PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Xbox Game Pass und Co: Shawn Layden zweifelt an der Nachhaltigkeit von Abo-Diensten​




Das ist genau das was ich von Anfang an gesagt habe!!!! Gamepass ist so krass unedel, man hat das Gefühl ein Ramsch Gamer zu sein.
Fast Food gaming, im Bereich von metacritic 70 3rd Party games.

Ich zahle lieber für richtig gute games, auf meiner baldigen PS5.

Mal sehen, was im Land der blauen Sonne los ist, wenn Schlumpfy seinen PlayPass vorstellt.
 
Mal sehen, was im Land der blauen Sonne los ist, wenn Schlumpfy seinen PlayPass vorstellt.

Ich finde jedes Abo System Kacke, weil...

A) entweder minderwertige spiele
B) ein gutes bis sehr gutes spiel, aber habe ich schon gekauft

Abo system ist für crap Gamer, die sonst nix zu tun haben, ausser billige Indie und 3rd Party games zu zocken.
 
Ich finde jedes Abo System Kacke, weil...

A) entweder minderwertige spiele
B) ein gutes bis sehr gutes spiel, aber habe ich schon gekauft

Abo system ist für crap Gamer, die sonst nix zu tun haben, ausser billige Indie und 3rd Party games zu zocken.
Wenn für dich der Game Pass voller Crap Games ist, solltest du dir auch mal den Playstation Store anschauen. Der PS Store ist somit ebenfalls nur für reine Crap Gamer. Suche dir besser ein anderes Hobby
 

Xbox Game Pass und Co: Shawn Layden zweifelt an der Nachhaltigkeit von Abo-Diensten​




Das ist genau das was ich von Anfang an gesagt habe!!!! Gamepass ist so krass unedel, man hat das Gefühl ein Ramsch Gamer zu sein.
Fast Food gaming, im Bereich von metacritic 70 3rd Party games.

Ich zahle lieber für richtig gute games, auf meiner baldigen PS5.
„Es ist sehr schwierig, ein 120-Millionen-Dollar-Spiel über einen Abonnementdienst zu starten, der 9,99 US-Dollar pro Monat kostet. Sie müssen 500 Millionen Abonnenten haben, bevor Sie beginnen, Ihre Investition amortisieren.

Was ist das für eine Rechnung von Layden ? xD Man muss also 60 Milliarden jährlich mit dem Game Pass einnehmen, damit man ein 120 Millionen Dollar Spiel finanzieren kann durch den Game Pass.
 
Wenn für dich der Game Pass voller Crap Games ist, solltest du dir auch mal den Playstation Store anschauen. Der PS Store ist somit ebenfalls nur für reine Crap Gamer. Suche dir besser ein anderes Hobby
Wir reden vom Box Pass. Und nicht von ein Shop wo man alles kaufen kann. Im Box Pass kommen schon eher kleinere Titel
 
Wir reden vom Box Pass. Und nicht von ein Shop wo man alles kaufen kann. Im Box Pass kommen schon eher kleinere Titel
Wie zum Beispiel jeder XBOX Exklusive Titel der nächsten Jahre, manchmal frage ich mich halt wirklich ob manche hier im Forum da was sie den ganzen Tag so verzapfen auch wenigstens zu 5% selber glauben oder wirklich einfach nur nach eigener Sympathie dinge schlecht reden bzw. abfeiern.

Abseits davon kommt in den Gamepass eine gute Mischung aus Games von größeren auch Third Party Games über kleinere AA Titel bis hin zu vielen Indie titeln von denen natürlich nicht jeder gut ist, aber auch viele Coole Titel dabei sind.
 
Ich finde jedes Abo System Kacke, weil...

A) entweder minderwertige spiele

Netflix hat die Investitionen in Serien deutlich erhöht, Spotify hat die Einnahmen in der Musik-Industrie drastisch erhöht. Aber beim Gaming ist wohl alles anders, weil Kartoffelsalat?

B) ein gutes bis sehr gutes spiel, aber habe ich schon gekauft

Wie stehst du zum Gebrauchthandel?

Abo system ist für crap Gamer, die sonst nix zu tun haben, ausser billige Indie und 3rd Party games zu zocken.

3rd Party Games und Indie Games machen auch auf der PlayStation den Großteil der Games aus.
 
Sony kann mehr Geld für ihre Spiele nehmen, da sich die Qualität ihrer Spiele bewährt hat mit ihren ganzen GOTY Games. Könnt ihr aber natürlich nicht wissen.
GOTY heißt übersetzt übrigens Spiel des Jahres. Ich erkläre es euch gerne nochmal, da ihr sowas seit 20 Jahren nicht mehr kennt.
Auf der Xbox kannst du sowas natürlich nicht machen, da müssen Spiele von MS per Game Pass fast schon verschenkt werden, da sich sonst kaum jemand für sie interessieren würde.
Ich gehe außerdem jede Wette ein, dass Ratchet am Ende deutlich mehr GOTY Awards abstauben wird, als der Koma Simulator von MS.
Metascore Ratched: 88
Metascore Flight Simulator: 92

Aber viel Spaß mit deinen Game of the Year Games wo du sehr wahrscheinlich selbst nicht weißt wie der Gewinner bzw überhaupt die Nominierung zustande kommt.
 
Ich finde jedes Abo System Kacke, weil...

A) entweder minderwertige spiele
B) ein gutes bis sehr gutes spiel, aber habe ich schon gekauft

Abo system ist für crap Gamer, die sonst nix zu tun haben, ausser billige Indie und 3rd Party games zu zocken.

Tjo, dann würde ich mich mal langsam nach einem anderen Hobby umsehen. Paar Jährchen hast zwar mit Sicherheit noch, aber in den 30er Jahren wird das spätestens Standard sein.
 
Ich finde jedes Abo System Kacke, weil...

A) entweder minderwertige spiele
B) ein gutes bis sehr gutes spiel, aber habe ich schon gekauft

Abo system ist für crap Gamer, die sonst nix zu tun haben, ausser billige Indie und 3rd Party games zu zocken.
Das ist doch Quatsch. Du bekommst jedes 1st Party (Flightsimulator, Halo, Forza usw.) Spiel direkt im Abo. Warum solltest du das nochmal kaufen? Und warum minderwertig?
 
3rd Party Games und Indie Games machen auch auf der PlayStation den Großteil der Games aus.
Leute die sich wir absolute Idioten aufführen und bei denen man das Gefühl hat es geht nur um das so billige und dumme Bashen und Konkurrenz schlecht reden wie irgend möglich, was mir aber immer wieder auffällt ist das gefühlt die Leute die hier gerne super aktiv sind und am lautesten rum Krakeelen was für tolle Gamer sie doch sind und wie Edel und was weiß ich sind genau diejenigen dir rund um Games den mit Abstand beschränktesten Blick auf das Hobby haben, außer ihren 2-3 Tripple A Hype Games im Jahr kaum was zocken und dann noch glauben sie hätten die Weisheit rund um das Thema mit Löffeln gefressen und wären die einzigen waren Gamer. Das ist halt ab und an leider an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Metascore Ratched: 88
Metascore Flight Simulator: 92

Aber viel Spaß mit deinen Game of the Year Games wo du sehr wahrscheinlich selbst nicht weißt wie der Gewinner bzw überhaupt die Nominierung zustande kommt.
Beides tolle Games mit ganz anderen Ansätzen und Schwerpunkten die bis auf eine tolle Technik wenig Gemein haben. Es wird genug Leute geben die mit sowas wie dem Flight Simulator, auch wenn da eh die aller wenigsten richtig Simulationsmäßig unterwegs sein werden, überhaupt was anfangen können und umgekehrt auch genug Gamer die halt einfach keine Jump an Runs mögen.

Ändert aber nicht daran das man wenn man sich drauf einlässt und auf sowas Bock hat mit beiden ein super Erlebnis bekommen würde und das auch exakt genau so wäre wenn der FS 88% und Rachet 92% im Schnitt hätte.
 
„Es ist sehr schwierig, ein 120-Millionen-Dollar-Spiel über einen Abonnementdienst zu starten, der 9,99 US-Dollar pro Monat kostet. Sie müssen 500 Millionen Abonnenten haben, bevor Sie beginnen, Ihre Investition amortisieren.

Das ist genau das, was ich auch immer sage und wo auch Sony Recht behält: Der Game Pass kann per se gar keine PlayStation Studio Qualität mit 80 €-Titeln liefern, weil er rein ökonomisch gar keine Gewinne einfahren kann, wenn er dauerhaft neue AAA-Games aufnehmen will und gleichzeitig immense Abgaben an Thirds liefern muss, die ja auch ihren Teil von den $10 im Monat erhalten.

Vermutlich will MS aggressiv und mit hohen Verlusten eine hohe Nutzerzahl erreichen, um dann später die Gebühren zu erhöhen oder langfristig die Qualität zu senken, was eine Senkung generell in der Industrie nach sich zieht, weil die meisten Leute ja dann im GP hängen, keine teuren 80 € Spiele mehr kaufen und auch hier die Investitionen über Jahre durch sinkenden Full-Price-Titel nachlassen werden. Die $50 Mio.-Produktionen von morgen wären dann die $120 Mio.-Produktionen von heute, und es gäbe dazu kaum eine Alternative.

M$ (das $ steht für Bö$e) wird uns in eine dystopische Gaming-Zukunft verfrachten ... Nintendo ist generell Low-Effort und nur Sony kann noch von echten Gamern unterstützt werden. DANKE, Sony. Hoffen wir, dass das GUTE auch diesmal siegt in diesem ewig währenden Kampf, der aktuell zwischen Licht (PS5) und Schatten (XSX) geführt wird.
 
Ehemalige PlayStation-CEO Shawn Layden:

Das ist genau das, was ich auch immer sage und wo auch Sony Recht behält: Der Game Pass kann per se gar keine PlayStation Studio Qualität mit 80 €-Titeln liefern, weil er rein ökonomisch gar keine Gewinne einfahren kann, wenn er dauerhaft neue AAA-Games aufnehmen will und gleichzeitig immense Abgaben an Thirds liefern muss, die ja auch ihren Teil v4opn den $10 im Monat erhalten.

Vermutlich will MS aggressiv und mit hohen Verlusten eine hohe Nutzerzahl erreichen, um dann später die Gebühren zu erhöhen oder langfristig die Qualität zu senken, was eine Senkung generell in der Industrie nach sich zieht, weil die meisten Leute ja dann im GP hängen, keine teuren 80 € Spiele mehr kaufen und auch hier die Investitionen über Jahre durch sinkenden Full-Price-Titel nachlassen werden. Die $50 Mio.-Produktionen von morgen wären dann die $120 Mio.-Produktionen von heute, und es gäbe dazu kaum eine Alternative.

M$ (das $ steht für Bö$e) wird uns in eine dystopische Gaming-Zukunft verfrachten ... Nintendo ist generell Low-Effort und nur Sony kann noch von echten Gamern unterstützt werden. DANKE, Sony. Hoffen wir, dass das GUTE auch diesmal siegt.
Ist ja immer noch so schlecht wie vorhin
 


Das ist genau das, was ich auch immer sage und wo auch Sony Recht behält: Der Game Pass kann per se gar keine PlayStation Studio Qualität mit 80 €-Titeln liefern, weil er rein ökonomisch gar keine Gewinne einfahren kann, wenn er dauerhaft neue AAA-Games aufnehmen will und gleichzeitig immense Abgaben an Thirds liefern muss, die ja auch ihren Teil von den $10 im Monat erhalten.

Vermutlich will MS aggressiv und mit hohen Verlusten eine hohe Nutzerzahl erreichen, um dann später die Gebühren zu erhöhen oder langfristig die Qualität zu senken, was eine Senkung generell in der Industrie nach sich zieht, weil die meisten Leute ja dann im GP hängen, keine teuren 80 € Spiele mehr kaufen und auch hier die Investitionen über Jahre durch sinkenden Full-Price-Titel nachlassen werden. Die $50 Mio.-Produktionen von morgen wären dann die $120 Mio.-Produktionen von heute, und es gäbe dazu kaum eine Alternative.

M$ (das $ steht für Bö$e) wird uns in eine dystopische Gaming-Zukunft verfrachten ... Nintendo ist generell Low-Effort und nur Sony kann noch von echten Gamern unterstützt werden. DANKE, Sony. Hoffen wir, dass das GUTE auch diesmal siegt.
Ich habs dir schonmal gesagt geh mal in die Mathe Nachhilfe und lese nicht immer nur die Überschrift ... Unglaublich manchen ist es echt egal ob sie nach einem schlechten Bash als absoluter Idiot da stehen ;) Sogar Play 3 schreibt da mehr dazu und ist eher verwundert...
 
Beides tolle Games mit ganz anderen Ansätzen und Schwerpunkten die bis auf eine tolle Technik wenig Gemein haben. Es wird genug Leute geben die mit sowas wie dem Flight Simulator, auch wenn da eh die aller wenigsten richtig Simulationsmäßig unterwegs sein werden, überhaupt was anfangen können und umgekehrt auch genug Gamer die halt einfach keine Jump an Runs mögen.

Ändert aber nicht daran das man wenn man sich drauf einlässt und auf sowas Bock hat mit beiden ein super Erlebnis bekommen würde und das auch exakt genau so wäre wenn der FS 88% und Rachet 92% im Schnitt hätte.
Stimme dir zu. Nur sag das unseren blauen Freunden welche meinen auf der Xbox und dem Game Pass gibt es nur Crap Games welche bei der Qualität nicht an die Sony Games rankommen.
 
Eigentlich muss man bei 4Players einfach für MS 15% drauf packen und für Sony 15 abziehen dann passt das meistens. Also mal abwarten was die dazu sagen
Der Flugsimulator hat doch schon seine verdienten 85% und damit Gold. Vielleicht wird noch ein bis zwei Prozentpunkte für die schlechtere Box Version abgezogen, aber insgesamt ein gutes bis sehr gutes Spiel auch wenn es sicher besser geworden wäre wenn Sony es in die Hand genommen hätte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom