PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gute Punkte,
nur in der Regel macht man mit DLC, MTX keinen großen Umsatz, außer du gehst wieder auf MP/Battle Royal/ Service.

Eine Gefahr besteht natürlich, dass ab einen Zeitpunkt die Leute nur Game Pass abgreifen und dann ist die Frage, ob das Volumen der Abonnenten ausreicht oder die Muschrechnung doch aufgeht.
Denke schon das zum Beispiel DLCs im Verhältnis auch guten Umsatz bringen können. Zumindest summiert sich das sicher auch.

Mit der Grund für die vielen Investitionen seitens Microsoft in so viele Studios ist ja gerade damit Microsoft regelmäßigen neuen Content bringen kann. In Forum von neuen Content bestehender Spiele und natürlich neue Spieler.

Wir können als Außenstehende halt kaum Abschätzen wie viele Abonnenten Microsoft benötigt damit alles in den Jahren profitabel bleibt /wird.
Wir kennen keine Zahlen. Weder die Kosten für die Entwicklung der meisten Spiele / vom Content. Noch von den Verträgen mit den Third Party Studios.

Aber das ist auch nicht unsere Aufgabe. Aktuell gibt es den Game Pass und das Angebot ist sehr fair und diesbezüglich das beste auf dem Markt.

Obwohl Sony 10 Millionen PS5 Konsolen verkauft hat kommt mir das echt wenig vor. Ich mein der Corona Effekt hat bei Nintendo reingehauen, BigN hat im letzten Wirtschaftsjahr fast 30 Millionen Konsolen verkauft, Sony schafft nicht mal mehr 20 Millionen und das im ersten Jahr. Da liegen die Nerven bei den Zornies blank. Die Wahrheit wird ausgesperrt, jetzt dürfen nur noch Querdenker in den Sony News was Posten, das ist ernüchternd. Trotz Corona so schlechte Zahlen für die PS5, das kann man sich nicht ausdenken. Und wer feiert es, die Geisterfahrer.

Obwohl Sony 10 Millionen PS5 Konsolen verkauft hat kommt mir das echt wenig vor. Ich mein der Corona Effekt hat bei Nintendo reingehauen, BigN hat im letzten Wirtschaftsjahr fast 30 Millionen Konsolen verkauft, Sony schafft nicht mal mehr 20 Millionen und das im ersten Jahr. Da liegen die Nerven bei den Zornies blank. Die Wahrheit wird ausgesperrt, jetzt dürfen nur noch Querdenker in den Sony News was Posten, das ist ernüchternd. Trotz Corona so schlechte Zahlen für die PS5, das kann man sich nicht ausdenken. Und wer feiert es, die Geisterfahrer.
Halbleiterkrise wohl nicht mitbekommen oder verdrängt? Da frage ich mich gerade, wer hier der Querdenker ist.

Das kannst du besser. Oder guckt dir bei anderen ab wie man richtig trollen tut

Das wiederum will ich nicht mal geschenkt :coolface:

Und was den MSFS2020 betrifft: https://www.gamestar.de/artikel/flight-simulator-patch-benchmarks,3372059.html
Finde ich persönlich nicht ganz so dolle und hoffe das es nur ein Bug vom Patch ist.
Wieso nicht?
Sieht optisch immer noch um eine gen besser aus als Halo Infinite :uglylol:
Obendrein macht es als shooter alles richtig, nur die Story ist schlecht.
Das Spiel wurde zu Unrecht abgestraft.
Hier mal paar beispiele.
Bb-c355IYAA2vrt.jpg:large
BcxmWRuIQAEW3WH.jpg:large
BcxmpWgIYAAAbAl.jpg:large
Bcxw6TfIcAA8rPp.jpg:large
Bb-cw1uIMAAmTNS.jpg:large
:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Monate hat denn die Switch für 10. Mio gebraucht? Vergleich das doch mal mit den 10 Mio der PS5 ;)

Wieso nicht?

Weil mir die Reihe keinen Spaß macht ;)
Ein Teil war damals im PS3 Bundle dabei und schon da hab ich nur drüber gelästert wie man sowas 08/15 mässiges feiern kann :uglylol: (und natürlich kommst du nur wegen der Grafik an, ach wie passend :coolface: )

Wieso nicht?
Obendrein macht es als shooter alles richtig, nur die Story ist schlecht.
Das Spiel wurde zu Unrecht abgestraft.
Hier mal paar beispiele.
Bb-c355IYAA2vrt.jpg:large
BcxmWRuIQAEW3WH.jpg:large
BcxmpWgIYAAAbAl.jpg:large
Bcxw6TfIcAA8rPp.jpg:large
Bb-cw1uIMAAmTNS.jpg:large
:banderas:
Das Spiel war einfach übelster Crap …Kz2 und KZ3 hatten wenigstens eine gute Inszenierung.
Und das shooter Gameplay war schon immer mies bei der Reihe.
Zurecht begraben…hoffentlich bleibt es so :uglylol:

Man liegt ja laut Quelle einen Monat vor der PS4, was für sich genommen mit dem Faktor „front loaded“ überhaupt nicht besonders toll ist.

Aber eben die Lieferprobleme, Scalper, usw. - was es dann schwer vergleichbar macht.

Neuer Rekord aufgestellt trotz widrigen Umstände = überhaupt nicht toll und gar nicht besonders

Mhhh Kay #2

Am 27.07. nennt Microsoft die Q4 Zahlen und damit auch den Jahresabschluss. Das ist der Ort an dem Zahlen genannt werden.

Das ist der Grund warum auch nur alle drei Monate Zahlen genannt werden. Sei es Cloud, Windows, Office, Sueface oder halt die Xbox.

Geht jetzt ein Licht auf?

Also beim nächsten Mal.
Nachdenken, informieren, Erkenntnisse gewinnen und dann posten.

Da beste an den Q4 Zahlen wird natürlich die Erhöhung der Dividende :banderas:
So hab jetzt tatsächlich gewartet und nix is mit neuen Game Pass Zahlen...
Letzte offizielle Meldung ist nun ein halbes Jahr her und lag bei 18 Mio.

Aus MS' Q4 Bericht:
Hardware stieg um 172%, durch die Series XS und dass die Xbox One zu dem Zeitpunkt völlig im Keller waren.

Xbox' Content und Services Zahlen sind im Vergleich zum Vorjahr um 4% gesunken.

Welche widrige Umstände meinst du? Die Halbleiterkrise kann es nicht sein, da die Verträge mit der Abnahmemenge schon vor der Krise abgeschlossen sind.

Die Bauteil-Alllokation betrifft unter anderem auch bestehende Verträge und Liefertermine.... es ist aber richtig, dass gerade die großen Player auf dem Markt sich das meiste sichern konnten..... Sonst hätte man erst gar nicht diese Stückzahlen fertigen können.

Welche widrige Umstände meinst du? Die Halbleiterkrise kann es nicht sein, da die Verträge mit der Abnahmemenge schon vor der Krise abgeschlossen sind.

Natürlich kann die Halbleiterkrise NICHT der Grund dafür sein, daß man die Produktion anhand der Nachfrage nicht steigern kann. Sounds legit .....

Also manche Leute denken keine 5cm weit ...

Mhhh Kay #3

Oh man denkt hier irgendwer 6cm weit ? ;)
Weil verträge bestehen und die Produktionsstätten auch ausgelastet sind. d.h. man kann nicht einfach mal sagen mach mal das Doppelte. Die Verträge bestehen schon lange. Wie sehr es Sony nun wirklich betrifft lässt sich nur vermuten ihr Ziel haben / werden sie ja erreichen also eher nicht so sehr.

Aber Fabriken haben auch einfach gewisse Kapazitäten deswegen konnte man die Switch auch nicht so einfach Ankurbeln als sie überall ausverkauft war

Man muss dazu sagen das die Nachfrage nach PS5 und Xbox Series X wesentlich höher ist. Nur es konnten nicht mehr produziert werden.
Das war aber auch bei der PS4, der Wii und so ziemlich allen erfolgreichen Konsolen so.
Als die PS4 ein Rekordstart hatte, gab es eine Fraktion die behauptet hat, dass die PS4/One Generation kopflastiger sein wird, was sich letztendlich auch bewahrheitet hat. Trotz Pro Upgrade wohlgemerkt!

Dieser Trend wird sich auch in dieser Generation fortsetzen. Wenn die PS5 die ersten Jahre nicht besser läuft als die PS4, hat sie keine Chance die Zahlen der PS4 zu übertreffen.

Den Coronaschub sieht man ganz gut an der Switch. Die Switch hätte ohne Corona 10-20 Mio. weniger Einheiten verkauft.

Insofern sind 10 Millionen zwar gut, aber nicht überragend. Man muss ja auch bedenken, dass die PS5 in mehr Länder erhältlich ist als damals die PS4. Klar, dass man da dann mehr Einheiten liefert.

Oh man denkt hier irgendwer 6cm weit ? ;)
Weil verträge bestehen und die Produktionsstätten auch ausgelastet sind. d.h. man kann nicht einfach mal sagen mach mal das Doppelte. Die Verträge bestehen schon lange. Wie sehr es Sony nun wirklich betrifft lässt sich nur vermuten ihr Ziel haben / werden sie ja erreichen also eher nicht so sehr.

Aber Fabriken haben auch einfach gewisse Kapazitäten deswegen konnte man die Switch auch nicht so einfach Ankurbeln als sie überall ausverkauft war

Richtig, danke das du mir recht gibst. War aber unnötig wie deine verpuffte Switch Nebelkerze.
Unter normalen Umständen ist das schon schwer freie Kapazitäten zur Produktionssteigerung zu finden aber unter den jetzigen ist es nicht nur ausgeschlossen sondern auch fraglich, ob die zugesichert Mengen geliefert werden.

Das war aber auch bei der PS4, der Wii und so ziemlich allen erfolgreichen Konsolen so.
Als die PS4 ein Rekordstart hatte, gab es eine Fraktion die behauptet hat, dass die PS4/One Generation kopflastiger sein wird, was sich letztendlich auch bewahrheitet hat. Trotz Pro Upgrade wohlgemerkt!

Dieser Trend wird sich auch in dieser Generation fortsetzen. Wenn die PS5 die ersten Jahre nicht besser läuft als die PS4, hat sie keine Chance die Zahlen der PS4 zu übertreffen.

Den Coronaschub sieht man ganz gut an der Switch. Die Switch hätte ohne Corona 10-20 Mio. weniger Einheiten verkauft.

Insofern sind 10 Millionen zwar gut, aber nicht überragend. Man muss ja auch bedenken, dass die PS5 in mehr Länder erhältlich ist als damals die PS4. Klar, dass man da dann mehr Einheiten liefert.
Und dank Corona waren die Fabriken nicht voll besetzt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom