PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Tyrannosaurus REKT


Die Series S und X haben keinen USB-C 3.0 Anschluss. Und selbst wenn sie es hätten und du die Quest an die XBox anschließen könntest, was denkst du würde passieren?
Usb C bräuchte man ja nicht, USB A mit Adapter würde ja auch gehen denk ich. Und wenn MS die VR Brillen mit dem XBox OS unterstützen müsste es eigtl funktionieren, fehlen dann nur noch die Spiele welche es unterstützen.
 
Na ja,wen @HideoHoward in allen Varianten Edel schreit,dann muss er das Spiel ja lieben.
Mein Fall ist es nicht
Gut das Du den letzten Satz noch dazu schreibst.
Und wo ist da der Unterschied oder wie wäre deine Antwort hier auf die Frage „schon gespielt“?
Du machst doch genauso an nicht gespielten Spielen deine Meinung fest ,letztens erst bei FF16.
Was ich im übrigen absolut legitim finde
 
Wüsste nicht das es auf der Switch eine Limitierung der Spiele-Größen gibt, ganz davon ab, dass die Switch Version durchaus viel kleiner sein kann wie bei diversen anderen Multi Titeln auch!
Natürlich weißt du das nicht, sowas wird auch nirgends offiziell verkündet. Bei Sony gibt es das auf jeden Fall, du wirst durch Google aber auch hierzu nichts finden. Ich denke, dass die Limitierungen auf Switch sehr groß sind, auffallend ist bei Witcher, dass man es auch auf 32 GB drückte. Zudem gibt es gar keine Game Cards, die so viel speichern können. Bis 2020 konnten die nur 32 GB storen, mittlerweile auch 64.
 
Nach HI FI RUSH, Persona 3 & 4, Monster Hunter RISE nun der nächste KRACHER im EDELPASS 2023! Natürlich DAY 1 !!


Fight Game GIF by Xbox
Flying On Fire GIF by Xbox

Wo-Long-Fallen-Dynasty.jpg

Wo Long: Fallen Dynasty Medaillenspiegel​

  • GamingTrend 100/100
  • TrueGaming 9,5/10
  • Shacknews 9/10
  • Push Square 9/10
  • God is a Geek 8,5/10
  • PlayStation Universe 8,5/10
  • Press Start 8,5/10
  • XboxEra 8,4/10
  • IGN 8/10
  • Gamespot 8/10
  • PCGamesN 8/10
  • Worth Playing 8/10
Wertungen 5/5

  • Twinfinite 4,5/5
  • Hardcore Gamer 4,5/5
  • Windows Central 4,5/5
  • Attack of the Fanboy 4/5


xbox-gamepass.gif
 
Natürlich weißt du das nicht, sowas wird auch nirgends offiziell verkündet. Bei Sony gibt es das auf jeden Fall, du wirst durch Google aber auch hierzu nichts finden.
Genau, die geheime Limitierung soll jetzt die Begründung sein^^
Ich denke, dass die Limitierungen auf Switch sehr groß sind, auffallend ist bei Witcher, dass man es auch auf 32 GB drückte. Zudem gibt es gar keine Game Cards, die so viel speichern können. Bis 2020 konnten die nur 32 GB storen, mittlerweile auch 64.
Ich wüsste auch nicht, warum jetzt gerade bei der Switch das komplette Game auf der Cartridge drauf sein muss, ist doch noch nicht mal bei den anderen Konsolen so!

Abgesehen davon warum sollte dies in irgendeiner Form erklären, weshalb nach dir die Engine auf der Switch nicht laufen kann :nix:

Ich glaube du spinnst dir hier viel eher etwas zusammen bei solchen Behauptungen ;)
 
Usb C bräuchte man ja nicht, USB A mit Adapter würde ja auch gehen denk ich. Und wenn MS die VR Brillen mit dem XBox OS unterstützen müsste es eigtl funktionieren, fehlen dann nur noch die Spiele welche es unterstützen.
Deine Frage war: Wäre das so ohne weiteres möglich?
Und du hast es gerade selber beantwortet: Nein.
 
Deine Frage war: Wäre das so ohne weiteres möglich?
Und du hast es gerade selber beantwortet: Nein.
Mir ging es darum ob MS eine Chance hätte ebenfalls VR anzubieten, idealerweise direkte Unterstützung von VR Brillen die sich bereits Millionenfach verkauft haben und mit denen man auch Erfahrung hat da man diese bereits von der Windows-Plattform unterstützt.
 
Genau, die geheime Limitierung soll jetzt die Begründung sein^^

Ich wüsste auch nicht, warum jetzt gerade bei der Switch das komplette Game auf der Cartridge drauf sein muss, ist doch noch nicht mal bei den anderen Konsolen so!

Abgesehen davon warum sollte dies in irgendeiner Form erklären, weshalb nach dir die Engine auf der Switch nicht laufen kann :nix:

Ich glaube du spinnst dir hier viel eher etwas zusammen bei solchen Behauptungen ;)
Belassen wir das. Du bist schlicht unreif das von mir Gesagte in einem großen Kontext einer Milliarden-Industrie zu verstehen, bei der man eben nicht arbeitet wie "wird schon gehen", "es gibt keine Regularien" usw. Nimm dir einmal was an und hör auf dein Unwissen als Fakten darzustellen. Die Limitierung ist auch nicht "geheim", sie ist nur schlicht uninteressant für Consumer und wird deshalb nicht auf Seiten breitgetreten, sodass man sie durch 2 Googleanfragen findet. Meld dich als Developer an, dann erhältst du Einsicht. ICH WEIß dass es die gibt, denn ich habe sie vor Jahren gesehen, die ändern sich natürlich alle paar Jahre allein in der zu akzeptierenden Filesize durch größer werdende Games, weshalb ich keine aktuelle Aussage dazu treffen kann und das ganze offener formulierte. Und ich WETTE, dass Nintendos Vorgabe ist, dass das Spiel komplett auf der Game-Card liegen muss und keine Fake-Hülle ala Steamcode enthält.

Und nein, die Engine kann auf Switch nicht laufen. Denn könnte sie es, würdest du wie gesagt die Spiele im Handel sehen. Das ist simples Marktverständnis. Und wenn man technisch weiterdenkt, wird auch klar, dass etwaige Limitierungen im Speicher und moderne Techniken als Basis des Games schon im Kern ausschließen, dass hier ein paar abzumildernde Texturen reichen würden. Witcher musste 4 Jahre nach seinem Release heftig angepasst werden, da allein die Auflösung zu reduzieren das Game zu groß machte für eine Game Card. Es lief mit 10fps und benötigte 50% mehr RAM als die Switch überhaupt hat. Die gesamte Witcher Engine war das Probleme und musste komplett überarbeitet werden, alle Tools wurden optimiert. NPCs mussten raus, Ambient Occlusion, dynamische Schatten, Ingame-Animationen, AI, Simulation der Kleidung. Die Schatten wurden realistisch durch den Sonnenstand bestimmt, was bei der Switch nicht mehr machbar war, also musste eine Kombination aus Statischer und dynamischer shadowmap herhalten kombiniert mit einer terrain lightmap. Allein wie jeder Grashalm gerendert und dargestellt wurde musste komplett umgeschrieben werden ... ich könnte ewig so weitermachen.

Du erzählst also schlicht Schwachsinn. Weil du in deinem Unwissen glaubst, man könnte in einer Engine 2 Buttons drücken und das Ding würde auf einem handy laufen. Im Grunde baust du aber das Game an sehr vielen Stellen komplett neu. UND DESHALB läuft COD ohne viel Effort niemals auf der Switch im jetzigen Zustand. Der Grund wie 10x gesagt ist allein schon die technische Einschränkung der Hardware & Speicher, ja sogar des Game Modules und die softwaretechnische der überhaupt nicht darauf ausgelegten Engine. In beiden Fällen müsste man das gesamte Game neu denken und entwickeln. Nichts anderes wurde bei Witcher getan. Und die Ressourcen hat Activision schlicht nicht, weil man weitaus mehr Geld damit verdienen kann, die Leute an den Core-Plattformen an der Arbeit eines neuen CODs zu setzen oder diesen dauerhaft mit neuen Content zu versorgen, um die Kuh das Jahr über zu melken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Belassen wir das. Du bist schlicht unreif das von mir Gesagte in einem großen Kontext einer Milliarden-Industrie zu verstehen, bei der man eben nicht arbeitet wie "wird schon gehen", "es gibt keine Regularien" usw. Nimm dir einmal was an und hör auf dein Unwissen als Fakten darzustellen. Die Limitierung ist auch nicht "geheim", sie ist nur schlicht uninteressant für Consumer und wird deshalb nicht auf Seiten breitgetreten, sodass man sie durch 2 Googleanfragen findet. Meld dich als Developer an, dann erhältst du Einsicht. ICH WEIß dass es die gibt, denn ich habe sie vor Jahren gesehen, die ändern sich natürlich alle paar Jahre allein in der zu akzeptierenden Filesize durch größer werdende Games, weshalb ich keine aktuelle Aussage dazu treffen kann und das ganze offener formulierte. Und ich WETTE, dass Nintendos Vorgabe ist, dass das Spiel komplett auf der Game-Card liegen muss und keine Fake-Hülle ala Steamcode enthält.

Und nein, die Engine kann auf Switch nicht laufen. Denn könnte sie es, würdest du wie gesagt die Spiele im Handel sehen. Das ist simples Marktverständnis. Und wenn man technisch weiterdenkt, wird auch klar, dass etwaige Limitierungen im Speicher und moderne Techniken als Basis des Games schon im Kern ausschließen, dass hier ein paar abzumildernde Texturen reichen würden. Witcher musste 4 Jahre nach seinem Release heftig angepasst werden, da allein die Auflösung zu reduzieren das Game zu groß machte für eine Game Card. Es lief mit 10fps und benötigte 50% mehr RAM als die Switch überhaupt hat. Die gesamte Witcher Engine war das Probleme und musste komplett überarbeitet werden, alle Tools wurden optimiert. NPCs mussten raus, Ambient Occlusion, dynamische Schatten, Ingame-Animationen, AI, Simulation der Kleidung. Die Schatten wurden realistisch durch den Sonnenstand bestimmt, was bei der Switch nicht mehr machbar war, also musste eine Kombination aus Statischer und dynamischer shadowmap herhalten kombiniert mit einer terrain lightmap. Allein wie jeder Grashalm gerendert und dargestellt wurde musste komplett umgeschrieben werden ... ich könnte ewig so weitermachen.

Was haben jetzt Abstriche und Anpassungen von Grafikfeatures aufgrund der Leistungslimitierung der Switch wie in Falle von W3 damit zu tun, dass Du behauptest ein CoD respektive die IW Engine sei auf der Switch absolut nicht lauffähig^^ Das Beispiel W3 belegt doch sogar eher das Gegenteil von dem was du behauptest, genauso wie andere Multititel welche an der Hardwareleistung der Switch angepasst wurden^^

Die Cartridge ist btw. weiterhin kein wirkliches Argument, da auf diese auch nicht jedes Online Expansion Pack und Maps drauf sein muss. Selbst wenn es auf Teufel komm raus nicht auf die Cartridge nicht passen würde, späche immer noch nichts gegen einen only Digital Game ;)

Du erzählst also schlicht Schwachsinn. Weil du in deinem Unwissen glaubst, man könnte in einer Engine 2 Buttons drücken und das Ding würde auf einem handy laufen.
Nein auf dem Handy läuft es mit der Unity Engine^^
Und das mit den zwei Knöpfen drücken hat auch keiner behauptet bitte auch hier nichts mal eben behaupten oder erfinden 😉

Im Grunde baust du aber das Game an sehr vielen Stellen komplett neu. UND DESHALB läuft COD ohne viel Effort niemals auf der Switch im jetzigen Zustand. Der Grund wie 10x gesagt ist allein schon die technische Einschränkung der Hardware & Speicher, ja sogar des Game Modules und die softwaretechnische der überhaupt nicht darauf ausgelegten Engine. In beiden Fällen müsste man das Gesamte Game neu denken und entwickeln. Nichts anderes wurde bei Witcher getan.

Also geht es jetzt doch wenn man will ... na siehste :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom