PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Abschließend kann man sagen, hat sich mein Nutzerverhalten bzgl. der Play Anywhere leicht geändert und ich spiele die Titel auch ab und an am PC... Finde das nicht einmal schlecht. Der Vorteil ist hier, sie kosten nicht mehr. Das ist für mich eine WIN Situation, da ich so auch ab und an am PC spiele und mal wieder für mich testen kann ob der PC etwas für mich ist und ich meine Hardware wenigstens etwas nutzen darf. Am Ende spiele ich es dann doch lieber an der dicken Anlage und am TV mit der Konsole.

Generell ist da viel mit dem Nutzerverhalten zu erklären. Wenn ich weiß ich sitze nun zwei Tage am PC.. dann betreibe ich den Aufwand um alles zum laufen zu bringen. Will ich aber nur schnell in ein Spiel reinschauen, mit ungewisser Dauer - aus Langeweile. Dann ist die Konsole deutlich angenehmer.

Bei SONY stellt sich das anders dar. Die Spiele kosten ja extra, und nochmal neu würde ich sie nur in Ausnahmefällen kaufen, wenn es gut sichtbare Steigerungen geben würde.

Das hängt dann immer vom Zeitpunkt ab und ob ich das Spiel schon durch habe, hier schon im Schrank liegt oder eben nicht.

Also bin ich da ganz entspannt und werde spontan entscheiden auf welchem System ich mir was kaufe und konsumiere. Durch die PRO Konsolen wird es bei mir für den PC eher eng, da sich hierdurch die Unterschiede in Grenzen halten.

Was mir so gerade in den Sinn gekommen ist.. da Tatsache das man Sony Spiele in der Qualität dann auch auf einem Laptop oder Steam Deck spielen kann ist schon nice.. also wer will bekommt hier mit Geld einen deutlichen Mehrwert und Flexibilität.

Warten wir doch einfach mal ab, wie sich das alles entwickeln wird.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
der stachel sitzt wohl sehr tief wenn du noch nichtmal zugeben kannst wie geil die state of ownage war :shakehead::banderas::nyanwins::rrod:
Weil sie halt keine Ownage war, wie du weißt. Aber es war eine der besseren SoP, welche ja meist nicht so gut sind. Die hier war schon echt nice.

@BlueNightSky
Dir ist klar dass Sony Geld mit der Software macht und die PS5 subventioniert? Wenn Jim dem Board zeigen kann dass der PC und andere Plattformen mehr Geld bringen können die auch 3rd gehen und die eigene Hardware einstellen. Wo sollte das Problem sein?
 
Inflation, Krieg, Währungsverfall: Die Menschen flüchten sich in Wertanlagen wie teure Autos. Davon bleibt nun einmal auch der Real Driving Simulator nicht verschont.

Ist übrigens kein Scherz, sondern wirklich so: Die Ingame-Preise beruhen auf den Werten eines realen Autoversicherers. :)
Das ist nur eine fade Ausrede vom Entwicklerteam, denn es ist nachweislich so das einige der Autos in der Realität günstiger sind als bei GT7. Das Spiel funktioniert also nur in eine Richtung. Können sie Preise anheben, dann tun sie es. Können sie die Preise senken, dann tun sie es nicht.
 
Hab GoW nie gespielt und das Vid hat mich wirklich abgeturned. Solche minutenlangen QTEs brauchts echt nicht. Schlechtes Design.
Das sind keine min.lange QTEs.Sind praktisch gar keine.
Oder du magst auch kein Street Fighter wo man bestimmen Knöpfe drücken muss um Kombis zu machen. Ist bei God of War genauso.Oder man kann einfach nur dumm X drücken und lächerlich schlagen. Deine Entscheidung.
Aber QTEs sind das nicht
 
Gleichfalls. Nenn ihn einfach Spider-Man, so wie es auf dem Spielelogo steht ;)



Das ist nunmal der Logo-Link, den du meinst. Aber wenn du das als Argument nehmen willst..bitte. Ich lach auch jetzt noch bei solchen Verrenkungen.



Nein. Alleine weil du dann behauptest dass das westliche Logo nichts zählt :banderas:
Da brauch ich dir auch nur diesen Link posten und das Thema ist gegessen: https://www.gutefrage.net/frage/naruto-shippuden-oder-naruto-shippuuden

Entsprechend wäre nur Shippūden das einzig richtige, weil direkte Übersetzung.

Da nimm doch lieber Ruffy/Luffy oder Kuririn/Krillin als Beispiel, wenn es um Namen geht, da regt man sich auch genug auf (oder Gai, Gay oder Guy bei Naruto). :ugly:

Du widersprichst dich gerade in allem (voll das Eigentor), also kannst du ruhig auch Spider-Man korrekt schreiben.



Gar nicht erst Shippuuden oder Shippuden nennen, Problem gelöst :coolface:



Gibt es nicht, steht nicht auf dem Cover. Wie war das gleich noch mit richtige Spieletitel nennen? (mogry wird da bestimmt zustimmen :coolface: )

Was von Pinterest und Eigentor schwafeln, keine Ahnung vom japanischen Wortschatz haben und dann mit gutefrage als Quelle ankommen. xD Peinlicher geht es nicht.
Ich lach mich schlapp.

Aber danke du hast mir richtig Lust auf Spiderman gemacht. Werde wohl heute abend nochmal die Spiderman-Trilogie schauen oder vielleicht auch Spiderman No Way Home.
Als Kind habe ich gerne Spiderman auf dem N64 gespielt. Vielleicht mache ich auch nen Retro-Abend.
Ach was solls. Ich hab noch ne Woche Urlaub. Warum nicht ein wenig Spiderman thematisieren.
Es gibt ja immerhin mehrere Spiderman-Filme. Heute und morgen die Spiderman-Trilogie. Mittwoch dann die Amazing Spiderman-Filme und im Anschluss dann noch die Filme mit Tom Holland als Spiderman. Das wird eine richtige Spiderman-Woche.


So jetzt klink ich mich aus. Diese Art von Diskussion gehört hier nicht her.
 
Das sind keine min.lange QTEs.Sind praktisch gar keine.
Oder du magst auch kein Street Fighter wo man bestimmen Knöpfe drücken muss um Kombis zu machen. Ist bei God of War genauso.Oder man kann einfach nur dumm X drücken und lächerlich schlagen. Deine Entscheidung.
Aber QTEs sind das nicht
Ohne QTEs wären doch die ganzen Szenen nicht machbar und darstellbar. Das macht die SONY Spiele ja auch aus.

PS: Ich liebe Spiderman!
 
Er hat doch recht, vor den ganzen Studio Käufen war Microsoft der reinste Kackladen, jetzt hat man wieder etwas Hoffnung das es klappen könnte, aber bei Microsoft ist Skepsis immer angebracht.
Was wäre wohl Playstation ohne die ganzen Studiokäufe?
Bei der erfolgreichsten Playstation First Party Veröffentlichung gehört Sony nicht mal die IP :ol:
 
Was wäre wohl Playstation ohne die ganzen Studiokäufe?
Bei der erfolgreichsten Playstation First Party Veröffentlichung gehört Sony nicht mal die IP :ol:
Aber die Sony Studios haben die letzten Jahre hochkarätiges Zeug abgeliefert, was man von den MS Studios nicht sagen kann... Die sind meistens nur noch ein Schatten ihrer selbst.
 
Aber die Sony Studios haben die letzten Jahre hochkarätiges Zeug abgeliefert, was man von den MS Studios nicht sagen kann... Die sind meistens nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Ja. Microsoft hatte zum Beispiel letztes Jahr nur das best bewertete neue Spiel abgeliefert und war der Publisher mit den besten Bewertungen.
 
Ja. Microsoft hatte zum Beispiel letztes Jahr nur das best bewertete neue Spiel abgeliefert und war der Publisher mit den besten Bewertungen.
Was meinst Du? Wieder ein Forza?

soup-suppe.gif


 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom