PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
giphy.gif
 
MS hats vor ein paar Jahren genau gleich gemacht. MCC Collection und paar ältere Games, um sich im PC-Markt schon mal zu etablieren und gleichzeitig die Konsoleros nicht allzu sehr zu verschrecken. Irgendwann haben sich alle dran gewöhnt, dass Xbox-Games Multi waren und schon kamen die Games für PC Day One.

Sony macht dasselbe. Die bringen mit nun ihre grossen Marken auf PC (Horizon, God of War, Uncharted) und lassen den Schlumpfsturm vorbeiziehen. Nächstes Jahr kommen Returnal, Demon's Souls und Ratchet, was wegen des Release von GT, God of War und Horizon nicht so sehr für Unmut sorgt. Und dann kommen die drei grossen Titel des PS5-Jahres gleich hinterher.

Spätestens wenn die PS4 nicht mehr mitgeschleppt wird, kommt alles am gleichen Tag für PS Now, PS5 und PC.
Auch das wäre nicht weiter tragisch. Im Tierreich gibt es genügend Beispiele, wo die Starken des Rudels den Schwachen erlauben mit ihnen gemeinsam zu fressen. Da die Erlaubnis jederzeit wieder entzogen werden kann, wird die Hackordnung (Playstation oben, PC unten) nicht in Frage gestellt, sondern nochmal unterstrichen.
 
Jetzt wird wieder gejammert weil ein 3 Jahre altes Spiel auf den PC kommt. Wer es auf der PS noch nicht gespielt hat wird es auch jetzt auf dem PC nicht spielen wenn er ne PS hat. Strategie passt und somit werden einige angezeigt für Ragnarök
 
Nach HZD, U4 und Days Gone PC Ports?
Nachdem Sony gesagt hat, sie wollen konsequent auch weitere Ports für PC bringen?
Nachdem sie Nixxes gekauft gaben?

errm... erst letztens beim Nvidia-Leak hat sich da doch wieder ein Schlumpf wirklich besonders schöpferisch hervorgetan dass das doch nur ein Gerücht sei und absolut unglaubwürdig und <hier jede Menge Ad Hominem gegen alles einfügen was nicht $ony ist>? Dank der Namecalling-Regel darf ich dir jetzt leider nicht sagen wer das war, aber wenn du halbwegs regelmäßig hier reinguckst, kannst du dir sicher denken wer das war. :pcat: :nyanwins:
 
Wer spielt denn schon Spiele die 3 Jahre alt sind? Sorry nach 3 Jahren hat sie doch jeder schon durch. Debatte ist für die Katz. Ich selber würde mir nie nen Frickler PC kaufen. Plug and Play bekommst du nur bei Konsolen
 
Wer spielt denn schon Spiele die 3 Jahre alt sind? Sorry nach 3 Jahren hat sie doch jeder schon durch. Debatte ist für die Katz. Ich selber würde mir nie nen Frickler PC kaufen. Plug and Play bekommst du nur bei Konsolen
Woran liegt es das Spiele nach ein paar Monaten nicht mehr spielbar sind? Ist das diese Sonyformel die ihre Spiele dann ätzend macht? Hab sogar schon 30 Jahre alte Spiele nachgeholt und viel Spaß damit gehabt.
 
Wer spielt denn schon Spiele die 3 Jahre alt sind? Sorry nach 3 Jahren hat sie doch jeder schon durch. Debatte ist für die Katz. Ich selber würde mir nie nen Frickler PC kaufen. Plug and Play bekommst du nur bei Konsolen

So viel größer ist der Aufwand auf dem PC heutzutage auch nicht mehr - zumindest wenn man nicht auf die Day 1 Patches und weitere Updates verzichten will. Und so wie die Games heute auf den Markt geworfen werden, ist man gut geraten, diese zu laden.
 
errm... erst letztens beim Nvidia-Leak hat sich da doch wieder ein Schlumpf wirklich besonders schöpferisch hervorgetan dass das doch nur ein Gerücht sei und absolut unglaubwürdig und <hier jede Menge Ad Hominem gegen alles einfügen was nicht $ony ist>? Dank der Namecalling-Regel darf ich dir jetzt leider nicht sagen wer das war, aber wenn du halbwegs regelmäßig hier reinguckst, kannst du dir sicher denken wer das war. :pcat: :nyanwins:

Wen ich alles was ein gewisser Pika hier auf die virtuelle repräsentative Goldwage legen würde, währe die Nintendo Fraktion hier die peinlichste Fraktion von allen ... mit Abstand.

Tu ich aber nicht

:nix:
 
Gestern steam angemacht und gesehen das man god of war bestellen kann. Sehr nice sony :goodwork: der preis ist schon ordentlich, auf der konsole kriegt man es ja nachgeschmissen.
 
Woran liegt es das Spiele nach ein paar Monaten nicht mehr spielbar sind? Ist das diese Sonyformel das die Spiele dann ätzend mcht? Hab sogar schon 30 Jahre alte Spiele nachgeholt und viel Spaß damit gehabt.
Keiner spricht von ätzend. Nur wenn mich ein Spiel anfixt mit Trailer will ich es in den ersten Wochen spielen und nicht erst Jahre später. Dazu läuft man halt gut gefahr gespoilert zu werden wenn man es erst später spielt.
 
Geschickter Schachzug Jimbo. Man konnte in den letzten Wochen durchaus beobachten dass einige Leute die IGN Umfrage nicht verstanden haben. Jetzt können jene Personen sich selbst davon überzeugen :goodwork:
 
Wer spielt denn schon Spiele die 3 Jahre alt sind?
Oh, ich wusste gar nicht, dass Jimmy "why would anybody play this?" Ryan hier einen Account hat xD

Und er lügt auch genauso frech wie der Chef:
Heute früh God of War 2 beendet. Zocke ich immer mal wieder.
Sehr schade, dass man bei den Cernyanbetern leider nie Argumente benötigt :shakehead: Ein simpler Spiegel reicht schon, da kommt dann deren Faust raus und streckt sie mit einem Schlag nieder :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten nicht ein paar Seiten vorher Blaue geschrieben dass das abzusehen war und dass jeder Coregamer weiß dass Sony die Spiele bald alle und früher auf den PC bringen wird? Sind die Blauen von dieser Seite jetzt keine Cores oder sind die Blauen sich nicht einig darüber ob bald Day-One PC-Versionen kommen werden. Wäre vielleicht sinnvoll eine Umfrage zu starten wer glaubt dass Sony auf Day-One PC setzen wird und wer nicht...
 
Day one wird es erstmal nicht geben. Evtl zu PS6 Zeiten. Selbst wenn würde ich mir eher ne PS6 kaufen wie nen PC. Preis ist besser und es ist in meinen Augen unkomplizierter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom