PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Weil er Konsolen in jeder Hinsicht überlegen ist. Selbst wenn du alle PS Konsolen zusammennimmst, kommst du nicht auf das Spieleangebot. Du brauchst einen PC um Spiele zu spielen die bei der PS auf 5 Generationen verteilt sind usw.

für mich ist der spielekatalog jetzt nicht zwingend (quantiativ) ein argument dafür was die beste hardware ist. aber in diesem fall zum beispiel der fakt, das die hardware in der lage ist spiele über X-Generationen hinweg abzuspielen. anzahl ist für mich da nicht wirklich ein kriterium.

EDIT: ach so, ging es darum das anzahl spiele das argument sind und deshalb will @MultiXero die konsolen zusammennehmen? :) aber selbst dann, sollte das nicht der fall sein. man muss ja den pc nicht künstlich einschränken, denn immerhin ist das ja genau der vorteil von einem pc gegenüber konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
euch ist schon klar das auch die xbox und die playstation ein pc ist und einzig limitiert durch den hersteller in form von einem OS. könnte da jemand / würde da jemand windows drauf knallen, und steam drauf laden, wäre es genau auch nur das - ein pc.

eigentlich ist eine konsole ausnahmslos immer nur eine einschränkung. die vorteile (wenn wir exklusive titel ausblenden) ist die fokussierung auf das gaming und auf die gaming erfahrung + der preis für die anschaffung + Wartung und nutzung für den user ist natürlich wesentlich einfacher und eben die ganze experience auf gaming ausgelegt.

natürlich ist also der "PC" die ultimative gaming hardware. alles andere wäre.... seltsam gewesen, sagen wir es mal so.
Also einfach windows rauf klatschen auf den Konsolen, macht das noch lange kein PC.
Beim PC kannste jedes Teil nachkaufen und erweitern. Und verbessern.
Frickeln aller erste Güte.
 
Ein Hersteller der alles richtig macht. Eine gewagte These.
Da der Videospielmarkt ein wachsendes Medium ist wird keiner am Abgrund stehen.
Auch wenn das gerne verdrängt wird Sony wird sich weiter dem PC Markt öffnen da Spieleprojekte mit ihren heutigen Budgets refinanziert werden müssen.
Nintendo geht da den Nischenweg da sie nur in Prestige Objekte wie BOTW und Mario Odyssey höhere Budgets verballern was aber angesichts der sicheren VKZs dieser Games auch wirtschaftlich absolut vertretbar ist.
Diese rosa Wolken Einstellung das es sich nicht um Wirtschaftsunternehmen handelt ist eine Mär unserer Hardcore Fanboys.
Auch Games wie ein Returnal müssen wirtschaftlich vertretbar sein sonst sind sie schnell weg vom Fenster.
 
euch ist schon klar das auch die xbox und die playstation ein pc ist und einzig limitiert durch den hersteller in form von einem OS. könnte da jemand / würde da jemand windows drauf knallen, und steam drauf laden, wäre es genau auch nur das - ein pc.

eigentlich ist eine konsole ausnahmslos immer nur eine einschränkung. die vorteile (wenn wir exklusive titel ausblenden) ist die fokussierung auf das gaming und auf die gaming erfahrung + der preis für die anschaffung + Wartung und nutzung für den user ist natürlich wesentlich einfacher und eben die ganze experience auf gaming ausgelegt.

natürlich ist also der "PC" die ultimative gaming hardware. alles andere wäre.... seltsam gewesen, sagen wir es mal so.
Du musst Dich schon entscheiden. Entweder sind Konsolen auch PCs, dann macht es aber keinen Sinn zu sagen, dass der PC den Konsolen überlegen ist. Oder es sind zwei unterschiedliche Oberkategorien. Dann macht es aber nur Sinn die Oberkategorien (PCs vs Konsolen) zu vergleichen, nicht jedoch die Oberkategorie mit einer anderen Unterkategorie (PC vs spezielle Konsole).
 

Hatte Microsoft dort nicht teilgenommen oder wie erklärt man die nicht anwesenheit ?

137b55087-e9qq8hqxsaa7xh9.jpg
aber aber ich dachte fs und/oder fh sollen die ersten echten ng games sein. bei beste hardware hätte mich alles andere auch gewundert.

anscheinend tga goty geleakt.

UVMdH0k.jpg


eedc54515-traurig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Microsoft überhaupt nicht wahr genommen wird, trotz 1€ Pass wo man seine Spiele quasi verschenkt,hoffentlich gibts auch noch einen Plan B für nach Gamepass Day 1 Spiele. Flightsim und Forza Horizon wurden ja gut bewertet aber interessiert kein Schwein, Sony hat einfach die wichtigsten Märkte in der Hand, da kann Microsoft machen was sie wollen :goodwork:

@Nullpointer was haben denn jetzt 44 Follower mit den Awards am Hut, Microsoft nicht vertreten, keiner will den Kackladen :heul:
 

Hatte Microsoft dort nicht teilgenommen oder wie erklärt man die nicht anwesenheit ?
Keine Ahnung - aber stimmt schon: Ich hätte in Visuals und Hardware anders gewählt. Breakthrough wüsste ich nichtmal was ich wählen sollte, aber Returnal wäre mir da nicht in den Sinn gekommen und bei Expansion kann ich nicht mitreden. DLCs spiele ich selten und GoT habe ich noch nicht gespielt. Aber von dem was ich gehört habe würde ich annehmen dass der Award verdient ist.

Wie Microsoft überhaupt nicht wahr genommen wird, trotz 1€ Pass wo man seine Spiele quasi verschenkt,hoffentlich gibts auch noch einen Plan B für nach Gamepass Day 1 Spiele. Flightsim und Forza Horizon wurden ja gut bewertet aber interessiert kein Schwein, Sony hat einfach die wichtigsten Märkte in der Hand, da kann Microsoft machen was sie wollen :goodwork:

10 Mio Spieler = nicht wahrgenommen? Hmm, R&C hat dann scheinbar einen Trostpreis für weniger als nicht wahrgenommen bekommen?! Ich denke MS dürften die Spieler wichtiger sein als die Awards oder Gotys.
 
Wie Microsoft überhaupt nicht wahr genommen wird, trotz 1€ Pass wo man seine Spiele quasi verschenkt,hoffentlich gibts auch noch einen Plan B für nach Gamepass Day 1 Spiele. Flightsim und Forza Horizon wurden ja gut bewertet aber interessiert kein Schwein, Sony hat einfach die wichtigsten Märkte in der Hand, da kann Microsoft machen was sie wollen :goodwork:
Du und deine blauen Kumpane haben doch kein anderes Thema mehr auf cw als die Belanglosbox und ihre Belanglosgames. Also höre einfach auf, dich hier selber zu belügen :goodwork:
 
Du und deine blauen Kumpane haben doch kein anderes Thema mehr auf cw als die Belanglosbox und ihre Belanglosgames. Also höre einfach auf, dich hier selber zu belügen :goodwork:
Wo sind denn dann die Microsoft Nominierungen ? Euch werden halt nur die Fakten aufgetischt das Microsoft mit ihrem Shovelpass keine Preise abräumen, so schnell abgetaucht wie Furza Hurizon :rofl3:
 
Wie Microsoft überhaupt nicht wahr genommen wird, trotz 1€ Pass wo man seine Spiele quasi verschenkt,hoffentlich gibts auch noch einen Plan B für nach Gamepass Day 1 Spiele. Flightsim und Forza Horizon wurden ja gut bewertet aber interessiert kein Schwein, Sony hat einfach die wichtigsten Märkte in der Hand, da kann Microsoft machen was sie wollen :goodwork:

@Nullpointer was haben denn jetzt 44 Follower mit den Awards am Hut, Microsoft nicht vertreten, keiner will den Kackladen :heul:
Wo sind denn dann die Microsoft Nominierungen ? Euch werden halt nur die Fakten aufgetischt das Microsoft mit ihrem Shovelpass keine Preise abräumen, so schnell abgetaucht wie Furza Hurizon :rofl3:
Microsoft hat die meisten Nominierungen bei den GotY Awards. Den GotY Award hätte man auch verdient. Da wollte man aber wohl Sony mit Krampf den Titel geben.

Außerdem hier:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom