PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Das ist genau das, was ich auch immer sage und wo auch Sony Recht behält: Der Game Pass kann per se gar keine PlayStation Studio Qualität mit 80 €-Titeln liefern, weil er rein ökonomisch gar keine Gewinne einfahren kann, wenn er dauerhaft neue AAA-Games aufnehmen will und gleichzeitig immense Abgaben an Thirds liefern muss, die ja auch ihren Teil von den $10 im Monat erhalten.
Leider erzählt in diesem Fall der gute Shawn Layden ziemlichen Mist.
Zumal sich die Spiele trotz Game Pass weiterhin Millionenfach verkaufen.

Und dein Vergleich mit Netflix passt auch auch nicht.

beinahe alle Sony-Games haben diese Größenordnung und natürlich liegt es am Netflix-Invest. Der ist aber nicht einmalig sondern dauerhaft ... also auch in Zukunft (so viel zum Thema Goldgruben)

Die PS5 ist bald ein Jahr auf dem Markt und hat mit großer Sicherheit noch kein 100‘000‘000 USD Game.

Bei dem direkten PS4-Vergleich wäre es für die Vergleichbarkeit noch interessant, in welchen und wie vielen Ländern die PS5 verfügbar ist im Vergleich zur PS4 damals.
Zur PS4 finde ich zuerst 32 Länder und mit einem Monat Verzögerung dann 48 und weitere folgend.

Bei der PS5 gestaltet sich die Suche etwas schwieriger. Die ersten sieben Länder vom 11. November sind noch klar und einfach gelistet, die vom 19. November stehen meist nur mit Europe, Asia, South Africa, The Middle East and even in South America da. Kann da nicht groß weiterhelfen.

Zur PS4 finde ich zuerst 32 Länder und mit einem Monat Verzögerung dann 48 und weitere folgend.

Bei der PS5 gestaltet sich die Suche etwas schwieriger. Die ersten sieben Länder vom 11. November sind noch klar und einfach gelistet, die vom 19. November stehen meist nur mit Europe, Asia, South Africa, The Middle East and even in South America da. Kann da nicht groß weiterhelfen.
Ja, ist ja kein Beinbruch, wäre nur interessant gewesen. Danke dennoch für deine Mühe! :)

Ich finde 10 Millionen jetzt nicht so beeindruckend. Konsolen werden immer kopflastiger und der Corona-Push hat bei den Zahlen geholfen.

Aktuell liegt Microsoft in der Meta 90 Disziplin in diesem Jahr vorn. Dachte kommen auf der Xbox samt Game Pass nur Crap Games welche nicht mit der Sony Qualität mithalten :coolface:

War bisher der Fall, also was stimmt daran nicht? Und um dir einen Post zu ersparen: Nein, der Gears 5 DLC zählt nicht :kruemel:
Aber ich gönne der Box auch mal ein paar 90er nach den letzten 10 Jahren Dürreperiode ;)

Ich wollte doch davor schon wetten.

Aber nicht mit mir.

War bisher der Fall, also was stimmt daran nicht? Und um dir einen Post zu ersparen: Nein, der Gears 5 DLC zählt nicht :kruemel:
Aber ich gönne der Box auch mal ein paar 90er nach den letzten 10 Jahren Dürreperiode ;)

Aber nicht mit mir.
Doch ich denke schon. War da nicht irgendwas mit Sushi?
Aber wir können auch gern für nächste Jahr wetten. :)

Aktuell liegt Microsoft in der Meta 90 Disziplin in diesem Jahr vorn. Dachte kommen auf der Xbox samt Game Pass nur Crap Games welche nicht mit der Sony Qualität mithalten :coolface:

Port vom letzten Jahr zählt leider nicht. ;P

Zu Shawn Layden Interview, ist immer schwierig wenn halt nur Ausschniitsweise aus dem Gespräch zitiert wird.

Bei 500 Millionen Abonnenten sollte, könnte man schon locker Geld verdienen, aber da geht man vlt. auch davon aus mehr Geld auch wieder investieren zu müssen. Nicht unähnlich wie es bei Netflix und Co. läuft.

Nun ist der Game Pass doch zuletzt bei 23 Millionen gewesen, oder? Das wäre wohl im Schnitt pro Monat ein 230 Millionen Umsatz, aber da fehlen die Ausgaben für 3rds, 1st Party und wie du schreibst eben auch noch der normale Umsatz pro Titel und was nicht eingerechnet wird bisher Werbekampagnen pro Titel und bei AAA Spielen wird es wohl auch Richtung des Entwicklungsbudget gehen.

Ich hab da jetzt keine Zahlen für 1st und 3rd Titel im Kopf beim Vetkauf, wäre nett wenn du welche hast, es zu posten.

Auch mit der Konsolidierung hat er einen Punkt, die Vielfalt leidet. Bisher scheint es bei MS noch locker zu zugehen, aber mal sehen was in den nächsten 10 Jahren passiert.
Oder Indies, welche Geldgeber/Publisher finden müssen und dementsprechend auch die Präsentationen auslegen müssen und der dauerhafte Zwang das Team zu vergrößern.

10 Jahre Dürreperiode? Dabei hatte Microsoft doch mehrere Meta 90 Titel. Und mit dem Flight Simulator nun der nächste Hit :)

Also nein, so grundsätzlich stimmt das nicht ;)

Doch ich denke schon. War da nicht irgendwas mit Sushi?
Aber wir können auch gern für nächste Jahr wetten. :)

Sushi? Steh grad echt aufn Schlauch. 90er Titel nächstes Jahr? Pfuh bei dem was da alles so ansteht könnte das eines der besten Jahre überhaupt werden, also das wird schwierig.

@KiteeX

Klar n paar waren schon dabei, aber nichts gegen Sony.

microsoft: "flugsimulator ist kein spiel" - major nelson im podcast

Solltest mal Bilder von den Hochhäusern machen, die Fenster sind teilweise 3 eckig :uglylol:

vll bekommen wir für 15€ ein enhanced graphics patch

fs vs gta5 ps360
E7XImyIVUAQZTxN

E7WFkftWYAIDCBv

vs ps1 driver
E7WFllHWEAIaiZA

E7X8RbAXoAMUJ-R

E7V-T37XoAAkY09

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom