PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das sahen eine Menge Sony Fans ganz ganz anders, Stichwort Hardwareverkäufe oder wahre Exklusivität, was glaubst du woher das ganze geheule kam als es immer mehr Ports wurden ;)


Das was hier gerade abgeht ist in der tat ein einblick in die ps community. ein einblick darin das sie sich nicht wie die ms schafe alles von den grosssen konzernen gefallen lassen und genau so ist es gut. die marke playstation gehoert nicht irgend einem geldgierigen grosskonzern sondern uns den fans. uns unsere ganzen marke und alle games die dazugehoren zu nehmen.... das solte sony sich gut ueberlegen.
wir haben sie grosss gemacht und wir sind mehr als sie sich vorstellen koennen. wir sind die playstation legion, denn wir sind viele.
wenn das die richtung ist die dieser konzern geht ist es an der zeit sony als firma abzuschwoeren und nur noch die marke playstation im herzen zu tragen und diese MUSS vor einem gierigen grosskonzern verteidigt werden.

UNSERE PLAYSTATION darf nicht fallen, selbst wenn man dafuer sony selbst die zaehne zeigen muss. wenn eine eigenntlich gute kirche vom teufel entweiht wird, bleibt einem auch nichts anderes uebrig als sie niederzubrennenn. Nun zieht der teufel ins sony hq ein und fordert die playstation als opfer. als fan muessen wir genau jetzt handeln.


Der War und insbesondere Schlumpfhausen sind einfach eine Goldmine an cringe und Fähnchen im Wind. :awesome: :pcat: :nyanwins:
 
Du bist mit deiner Aussage "Die aktuelle Strategie mit den Ports läuft doch super " doch quasi selbst der Fanboi ^^

Wirklich Super wäre demnach Day One die PC Version zu bringen ;)

Du mußt mehr an deinen pseudo rethorischen Taschenspielertricks arbeiten.
Ich äußere mich zur aktuelle Strategie von Sony aus meiner subjektiven Sicht.
Ich stelle mich nicht hin und sage was Sony tun wird und was nicht.

Ich stelle sogar die Frage, warum Sony dies ändern sollte und tätige keine Aussage, das SOny es nicht tun wird, weil ....
 
Letzlich bestätigt Sony mit solchen Wendungen nur das die Microsoft Strategie doch nicht so verkehrt ist :lol2: natürlich rückt man noch nicht ganz mit der Sprache raus um nicht komplett unglaubwürdig zu sein, noch nie hatte ein Konsolenhersteller so viele Wendungen in einer Generation und die Generation ist noch sehr jung :rofl3: Spiele Day 1 auf anderen Plattformen kommen garantiert 100% nur weil ein paar Fanboys es nicht wahr haben möchten aus Trotz. Im Hardware Vergleich steht Sony mit ihrer billigen 399€ Ratter Hardware in Sachen Qualität locker unter Microsoft und der Switch, die Good Old Days sind vorbei :coolface:
Hätte auch schon die passende Hymne für die PS5
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden irgendwann die Situation haben, dass sowas wie PlayStation kein Gerät mehr ist, sondern eine App.

Nicht die Frage ob, sondern wann. Dafür braucht es keine Glaskugel.
Irgendwan gibt es nur noch die Internetgeschwindigkeitsanforderungen und das wars. Bildgröße kann jeder selber bestimmen je nach dem auf welchem Gerät die Apps genutzt werden, beide Hersteller ersparen sich die kompletten Konsolenherstellungskosten, denke auch das es die Zukunft ist, wobei ich natürlich auch gerne selber eine Konsole daheim stehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt mehr an deinen pseudo rethorischen Taschenspielertricks arbeiten.
Ich äußere mich zur aktuelle Strategie von Sony aus meiner subjektiven Sicht.
Ich stelle mich nicht hin und sage was Sony tun wird und was nicht.

Ich stelle sogar die Frage, warum Sony dies ändern sollte und tätige keine Aussage, das SOny es nicht tun wird, weil ....

Rein subjektiv ist es für dich momentan also auch nicht super weil kein Day One Release am PC, sage ich doch alles andere ist Fanboigelaber ;)
 
y3k1bebggmu71.jpg
 
Ich habe heute morgen ein Bild gemalt das einen muskulöse Sony darstellt wie er den schwabbeligen Boxer im Faustkampf besiegt :)



Wer nicht glaubt dass es von mir ist weil er mir sowas nicht zutraut, der kann mir gerne einen Auftrag für ein anderes Gemälde geben das ich dann als Beweis ebenfalls hier veröffentlichen würde.
 
Ich habe heute morgen ein Bild gemalt das einen muskulöse Sony darstellt wie er den schwabbeligen Boxer im Faustkampf besiegt :)



Wer nicht glaubt dass es von mir ist weil er mir sowas nicht zutraut, der kann mir gerne einen Auftrag für ein anderes Gemälde geben das ich dann als Beweis ebenfalls hier veröffentlichen würde.

its-so-beautiful.jpg

:coolface:
 
Wir werden irgendwann die Situation haben, dass sowas wie PlayStation kein Gerät mehr ist, sondern eine App.

Nicht die Frage ob, sondern wann. Dafür braucht es keine Glaskugel.

Die PC-Releases von Xbox- und Playsi-Games haben zudem den psychologischen Effekt, dass Konsolen-Launches an Bedeutung verlieren: Ist dann einfach ne weitere mehr oder weniger aktuelle Hardware in kompakter Form (oder im Fall der PS5 in Übergrösse).

Schon bei der Series X wurde ja bemängelt, dass sie gegenüber der PS5 nicht so "frisch" wirken würde. Das lag einfach daran, dass die Games auch für PC kommen. Wenn das bei der PS6 auch so ist, ist die neue Konsole auch nur noch ein günstiges Abspielgerät für PC-Games.
 
Die PC-Releases von Xbox- und Playsi-Games haben zudem den psychologischen Effekt, dass Konsolen-Launches an Bedeutung verlieren: Ist dann einfach ne weitere mehr oder weniger aktuelle Hardware in kompakter Form (oder im Fall der PS5 in Übergrösse).

Schon bei der Series X wurde ja bemängelt, dass sie gegenüber der PS5 nicht so "frisch" wirken würde. Das lag einfach daran, dass die Games auch für PC kommen. Wenn das bei der PS6 auch so ist, ist die neue Konsole auch nur noch ein günstiges Abspielgerät für PC-Games.
Sony macht aktuell vieles richtig, das sollten sie so beibehalten. Erst 20 Mio. Spiele auf der PS verkaufen, und nach 3 Jahren für einen neuen Hype sorgen, wenn der PC-Release zum beinahen Vollpreis erscheint. Vielleicht kurbelt dieser Hype auch nochmal die Verkäufe auf der Konsole an. Müsste man mal statistisch auswerten. Keine Ahnung ob das langfristig das Ziel ist, aber so sind beide Kunden bedient und es hagelt doppelt und langfristiger Cash, ohne auf Konsolenverkäufe verzichten zu müssen.
 
Sony macht aktuell vieles richtig, das sollten sie so beibehalten. Erst 20 Mio. Spiele auf der PS verkaufen, und nach 3 Jahren für einen neuen Hype sorgen, wenn der PC-Release zum beinahen Vollpreis erscheint. Vielleicht kurbelt dieser Hype auch nochmal die Verkäufe auf der Konsole an. Müsste man mal statistisch auswerten. Keine Ahnung ob das langfristig das Ziel ist, aber so sind beide Kunden bedient und es hagelt doppelt und langfristiger Cash, ohne auf Konsolenverkäufe verzichten zu müssen.

Sony hat sich erst vor kurzem entschieden, auch auf PC zu releasen. Das heisst nicht, dass sie jetzt immer drei Jahre warten. Auch MS hat anfangs gestaffelte Releases zwischen PC und Konsole gemacht, und mittlerweile kommen die Games gleichzeitig.

Womöglich wartet Sony künftig bei den ganz grossen Releases noch etwas zu, um die PS5 nicht blöd dastehen zu lassen durch die bessere PC-Version. Aber Returnal oder Ratchet verpuffen komplett, wenn man zu lange wartet.

Sony wird wohl - wie MS - mal abwarten, wie das Echo in der Gamer-Community ist - und vor allem die Verkaufszahlen. Am Ende wissen sie selbst, dass verspätete Releases die Verkaufszahlen schmälern.
 
Sony macht aktuell vieles richtig, das sollten sie so beibehalten. Erst 20 Mio. Spiele auf der PS verkaufen, und nach 3 Jahren für einen neuen Hype sorgen, wenn der PC-Release zum beinahen Vollpreis erscheint. Vielleicht kurbelt dieser Hype auch nochmal die Verkäufe auf der Konsole an. Müsste man mal statistisch auswerten. Keine Ahnung ob das langfristig das Ziel ist, aber so sind beide Kunden bedient und es hagelt doppelt und langfristiger Cash, ohne auf Konsolenverkäufe verzichten zu müssen.

Wie naiv muss man sein, dass wenn immer mehr Ports auf den PC erscheinen, dies keinen Einfluss auf die PS Hardwareverkäufe hätte xD
So blöd sind PCler auch nicht und welche die immer mal geschwankt hatten sich ggf. eine Konsole zu kaufen tun dies jetzt erst recht nicht oder werden dahin gehend motiviert.
 
Sony hat sich erst vor kurzem entschieden, auch auf PC zu releasen. Das heisst nicht, dass sie jetzt immer drei Jahre warten. Auch MS hat anfangs gestaffelte Releases zwischen PC und Konsole gemacht, und mittlerweile kommen die Games gleichzeitig.

Womöglich wartet Sony künftig bei den ganz grossen Releases noch etwas zu, um die PS5 nicht blöd dastehen zu lassen durch die bessere PC-Version. Aber Returnal oder Ratchet verpuffen komplett, wenn man zu lange wartet.

Sony wird wohl - wie MS - mal abwarten, wie das Echo in der Gamer-Community ist - und vor allem die Verkaufszahlen. Am Ende wissen sie selbst, dass verspätete Releases die Verkaufszahlen schmälern.

Ist eigentlich eine geniale Strategie die Schlümpfe nach und nach abzukochen, bis sie glauben die Idee eines simultanen PC-Release selbst gehabt zu haben. Man sieh sich mal nur an wie weit die inzwischen vom anfänglichen $ony (das $ steht für Böse) würde niemals und drive by shootings in London abgekommen sind. Hut ab Jimbo! :banderas: :pcat: :nyanwins:

#DankeJimRyan :beam:
 
Sony macht aktuell vieles richtig, das sollten sie so beibehalten. Erst 20 Mio. Spiele auf der PS verkaufen, und nach 3 Jahren für einen neuen Hype sorgen, wenn der PC-Release zum beinahen Vollpreis erscheint. Vielleicht kurbelt dieser Hype auch nochmal die Verkäufe auf der Konsole an. Müsste man mal statistisch auswerten. Keine Ahnung ob das langfristig das Ziel ist, aber so sind beide Kunden bedient und es hagelt doppelt und langfristiger Cash, ohne auf Konsolenverkäufe verzichten zu müssen.
Hier haben schon ein paar Leute mit PS4 bekundet keine Pläne für eine PS5 zu haben wegen dem PC-Support der sich abzeichnet.
Warum sollte dieses Argument aus Anfang One-Zeiten nicht auch für die PS gelten?
Am Ende geht es nicht darum ob die Konsolenkäufe gleich bleiben/steigen, sondern ob die PC-Käufe die Verluste an Konsolenverkäufen ausgleichen und einen Mehrgewinn erzielen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom