PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das ist richtig, der Rest der Welt stimmt dem Deal ja zu. MS hätte wahrscheinlich Möglichkeiten, hier ordentlich Druck auszuüben. Außerdem könnte man sich eventuell einfach komplett aus dem UK Gaming Markt zurückziehen und den Deal durchdrücken. -Und Call of Duty mitnehmen, dann können die Insulaner illegal versuchen Xboxen zu importieren, damit sie noch an ihren CoD-Schuss kommen :goodwork:
lustige fanboy-phantasie, hat aber mit der realität nix zu tun.
 
UK nutzt sogar MS Azure Lösungen



Mal sehen, ob die Regierung in UK einschreitet.

Natürlich tun sie das, ohne MS wäre UK komplett aufgeschmissen, Druckmittel hat MS zur Genüge, ob sie die auch einsetzen und dann UK sanktionieren wird die Zeit zeigen. Ich denke vorerst wird man es auf dem Rechtsweg versuchen, die Schlümpfe können also noch ein paar Monate um ihr CoD zittern :moin:
 
Die Aussage von Brad Smith heute hatte ja mehr als nur ein Statement. Wer zwischen den Zeilen liest. Ganz lesen.



Im Endeffekt könnte sogar die britische Regierung die CMA Entscheidung kippen. MS ist in UK in vielen Bereichen auch in Kooperation mit der Regierung (Cybersicherheit / Abwehr) und sobald die Sicherheit des Lands beeinflusst werden könnte, könnte die Regierung einschreiten und ein Urteil fällen. Die Botschaft von Brad Smith ließ das andeuten. Dass er ja sogar Punkte unabhängig von dem Deal erwähnte und ins Spiel brachte. Gibt dazu noch weitere Berichte.

Ergo: das Spiel, welches Lina Kahn und Jim Ryan gespielt haben kann auch MS spielen. Bilder sind von MS (Quelle) und MS spielt hier eine Rolle!


Picture2-6170a23006fb7.png

cyber2.jpg



UK nutzt sogar MS Azure Lösungen



Mal sehen, ob die Regierung in UK einschreitet.

Natürlich tun sie das, ohne MS wäre UK komplett aufgeschmissen, Druckmittel hat MS zur Genüge, ob sie die auch einsetzen und dann UK sanktionieren wird die Zeit zeigen. Ich denke vorerst wird man es auf dem Rechtsweg versuchen, die Schlümpfe können also noch ein paar Monate um ihr CoD zittern :moin:
Mir fehlen da ein wenig die Worte, bei dem was ihr da schreibt. Mal so ganz ohne ironischen Unterton gefragt. In welche Richtungen eure Spekulationen gehen, ist euch aber bewusst, oder?
 
Hehe, die typischen Blauen streiten die Fakten ab, die die CMA über Sony rausgehauen hat und gleichzeitig feiern sie die CMA für den Block, der nichts mit Sony zu tun hat. Doppelmoral kennt man ja schon, aber beide Moralen gleichzeitig im in einem Fall ist neu
 
Im Endeffekt könnte sogar die britische Regierung die CMA Entscheidung kippen. MS ist in UK in vielen Bereichen auch in Kooperation mit der Regierung (Cybersicherheit / Abwehr) und sobald die Sicherheit des Lands beeinflusst werden könnte, könnte die Regierung einschreiten und ein Urteil fällen. .
Allein aus reiner Neugier würde ich sehen wollen, wie sich der Markt verändert bei einer Übernahme von ActiBlizz durch MS.

Aber das was du beschreibst ist genau der Grund, weswegen solche Konzerne reguliert werden müssen.
 

Na da schau an, Zufälle gibts. Frag mich wie fett ihr Scheck von $ony war :kruemel:
Da stimmt ganz gewaltig etwas nicht. Die Begründung mit der Cloud liest sich wie Satire.

Auch Nvidia ist nicht glücklich über den Block. Und Nvidia dürfte wohlgemerkt der aktuell größte Konkurrent von Microsoft auf dem Gaming Cloud Markt sein. Auch wenn sich die Dienste unterscheiden.
 
Gerade im CMA Bericht gesehen, dass Sony noch 2021 Marktführer in Cloud-Gaming gewesen ist. :coolface:

Microsofts Monopol Stellung setzt sich aus MAU zusammen, dabei macht es kein Unterschied, ob jemand mal Cloud im Game Pass Ultimate Abo für ne Minute auf seinem RTX4090 Rechner ausprobiert oder ob jemand ganze Spiele bewusst in der Cloud durchspielt (bspw. PS3 Spiele in PS Plus Premium).

Interessant wäre die Nutzungsdauer der Cloud Dienste.
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Natürlich tun sie das, ohne MS wäre UK komplett aufgeschmissen, Druckmittel hat MS zur Genüge, ob sie die auch einsetzen und dann UK sanktionieren wird die Zeit zeigen. Ich denke vorerst wird man es auf dem Rechtsweg versuchen, die Schlümpfe können also noch ein paar Monate um ihr CoD zittern :moin:

Das heißt noch mehrere Monate lang dürfen wir vom wunderbar köstlichen Kri der Windelgamer aus Schlumpfhausen schlemmen? :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
sigh...jetzt müssen wir diese Deal kacke noch länger ertragen. hätte gehofft ist jetzt dann durch und wir können wieder über spiele reden
 
Kurz die letzten Seiten überflogen:

- Wenn die UK dem Deal nicht zustimmt, dann soll oder wird oder muss sich MS aus der UK zurückziehen (Cybersicherheit sowie die Abwehr ist gefährdet)

Also soll sich die UK (einer der engsten Verbündeten der USA) von MS erpressen lassen?

Was habt ihr alle für Wunschträume?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich aktiv nicht, aber wenn ich jeden post überlesen möchte, bleibt quasi nix mehr übrig.
Es gibt doch nun wirklich genug Threads hier bei dem das Thema nicht behandelt wird. Besonders im Herstellerbereich.

Und als ob es hier im WAR hauptsächlich um Spiele geht bzw. man sachlich darüber schreiben kann :coolface:
Auch wenn es diese Ausnahmen gibt.
 
Es gibt doch nun wirklich genug Threads hier bei dem das Thema nicht behandelt wird. Besonders im Herstellerbereich.

Und als ob es hier im WAR hauptsächlich um Spiele geht bzw. man sachlich darüber schreiben kann :coolface:
Auch wenn es diese Ausnahmen gibt.

ich bin meistens in spiele threads unterwegs, aber da auch eher vorsichtig. ich erlebe spiele gerne "unguided" und leider ist es in den spielethreads oft so das man dinge aufschnappt, die ich nicht aufschnappen möchte.

manchmal habe ich das gefühl das ich zum beispiel einer der wenigen bin, die ein elden ring ohne jegliche guides durchspielen und bewusst wissen das man dadurch dinge verpasst - aber das gehört für mich zur "full experience" dazu.
 
ich bin meistens in spiele threads unterwegs, aber da auch eher vorsichtig. ich erlebe spiele gerne "unguided" und leider ist es in den spielethreads oft so das man dinge aufschnappt, die ich nicht aufschnappen möchte.

manchmal habe ich das gefühl das ich zum beispiel einer der wenigen bin, die ein elden ring ohne jegliche guides durchspielen und bewusst wissen das man dadurch dinge verpasst - aber das gehört für mich zur "full experience" dazu.
Verstehe ich.
Gibt allerdings auch allgemeine Threads in denen man zum Beispiel über das Lineup allgemein diskutieren kann.

Wie zum Beispiel bei der Xbox hier:
 
Kurz die letzten Seiten überflogen:

- Wenn die UK dem Deal nicht zustimmt, dann wird bzw. muss sich MS aus der UK zurückziehen (Cybersicherheit sowie die Abwehr ist gefährdet)

Also soll sich die UK (einer der engsten Verbündeten der USA) von MS erpressen lassen?

Was habt ihr alle für Wunschträume?

Falsch. Du solltest nicht einfach "überfliegen" und dann falsch darlegen.

- MS machte eine Botschaft zwischen den Zeilen: UK wir sind enttäuscht! wir arbeiten seit 40 Jahren mit euch eng zusammen, Siehe Cyberkriminalität, siehe dort wie ihr unsere Technologie und Cloud Technik (AZURE!!!!) nutzt. Cloud, was der Grund nun sein soll. Wir helfen euch die ganze zeit (gegen Attacken

- MS hatte ZUVOR noch extra einen SHOWCASE für den Permierminister (britische REgierung abgehalten, das nicht grundlos). Der hatte mit der CMA auch nichts zu tun. Die CMA entschied. ABER: die REgierung (Permier Minister) kann die Entscheidung der CMA aufheben! MS war am GLEICHEN Tag bei der Regierung und nicht zufällig. Also fährt 2 Schienen


- MS sagte nicht, dass sie sich jetzt aus UK zurückziehen. MS sagte lediglich, dass sie zukünftige Investitionen aufgrund der Gegebenheiten in UK mehrfach überdenken müssen und Cyberkriminalität nimmt weiter zu, ohne MS und Investitionen gehts nicht. Sie brechen ja nichts ab! Das kann auch bedeuten, dass man Activision Blizzard Inhalte in UK nicht in den GAmepass einbindet aber sonst überall schon. Das man nicht weitere Jobs schafft in UK, usw. Das ist ihr gutes Recht, wenn der MArkt für Sie zu unsicher für IHre vorhaben und umsetzungen ist. Die UK REgierung darf aktiv handeln, wenn Sie die Sicherheit bedroht sehen. Cyberabwehr gehört dazu. ABer auch andere Bereiche. MS setzt voll auf Cloud-technologie und kann selbst entscheiden in welchem STandort und wie weit sie investieren. Ist doch gut. Andere Unternehmen haben UK größtenteils schon verlassen nach Brexit und mehr in EU angesiedelt. Dürfen das! auch MS! und MS erwähnte auch bewusst die EU im spziellen Interview und das der MArkt dort jetzt interessantr für weitere Pläne ist und freundlicher für Vorhaben.

- andere tech Unternhemen im Bereich Cloud äußerten sich bereits und gaben MS Rückdeckung. Natürlich auch Nvidia und co. Für UK ist der Technologie Sektor - auch als Investionslandschaft - und die Entscheidung der CMA, dass man den Cloud Markt her nimmt und aufgrund der Annahme in 10 Jahren KÖNNTE Szenario XY eintreten (aktuell macht der MArkt nur 1% des Markts aus aber das reichte) ist ein so gewagter Schritt mit der Kristallkugel ins leere.

- Es geht hier nicht um Erpressung. Lese den ARTIKEL von Bloomberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz die letzten Seiten überflogen:

- Wenn die UK dem Deal nicht zustimmt, dann soll oder wird oder muss sich MS aus der UK zurückziehen (Cybersicherheit sowie die Abwehr ist gefährdet)

Also soll sich die UK (einer der engsten Verbündeten der USA) von MS erpressen lassen?

Was habt ihr alle für Wunschträume?

Zeigt halt die Ahnungslosigkeit derer, die hier solche Thesen von sich geben.
Als ob MS seine Haupt Sparte in irgendeiner Weise riskiert oder gefährdet, weils in der Gaming Devision Grad nicht läuft, die sowieso nur seit Jahren rote Zahlen schreibt.

Vor allem in einem Verfahren, wo es um potentiellen Marktmissbrauch geht.

Mhh kay, sounds legit
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom