PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich liege natürlich in allen Punkten richtig. Sonst würdest du sie ja entkräften können :nix:
Ich habe sie entkräftet und du daraufhin nicht mehr geantwortet. Ich denke der Fall ist damit klar :nix: Aber hey, bricht dir kein Zacken aus der Krone wenn mal sagen würdest, das du falsch liegst.
Oh, da kommen wieder die persönlichen Angriffe :lol2:
Persönliche Angriffe? Interessant... warst es nicht du, der mich nach einer Identitätskrise gefragt hat...?

Was wollstest du uns nun mit dem Ford F-150 sagen?
Das es bei GTS auf andere Dinge ankommt als die reine Zahl der Fahrzeuge und das ein Spiel, dass über viele Jahre kostenlos mit Updates versorgt wurde, nicht für deine Sony Abzocker Propaganda taugt. That´s it :)
Und ich spiele tatsächlich lieber Forza, denn das macht im Gegensatz zum drögen GT Short wie du vollkommen richtig erkannt hast, enormen Spass :goodwork:
Siehst du... ich spiele beides und habe mit beidem viel Spaß und muss hier keine Kindergarten-Show mehr abziehen. Aber auch hier... es sei dir gegönnt, wenn es dir etwas gibt :)

Ach übrigens: Gran Turismo Sport gilt als olympische Disziplin inzwischen... Forza nicht :kruemel:

Die ersten Tests von MS Flight Simulator auf der Xbox sind da: und man steht bei metacritic bei 92 PUNKTEN!

Interessant, einige ignorantoschlumpfis meinten ja der Flusi wäre kein Spiel. Hab mir mal schnell die ersten 4 Wertungen durchgelesen:

"What we're left with is the fact that Microsoft Flight Simulator is a truly unique game."

"Whether you are a fan or not of sims, this is a game you should at least try."

"There is no better game currently on the Xbox Series than Microsoft Flight Simulator; it is a complete joy on console, and this version even manages to make you forget that playing it on PC is also an option."

"Microsoft Flight Simulator is a game that you have to play to understand just how incredible of an experience it is."

Na sowas aber auch :moin:

Hauptsache Dreams galt in Schlumpfhausen damals plötzlich als "Spiel" damit man auch mal was hatte, was an der 90er Marke kratzen konnte.

Aber, aber, aber FS ist jetzt natürlich kein Spiel, weil es die 90 geknackt hat und so ganz nebnbei als erstes echtes nextgen Konsolenspiel quasi im Alleingang ähh -flug das komplette Sony-Lineup pulverisiert. Genau mein Humor :lol:

Zuletzt bearbeitet:
warum sind es eigentlich immer die Sonies, die meinen entscheiden zu müssen, was ein Spiel ist und was nicht?
Erinnert ihr euch nicht mehr an die non-games Peinlichkeit zu Wii Zeiten? :ugly:
Glaub das liegt eher daran das die was brauchen wo sie sich "dran hängen" können. Zwischensequenzen und ne Klare Vorgabe was man erwartet

Setzt mal 4 Sonnies in ein Boot bei Sea of Thieves oder lass sie mal Minecraft spielen. Da fehlt die Fantasie. Das sieht dann eher so aus wie 4 Neandertaler die zum ersten mal ein Feuer sehen

Das ist genau das, was ich auch immer sage und wo auch Sony Recht behält: Der Game Pass kann per se gar keine PlayStation Studio Qualität mit 80 €-Titeln liefern, weil er rein ökonomisch gar keine Gewinne einfahren kann, wenn er dauerhaft neue AAA-Games aufnehmen will und gleichzeitig immense Abgaben an Thirds liefern muss, die ja auch ihren Teil von den $10 im Monat erhalten.

Vermutlich will MS aggressiv und mit hohen Verlusten eine hohe Nutzerzahl erreichen, um dann später die Gebühren zu erhöhen oder langfristig die Qualität zu senken, was eine Senkung generell in der Industrie nach sich zieht, weil die meisten Leute ja dann im GP hängen, keine teuren 80 € Spiele mehr kaufen und auch hier die Investitionen über Jahre durch sinkenden Full-Price-Titel nachlassen werden. Die $50 Mio.-Produktionen von morgen wären dann die $120 Mio.-Produktionen von heute, und es gäbe dazu kaum eine Alternative.

M$ (das $ steht für Bö$e) wird uns in eine dystopische Gaming-Zukunft verfrachten ... Nintendo ist generell Low-Effort und nur Sony kann noch von echten Gamern unterstützt werden. DANKE, Sony. Hoffen wir, dass das GUTE auch diesmal siegt in diesem ewig währenden Kampf, der aktuell zwischen Licht (PS5) und Schatten (XSX) geführt wird.
Die Frage ist doch nicht, ob GamePass alleine Spiele finanzieren kann, sondern ob GamePass einen relevanten Teil zur Finanzierung beitragen kann. Spiele werden ja auch weiter normal verkauft. Ist doch letztlich nichts anderes wie bei den ganzen Videostreaming-Diensten. Das kommen Filme rein, die vorher im Kino liefen und später als DVD/Blu-ray verkauft wurden. Und irgendwie schaffen es Netflix, Amazon und Co. zig mehrere Millionen teure Serien zu produzieren, die exklusiv auf ihren Streamingdiensten laufen und sich trotzdem zu rechnen scheinen. Und die haben auch keine 500 Mio Abonnenten.

Glaub das liegt eher daran das die was brauchen wo sie sich "dran hängen" können. Zwischensequenzen und ne Klare Vorgabe was man erwartet

Setzt mal 4 Sonnies in ein Boot bei Sea of Thieves oder lass sie mal Minecraft spielen. Da fehlt die Fantasie. Das sieht dann eher so aus wie 4 Neandertaler die zum ersten mal ein Feuer sehen
ja, das habe ich auch schon mitbekommen. Der Star Citizen Hate im anderen Thread kommt ja auch aus ähnlicher Richtung. Liegt wohl in der Natur von manchen.

Die Frage ist doch nicht, ob GamePass alleine Spiele finanzieren kann, sondern ob GamePass einen relevanten Teil zur Finanzierung beitragen kann. Spiele werden ja auch weiter normal verkauft. Ist doch letztlich nichts anderes wie bei den ganzen Videostreaming-Diensten. Das kommen Filme rein, die vorher im Kino liefen und später als DVD/Blu-ray verkauft wurden. Und irgendwie schaffen es Netflix, Amazon und Co. zig mehrere Millionen teure Serien zu produzieren, die exklusiv auf ihren Streamingdiensten laufen und sich trotzdem zu rechnen scheinen. Und die haben auch keine 500 Mio Abonnenten.
Netflix hat 200 Mio. Abonnenten und steckt tief in roten Zahlen durch die Expansion durch hochwertigem Content. Die haben über 15 Mrd. (!!!) Dollar Schulden + 20 Mrd. Ausgabenverpflichtungen. Das war 2020. Gewinne werden offiziell positiv angegeben, es gibt aber negativen Cashflow.

Netflix hat 200 Mio. Abonnenten und steckt tief in roten Zahlen durch die Expansion durch hochwertigem Content. Die haben über 15 Mrd. (!!!) Dollar Schulden + 20 Mrd. Ausgabenverpflichtungen.
Tja, und trotzdem scheint es sich zu lohnen. Und zwar so sehr, dass jetzt alle ihre eigenen Streamingdineste aufmachen. Ich finde die Argumentation einfach nicht überzeugend, weil sie SEHR eindimensional ist.

Tja, und trotzdem scheint es sich zu lohnen. Und zwar so sehr, dass jetzt alle ihre eigenen Streamingdineste aufmachen. Ich finde die Argumentation einfach nicht überzeugend, weil sie SEHR eindimensional ist.
Nur weil das alle tun, heißt es nicht, dass es der Weißheit letzter Schluss ist. Was bleibt anderen denn übrig, außer zuzulassen, dass Netflix nicht allein die Leute vom TV-Programm und aus dem Kino holt und mit eigenen Serien und Filmen unterhält? Und dann auch Prime? Natürlich müssen alle anderen, die einen immensen Filmkatalog haben, auf den Streamingzug aufspringen, ihr Stückchen vom Kuchen abholen und sich preislich an den Gegebenheiten des Martkes orientieren, sonst würde sie schlicht niemand bezahlen. Keiner von denen hat da derzeit eine Goldgrube stehen, aber alle haben genügend Vermögen, um so lange durchzuhalten, bis genügend andere dezimiert wurden und sich eine Chance zum Geldverdienen öffnet.

Fakt ist am Ende, dass die 200 Mio. Blockbuster aus dem Kino in Zukunft nicht in diesen Summen für einen Streaminganbieter produziert werden würden, da nicht über verschiedene Absatzkanäle sichergestellt wäre, das Geld auch wieder einzuspielen. Und ähnlich wird es MS und den Spielen gehen. Die wenigsten werden Sony-like über 100 Mio. kosten ...

Sony weiß was wichtig ist. Bald 90% PC. :banderas:

Vita lebt dann mit Steam Deck weiter :coolface:

Ich frage mich, was jetzt die nächste Ausrede sein wird. "Sony will mehr Playstation Spieler mit PC Ports holen" oder "zweiter Teil wird dann nicht auf PC erscheinen" dürften nicht mehr so glaubwürdig sein :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil das alle tun, heißt es nicht, dass es der Weißheit letzter Schluss ist. Was bleibt anderen denn übrig, außer zuzulassen, dass Netflix nicht allein die Leute vom TV-Programm und aus dem Kino holt und mit eigenen Serien und Filmen unterhält? Und dann auch Prime? Natürlich müssen alle anderen, die einen immensen Filmkatalog haben, auf den Streamingzug aufspringen, ihr Stückchen vom Kuchen abholen und sich preislich an den Gegebenheiten des Martkes orientieren, sonst würde sie schlicht niemand bezahlen. Keiner von denen hat da derzeit eine Goldgrube stehen, aber alle haben genügend Vermögen, um so lange durchzuhalten, bis genügend andere dezimiert wurden und sich eine Chance zum Geldverdienen öffnet.

Fakt ist am Ende, dass die 200 Mio. Blockbuster aus dem Kino in Zukunft nicht in diesen Summen für einen Streaminganbieter produziert werden würden, da nicht über verschiedene Absatzkanäle sichergestellt wäre, das Geld auch wieder einzuspielen. Und ähnlich wird es MS und den Spielen gehen. Die wenigsten werden Sony-like über 100 Mio. kosten ...
Niemand verbrennt freiwillig Geld, also verspricht man sich was von diesem Geschäftsmodell. Am Ende geht's aber ach nicht um Netflix, sondern darum, dass ein GamePass eine weitere Möglichkeit ist, Spiele zu finanzieren, NEBEN der klassischen Distribution. Wir werden sehen, ob sich das auf Dauer lohnt. Komplett abschreiben halte ich allerdings für sehr verfrüht.

Auf keinsten 🤣. Aber das hättest du gern. Sony Spiele sind halt top 👍
Welche Ausrede möchtest du denn diesmal benutzen? :D

Und denk dran: bei Microsoft hieß es damals auch, dass die ja nie alles (und vor allem nicht day1) auf PC bringen würden :coolface:

Aber da du kein Englisch kannst, werde ich dir die News mal übersetzen: Sony hat in der Famitsu zugegeben, dass sie das PC Port Studio gekauft haben nur um damit ihre Titel schneller auf PC porten zu können :kruemel:

(Nixxes hat dazu auch noch einen guten Ruf bei ihren PC Ports)

Niemand verbrennt freiwillig Geld, also verspricht man sich was von diesem Geschäftsmodell. Am Ende geht's aber ach nicht um Netflix, sondern darum, dass ein GamePass eine weitere Möglichkeit ist, Spiele zu finanzieren, NEBEN der klassischen Distribution. Wir werden sehen, ob sich das auf Dauer lohnt. Komplett abschreiben halte ich allerdings für sehr verfrüht.
Das habe ich auch nie gesagt und sehe ich genauso, aber das ist die Ansicht der Xbox-Spieler, die Spielepreise verteufeln und beinahe ausschließlich auf den GamePass als das Wundermittel der Zukunft setzen.

Welche Ausrede möchtest du denn diesmal benutzen? :D

Und denk dran: bei Microsoft hieß es damals auch, dass die ja nie alles (und vor allem nicht day1) auf PC bringen würden :coolface:

Aber da du kein Englisch kannst, werde ich dir die News mal übersetzen: Sony hat in der Famitsu zugegeben, dass sie das PC Port Studio gekauft haben nur um damit ihre Titel schneller auf PC porten zu können :kruemel:

(Nixxes hat dazu auch noch einen guten Ruf bei ihren PC Ports)
MS ist auch auf dem PC zuhause. Klar das die das day on bringen.
Bei Sony liegt das anders. Schneller heißt nicht gleich day on.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom