PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Habe mir gerade mal die Top 30 angeschaut. Genau drei Spiele davon gibt es nur auf der Playstation. Eines davon Zeitexklusiv. Dominanz :uglylol:
@Frontliner

Zumal MS mit Age of Empires, Forza Horizon und Halo Infinite noch drei heisse Eisen im Köcher hat.

@bigtms

Wenn man Multis, Remaster-Versionen und zeitexklusive Games mitzählen muss, kann man schlecht von "dominieren" sprechen. In der Liste sind Ratchet und Returnal nennenswert - Platz 22 und 60.
 
Nicht zu vergessen die Fanboy Wertungen die nur zustande kommen weil sie vor 25 mit metroid irgendwann mit dem zocken angefangen haben und aus Nostalgie gute Wertungen vergeben
"Ich bin hier auf CW der wohl größte Metroid-Fan!".
Schon eigenartig, wenn du selbst hier -VOR dem Release- die guten Wertungen in Frage stellst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlümpfe haben sich mal wieder wie üblich bis auf die Knochen blamiert.
893973594944720956.png
:banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Zumal MS mit Age of Empires, Forza Horizon und Halo Infinite noch drei heisse Eisen im Köcher hat.

@bigtms

Wenn man Multis, Remaster-Versionen und zeitexklusive Games mitzählen muss, kann man schlecht von "dominieren" sprechen. In der Liste sind Ratchet und Returnal nennenswert - Platz 22 und 60.
Und noch mehr Goalpost verschieben... Kidders
 
Und noch mehr Goalpost verschieben... Kidders

Du willst doch nicht ernsthaft alle alten Games mitzählen, die Sony mit nem 4K/60-Update versieht und ein neues Cover draufklebt? Bei anderen Publishern ist das ein kostenloses Update. Für euch offensichtlich das nächste Must-Have.

Falls ihr vergessen habt, dass ihr Ghost of Tsushima, Death Stranding und Co. schon gespielt habt, wäre vielleicht ein Alzheimer-Check fällig.
 
Du willst doch nicht ernsthaft alle alten Games mitzählen, die Sony mit nem 4K/60-Update versieht und ein neues Cover draufklebt? Bei anderen Publishern ist das ein kostenloses Update. Für euch offensichtlich das nächste Must-Have.

Falls ihr vergessen habt, dass ihr Ghost of Tsushima, Death Stranding und Co. schon gespielt habt, wäre vielleicht ein Alzheimer-Check fällig.
Daher auch immer das Gefasel von früher wo alles besser war :banderas:
 
Mir ist egal ob ein Bioshock, The last of us, Silent Hill, God of War, Ghost of Tsushima, Metal Gear, Resident Evil, Witcher, Souls, Eldenring, Final fantasy usw. von Sony kommen oder nicht. Mir egal ob ein Deathloop von MS ist oder nicht. Ich kriege dieses Spiele (und viele dieser Spiele) nur auf der Playstation!

Exklusivspiele sind für dich und deinen War vielleicht wichtig, mir sind gute Spiele wichtig, egal von wem.

Ich hoffe jetzt hast du es verstanden.

edit: Selbstverständlich dominiert Sony mit der Playstation, wenn dort die meisten Topgames erscheinen und sich dazu vorwiegend dort am besten verkaufen.
tenor.gif
 
Ein Reddit-User hat die Ubi-Formel ganz gut beschrieben. Trifft auch auf Horizon und weitere Sony-Games zu, aber nicht auf Zelda oder GTA:
Es ist Sony auf jeden Fall hoch anzurechnen, dass sie die ubi formel aufgreifen und daraus tolle spiele machen mit unverbrauchtem Setting die sich deutlich von ubisoft abheben.

Die sony spiele sind halt einfach drei klassen besser.
 
Du willst doch nicht ernsthaft alle alten Games mitzählen, die Sony mit nem 4K/60-Update versieht und ein neues Cover draufklebt? Bei anderen Publishern ist das ein kostenloses Update. Für euch offensichtlich das nächste Must-Have.

Falls ihr vergessen habt, dass ihr Ghost of Tsushima, Death Stranding und Co. schon gespielt habt, wäre vielleicht ein Alzheimer-Check fällig.
Da hast du gesprochen wie jemand der Einheitsbrei wie Halo und Gears zockt.
Womit wieder bewiesen ist, dass man nur auf der Xbox unterwegs ist, wenn man einen richtig miesen Spielegeschmack hat.
Congrats!
 
Mir ist egal ob ein Bioshock, The last of us, Silent Hill, God of War, Ghost of Tsushima, Metal Gear, Resident Evil, Witcher, Souls, Eldenring, Final fantasy usw. von Sony kommen oder nicht. Mir egal ob ein Deathloop von MS ist oder nicht. Ich kriege dieses Spiele (und viele dieser Spiele) nur auf der Playstation!

Exklusivspiele sind für dich und deinen War vielleicht wichtig, mir sind gute Spiele wichtig, egal von wem.

Ich hoffe jetzt hast du es verstanden.

edit: Selbstverständlich dominiert Sony mit der Playstation, wenn dort die meisten Topgames erscheinen und sich dazu vorwiegend dort am besten verkaufen.
Nochmal zusammengefasst:

Die besten exklusiv Spiele gibt es nur bei Sony :banderas:

Dad of War 2022 wird wieder viele bittere Tränen fließen lassen, wird göttlich.
 
Es ist Sony auf jeden Fall hoch anzurechnen, dass sie die ubi formel aufgreifen und daraus tolle spiele machen mit unverbrauchtem Setting die sich deutlich von ubisoft abheben.

Die sony spiele sind halt einfach drei klassen besser.

Das Problem der Ubi-Games ist, dass sie teilweise schon 5 bis 10 Sequels bekommen haben. Bei AC war bis zum dritten Teil auch noch ordentlich Hype da, dito für Far Cry. Sony könnte es diese Gen erwischen mit dem "been there, done that".

AC und Far Cry hatten in ihren Anfangszeiten Überwertungen. Tsushima ist mit 83 gestartet, Days Gone wurde verrissen, Miles Morales weit nüchterner als Spiderman 1 aufgenommen. Sowas kann schnell kippen. Gut möglich, dass die Übersättigung mit der Ubi-Formel auf Sony überschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem der Ubi-Games ist, dass sie teilweise schon 5 bis 10 Sequels bekommen haben. Bei AC war bis zum dritten Teil auch noch ordentlich Hype da, dito für Far Cry. Sony könnte es diese Gen erwischen mit dem "been there, done that".

AC und Far Cry hatten in ihren Anfangszeiten Überwertungen. Tsushima ist mit 83 gestartet, Days Gone wurde verrissen, Miles Morales weit nüchterner als Spiderman 1 aufgenommen. Sowas kann schnell kippen. Gut möglich, dass die Übersättigung mit der Ubi-Formel auf Sony überschlägt.
Days Gone wurde nicht zerrissen wegen dem Spiel, wegen den Bugs. Die aber behoben wurden.
Spiel das mal. Ist ein tolles Spiel 👍
 
Days Gone wurde nicht zerrissen wegen dem Spiel, wegen den Bugs. Die aber behoben wurden.
Spiel das mal. Ist ein tolles Spiel 👍

Das Spiel ist halt langweilig. Aber Leute die die Ubisoft Formel lobpreisen werden ihren Spaß haben, ja.
Ich würde mir soo sehr einen 2ten Teil wünschen der das Gamedesign mal aufbessert. Mit den Horden hatten die ja wenigstens ein Element, wo man sich abgehoben hat und die Open World war gut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom