondern darum, dass hier teils davon geschrieben wird, dass „Sony“ Machtmissbrauch begangen hätte und „Microsoft“ mitsamt der britischen Regierung gegenüber eines unabhängigen Überwachungsorgan begehen könnte. Ist da auch nur ein Hauch Wahrheit an diesen Thesen dran, ist Gaming in diesem Fall vollkommen scheiß egal, und dann (!) brauchen wir über die „Shitshow“ der letzten Monate nicht mehr sprechen. Nur nochmal um meine Intention zu verdeutlichen und in den Kontext zu setzen, der Dir vor allem im letzten Satz hätte deutlich sein müssen. Daher, und nimm Du das im Gegenzug bitte nicht persönlich, interpretier meinen Beitrag nicht (gewollt?) fehl.
 
  1. ja, auch sony fans sind davon betroffen, nehme die nicht raus. mit deinen memes über die letzen monate hast du da doch ordentlich mitgemischt, wer im glashaus sitzt usw.
  2. genau das meine ich damit, keiner hat damit gerechnet - nicht mal MS scheinbar. welchen quellen willst du nun also zu 100% vertrauen und sagen was die sagen stimmt und wird so kommen etc. es wurde doch eindrucksvoll bewiesen das es keine garantie gibt. nimm dinge einfach etwas kritischer entgegen und denke 2 mal nach bevor wieder alle anderen keine ahnung haben wenn sie etwas anderes denken (gilt in beide richtungen)
alles andere ist nur noch lächerlich anbetracht dessen was die letzten monate abging und was der outcome war

1. NA ich hab WAR gemacht in einem WAR Forum. Andere auch. Du auch. Und?
2. Man kann keiner Quelle 100% vertrauen aber wohl eher Quellen (Analysten) in dem Bereich z.B. Piers Harding-Rolls von Ampere Analysis anstatt Fanboys. Auch wenn ich hier bashe oder mal Punkte anbringe verlinke ich die Quellen. In den Twitter Posts wegen UK und Regierung brachte ich eine Twittermeldung, welche sich aber af einen BLOOMBERG artikel beruft, welcher verlinkt ist. Auch einen NEws Beitrag verlinkte ich zum Thema MS Interview UK Regierung. Dieser Artikel nannte selbst die Quellen.

Wenn alles andere lächerlich ist und du das allgemein meinst.. solltest auch allgemein erstmal argumentieren und nicht gegen EINEN user oder eine Seite. ERst heut Morgen wurde REDDRAGON (größter Sony Fanboy Twitter) als Quelle hergenommen und mit seiner Aussage aufs billigste gebasht (überzogen, falsch dargestellt) aber das als FAKT deklariert und noch was hinzugedichtet. Da sagst komischerweise nie etwas.. weil blau angehaucht.

Also: wennst es ernst meinst und allgemein. dann zeig es auch. und nochmal: ich selbst weiss nicht was nun passiert. Ich ging auch davon aus, dass der Deal durch geht. Ich war am Tag der CMA Entscheidung hier und ließ auch teils dummen Kommentare über mich ergehen auch teils mit persönlicher Note. Ändert alles nichts daran, dass MS weiterhinv ersucht einen wEg zu finden den Deal durhczubekommen und ein Weg könnte die britische Regierung sein aufgrund der NEUEN Umstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahnungslosigkeit ist, wenn Leute nicht mal die Inhalte lesen. Nicht mal wissen, dass MS am gleichen Tag (CMA Entscheid) bei der Regierung perönlich vor Ort waren und dort eine Präsentation abhielten. Ist kein Zufall.

Wenn du von Marktmissbrauch redest meinst du sicher, dass Sony direkt in UK eingegriffen hat als Marktführer und Lügen gedichtet hat. Yepp, legit.

Merkst was? einfach stumpf das rauszupicken was man "hören" möchte machts nicht besser. Geh doch bitte den Artikel erstmal durch und die Auswertungen, warum MS bestimmte Punkte wie gesagt hat. Ist ihr gutes Recht. Andere Unternehmen haben den britischen Markt verlawssen oder so weit runtergefahren als der brexit kam und für sie investitionten unsicher wurden. ist kein MArktmissbrauch sondern logische Konsequenz der Veränderungen eines Markte und Investitionslandschaft.

Nein, mit Marktmacht Missbrauch mein ich dieses diffuse Konstrukt, welches hier von einigen gemalt wird, daß MS sich komplett vom UK Markt zurückzieht und dann ihre anderen Produkte nicht mehr verkauft (OS, Office, Security etc), sollte die CMA nicht doch noch zu ihren Gunsten entscheiden. Einen eindeutigeren Beweis als diese Erpressung könnte es für Marktmissbrauch gar nicht geben.

Deinen Brexit Vergleich kommentieren ich nur mit einem herzhaften LOL.

Nicht das ich auch nur im Ansatz an diese schwachsinnige Theorie glaube und MS so einen Unsinn unterstelle.
Völlig abstrus auch nur daran zu denken.

Spiegelt aber gut die Gedankenwelt von Fanbois wieder, die von dem eigentlichen Markt und seinen Mexhanismen keine Ahnung haben aber bei der Fan Fiction in ihrem Kopf sofort ein feuchtes Höschen bekommen.

:nix:
 
Glauben die Schlümpfe hier echt, dass der Deal mit Activision nicht durchgeht? :lol2:
Obwohl, wundert mich nicht. Von Gaming und allem drum und dran hatte Schlumpfhausen ja noch nie einen Plan :nix:
 
Nein, mit Marktmacht Missbrauch mein ich dieses diffuse Konstrukt, welches hier von einigen gemalt wird, daß MS sich komplett vom UK Markt zurückzieht und dann ihre anderen Produkte nicht mehr verkauft (OS, Office, Security etc), sollte die CMA nicht doch noch zu ihren Gunsten entscheiden. Einen eindeutigeren Beweis als diese Erpressung könnte es für Marktmissbrauch gar nicht geben.
Keiner - auch ich nicht - hat behauptet MS würde sich aus UK zurückziehen. Das hat nicht mal MS gemeint im Interview. Du musst richtig lesen. Es ist ein Unterschied ob man weitere größere Investitionen in einen Markt steckt oder Aufgrund von ungünstigen Marktverhältnissen - nach neuen Gegebenheiten - sagt man schaut für weitere Investitionen auf andere Märkte.

Deinen Brexit Vergleich kommentieren ich nur mit einem herzhaften LOL.

Mit LOL weil du nicht weisst, was du argumentieren sollst nehme ich zur Kenntnis.

Nicht das ich auch nur im Ansatz an diese schwachsinnige Theorie glaube und MS so einen Unsinn unterstelle.
Völlig abstrus auch nur daran zu denken.
Weil du sagst es ist SChwachsinn ist es jetzt Schwachsinn? Dann sind die Berichte zum Thema (Interview von MS) Schwachsinn.

Spiegelt aber gut die Gedankenwelt von Fanbois wieder, die von dem eigentlichen Markt und seinen Mexhanismen keine Ahnung haben aber bei der Fan Fiction in ihrem Kopf sofort ein feuchtes Höschen bekommen.

:nix:
Richtig. Spiegelt deine Gedankenwelt als Fanboi wieder.Du hast mehr Ahnung vom Markt und seinen Mechanismen als die Artikelschreiber der Berichte
 
1. NA ich hab WAR gemacht in einem WAR Forum. Andere auch. Du auch. Und?
2. Man kann keiner Quelle 100% vertrauen aber wohl eher Quellen (Analysten) in dem Bereich z.B. Piers Harding-Rolls von Ampere Analysis anstatt Fanboys. Auch wenn ich hier bashe oder mal Punkte anbringe verlinke ich die Quellen. In den Twitter Posts wegen UK und Regierung brachte ich eine Twittermeldung, welche sich aber af einen BLOOMBERG artikel beruft, welcher verlinkt ist. Auch einen NEws Beitrag verlinkte ich.

Wenn alles andere lächerlich ist und du das allgemein meinst.. solltest auch allgemein erstmal argumentieren und nicht gegen EINEN user oder eine Seite. ERst heut Morgen wurde REDDRAGON (größter Sony Fanboy Twitter) als Quelle hergenommen und mit seiner Aussage aufs billigste gebasht (überzogen, falsch dargestellt) aber das als FAKT deklariert und noch was hinzugedichtet. Da sagst komischerweise nie etwas.. weil blau angehaucht.

Also: wennst es ernst meinst und allgemein. dann zeig es auch. und nochmal: ich selbst weiss nicht was nun passiert. Ich ging auch davon aus, dass der Deal durch geht. Ich war am Tag der CMA Entscheidung hier und ließ auch teils dummen Kommentare über mich ergehen auch teils mit persönlicher Note. Ändert alles nichts daran, dass MS weiterhinv ersucht einen wEg zu finden den Deal durhczubekommen und ein Weg könnte die britische Regierung sein aufgrund der NEUEN Umstände.

1. ich mache auch WAR, aber du gehörst hier leider mittlerweile in die gleiche kategorie wie die schlimmsten Sony boys. ist ok, musst dich halt nur nicht wundern wenn andere dich dann auch so behandeln.

den rest brauche ich nicht mehr kommentieren. ich hoffe du hast meinen punkt verstanden. und du siehst mich generell nicht mit Trollen sprechen / schreiben. das gilt für alle seiten. einfach mal durchatmen und etwas abgeklärter an die sache rangehen. wenn man es jetzt noch nicht gelernt hat, nachdem was los war, wird man es wohl nie lernen.
 
1. ich mache auch WAR, aber du gehörst hier leider mittlerweile in die gleiche kategorie wie die schlimmsten Sony boys. ist ok, musst dich halt nur nicht wundern wenn andere dich dann auch so behandeln.

den rest brauche ich nicht mehr kommentieren. ich hoffe du hast meinen punkt verstanden. und du siehst mich generell nicht mit Trollen sprechen / schreiben. das gilt für alle seiten. einfach mal durchatmen und etwas abgeklärter an die sache rangehen. wenn man es jetzt noch nicht gelernt hat, nachdem was los war, wird man es wohl nie lernen.
1. Kann ich damit leben :) das heisst nicht, dass alles was ich poste (vor allem mit Quellenangabe die sich auf Berichte und Artikel berufen) nichts bedeuten.
Der Unterschied ist: du kritisierst die schlimmsten Sony Fanboys nie sondern mich und co. Nur wenn man dir den Spiegel vor hält und dich drauf hinweisst kommt mal von dir eine Aussage auch zu deinen blauen freunden. Sonst bist stillschweigend auf dem blauen Auge. Damit bist du für mich kein besserer User als ich, da du Doppelmoral an den Tag legst.

Kann dir aber genauso egal sein wie mir deine Meinung egal ist. Quitt.

2. Dafür, dass du nicht mit trollen sprichst oder schreibst reagierst zu oft auf mich und schreibst mir.

Jetzt abwarten was mit dem ABK Deal wird. Viele Möglichkeiten was nun passiert. Neuordnung der Situation. Fakt ist: die UK Regierung KÖNNTE die CMA Enstscheidung aufheben. Auch könnte MS den Deal sein lassen aber erst heute verkündete MS einen 10 Jahres Deal mit einem EU Cloudanbieter.

 
2. Dafür, dass du nicht mit trollen sprichst oder schreibst reagierst zu oft auf mich und schreibst mir.

denk mal darüber nach warum das so ist ;) ich würde nicht mit dir reden wenn ich nicht wüsste / annehmen würde das da noch diskussionspotential ist.

und ja, ich rede nicht mit blauen supertrollen. das tun viele schon zu genüge, nutzt nur nix. bei dir habe ich das gefühl das es noch nutzen könnte. damit können wir das thema auch abschliessen.
 
Keiner - auch ich nicht - hat behauptet MS würde sich aus UK zurückziehen. Das hat nicht mal MS gemeint im Interview. Du musst richtig lesen. Es ist ein Unterschied ob man weitere größere Investitionen in einen Markt steckt oder Aufgrund von ungünstigen Marktverhältnissen - nach neuen Gegebenheiten - sagt man schaut für weitere Investitionen auf andere Märkte.



Mit LOL weil du nicht weisst, was du argumentieren sollst nehme ich zur Kenntnis.


Weil du sagst es ist SChwachsinn ist es jetzt Schwachsinn? Dann sind die Berichte zum Thema (Interview von MS) Schwachsinn.


Richtig. Spiegelt deine Gedankenwelt als Fanboi wieder.Du hast mehr Ahnung vom Markt und seinen Mechanismen als die Artikelschreiber der Berichte

Keiner hat das behauptet? Soso ...

Das ist richtig, der Rest der Welt stimmt dem Deal ja zu. MS hätte wahrscheinlich Möglichkeiten, hier ordentlich Druck auszuüben. Außerdem könnte man sich eventuell einfach komplett aus dem UK Gaming Markt zurückziehen und den Deal durchdrücken. -Und Call of Duty mitnehmen, dann können die Insulaner illegal versuchen Xboxen zu importieren, damit sie noch an ihren CoD-Schuss kommen :goodwork:

Die Aussage von Brad Smith heute hatte ja mehr als nur ein Statement. Wer zwischen den Zeilen liest. Ganz lesen.



Im Endeffekt könnte sogar die britische Regierung die CMA Entscheidung kippen. MS ist in UK in vielen Bereichen auch in Kooperation mit der Regierung (Cybersicherheit / Abwehr) und sobald die Sicherheit des Lands beeinflusst werden könnte, könnte die Regierung einschreiten und ein Urteil fällen. Die Botschaft von Brad Smith ließ das andeuten. Dass er ja sogar Punkte unabhängig von dem Deal erwähnte und ins Spiel brachte. Gibt dazu noch weitere Berichte.

Ergo: das Spiel, welches Lina Kahn und Jim Ryan gespielt haben kann auch MS spielen. Bilder sind von MS (Quelle) und MS spielt hier eine Rolle!


Picture2-6170a23006fb7.png

cyber2.jpg



UK nutzt sogar MS Azure Lösungen



Mal sehen, ob die Regierung in UK einschreitet.


Ein Dioalog von dir und Prophet, gestern um 23:40. Da ist das Gedächnis aber nicht alzu gut.

Und jetzt will ich dir mal was zum Thema Cloud Services sagen.
Diese sind die neuen Banken des neuen Digitalen Zeitalters. Und worauf basierte das Banken System bis heute? Auf Vetrauen und Verlässlichkeit! Und das ist bei Cloud Services auch nicht anders.

Sollte es bei einem Cloud Anbieter auch nur den geringsten Zweifel geben, das er seine Position oder die ihm anvertrauten Daten missbrauchen, ist dieses Unternehmen am nächsten Tag tot. Alle seine Kunden würden sofort ihre Services kündigen und zu einem anderen Cloudanbieter umziehen. Sollte MS seine Aszure Services auch nur im Ansatz für den UK MArkt salzen, wegen der MCA Entscheidung, wäre das ein Vetrauensverlust das auch sonst niemand mehr bereit wäre, mut Aszure zusammen zu arbeiten. Könnt ja sein, das MS das auch mal gegen einen selbst verwendet.

Das MS Druck machen wird und alle "möglichen!" Hebel nutzen wird, ist klar. Aber sie werden niemals ihr Kerngeschäft riskieren, um der verghleichsweise winzigen Gaming Sparte zu helfen
 
Keiner hat das behauptet? Soso ...





Ein Dioalog von dir und Prophet, gestern um 23:40. Da ist das Gedächnis aber nicht alzu gut.

Und jetzt will ich dir mal was zum Thema Cloud Services sagen.
Diese sind die neuen Banken des neuen Digitalen Zeitalters. Und worauf basierte das Banken System bis heute? Auf Vetrauen und Verlässlichkeit! Und das ist bei Cloud Services auch nicht anders.

Sollte es bei einem Cloud Anbieter auch nur den geringsten Zweifel geben, das er seine Position oder die ihm anvertrauten Daten missbrauchen, ist dieses Unternehmen am nächsten Tag tot. Alle seine Kunden würden sofort ihre Services kündigen und zu einem anderen Cloudanbieter umziehen. Sollte MS seine Aszure Services auch nur im Ansatz für den UK MArkt salzen, wegen der MCA Entscheidung, wäre das ein Vetrauensverlust das auch sonst niemand mehr bereit wäre, mut Aszure zusammen zu arbeiten. Könnt ja sein, das MS das auch mal gegen einen selbst verwendet.

Das MS Druck machen wird und alle "möglichen!" Hebel nutzen wird, ist klar. Aber sie werden niemal ihr Kerngeschäft riskieren, um der winzigen Gaming Sparte zu helfen
Das Wort "könnte" solltest du lieber nochmal googlen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom