PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

So langsam mag man daran zweifeln, ob Sony tatsächlich an die eigene 3D Audio Technologie der PS5 glaubt, oder ob man das Thema so dediziert betrachtet, dass es explizit nur im Games-Bereich anspricht. Mit der jüngst angekündigten Sony HT-A7000 High-End Soundbar scheint 3D Audio jedenfalls keine große Rolle zu spielen, obwohl das jetzt der perfekte Moment wäre, um die Technologie außerhalb von Headsets zu demonstrieren, so wie es eigentlich mal vorgesehen ist.

Nana wieder am rudern und am sparen :heul:
Sollte 3D Audio auch für Soundbars ect kommen oder nur Headsets?
Das Sony Headset ist bisher das einzige welches 3D Audio unterstützt, oder?
 
Nur trifft das auch auf W3 zu.
Nur fällt es da dank des Settings deutlich weniger ins Gewicht
Gerade bei Großstadt-Open Worlds hat man spätestens seit GTA IV einen gewissen Standard was die Erwartungshaltung an Möglichkeiten, Beschäftigungen oder Aktion=Reaktion Details angeht und da gibt es Dinge, wo sogar das 20 Jahre alte GTA lll Cyberpunk voraus ist.

Natürlich kann man jetzt damit argumentieren, dass CP eben ein RPG ist und fairerweise nur daran gemessen werden sollte, aber dann hätten die Entwickler eben nicht davon sprechen sollen, dass mit CP die Zukunft von Open Worlds beginnt, wenn es abseits der optisch wirklich toll designten Stadt eigentlich nichts nennenswertes zu bieten hat, was es nicht schon lange vorher gab, oder Dinge, die es schon lange vorher gab, überhaupt nicht bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
xbros: WAS? ihr zahlt geld für spiele? 20€ für einen dlc ist absurd (vom umfang und qualität auf der xsx die seinesgleichen sucht)
xbros: 30€ für ein flugzeug ist brillant und irgendwie müssen die entwickler doch auch ihr geld verdienen.
mehr heuchelei geht nicht
´das beste

ENHANCED AIRPORT GRAPHICS für 14€ (vermutlich auch hier)
E7UjwF8X0AModjN




E7UicNIVkAk3KHh

E7Uxg6aXIAA6TsJ
 
Du hast noch nie nen Flightsim gezockt oder ? Mit dem Unterschied das hier eh schon absolut mehr Content dabei ist als man brauchen wörde. Es steckt arbeit dahinter sowas akkurat abzubilden und kostenlose World Updates zur Verfügung zu stellen ist Zeitintensiv ( V kam heute).
Zum Vergleich mal, hab da selber ne Weile gezockt früher und par Flugzeuge gekauft, wobei das tat ich auch bei Warthunder (geiles Spiel btw, keine Zeit mehr):

Der Gegenwert muss gegeben sein. Das war er für Fans zb bei DCS, bei Warthunder je nachdem halt da weniger Wert auf gewisse Dinge.

Aber he, weiterbashen und geniess den Abend.
 
xbros: WAS? ihr zahlt geld für spiele? 20€ für einen dlc ist absurd (vom umfang und qualität auf der xsx die seinesgleichen sucht)
xbros: 30€ für ein flugzeug ist brillant und irgendwie müssen die entwickler doch auch ihr geld verdienen.
mehr heuchelei geht nicht
´das beste

ENHANCED AIRPORT GRAPHICS für 14€ (vermutlich auch hier)
E7UjwF8X0AModjN




E7UicNIVkAk3KHh

E7Uxg6aXIAA6TsJ
Solltest mal Bilder von den Hochhäusern machen, die Fenster sind teilweise 3 eckig :uglylol:
 
Die Flugzeuge sind aber trotzdem überteuert :ugly: und warum muss man für bessere Grafik extra zahlen?
 
Ist das ganze Zeug im Katalog überhaupt von Asobo ?
Dachte das sind so fan based Sachen bzw von Thirds entwickelt.
 
Du hast noch nie nen Flightsim gezockt oder ? Mit dem Unterschied das hier eh schon absolut mehr Content dabei ist als man brauchen wörde. Es steckt arbeit dahinter sowas akkurat abzubilden und kostenlose World Updates zur Verfügung zu stellen ist Zeitintensiv ( V kam heute).
Zum Vergleich mal, hab da selber ne Weile gezockt früher und par Flugzeuge gekauft, wobei das tat ich auch bei Warthunder (geiles Spiel btw, keine Zeit mehr):

Der Gegenwert muss gegeben sein. Das war er für Fans zb bei DCS, bei Warthunder je nachdem halt da weniger Wert auf gewisse Dinge.

Aber he, weiterbashen und geniess den Abend.

Nun gut, und sorry wenn ich jetzt das Thema ausufere, aber wenn 10USD für Flugzeugmodelle in Ordnung sind, dann sollten Nutzer welche bezahlte Upgrades auf PS5 kritisieren und FS nicht, bitte in sich gehen und ihre Haltung überdenken.

Insgesamt muss ich sagen, dass FS sowieso den Dzrchschnittsspieler nicht lange fesseln wird. Hab mal vorhin für 2 Stunden reingeschnuppert und bin zwischen ist toll in der Welt herumzufliegen und wie unglaublich nicht spannend es ist und technisch einerseits beeindruckend, andererseits vieles flach, Hausmodelle von Nah eher logisch meh.

Ich hab es jetzt nur total simpel gespielt und werde wohl noch etwas ins Training rausschauen und werde es schon als Erfolg vetbuchen, wenn ich 5-10 Stunden reinstecke.

Über Game Pass okay, aber aus meiner Sicht wird das Spiel schnell aus den Fokus fliegen wie schon die PC Version im letzten Jahr.
 
Du da geb ich dir recht. Viele werden wohl nur ab und an pr Runden drehen und dann weiter ziehen. Bei nem Update wieder reinsehen evtl. usw. Sowas ist nicht für jeden was. Grade wenn man ansonsten schon nichts mit Flugzeugen oder Aviatik an sich anfangen kann.

Ich hab ab dem Xer aufgehört wegen PC und für mich ist das einer der besten Releases auf ner Konsole deswegen da ich mich seit langen wieder in nem FS verlieren darf. Herrlich.

Hab btw derzeit viel nur in den Optionen gespielt. Manuelle Keybinds erstellt und einfach rungewerkelt fast 4,5 Stunden :D Mit den Gewichten experimentiert, geschaut vie viel ich an assists mit Pad rausnehmen kann um vernünftigen Mittelweg zu finden usw.Schön alle Engines gleichzeitig zünden :D oder Situativ sepparat ausmachen/drosseln usw. ich hab mit dem Mist halt echt Spass wie Kind in nem Museum :D
Auch die ganze Auswirkung des Windes usw
Weder Flugschule noch sonst was gemacht.

Aber ich bin eben auch bereits etwas vorbehaftet und kenne vieles bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der FS eher ein "Nischenspiel" ist, diese Ansicht teile ich auch. Für (Flug-)Fans mit Sicherheit die Erfüllung eines Traums, für die meisten eher technisch verdammt beeindruckende Tech-"Demo". Man wird paar Flugzeuge ausprobieren, paar Ecken der Welt, die einen interessieren, anfliegen, die eigene Stadt vermutlich suchen und überfliegen und vielleicht mal paar Wetterextreme durchprobieren und / oder paar der Aufgaben machen. Natürlich werden ihn, auch dank Gamepass, erstmal viele Spieler runterladen und ausprobieren, da werden also schon bald wieder beeindruckende Zahlen von Piloten und absolvierten Kilometern kommen.

Zum Entspannen ist er fein, MS hat wohl einen sehr guten Weg zwischen Realität, Komplexität und Einsteigerfreundlichkeit gefunden (ich habe, auch auf PC) nie ein Tutorial gespielt, rein und los ist ja wirklich problemlos möglich, wie real man ihn sich einstellen kann, kann ich daher nicht beurteilen.

Was die Ingame-Preise angeht... joa, kann ich nur schwer beurteilen. Finde sowas generell immer zu teuer und erinnere mich nicht, jemals in einem Spiel Ingame etwas gekauft zu haben. Das, was regulär geboten wird, reicht mir eigentlich immer aus. Wenn ich manche Preise sehe, dann schluck ich aber schon... weil mit paar Käufen hat man da was zusammen, wofür man auch ein komplettes (anderes) Spiel bekommen kann... ob es das einem wert ist? Aber auch hier, das betrifft dann wohl auch eher die Fans, die unbedingt ein bestimmtes Flugzeug fliegen wollen, einen Flughafen in voller Pracht sehen usw... kann ja jeder selbst entscheiden.

Aber was stimmt, die Sony ist böse und Abzocke Schreier und Trolle sollten längst doch mal einen Gang zurückfahren... eine Firma die das Spiel auch in Deluxe-Editionen mit mehr Inhalt verkauft und solche Preise erlaubt, will vielleicht doch auch nur (noch mehr) Geld verdienen...
 
Nun gut, und sorry wenn ich jetzt das Thema ausufere, aber wenn 10USD für Flugzeugmodelle in Ordnung sind, dann sollten Nutzer welche bezahlte Upgrades auf PS5 kritisieren und FS nicht, bitte in sich gehen und ihre Haltung überdenken.
Nein, wieso sollten die das auch? Lass uns doch lieber mal genau hinsehen, was an $ony¹ Preispolitik so frech ist:
- Spiele kosten mehr als letzte Gen, sind aber nicht wirklich umfangreicher geworden siehe z.B. Ratchet was 10h lang wach hält
- Controller kosten mehr und man kann die alten dreisterweise nicht mehr verwenden obwohl nichts technisch dagegen spricht
- Upgrades kosten Geld

Und so sieht es bei CharitySoft dagegen aus:
- Spiele kosten nicht mehr, siehe zB die fairen Preise beim MS Flight Simulator
- Controller kosten nicht mehr und man kann das alte Zubehör der vorigen Gen weiterverwenden; per xCloud funktioniert sogar der Lolshock mit nextgen-Games, da staunst du :goodwork:
- Upgrades kosten kein Geld und sind so extrem umfangreich wie bei $ony ganze Games (siehe die Zusammenarbeit mit Disney und Rare bei Sea of Thieves, die deutlich mehr als 100 Autos die man kostenlos in FH4 bekommen hat oder die kostenlosen World Updates beim gigantischen Flight Simulator)

Ich will mir gar nicht vorstellen welche Content-Donuts Forza Horizon 5 um das nächsten GT drehen wird bei der Autoliste. Da wird wohl wieder Forza Street eher die Hürde sein, die GT gerade noch mal so nehmen kann. :shakehead:

Über Game Pass okay, aber aus meiner Sicht wird das Spiel schnell aus den Fokus fliegen wie schon die PC Version im letzten Jahr.
Die PC Version ist letztes Jahr aus dem Fokus geflogen? Ist da etwa auch wieder so ein blauer Vortanzer wie Joe Miller die Quelle :lol2:



¹ das $ steht für $chlumpfig abscheuliche Preiserhöhungen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom