PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Day one wird es erstmal nicht geben. Evtl zu PS6 Zeiten. Selbst wenn würde ich mir eher ne PS6 kaufen wie nen PC. Preis ist besser und es ist in meinen Augen unkomplizierter.
Ich werde als Sammler auch immer die Konsolen zusätzlich zum PC haben. Aber unkomplizierter sind die Teile heutzutage nicht mehr. Day-One Patches und Updates ohne die die Spiele teilweise unspielbar sind, Installationen, Speichererweiterungen nötig, teilweise muss Kühlmittel nachgebessert werden weil das Teil sonst zu laut wird, zur Festplattenerweiterung muss das Teil aufgemacht und rumgeschraubt werden (ja ich weiß, nur 5 min. Länger brauchst du am PC heutzutage aber auch nicht)...
Also das ist heutzutage kein Argument mehr. Der Preis eigentlich auch nicht, es sei denn du willst immer die beste Grafik haben und somit auch bessere Grafik als auf den Konsolen: Mehr Leistung => mehr Geld
Und durch die Spielepreise kannst du das locker wieder rausholen - mit dem Gamepass sowieso.

Also das Einzige was für Konsolen spricht ist die Gewohnheit und das Sammeln.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Du sagst also keine Day-One Spiele für den PC vor der PS6. Wollen sich noch mehr dazu äußern oder macht jemand ne Umfrage auf? Würde mich echt interessieren wie (gerade die blaue) cw-Gemeinschaft das sieht. Und wäre auch schön diese Aussagen für die Nachwelt festzuhalten.
 
Moin moin
FCKC19CXoAcuMl5

Oh GOW im Januar auf PC xD
FCJyoQ3XEAEXfBy
:nix:
FCFvowjUYAY78BS


dann heißt es wohl jetzt
FCK6dJ2WQAMHw3f

Perfekte Zusammenfassung des Meltdowns der Schlümpfe. :) :pcat: :nyanwins:
 
Gestern steam angemacht und gesehen das man god of war bestellen kann. Sehr nice sony :goodwork: der preis ist schon ordentlich, auf der konsole kriegt man es ja nachgeschmissen.

Naja, nach 20 Mio verkauften Exemplaren hatt man denk ich bei der Zielgruppe auf der ps4 eine sehr hohe Sättigung erreicht. Ist ja auch Teil des PS+ Pakets. Da ist es ja durchaus sinnvoll mit discounts weitere Neugier und Kunden auf der PS4 zu gewinnen.
Und ein PC Release zum Vollpreis wird hier sicher die Kassen noch mal ordentlich klingeln lassen.
Ich werde als Sammler auch immer die Konsolen zusätzlich zum PC haben. Aber unkomplizierter sind die Teile heutzutage nicht mehr. Day-One Patches und Updates ohne die die Spiele teilweise unspielbar sind, Installationen, Speichererweiterungen nötig, teilweise muss Kühlmittel nachgebessert werden weil das Teil sonst zu laut wird, zur Festplattenerweiterung muss das Teil aufgemacht und rumgeschraubt werden (ja ich weiß, nur 5 min. Länger brauchst du am PC heutzutage aber auch nicht)...
Also das ist heutzutage kein Argument mehr. Der Preis eigentlich auch nicht, es sei denn du willst immer die beste Grafik haben und somit auch bessere Grafik als auf den Konsolen: Mehr Leistung => mehr Geld
Und durch die Spielepreise kannst du das locker wieder rausholen - mit dem Gamepass sowieso.

Also das Einzige was für Konsolen spricht ist die Gewohnheit und das Sammeln.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Du sagst also keine Day-One Spiele für den PC vor der PS6. Wollen sich noch mehr dazu äußern oder macht jemand ne Umfrage auf? Würde mich echt interessieren wie (gerade die blaue) cw-Gemeinschaft das sieht. Und wäre auch schön diese Aussagen für die Nachwelt festzuhalten.

Möglich ist doch alles, die Frage ist warum Sony das tun sollte? Die aktuelle Strategie mit den Ports läuft doch super und schwächt die Plattform nur in Fanboiköpfen und deren Listwars.
 
Möglich ist doch alles, die Frage ist warum Sony das tun sollte? Die aktuelle Strategie mit den Ports läuft doch super und schwächt die Plattform nur in Fanboiköpfen und deren Listwars.

Ich genieße es immer wieder ein paar der Kommentare aus der Zeit von der Ankündigung von Uncharted with Robots für PC zu lesen. :pcat: :nyanwins:
 
Ach das wird auf meiner PS4 Pro auch nicht viel schlechter aussehen. God of War 2 jedenfalls nicht, das sah aus wie Teil 1 :)
Am eigenen 4K TV würdest du das nicht behaupten. Solche Videos sagen fast nichts aus. Und außerdem wird das eh noch für die PS5 optimiert. Ist ja noch nicht fertig das Spiel.
Ich hab ne PS5 und da sieht man schon ne Menge unterschied bei Spielen. Und besonders der Controller ist eh ein Muss 👍
 
Möglich ist doch alles, die Frage ist warum Sony das tun sollte? Die aktuelle Strategie mit den Ports läuft doch super und schwächt die Plattform nur in Fanboiköpfen und deren Listwars.

Es war auch mal die damalige aktuelle Strategie super, das gar keine PC Ports kamen und die Frage war auch die selbe, warum Sony das je tun sollte.
Im Kern ist es doch für PS Gamer ebenfalls völlig egal ob Day One ein PC Port existiert oder nicht^^

Das wäre letztendlich nur für PC Gamer selbst interessant.
 
Es war auch mal die damalige aktuelle Strategie super, das gar keine PC Ports kamen und die Frage war auch die selbe, warum Sony das je tun sollte.
Im Kern ist es doch für PS Gamer ebenfalls völlig egal ob Day One ein PC Port existiert oder nicht^^

Das wäre letztendlich nur für PC Gamer selbst interessant.
Playstation Spiele auf dem PC
Warum sollte Sony das tun?

Playstation Spiele Day One auf dem PC
Warum sollte Sony das tun?

Playstation Spiele Day One in PS Now /Abo Dienst
Warum sollte Sony das tun?

Ich glaube wir werden noch einige Szenarien erleben :goodwork:
 
Das du immer soviel Zeit darauf aufbringt, dich hier mit den ganzen Heinis so intensiv zu beschäftigen.

Da hätte ich weder die Nerven noch die Zeit für.

:nix:
Rauskopieren und für später speichern kostet doch nur 15 Sekunden Zeit. Da verbringe ich mehr Zeit damit jeden Miaugen ein Katziebild für den Smallmeow rauszusuchen. :uglylol: :pcat: :nyanwins:
 
Es war auch mal die damalige aktuelle Strategie super, das gar keine PC Ports kamen und die Frage war auch die selbe, warum Sony das je tun sollte.
Im Kern ist es doch für PS Gamer ebenfalls völlig egal ob Day One ein PC Port existiert oder nicht^^

Das wäre letztendlich nur für PC Gamer selbst interessant.

Diese Strategie war nie Super sondern immer Mist und verschenkte Potenzial
 
Ich werde als Sammler auch immer die Konsolen zusätzlich zum PC haben. Aber unkomplizierter sind die Teile heutzutage nicht mehr. Day-One Patches und Updates ohne die die Spiele teilweise unspielbar sind, Installationen, Speichererweiterungen nötig, teilweise muss Kühlmittel nachgebessert werden weil das Teil sonst zu laut wird, zur Festplattenerweiterung muss das Teil aufgemacht und rumgeschraubt werden (ja ich weiß, nur 5 min. Länger brauchst du am PC heutzutage aber auch nicht)...
Also das ist heutzutage kein Argument mehr. Der Preis eigentlich auch nicht, es sei denn du willst immer die beste Grafik haben und somit auch bessere Grafik als auf den Konsolen: Mehr Leistung => mehr Geld
Und durch die Spielepreise kannst du das locker wieder rausholen - mit dem Gamepass sowieso.

Also das Einzige was für Konsolen spricht ist die Gewohnheit und das Sammeln.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Du sagst also keine Day-One Spiele für den PC vor der PS6. Wollen sich noch mehr dazu äußern oder macht jemand ne Umfrage auf? Würde mich echt interessieren wie (gerade die blaue) cw-Gemeinschaft das sieht. Und wäre auch schön diese Aussagen für die Nachwelt festzuhalten.

ist echt die Gewohnheit. Wollte mir ja auch nen Gamer PC kaufen, aber mir fehlt da das Know How und die Geduld dazu. War einfach schon immer ein Konsolenspieler.
Aber man muss zugeben das ein guter PC + Switch die beste Kombo ist und man so fast alle Spiele zocken kann.
 
Keiner spricht von ätzend. Nur wenn mich ein Spiel anfixt mit Trailer will ich es in den ersten Wochen spielen und nicht erst Jahre später. Dazu läuft man halt gut gefahr gespoilert zu werden wenn man es erst später spielt.
Dann mal #Danke das du am meisten Geld für die schlechteste Version eines Spiels bezahlst. Ich brauche das nicht mehr.
Bei Titanic wurden auch alle gespoilert, wie auch beim Herrn der Ringe...das Problem habe ich noch nie verstanden. Ist eher selten mal eines.
Wen du immer so ca 2 Jahre warten willst, das mal vielleicht genau das Spiel auf PC kommt. Dann viel Spaß beim warten und hoffen.
Also man brauch schon immer noch eine PS5 👍
Nein braucht man nicht, außer man ist Notgeil auf DayOne.
Wie lange willste da warten 🤣
Ja God of War und Horizon 2 in schlechterer Version 👍
Ca 90% der PS Gamer müssen genau das tun, warten, oder schlechte Version kaufen..und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben.
 
Das sahen eine Menge Sony Fans ganz ganz anders, Stichwort Hardwareverkäufe oder wahre Exklusivität, was glaubst du woher das ganze geheule kam als es immer mehr Ports wurden ;)

Ach so, du machst hier Fanausagen (vermutlich eher Trolle) maßgeblich für Unternehmensstrategien.

Ja dann will ich dich weder bei deinen Ausschweifungen stören noch zum Anwalt dieser "Fans" werden.

Viel Spaß und have fun ...
 
ist echt die Gewohnheit. Wollte mir ja auch nen Gamer PC kaufen, aber mir fehlt da das Know How und die Geduld dazu. War einfach schon immer ein Konsolenspieler.
Aber man muss zugeben das ein guter PC + Switch die beste Kombo ist und man so fast alle Spiele zocken kann.
Bei mir kommt halt noch das Sammeln hinzu. Ich habe genug Platz um alle Konsolen gleichzeitig angeschlossen zu haben, kann also instant ein Spiel einlegen auf das ich Lust habe und loszocken, egal wie alt das Spiel ist, ohne Emulator oder Softwaredrossel, etc. Hat halt alles seinen eigenen Charm ;-)

Aber ja, rein von der Logik her: PC + Switch.
 
Ach so, du machst hier Fanausagen (vermutlich eher Trolle) maßgeblich für Unternehmensstrategien.

Ja dann will ich dich weder bei deinen Ausschweifungen stören noch zum Anwalt dieser "Fans" werden.

Viel Spaß und have fun ...

Du bist mit deiner Aussage "Die aktuelle Strategie mit den Ports läuft doch super " doch quasi selbst der Fanboi ^^

Wirklich Super wäre demnach Day One die PC Version zu bringen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom