PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
TLOU ist schlicht und einfach ein PS4-Game. Psychonauts 2 ist ein neues Game eines neuen Microsoft-Studios, das aufgrund vertraglicher Vereinbarungen noch für die PS4 erschien. Es ist also im Gegensatz zu TLOU ein Spiel der aktuellen Generation, die Ende 2020 begann. :)

wie wäre es mit einem von den xbros angefertigten umfassenden regelwerk/guide für den WAR und listwars im speziellen. dann könnte man all diese unklarheiten beseitigen

- warum zählen remakes nicht
- warum zählen PSVR2 titel nicht
- wann ist ein 60er titel ein kontroverses meisterwerk (scorn), wann ist es schlecht (forspoken)
- wann sind cinematic games wichtig (a plague tale), wann nicht (naughty dog und ssm games)
- wann ist ein spiel ein #bald game geeignet für listwars (perfect dark, hellblade) und wann nicht (TLOU3)
- wann ist ein crossgen spiel alt (GoT: DC) und wann neu (psychonauts 2)

hier schonmal das live preview eines grünen der da durchblicken muss

giphy.gif
 
5 jahre auf die ignore liste? :angst::uglylol: ich glaub ich hab noch nie jemanden so ausgelöst und ich hab nichtmal etwas wildes geschrieben.
Du hast mich nicht ausgelöst. Ich siebe damit nur die Leute aus, mit denen sich eine Diskussion nicht lohnt. Jedes Ticken vom Sekundenzeiger meiner Uhr bedeutet, dass wieder eine Sekunde meiner Zeit vergangen ist und ich wieder eine Sekunde näher an meinem Lebensende bin. Und da finde ich es legitim, Kommentare von Leuten die nur Zeit kosten ohne mir etwas im Gegenzug zu geben auszublenden.

P.S. der Ignore List Kommentar war ein Vorschlag meinerseits, auf meiner bist du nicht :nix:
 
wie wäre es mit einem von den xbros angefertigten umfassenden regelwerk/guide für den WAR und listwars im speziellen. dann könnte man all diese unklarheiten beseitigen

- warum zählen remakes nicht
- warum zählen PSVR2 titel nicht
- wann ist ein 60er titel ein kontroverses meisterwerk (scorn), wann ist es schlecht (forspoken)
- wann sind cinematic games wichtig (a plague tale), wann nicht (naughty dog und ssm games)
- wann ist ein spiel ein #bald game geeignet für listwars (perfect dark, hellblade) und wann nicht (TLOU3)
- wann ist ein crossgen spiel alt (GoT: DC) und wann neu (psychonauts 2)

hier schonmal das live preview eines grünen der da durchblicken muss

giphy.gif

easy.

$ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) = BÖSE
Charitysoft = das Gute


Habe gerne geholfen! :) :pcat: :nyanwins:
 
easy.

$ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) = BÖSE
Charitysoft = das Gute


Habe gerne geholfen! :) :pcat: :nyanwins:

Ich hätte da eine einfache Regel: einfach kein Blödsinn schreiben..wird dann zwar etwas ruhig, und es gibt weniger Einzeiler von bestimmten Usern, aber ich finde das sollten wir uns gönnen.
 
wie wäre es mit einem von den xbros angefertigten umfassenden regelwerk/guide für den WAR und listwars im speziellen. dann könnte man all diese unklarheiten beseitigen

- warum zählen remakes nicht
- warum zählen PSVR2 titel nicht
- wann ist ein 60er titel ein kontroverses meisterwerk (scorn), wann ist es schlecht (forspoken)
- wann sind cinematic games wichtig (a plague tale), wann nicht (naughty dog und ssm games)
- wann ist ein spiel ein #bald game geeignet für listwars (perfect dark, hellblade) und wann nicht (TLOU3)
- wann ist ein crossgen spiel alt (GoT: DC) und wann neu (psychonauts 2)

hier schonmal das live preview eines grünen der da durchblicken muss

giphy.gif

Ist eigentlich ganz einfach:

- Alte Spiele bleiben auch mit Grafikupdate alte Spiele
- PS VR Spiele kannst du natürlich mitzählen. Die ziehen den Wertungsschnitt aber gehörig runter auf Crapniveau
- Mit Forspoken wurde die PS5 enthüllt und es galt lange als eines der heissesten Next-Gen-Exclusives. Scorn ist ein kleines, artsy Indie-Projekt, mit dem MS auch nichts am Hut hatte
- Ich habe nie behauptet, dass Plague Tale wichtiger als Ragnarök ist
- Für Listwars kannst du TLOU3 gerne benutzen. Wird allerdings lange nach Hellblade erscheinen
- Tsushima ist ein Last-Gen-Game. Psychonauts erschien im ersten Jahr der neuen Gen.
 
Du hast mich nicht ausgelöst. Ich siebe damit nur die Leute aus, mit denen sich eine Diskussion nicht lohnt. Jedes Ticken vom Sekundenzeiger meiner Uhr bedeutet, dass wieder eine Sekunde meiner Zeit vergangen ist und ich wieder eine Sekunde näher an meinem Lebensende bin. Und da finde ich es legitim, Kommentare von Leuten die nur Zeit kosten ohne mir etwas im Gegenzug zu geben auszublenden.

P.S. der Ignore List Kommentar war ein Vorschlag meinerseits, auf meiner bist du nicht :nix:
Wen deine Lebenszeit so kostbar ist, wieso bist du hier und genießt nicht dein Leben.Jede sec die du hier bist, kannst du sinnvoller nutzen 👍
 
Ist eigentlich ganz einfach:

- Alte Spiele bleiben auch mit Grafikupdate alte Spiele
- PS VR Spiele kannst du natürlich mitzählen. Die ziehen den Wertungsschnitt aber gehörig runter auf Crapniveau
- Mit Forspoken wurde die PS5 enthüllt und es galt lange als eines der heissesten Next-Gen-Exclusives. Scorn ist ein kleines, artsy Indie-Projekt, mit dem MS auch nichts am Hut hatte
- Ich habe nie behauptet, dass Plague Tale wichtiger als Ragnarök ist
- Für Listwars kannst du TLOU3 gerne benutzen. Wird allerdings lange nach Hellblade erscheinen
- Tsushima ist ein Last-Gen-Game. Psychonauts erschien im ersten Jahr der neuen Gen.
Remakes würde ich gar nicht pauschal raus nehmen aber es macht schon einen großen Unterschied, ob das Original 5, 10 oder 20 Jahre alt ist und zwischenzeitlich noch ein Remaster erschienen ist. Wäre RE4 Remake PS5 exklusiv fände ich das einen ganz legitimen Bulletpoint auf einer Liste. Ein Horizon Remake? Lol nein
 
Remakes würde ich gar nicht pauschal raus nehmen aber es macht schon einen großen Unterschied, ob das Original 5, 10 oder 20 Jahre alt ist und zwischenzeitlich noch ein Remaster erschienen ist. Wäre RE4 Remake PS5 exklusiv fände ich das einen ganz legitimen Bulletpoint auf einer Liste. Ein Horizon Remake? Lol nein

Also wenn sich zb das Kotor-Remake vom Original inspirieren lässt, daraus aber ne Art Next-Gen-Scifi-Oper macht - grandioses Game. Games, die so alt sind, muss man quasi vom Reissbrett neu entwickeln (wenn man das nicht macht, werden sie total mies).

Aber diese Pixelupdates mit neuer Verpackung und 80-Euro-Preisschild sind doch kein Argument für ne PS5.
 
@Thumbsucker

- immer noch falsch :)
- welchen wertungsschnitt? möchtest du den MC durchschnitt aller ps5 games errechnen oder aller psvr2 spiele? warum würdest du das tun? gibt auf jeder plattform crap, das solltest du als gamepass user auch wissen und da rechnet auch niemand den wertungsschnitt aus :brit:
- entweder du redest dir dass nur ein oder der mega forspoken hype den es überall gab ist vollkommen an mir vorbei gegangen. war der hype größer als bei crossfire x? forspoken ist übrigens von square enix und nicht von sony. ich würd persönlich auch den status eines spiels als kontroverses meisterwerk oder ramschgame nicht davon abhängig machen ob es indie ist oder nicht, aber das ist meine meinung.
- okay :goodwork:
- da hast du vermutlich recht
- ja für eine last gen konsole. nur mal so für mich sind psychonauts 2 (xsx) und tsushima dc (ps5) beides current gen games mit last gen versionen.

Remakes würde ich gar nicht pauschal raus nehmen aber es macht schon einen großen Unterschied, ob das Original 5, 10 oder 20 Jahre alt ist und zwischenzeitlich noch ein Remaster erschienen ist. Wäre RE4 Remake PS5 exklusiv fände ich das einen ganz legitimen Bulletpoint auf einer Liste. Ein Horizon Remake? Lol nein

seh ich eigentlich auch so, aber ich stell hier nicht die regeln auf. wobei man sagen muss zwischen RE1 (PS1) und RER (GC) liegen nur 4 jahre, zwischen TLOU und TLOU Part 1 immerhin 8. bei horizon wird man erstmal sehen müssen ob es überhaupt ein remake wird oder doch eher ein remaster
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom