PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Tja, Microsoft und Nintendo am liefern :banderas:
WTF? Manchmnal glaub ich manche failen absichtlich.

Die meisten Games in der Liste gibts für Playstation!

Top 30: 9 mal Playstation, 7 mal Xbox und nur 5 mal Switch.

Sony dominiert nach belieben. Und die meisten Topgames gibts wie jedes Jahr auf der Playstation. :banderas:
 
Sie haben doch ein ganz anderes Spielgefühl? Ist ein BotW ein Ubisoft-Klon? Hat Türme (viel mehr als Horizon), hat jede Menge gegnerische Lager, Nebenmissionen, es gibt viel zu entdecken... ist das für dich also auch Ubisoft-Formel?

Ist ein Forza Horizon Ubisoft-Formel? Jede Menge Icons, jede Menge große und kleine Missionen auf der Karte, Festivalorte3 freischalten, viel zu entdecken, anstelle gegnerischer Lager pick dir Duelle raus... alles Ubisoft-Formel?


Definiere doch einfach mal die Ubisoft-Formel. Und dann sag mir, welche (OW-)Spiele diese Eigenschaften nicht haben sollen und welche dann Ubisoft-Formel sind und welche nicht?

Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, du hattest beim Spielen von Horizon oder Ghost of Tsushima (hast du die PlayStation-exklusiven OWs gespielt?) auch nur eine Sekunde gedacht hat, dass fühlt sich wie ein Ubisoft Game á la Fa Cry, Watch Dogs oder Assassinsc Creed an?

Ein Reddit-User hat die Ubi-Formel ganz gut beschrieben. Trifft auch auf Horizon und weitere Sony-Games zu, aber nicht auf Zelda oder GTA:

Can we just talk about how Ubisoft uses the same repetitive formula for all their open-world games? Each game has a surprisingly strong introductory segment, and then you get sent to some big open world doing tedious and repetitive missions for people you don't care about, just so you can fight a boss and unlock another part of the map to do more missions for more people you don't care about. Assassin's Creed, Far Cry, Watch Dogs, The Division.... they all use this damn formula. They all consist of by-the-numbers side quests that involve unlocking and capturing/liberating some towers and outposts/settlements, and 3-4 different varieties of the same completionist-oriented objective just for the sake of finishing the game to 100%.

I mean seriously, once you've played one game in a Ubisoft series, you've played the entire series already. It's like each Ubisoft studio has a board on the wall that lists of the ingredients for how to create a Ubisoft open-world game, and they just check off each one as they squeeze it into the game. "Hmmm...this game needs to be at least 20 hours long so let's have 8 supporting characters, each with their own 10 generic missions to pad out the length. Hey Ryan when were the last Watch Dogs and Far Cry games made? ...2016 and 2018? Okay let's use this as a template for Watch Dogs 3 (2020) and Far Cry 6 (2022). Now, let's double the template for next year's Assassin's Creed
 
Ghost of Tsushima
WTF? Manchmnal glaub ich manche failen absichtlich.

Die meisten Games in der Liste gibts für Playstation!

Top 30: 9 mal Playstation, 7 mal Xbox und nur 5 mal Switch.

Sony dominiert nach belieben. Und die meisten Topgames gibts wie jedes Jahr auf der Playstation. :banderas:
Microsoft weit oben in der Liste mit Platz 5 und Platz 6.
Erste Sony Spiel auf Platz 22.
Auch Nintendo mit zwei Spielen vor Sony.

Aber Sony dominiert nach belieben :uglylol:
 
Gut zu wissen, dass The House in Fata Morgana besser ist als alle Sony-Spiele aber nicht aber als Zelda OoT. :)
 
Das zweite kommt übrigens auf Platz 60 mit Returnal.
Könnt ihr alle nicht lesen?
Ghost of Tsushima

Microsoft weit oben in der Liste mit Platz 5 und Platz 6.
Erste Sony Spiel auf Platz 22.
Auch Nintendo mit zwei Spielen vor Sony.

Aber Sony dominiert nach belieben :uglylol:

Und was interessiert es mich von wem ein Spiel ist? Mich interessiert, dass ich so viele geile Games wie möglich auf meiner Platform hab. Und die meisten Topgames gibts wie seit 25 Jahren immer auf der Playstation.
 
Und was interessiert es mich von wem ein Spiel ist? Mich interessiert, dass ich so viele geile Games wie möglich auf meiner Platform hab. Und die meisten Topgames gibts wie seit 25 Jahren immer auf der Playstation.
Also Playstation nur wegen der Multispiele relevant bestätigt.

Und selbst mit deinem Argument dominiert Sony da gar nichts. Also nicht mal Ansatzweise.
 
Also Playstation nur wegen der Multispiele relevant bestätigt.

Und selbst mit deinem Argument dominiert Sony da gar nichts. Also nicht mal Ansatzweise.
Mir ist egal ob ein Bioshock, The last of us, Silent Hill, God of War, Ghost of Tsushima, Metal Gear, Resident Evil, Witcher, Souls, Eldenring, Final fantasy usw. von Sony kommen oder nicht. Mir egal ob ein Deathloop von MS ist oder nicht. Ich kriege dieses Spiele (und viele dieser Spiele) nur auf der Playstation!

Exklusivspiele sind für dich und deinen War vielleicht wichtig, mir sind gute Spiele wichtig, egal von wem.

Ich hoffe jetzt hast du es verstanden.

edit: Selbstverständlich dominiert Sony mit der Playstation, wenn dort die meisten Topgames erscheinen und sich dazu vorwiegend dort am besten verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben doch ein ganz anderes Spielgefühl? Ist ein BotW ein Ubisoft-Klon? Hat Türme (viel mehr als Horizon), hat jede Menge gegnerische Lager, Nebenmissionen, es gibt viel zu entdecken... ist das für dich also auch Ubisoft-Formel?

Ist ein Forza Horizon Ubisoft-Formel? Jede Menge Icons, jede Menge große und kleine Missionen auf der Karte, Festivalorte3 freischalten, viel zu entdecken, anstelle gegnerischer Lager pick dir Duelle raus... alles Ubisoft-Formel?


Definiere doch einfach mal die Ubisoft-Formel. Und dann sag mir, welche (OW-)Spiele diese Eigenschaften nicht haben sollen und welche dann Ubisoft-Formel sind und welche nicht?

Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, du hattest beim Spielen von Horizon oder Ghost of Tsushima (hast du die PlayStation-exklusiven OWs gespielt?) auch nur eine Sekunde gedacht hat, dass fühlt sich wie ein Ubisoft Game á la Fa Cry, Watch Dogs oder Assassinsc Creed an?
Wtf Spielgefühl? Was hat jetzt Gameplay mit OW Design oder Ubisoft Formel zu tun? (ich sag dir was: gar nichts)

Ubisoft Formel (wie du schon oben bei Horizon aufgezählt hast...) besteht aus: Türme klettern um Karte freizuschalten, Icons abgrasen, repetitive Sammeldinge, Gegner Lager leeren, Gebiet nacheinander freischalten usw.

Wird im Wiki auch erklärt:

Das Gamestar Video oben erklärt das auch



Ubisoft Chef sagt das übrigens auch
 
Mir ist egal ob ein Bioshock, The last of us, Silent Hill, God of War, Ghost of Tsushima, Metal Gear, Resident Evil, Witcher, Souls, Eldenring, Final fantasy usw. von Sony kommen oder nicht. Mir egal ob ein Deathloop von MS ist oder nicht. Ich kriege dieses Spiele (und viele dieser Spiele) nur auf der Playstation!

Exklusivspiele sind für dich und deinen War vielleicht wichtig, mir sind gute Spiele wichtig, nicht von wem.

Ich hoffe jetzt hast du es verstanden.

edit: Selbstverständlich dominiert Sony mit der Playstation, wenn dort die meisten Topgames erscheinen und sich dazu vorwiegend dort am besten verkaufen.
Habe mir gerade mal die Top 30 angeschaut. Genau drei Spiele davon gibt es nur auf der Playstation. Eines davon Zeitexklusiv. Dominanz :uglylol:
@Frontliner
 
Zu sagen „Titel XY spricht für Sony“ wenn klar ist das er zeitexclusive ist, ist irgendwie bizarr. Schließlich ist das kein anhaltender Zustand aber naja. Hier gehts eh nur um dummes Getrolle :goodwork:
 
du hast wieder nicht verstanden worum es geht. um exklusive titel gerade nicht. ihr redet aneinander vorbei. mach das mit @naco aus.
Warum dominiert Sony wenn es die meisten der Spiele auch auf anderen Plattformen gibt?
@naco hat geschrieben das es viele dieser Spiele nur auf Playstation gibt. 3 von 30 sind bei mir nicht viele. Zumal eins davon sicher noch auf andere Plattformen kommt.
 
Warum dominiert Sony wenn es die meisten der Spiele auch auf anderen Plattformen gibt?
@naco hat geschrieben das es viele dieser Spiele nur auf Playstation gibt. 3 von 30 sind bei mir nicht viele. Zumal eins davon sicher noch auf andere Plattformen kommt.
Er schrieb:
Die meisten Games in der Liste gibts für Playstation!

Top 30: 9 mal Playstation, 7 mal Xbox und nur 5 mal Switch.

Sony dominiert nach belieben. Und die meisten Topgames gibts wie jedes Jahr auf der Playstation. :banderas:
Was ist daran jetzt so verstehen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom