PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
der Titel zeigt aber auch wieder, wie schlecht die Unreal Engine für solche großen Titel doch ist. Shader compiling und Microstutter gehört laut DF wohl als Bug-Feature zur neuen UE zu, aber hauptsache die Engine hypen. -_-

Aber dat PC Raytracing :banderas:
(welches übrigens noch nicht auf AMD funktioniert :coolface: )
Tja, ich vermisse sowieso die Zeit wo es mehr als bloß gefühlt UE4 überall war. Die letzten beiden Gens haben die anderen nicht so herkömmlichen Engines gekillt. Sword and Fairy sieht in gewisser Hinsicht vertraut/langweilig aus, muss da etwas an Tales of Arise denken, obwohl anderer Stil.
 
Kann man enrsthaft aber nicht wirklich in erwägung ziehen...das wäre dann nur was für Casuals.

Ja kompetitiv könnte es schon Probleme geben - Doom Eternal beispielsweise war absolut unspielbar. Aber zum Antesten oder mal ne Runde aufn Handy vorm Schlafen gehn funktionierts alle mal. :goodwork:
 
Funktioniert eigentlich ganz gut, obwohl ich jetzt auch nicht die beste Leitung hab.
Leider kann mich ein Rennspiel nicht länger als ne halbe Stunde motivieren :uglylol: das ändert sich auch mit FH5 nicht. Aber optisch schon ganz nice.

Cloud ist derzeit ganz nett, um neben Netflix/TV auf nem zweiten Monitor zu zocken. Bei Sekiro oder Souls noch bisschen zu farmen und sowas. Oder wie im Gamepass Spiele anzutesten, ohne sie runterzuladen.

Aber in fünf, zehn Jahren werden Probleme betreffend Inputlag und Bildquali wohl der Vergangenheit angehören. So wie man heute per Knopfdruck Netflix in 4K streamed, wird man dann GTA6 in 4K streamen.

Und man wird sich drüber amüsieren, dass man sich so nen Klotz wie ne Xbox oder PS ins Wohnzimmer gestellt hat.
 
Aber in fünf, zehn Jahren werden Probleme betreffend Inputlag

Inputlag wird es immer geben, da die Eingaben immer zur Cloud gesendet werden. Es geht erst von der eigenen Hardware über in die Cloudserver und zurück. Das einzige was man versuchen kann ist dies zu reduzieren, er wird aber immer da sein, du wirst nicht auf ein Niveau traditioneller Inputs kommen.



Zusätzlich dazu leben wir hier in der Servicewüste Deutschland, es müssten also erstmal entsprechende Anschlüsse gegeben sein....also rechne noch mal 10 Jahre drauf :ugly:
 
Bis Starfield könnte(!) es ja auch noch knapp 1 Jahr hin sein...
Das erste echte Gameplay zu HFW gab es übrigens erst vor 6 Monaten.

Sollte Horizon also tatsächlich im Februar erscheinen, vergingen zwischen der Gameplay-Premiere und dem Release ca. 8 Monate, warum wäre dies bei Starfield ein Ding der Unmöglichkeit?
Unmöglich nicht, aber naja…
Es geht um eine neue IP, da zeigt man mal was… Ich hab auch von HFW vorher mehr gesehen, alsejn startendes Raumschiff…
Love it or hate it. Aber Halo ist mit Sicherheit das meistdiskutierte Videospiel der bisherigen Gen.

@Howard

Kameo hatte schon etwas unvollendetes gegenüber den N64-Klassikern. War aber trotzdem grossartig. Perfect Dark Zero fand ich schlecht. Mieses Movement im Vergleich mit anderen Shootern damals, auch der Look war mir irgendwie zu fiebrig.
Ich mg Halo… Zumindest 1-3… Die Frage war einfach ernst gemeint… 🤷‍♂️
 
Beim Marktführer ist die Nachfrage halt extrem hoch und das seit Launch, die Series S die kaum einer will ist in jedem Saturn und Co verfügbar, teilweise auch schon deutlich reduziert, aber was der Kunde nicht will das will er eben nicht da kannn man noch so viel Gutscheine und anderes mit beilegen.
 
Beim Marktführer ist die Nachfrage halt extrem hoch und das seit Launch, die Series S die kaum einer will ist in jedem Saturn und Co verfügbar, teilweise auch schon deutlich reduziert, aber was der Kunde nicht will das will er eben nicht da kannn man noch so viel Gutscheine und anderes mit beilegen.
Die Switch will also dann auch keiner?

Die Series S läuft gut. Mach dir da mal keine Sorgen.
Übrigens ist die S noch immer beim größten Online Händler auf dem größten Gaming Markt ausverkauft. Seit Monaten...
 
Sony hat die wichtigsten Märkte in der Hand und das die Switch niemand will habe ich nirgendwo erwähnt, aber mal wieder schön dazu gedichtet.
 
impliziert das wort ausverkauft nicht, das etwas nicht mehr erhältlich ist? man kann ja kaum von ausverkauft reden, wenn es in einzelnen stores etc. nicht mehr erhältlich ist. aber anyway.

viele wünschen sich nach wie vor eine ps5, was positiv für sony ist, ich hoffe nur die kriegen diese lieferschwierigkeiten in den griff.
 
2 von 3 Konsolenherstellern schaffen es also ein Konsole unter den Weihnachtsbäumen zu platzieren.

Nunja Nin schafft es leider auch nicht, die OLED in den mengen bereit zu stellen, die es brauchen würde.
Ebenso ja MS mit der Series X aber ja wenigstens haben Nin und MS noch andere Modelle, die sie bereit stellen können!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom