PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Der Teil mit deiner Unwissenheit bezog sich nicht auf die Verfügbarkeit des Spiels, sondern auf den anderen Teil. Aber du sagst ja selbst dass dich der PC nicht interessiert, aber anscheinend bist du dabei trotzdem mitteilungsbedürftigt.

„Xenoblade Chronicles (2/3)“ sagt:

„Darum!“

;)


Das war kein echtes Open World. Das einzige Xenoblade Spiel mit einer echten Open World war X. Und die anderen Teile liefen auf der Switch auch mit Framedrops und Popups. Aber dort saßen immerhin echte Profis dran, dass sah immerhin schön aus.
Gamefreak hat bei Sword & Shield in dem kleinen Gebiet schon versagt, sowohl beim Design, als auch beim Technischen, im Nachfolger sah das auch nicht besser aus. Die können es einfach nicht, zumindest nicht auf der Switch. Bei der Nachfolgekonsole erwarte ich keine großen Grafiksprünge bei Pokemon, aber wenigstens stabile technik.
 
Aber dort saßen immerhin echte Profis dran, dass sah immerhin schön aus.
Gamefreak hat bei Sword & Shield in dem kleinen Gebiet schon versagt, sowohl beim Design, als auch beim Technischen, im Nachfolger sah das auch nicht besser aus.
Ich habe aus Interesse mal versucht nachverfolgen zu wem „Game Freak“ gehört, beziehungsweise wie sehr sie mit „Nintendo“ in Verbindung stehen. Zu meiner Überraschung scheint es sich bei dem Studio um ein unabhängiges zu handeln. „The Pokémon Company“ ist aber ein Partnerunternehmen von „Nintendo“, oder? Wenn ich es richtig überblickt habe, darf „Nintendo“ die Lizenz nutzen und somit gehe ich auch davon aus, dass die Entscheidung der Entwicklung bei „Nintendo“ liegt. Liege ich damit richtig, oder bringe ich etwas durcheinander?

Worauf ich hinaus möchte, ist, dass ich davon ausgegangen bin, „Game Freak“ wäre ein internes Studio von „Nintendo“ und habe mich daher gefragt, warum man nicht Hilfe aus anderen Studios zukommen lässt, wie man es bei „Breath of the Wild“ und „Monolith Soft“ getan hat.
 
Pokémon Grafik bashing ist so 😴

Pokémon war schon in den 90ern auf dem Gameboy kein "hübsches" und wird es wohl auch nie.
Aber das spielt halt auch keine Rolle bei dem Franchise 🤷‍♂️
 
Pokémon Grafik bashing ist so 😴

Pokémon war schon in den 90ern auf dem Gameboy kein "hübsches" und wird es wohl auch nie.
Aber das spielt halt auch keine Rolle bei dem Franchise 🤷‍♂️
Ach komm,

dass hat nichts mit Grafik bashing zu tun. Das da ist eine technische Vollkatastrophe.
Gleiches dürfte sich bei solch einer Performance jeder PS, oder Xbox Titel anhören und wäre zurecht abgestraft worden.

Sowas auf den Markt zu schmeissen ist eine Frechheit, Punkt. :nia:
 
Pokémon Grafik bashing ist so 😴

Pokémon war schon in den 90ern auf dem Gameboy kein "hübsches" und wird es wohl auch nie.
Aber das spielt halt auch keine Rolle bei dem Franchise 🤷‍♂️
Es geht nicht um Gtafik.Kein bisschen.
Es geht um die technische Seite.Ruckler ohne Ende,das aufploppen vor deiner Nase und so weiter.
Das Spiel kam viel zu früh raus
 
Ist das nicht der Punkt warum sich bei Pokémon wohl nie etwas ändern wird? Man hat Angst Kunden zu verlieren wenn man krasse Veränderungen vornimmt.
Und ja, auch Verbesserungen können dazu führen dass Kunden sich abwenden. Denn bist du erstmal aus der typischen Gewohnheitszone draußen, fällt es dir leichter einen Cut zu machen, selbst wenn es unlogisch sein sollte.
Und bei zig Millionen Käufern pro Teil hat Pokémon es einfach nicht nötig dieses Risiko einzugehen (und billiger dürfte es auch sein).
 
Bei CP2077 gab es damals viel aufschrei wegen der schlechten Performance und sogar Geld zurück. Bei Pokemon finden die Fans schlechte Performance ok. Einer der Gründe warum die Pokemonspiele in solch einem Zustand angekommen sind. Manchmal brauchen die Entwickler ein Signal, dass da irgendwas nicht richtig läuft, aber gute Verkaufszahlen sind es nicht. Fifa ist da auch ein gutes Beispiel.
Ich habe auch Pokemon wieder eine Chance gegeben und mit Schild erkannt, dass das ein Fehler war. Am TV konnte ich kaum Spielen, wegen rucklern und geringen FPS.

Würde es nicht Pokemon heißen gäbe es auf Metacritic höchstens eine 60.
 
Ist das nicht der Punkt warum sich bei Pokémon wohl nie etwas ändern wird? Man hat Angst Kunden zu verlieren wenn man krasse Veränderungen vornimmt.
Und ja, auch Verbesserungen können dazu führen dass Kunden sich abwenden. Denn bist du erstmal aus der typischen Gewohnheitszone draußen, fällt es dir leichter einen Cut zu machen, selbst wenn es unlogisch sein sollte.
Und bei zig Millionen Käufern pro Teil hat Pokémon es einfach nicht nötig dieses Risiko einzugehen (und billiger dürfte es auch sein).
Es geht ja gar nicht so sehr um das Ändern des Artstyles.
Low Effort Games können nice sein, oft auch hübscher als Triple A, weil der Stil einfach eher anspricht.

Geht mir bei 2D/3D (Triangle etc.) ja auch so. Sowas ist zeitlos und gefällt.

Hier geht es aber eher um die Technik dahinter. Die Framedrops die man in den Clips sieht kann man imo nicht mehr schön reden.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass „UbiSoft“ es mit Concept-Arts nochmal schafft mein Interesse zu wecken.


Bei „Splinter Cell“ werde ich aber schwach… :)

Och nö, nicht noch ein Remake ... langsam nimmt es echt überhand mit den ganzen Remakes^^

Warum macht man nicht ein komplett neues frisches SC ?
Gute Agenten Schleich Spiele gibt es doch kaum noch, das wäre die Gelegenheit stattdessen beißt man sich die Zähne an sowas wie Skull & Bones aus :shakehead:
 
Och nö, nicht noch ein Remake ... langsam nimmt es echt überhand mit den ganzen Remakes^^
Das faellt dir nach einer kompletten Konsolengeneration an Remakes erst auf? Der Trend ging ja schon auf der PS3 schon los. Und hat die PS4 komplett ueber dominiert. Nur natuerlich, dass das so weitergeht jetzt
 
Das faellt dir nach einer kompletten Konsolengeneration an Remakes erst auf? Der Trend ging ja schon auf der PS3 schon los. Und hat die PS4 komplett ueber dominiert. Nur natuerlich, dass das so weitergeht jetzt

In der letzten Gen haben Remakes doch nicht wirklich dominiert ... ich habe auch per se nichts gegen Remakes aber gerade die letzen Jahre hat das vor allem bei bekannten IPs schon eine Steigerung gegeben gerade in Bezug von Remakes bei bereits vorhandnen Remastred Titeln.

Man kann hier nur hoffen, das es wie bei Alan Wake auch ein neues SC in der Mache ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom