PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich fand ja den Witcher auch toll sonst hätte ich keine 135 Stunden damit verbracht, aber Erkundungsanreize abseits gab es nun wirklich kaum, außer man ist ein Sammelfreak der nur erkundet um am Ende auch wirklich jedes Rüstungsteilchen zu haben und sei es noch so sinnlos. Dafür ist die Welt abseits einfach zu leblos und vor allem ist ja auch Geralds eingeschränktes und sehr hölzernes Bewegunsrepertoire absolut nicht auf Erkundung ausgelegt. Monsterjagd gabs zwar auch noch aber das ist eben auf Grund des sehr zweckmäßigen Kampfsystems leider nicht wirklich spaßig und auch überhaupt nicht nötig für den Spielverlauf.

Neneee Witcher ist schon ein schönes Spiel, wenn man einfach die Story abspielt und die Geschichte erlebt, aber sonst bietet es weder bei Erkundung, noch Kampf noch Charakterentwicklung irgendwas, was abweichen davon auch nur irgendwie sinnvoll und spaßig machen würde. Das ist eben einfach auch nicht der Fokus dieses Spiels.


Am TV spiel ich fast nur Couch-Multiplayer. Da wäre ein Handheld tatsächlich eher unvorteilhaft ;)

Uff .... die Switch Version von W3 scheint ja wirklich komplett runter gedummt zu sein und 90% cut content im Vergleich zur Main Version zu haben.
Ist ja schrecklich wie du es beschreibst.

Zum Glück hab ich es auf der PS4 und full modded 4K PC Version in seinem ganzen Glanz erlebt. So konnte ich in die enorm lebendige Welt eintauchen, die rissige interessante Welt erkunden und diverse characterbuilds ausprobieren und vor allem Abseits der Mainquest tolle Abenteuer erleben. Ein Meilenstein der Videospielgeschichte.

Und eine Schande was für einen bilo rippoff man dir auf der Switch zugemutet hat. Abseits der klaren schwachen Technik auch inhaltlich so zu beschneiden .... nenene.

:nix:
 
Ja Hauptspiel + beide DLCs + einen zweiten Durchgang des Hauptspiels nach dem großen Patch.

Wie gesagt, der Switcher gehört zu meinen Lieblingsspielen nicht nur auf der Switch sondern auch insgesamt, aber es hat ganz objektiv auch eine Menge "Schwächen". Wie sehr die einen stören, hängt ja vom persönlichen Geschmack ab.

Wenn ich erkunden will, spiel ich BotW. Wenn ich kämpfen will irgendein Souls oder Dragons Dogma. Wenn ich ein ein RPG mit guter Charakterentwicklung und Entscheidungsfreiheit will, spiel ich Divinity: Original Sin 2 oder The Outer Worlds.

Wenn ich aber einfach nur in einer schön gestalteten Spielwelt mit toller Story, Atmosphöre, Charakteren, Lore und Quests abtauchen will, gibt es kaum oder nix besseres als den Witcher, auch wenn er in den anderen Punkten klar abfällt. Aber das stört mich dann halt nicht sehr, weil der Fokus eben auch nicht auf diesen Dingen liegt.
Wie gesagt: Ich teile deine Ansicht zwar nicht zu 100%, aber ich akzeptiere sie natürlich.

Was mir nur ein wenig "Kopfschmerzen" bereitet, ist deine Aussage, dass du Witcher 3 auf PC/Konsole nicht spielen wollen würdest, obwohl du es ja offensichtlich sehr gut findest (von den technischen Vorzügen der potenteren Systeme ganz zu schweigen).
Wenn dir ein Spiel gut genug gefällt, dass du die DLCs kaufst, einen zweiten Run startest und insgesamt 135 Stunden damit verbracht hast, was -vom mobilen Fakor der Switch abgesehen- spricht dann gegen eine oder mehrere längere Sessions am TV/Monitor?
 
Wie gesagt: Ich teile deine Ansicht zwar nicht zu 100%, aber ich akzeptiere sie natürlich.

Was mir nur ein wenig "Kopfschmerzen" bereitet, ist deine Aussage, dass du Witcher 3 auf PC/Konsole nicht spielen wollen würdest, obwohl du es ja offensichtlich sehr gut findest (von den technischen Vorzügen ganz zu schweigen).
Wenn dir ein Spiel gut genug gefällt, dass du die DLCs kaufst, einen zweiten Run startest und insgesamt 135 Stunden damit verbracht hast, was -vom mobilen Fakor der Switch abgesehen- spricht dann gegen eine oder mehrere längere Sessions am TV/Monitor?

Die Struktur des Spiels spricht dagegen. Der Spielablauf geht von Anfang bis Ende immer nach dem gleichen Schema: Reden -> Zu Punkt A laufen -> bissl mit dem Hexersinn rumschnüffeln -> zu Punkt B laufen -> kämpfen -> widerholen.

Bei größeren Quests gibt es dann halt noch Punkt C, D oder E und man muss noch ein paar mal mehr schnüffeln und kämpfen oder reden, aber grundsätzlich folgt das Spiel strickt dieser Wegpunkteablaufstruktur, die bei längern Sessions eben sehr ermüdend werden kann.


Die DLCs hätte ich übrigens nicht gekauft, die waren bei der Switchversion mit dabei ;)
 
Irgendie logisch, dass die neueste Version die wenigsten Bugs hat, oder?

Damals als Witcher 3 rauskam, war das auf der PS4/PC nahezu unspielbar ähnlich wie heute Cyberpunk. Das kann man von der Switchversion nun nicht gerade behaupten.

Zum Zeitpunkt, als die Switch Version erschienen ist, hatten PS4/PC/XBox Versionen die gleichen Bugs wie die Switch Version - waren aber bedeutend günstiger zu kaufen.
 
Noch mehr Lügen machen deinen fail nur noch peinlicher und nicht besser

Naja das war 2015. da warst du entweder noch zu jung und/ oder deine Erinnerung trügt eben etwas. Witcher 3 war zum Start fast genau so eine Katastrophe wie Cyberpunk. Übrigens auch ein Grund warum ich das damals abbrechen musste und dann erst später noch mal auf der Switch nachgeholt habe :kruemel:
 
Ich versteh nicht warum man solche Games überhaupt auf Switch spielen wollen würde. Man kauft ja auch kein Gammelfleisch und denkt sich dann, boah geil! xD
 
Also, ich erinnere mich an starke, aber ziemlich schnell behobene (war es sogar der day1-Patch?) Probleme mit der Framerate, aber nicht an wirklich gravierende Bugs und ich hab es damals direkt zum Start gekauft (Xbox Version). Unspielbar war das nicht im geringsten.
Es gab dann immer wieder Patches, die die Framerate an problematischen Stellen des Spiels (Novigrad, die Sümpfe) verbessert oder verschlimmert haben und kleine Bugfixes.
Cyberpunk war zum Release im Vergleich deutlich(!) schlimmer, zumindest für Konsolen.
 
Ich versteh nicht warum man solche Games überhaupt auf Switch spielen wollen würde. Man kauft ja auch kein Gammelfleisch und denkt sich dann, boah geil! xD

Gammelfleisch kostet in der Regel immerhin weniger, die Switch Ports sind in der Regel teurer :coolface:

Also, ich erinnere mich an starke, aber ziemlich schnell behobene Probleme mit der Framerate, aber nicht an wiklich gravierende Bugs und ich hab es damals day1 für die Xbox gekauft.
Es gab dann immer wieder Patches, die die Framerate an problematischen Stellen des Spiels (Novigrad, die Sümpfe) verbessert oder verschlimmert haben und kleine Bugfixes.
Cyberpunk war zum Release im Vergleich deutlich(!) schlimmer, zumindest für Konsolen.

Auf dem PC waren die beiden Games vergleichbar verbuggt.
 
Naja das war 2015. da warst du entweder noch zu jung und/ oder deine Erinnerung trügt eben etwas. Witcher 3 war zum Start fast genau so eine Katastrophe wie Cyberpunk. Übrigens auch ein Grund warum ich das damals abbrechen musste und dann erst später noch mal auf der Switch nachgeholt habe :kruemel:

Ich muss auf deinen Blödsinn zum Glück gar nicht weiter eingehen. Der steht sehr gut für sich selbst und entblößt dich mal wieder als unlustig Troll der Aufmerksamkeit sucht.
 
Nein mein Freund, nicht ICH bin hier der "Troll".


d156xet-cc1ce7a0-dd33-41a4-89f8-d7977f608e7a.png



Die Quests sind in der Regal auch kaum länger als ne halbe Stunde.
 
Was genau soll bitte gelogen gewesen sein? Ich kann auch nix dafür, dass du keine klaren Erinnerungen mehr an 2015 hast und jetzt die zig mal gepatchte und gemoddete Version als Maßstab heranziehst.

Du hast es schlicht zu undifferenziert geäußert. Zwischen der Konsolenversion von Witcher III und der Konsolenversion von Cyberpunk 2077 liegen Welten. Zwischen der PC-Version von Witcher III und der PC-Version von Cyberpunk 2077 nicht so wirklich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom