PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Habt ihr schon gesehen, dass 4Players der Xbox Series X ein "gut" im Konsolentest verliehen hat, der PlayStation 5 hingegen ein "sehr gut"? :ugly:

Wisst ihr, was mein Problem dabei ist? Dass eine seit Jahren offenkundig pro-Sony gerichtete Seite der technisch schwächeren Konsole die bessere Wertung gibt. Es war damit zu rechnen, natürlich, aber lächerlich ist es dennoch. Dass sich diese "Redakteure" nicht vollkommen lachhaft vorkommen.

Man muss sich mal vorstellen, ein einziges Magazin der Welt hätte der Xbox One ein "sehr gut", der PS4 aber nur ein "gut" gegeben, obwohl die PS4 technisch nachweislich besser war. Wenn wir von einem Hardwaretest sprechen, gibt es bis auf das 3D-Audio nichts, das die PS5 besser kann als die Xbox Series X. Die reine Rohleistung ist bei der XsX besser. Die CPU ist schneller, die TF sind höher, volles RDNA 2 nur auf Xbox Series X - und das bei geringerer Leistungsaufnahme. Smart Delivery und Gamepass sind sowieso Argumente für sich, Microsoft hat deutlich mehr Studios als Sony und demnach exzellente Zukunftsaussichten. Selbst aufschrauben und reparieren lässt sich die neue Xbox besser.

Zudem kann man bei der PS5 derzeit keine Speichererweiterungen verbauen, sie kann kein natives 1440p-Signal ausgeben, geschweige denn die meisten Spiele in nativen 4k darstellen. Die DS5-Controller funktionieren zwar an der PS3, aber nicht an der PS4. Die Abwärtskompatibilität ist aus technischer Sicht ein Witz im Vergleich zu dem, was Microsoft auf die Beine gestellt hat. Selbst die ominöse Zauber-SSD schafft es nicht, die PS5 grundsätzlich schneller zu machen: Mal ist ein Spiel hier schneller geladen, mal dort. Und der Kaltstart dauert bis auf eine Sekunde genau gleich lang. Und das alles, obwohl die PS5 genauso viel kostet, wie die Xbox Series X, weswegen letztere das deutlich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Im Kommentarbereich des PS5-Artikels werden übrigens wieder fleißig Beiträge ausgeblendet/gelöscht, die sich kritisch mit der 4Players-Haltung beschäftigen. Aber wie bereits eingangs erwähnt: Es war bei 4Players einfach damit zu rechnen. ;)
4players hat im nachhinein schon wieder recht behalten und die ganze aufregung war umsonst :🤷‍♂️

FFInGBHXEAMYRqG

Zuletzt bearbeitet:
Für Kinder ist die Series S die beste Wahl.
Warum?
- Die meisten Kinder haben keinen 8K VRR 5000 Hz TV im Zimmer, sondern eher was günstiges.
- 400/500 Euro für Nextgen ist schon sehr viel Geld für ein Weihnachtsgeschenk und da passt die Series S besser hin.
- Die Switch ist im Vergleich zur Series S auch viel zu teuer.
- Der Gamepass spart den Eltern jede menge Zeit und Geld (z.B. in den Laden fahren um ein Spiel zu kaufen).

also, als ein elternteil kann ich euch sagen, die beste konsole für kids ist die switch.

1. kinder sollten keine eigenen tvs haben (zumindest bis zu einem gewissen alter)
2. der flexible einsatzzweck ist perfekt. auf reisen, lagen autofahrten usw. ist / kann das was tolles sein
3. beste auswahl an spielen für kids

und jetzt definiert das nochmals für jugendliche, dann sind wir vielleicht dem problem auf der spur. Kind ist nicht gleich jugendlicher.

also, als ein elternteil kann ich euch sagen, die beste konsole für kids ist die switch.

1. kinder sollten keine eigenen tvs haben (zumindest bis zu einem gewissen alter)
2. der flexible einsatzzweck ist perfekt. auf reisen, lagen autofahrten usw. ist / kann das was tolles sein

und jetzt definiert das nochmals für jugendliche, dann sind wir vielleicht dem problem auf der spur. Kind ist nicht gleich jugendlicher.
Für Jugendliche wäre es eine der Series, wegen NextGen-Power mit GamePass-Angebot. Faktisch ist es aber die PS5 wegen Image, welches in dem Alter wichtiger als die eigentliche Funktion der Geräte.

warum ist der gamepass das beste für jugendliche? glaubt ihr ein endlosangebot an spielen ist für jugendliche tatsächlich das "beste"?

Ich würd auch eher die Switch nehmen. Die beste Wahl für die Kids. Und die Spiele sind da eher gut ausgerichtet für die.

Vom Prinzip her keine falsche Aussage und der Konzern Nintendo ist insgesamt Familienfreundlich ausgerichtet.
Als Papa kann ich dir aber sagen das es eher nach den Schulhof Diskussionen geht und da muss ich sagen muss ich mir dann eher aber aber ….Klausi hat auch eine PlayStation anhören.xD
Spielt der Papa dann Forza ….darf ich auch mal obwohl die Xbox ansonsten nicht mit der Kneifzange angepackt wird. Der Schlafanzug muss dann auch von Sony sein weil Xbox finden die Kumpels uncool.:fp:

Nintendo Switch ist die beste Wahl für alle!

Xbox ist inzwischen eher für die jenigen die sparen müssen.
So kann man sich ja sein Müsli kaufen und hat den Gamepass direkt inklusive zudem wird die series S so Spott billig verkauft dass man denken könnte sie wäre eine bei gäbe vom McDonald's Happy Meal oder würde vom Karnevals Zug geworfen.

Playstation 5 ist uninteressant weil es nix exklusives gibt, maßlos überteuert da deutlich schwächer als die Series X.

Nintendo Switch bietet das perfekte Angebot und die besten Spiele und ist zudem 2021 tauglich da man nicht wie bei den veralteten Systemen an TVs gefesselt ist.

Heutzutage muss es überall möglich sein zu spielen auch ohne Internet.
Das bietet so nur Nintendo Switch.

Bald 100mio Käufer können sich nicht irren.
Der seit einem halben JAHRZEHNT führende Weltmarkt Führer NINTENDO also die klare Nummer 1 in der Welt für Videospiele führt dne Markt wie belieben und bietet die besten Games aus allen Schichten.

Hier findet jeder etwas.

So kann man sich ja sein Müsli kaufen und hat den Gamepass direkt inklusive zudem wird die series S so Spott billig verkauft dass man denken könnte sie wäre eine bei gäbe vom McDonald's Happy Meal oder würde vom Karnevals Zug geworfen.

Playstation 5 ist uninteressant weil es nix exklusives gibt, maßlos überteuert da deutlich schwächer als die Series X.

Nintendo Switch bietet das perfekte Angebot und die besten Spiele und ist zudem 2021 tauglich da man nicht wie bei den veralteten Systemen an TVs gefesselt ist.

Der seit einem halben JAHRZEHNT führende Weltmarkt Führer NINTENDO also die klare Nummer 1 in der Welt für Videospiele führt dne Markt wie belieben und bietet die besten Games aus allen Schichten.

Hier findet jeder etwas.
….und warum soll ich mir nicht ALLE Konsolen hinstellen um das beste aus drei Welten zu haben.
Diesen Aspekt hast du ignoriert.:D

warum ist der gamepass das beste für jugendliche? glaubt ihr ein endlosangebot an spielen ist für jugendliche tatsächlich das "beste"?
Klar. Dass das nicht überhand nimmt ist natürlich Aufgabe der Eltern. Aber in erster Linie haben sie eine aktuelle Konsole mit den aktuellen Spielen und wenig weiterem Aufwand/Kosten.

Hier findet jeder etwas.
PS5 also deutlich schwächer als die Box X. Also davon seh ich nichts :nix:
Und Switch gibt mir leider nicht die Spiele die ich will, eher dann die Box.
Ich will nur zuhause zocken. Daher ist meine Switch zu 100% nur am TV.

Hmm ab wann siehst du Kinder denn als Jugendliche? Mein 13 jähriger Neffe beklagt immerzu das es zu wenig Familienspiele auf der PS4/5 gibt und er nicht versteht wieso seine Klassenkameraden darauf spielen. Er spielt am primär am PC und auch auf der Switch. Das er mit 14, da fängt das Jugendlich sein an soweit ich weiss, umdenken wird sehe ich nicht. Ich weiss nicht, ob Jugendliche, deren Eltern ihren Medienkonsum nicht im Auge behalten, hier der Richtwert sein sollten.

Hmm ab wann siehst du Kinder denn als Jugendliche? Mein 13 jähriger Neffe beklagt immerzu das es zu wenig Familienspiele auf der PS4/5 gibt und er nicht versteht wieso seine Klassenkameraden darauf spielen. Er spielt am primär am PC und auch auf der Switch. Das er mit 14, da fängt das Jugendlich sein an soweit ich weiss, umdenken wird sehe ich nicht. Ich weiss nicht, ob Jugendliche, deren Eltern ihren Medienkonsum nicht im Auge behalten, hier der Richtwert sein sollten.
Dann klär ihn auf das es reichlich Familien Spiele gjbts auf PS4/5 👍

Das wirst du in deinem Leben nicht mehr hinbekommen zu erklären das es Menschen gibt die andere Serien zocken wollen als eingefleischte Hardcore Fans.xD
Ja, das ist diese dämliche Mentalität „Meine Eltern haben mich mit 11 schon Resident Evil zocken lassen. Ist nun was mit mir verkehrt gelaufen?“ Warum sollte dieser Verlauf für alle Kinder gelten? Er hat noch nie ein GTA gezockt oder so. Er liebt Minecraft, Zelda, Mario, Hollow Knight oder Metroid. Soll ich ihm nun FSK16 Spiele empfehlen damit mogry happy ist? :lol2: Finde es fut das seine Eltern ein Auge drauf haben und nicht jeden FSK 12 Titel als geeignet ansehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom