PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Doch. PS4 Spiele eben. Nur dafür muss man ja keine PS5 kaufen. Und das ist auch der Grund warum sich das Ding so schleppend verkauft und nicht wegen Corona, Halbleiterkrise, Ausverkauft, Scalpern oder was auch immer da als Ausrede gesucht wird.
Die Kunden sind ja nicht doof und wer die ganzen Spiele auch auf seiner guten, alten PS4 oder in hübsch meistens auch auf dem PC spielen kann, der kauft sich nun mal nicht für 500€ eine neue Konsole, die dazu am Start Sony-typisch auch wieder mit etlichen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat.

Da wartet man eben und greift zur Switch :kruemel:

Doch. PS4 Spiele eben. Nur dafür muss man ja keine PS5 kaufen. Und das ist auch der Grund warum sich das Ding so schleppend verkauft und nicht wegen Corona, Halbleiterkrise, Ausverkauft, Scalpern oder was auch immer da als Ausrede gesucht wird.

PS5 verkauft sich schleppend? 🤨
Die Kunden sind ja nicht doof und wer die ganzen Spiele auch auf seiner guten, alten PS4 oder in hübsch meistens auch auf dem PC spielen kann, der kauft sich nun mal nicht für 500€ eine neue Konsole, die dazu am Start Sony-typisch auch wieder mit etlichen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat.

Da wartet man eben und greift zur Switch :kruemel:
Okay... jetzt wird es hier wieder sehr abstrus :ugly:

„Ich geh zu Media Markt und hol mir eine PS5“ angekommen dann „Hmm, die PS5 ist ausverkauft also hole ich mir eine Switch“ Stelle ich mir als sehr unrealistisch vor und würde sowas eher Einzelfälle nennen.

PS4 tut es auch.

Als der PS3 Verkausstart damals für Deutschland um 6 Monate verschoben wurde, hatte ich auch keine Lust nur zu warten und hab mir ne Wii gekauft.

Sogar über ebay für 50€ Aufpreis damals #FuckingScalper

Wo ist das Clickbait?
Ist das dein Ernst? Das Vorschaubild ist der Inbegriff von Click-Bait. Vor allem verstehe ich auch nicht, warum du solchen Videos ungeachtet der Aufmachung immer so eine hohe Relevanz zugestehst. Jeder Idiot kann so ein Video ins Netz stellen und darin seinen geistigen Dünnschiss absondern. Inwiefern werden da deiner Meinung nach qualifizierte und seriöse Meinungen publiziert?

Du würdest doch auch kein Video für voll nehmen, das von einem gängigen Troll hier aus dem Forum erstellt wurde.

Ist das dein Ernst? Das Vorschaubild ist der Inbegriff von Click-Bait. Vor allem verstehe ich auch nicht, warum du solchen Videos ungeachtet der Aufmachung immer so eine hohe Relevanz zugestehst. Jeder Idiot kann so ein Video ins Netz stellen und darin seinen geistigen Dünnschiss absondern. Inwiefern werden da deiner Meinung nach qualifizierte und seriöse Meinungen publiziert?

Du würdest doch auch kein Video für voll nehmen, das von einem gängigen Troll hier aus dem Forum erstellt wurde.
Den Trollen hier auf CW würde ich nicht mal zutrauen ein Video zu erstellen. Die meisten von denen hier zocken ja nicht mal. Die gucken nur Videos auf Youtube :vv:

Nochmal: wo ist das clickbait? Er gibt das wieder, was gabe gesagt hat... oder stimmt das ned?...

Immer dieses rumgeheule obwohl man eine Diskussion erwartet!

Auch gestern, dein einziger Kommentar zur einem meme, war das die Rechtschreibung okay wäre... Und das von jemanden der Rechtschreibung falsch geschrieben hat... beim Thema bleiben. Punkt.

@MultiXero ist doch hier quasi der einzige, der konsequent das Märchen aufrecht hält, das behauptet würde das Steam Deck die Switch verdrängen soll.
Ist wahrscheinlich seiner Frustration geschuldet das er weiter solch Clickbait News postet weil keiner seinen Köder für einen War Nebenkriegs Schauplatz schlucken will

@MultiXero ist doch hier quasi der einzige, der konsequent das Märchen aufrecht hält, das behauptet würde das Steam Deck die Switch verdrängen soll.
Ist wahrscheinlich seiner Frustration geschuldet das er weiter solch Clickbait News postet weil keiner seinen Köder für einen War Nebenkriegs Schauplatz schlucken will

Okay, gabe sagt, dass jeder der das Steam Deck in der Hand hatte, es der Switch vorziehen würde. Aber klar, "gabe vs. Switch" zuschreiben ist clickbait...

Und nur mal so mich zu pennen und dann über mich wegzureden, ist, assi!

Nochmal: wo ist das clickbait? Er gibt das wieder, was gabe gesagt hat... oder stimmt das ned?...
Die Aufmachung des Videos. Der Boxhandschuh, die Flammen im Hintergrund, eine reißerische Botschaft in riesigen Buchstaben, der Typ, der das Video moderiert mit einem verzerrten Gesichtsausdruck. Das alles sind aktuelle Standard-Mittel, mit denen man seine Videos möglichst reißerisch präsentiert, um die Leute zum Klicken zu animieren. Ich hab mir geschworen, nichts anzuklicken, wo
- irgendwer mit überraschten, entsetzten oder sonstig reißerischem Gesichtsausdruck zu sehen ist
- Smilies abgebildet sind
- irgendetwas in großen Buchstaben steht
- irgendetwas eingekreist ist
- ein Pfeil irgendwo drauf zeigt
- Dinge zu sehen sind, die es in der Realität nicht gibt und die auch im eigentlichen Video nicht auftauchen ("die zehn größten Hunderassen der Welt", auf der Vorschau ist ein Hund zu sehen, der ungefähr so groß ist wie ein Elch und dieser Hund kommt im Video selbst dann gar nicht vor, weil es ihn auch gar nicht gibt)
- sonstige Botschaften enthalten sind, die mich zum Klicken animieren sollen ("wir können nicht glauben, dass...", "das ist unfassbar", "das müsst ihr sehen") etc.

Die Art, seine Botschaft zu präsentieren, hat bei diesen ekelhaften Werbeanzeigen angefangen (elf Bilder aus Nordkorea, Bild neun hat uns fassungslos gemacht, als ihr Mann das Bild sieht, reicht er sofort die Scheidung ein. Aus diesem Grund!) und geht mittlerweile auch über in einst seriöse Medien wie bspw. die Gamestar, die ihre Artikel mittlerweile fast alle ebenfalls mit solchen Click-Bait-Überschriften versieht. Alleine jetzt in dieser Sekunde:
- Path of Exile bereitet sich auf Teil 2 vor - zum Ärger der Fans (wirklich? Zum Ärger der Fans? Wow, da muss ich aber sofort wissen, worin der Ärger besteht, die Überschrift verrät es leider nicht *klick*)
- Forgotten City: Das Story-Higlight werdet ihr immer wieder spielen (tatsächlich? Werde ich das? Na, das ist ja der Hammer, da muss ich sofort mehr wissen *klick*)

Viele Videos der Gamestar haben mittlerweile alle dieselbe Botschaft "das müsst ihr sehen" in ihren Vorschaubildern. Wird einfach immer wieder verwertet, in der Hoffnung, die Leute klicken drauf. Heiko Klinge versucht mit seinen Artikeln auch nur noch, möglichst billig möglichst viele Klicks zu provozieren ("Wer Aloys Aussehen [aus Horizon 2 Forbidden West] kritisiert, hat Videospiele nie geliebt"). Die Überschrift ist einfach nur dumm, inhaltlich völlig unlogisch und absolut reißerisch mit dem einzigen Ziel, die Leute zum Klicken zu animieren. Der wird sehr gut wissen, wie es intern um die Finanzen der Gamestar steht.

Und so etwas habe ich mir geschworen, niemals zu unterstützen. Das führt halt leider dazu, dass ich kaum noch Videos und Artikel im Netz ansehen oder lesen kann :kruemel:
Immer dieses rumgeheule obwohl man eine Diskussion erwartet!
Wie gesagt, ich hab das Video nicht gesehen und kann daher auch zum konkreten Inhalt nichts sagen. Aber selbst wenn das kein Click-Bait-Video wäre, verstehe ich einfach nicht, warum die im Video vertretene Meinung irgendwie relevant sein soll. Wie gesagt, jeder Schwachkopf kann so ein Video ins Netz stellen und Schwachsinn von sich geben. Warum sollte mich die Meinung von irgendeinem Typen aus irgendeinen Video interessieren?
Auch gestern, dein einziger Kommentar zur einem meme, war das die Rechtschreibung okay wäre... Und das von jemanden der Rechtschreibung falsch geschrieben hat... beim Thema bleiben. Punkt.
Das war kein Schreib-, sondern ein einfacher Tippfehler. Das ist ein Unterschied. Außerdem freu dich doch, dass ich dich für deine Rechtschreibung gelobt hab :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufmachung des Videos. Der Boxhandschuh, die Flammen im Hintergrund, eine reißerische Botschaft in riesigen Buchstaben, der Typ, der das Video moderiert mit einem verzerrten Gesichtsausdruck. Das alles sind aktuelle Standard-Mittel, mit denen man seine Videos möglichst reißerisch präsentiert, um die Leute zum Klicken zu animieren. Ich hab mir geschworen, nichts anzuklicken, wo
- irgendwer mit überraschten, entsetzten oder sonstig reißerischem Gesichtsausdruck zu sehen ist
- Smilies abgebildet sind
- irgendetwas in großen Buchstaben steht
- irgendetwas eingekreist ist
- ein Pfeil irgendwo drauf zeigt
- sonstige Botschaften enthalten sind, die mich zum Klicken animieren sollen ("wir können nicht glauben, dass...", "das ist unfassbar", "das müsst ihr sehen") etc.

Die Art, seine Botschaft zu präsentieren, hat bei diesen ekelhaften Werbeanzeigen angefangen (elf Bilder aus Nordkorea, Bild neun hat uns fassungslos gemacht, als ihr Mann das Bild sieht, reicht er sofort die Scheidung ein. Aus diesem Grund!) und geht mittlerweile auch über in einst seriöse Medien wie bspw. die Gamestar, die ihre Artikel mittlerweile fast alle ebenfalls mit solchen Click-Bait-Überschriften versieht. Alleine jetzt in dieser Sekunde:
- Path of Exile bereitet sich auf Teil 2 vor - zum Ärger der Fans (wirklich? Zum Ärger der Fans? Wow, da muss ich aber sofort wissen, worin der Ärger besteht, die Überschrift verrät es leider nicht *klick*)
- Forgotten City: Das Story-Higlight werdet ihr immer wieder spielen (tatsächlich? Werde ich das? Na, das ist ja der Hammer, da muss ich sofort mehr wissen *klick*)

Viele Videos der Gamestar haben mittlerweile alle dieselbe Botschaft "das müsst ihr sehen" in ihren Vorschaubildern. Wird einfach immer wieder verwertet, in der Hoffnung, die Leute klicken drauf. Heiko Klinge versucht mit seinen Artikeln auch nur noch, möglichst billig möglichst viele Klicks zu provozieren. Der wird sehr gut wissen, wie es intern um die Finanzen der Gamestar geht.

Und so etwas habe ich mir geschworen, niemals zu unterstützen. Das führt halt leider dazu, dass ich kaum noch Videos und Artikel im Netz ansehen oder lesen kann :kruemel:

Wie gesagt, ich hab das Video nicht gesehen und kann daher auch zum konkreten Inhalt nichts sagen. Aber selbst wenn das kein Click-Bait-Video wäre, verstehe ich einfach nicht, warum die im Video vertretene Meinung irgendwie relevant sein soll. Wie gesagt, jeder Schwachkopf kann so ein Video ins Netz stellen und Schwachsinn von sich geben. Warum sollte mich die Meinung von irgendeinem Typen aus irgendeinen Video interessieren?

Das war kein Schreib-, sondern ein einfacher Tippfehler. Das ist ein Unterschied. Außerdem freu dich doch, dass ich dich für deine Rechtschreibung gelobt hab :coolface:

Och, herjee, der Typ ist ein Youtuber xD Ist selten lachhaft, dass Du von jedem "Seriosität" erwartest... er hat es 1:1 so wiedergeben, wie gabe es gesagt hat. Und wenn wenn Du meinst, dass "gabe vs switch" clickbait ist, dein Bier. Aber geh mir nicht auf die Nerven, wenn Du nix zum Thema beitragen willst... Das ist nämlich billiger Aktionismus, so zu versuchen, die News schlecht zureden....

Und nur mal so, dass meme war nicht von mir...

Okay, gabe sagt, dass jeder der das Steam Deck in der Hand hatte, es der Switch vorziehen würde. Aber klar, "gabe vs. Switch" zuschreiben ist clickbait...

Und nur mal so mich zu pennen und dann über mich wegzureden, ist, assi!

Jajaja... ist okay.

Alsooooo ... uff ... steam deck wird Nintendo Switch zerficken. Der mächtig (fette) Gaben wird über Nintendo hereinbrechen wie ein verdammter Feuer Tsunami. Valve >>>>>>> Nontento!!!!!Eins

Qualität setzt sich halt durch, gegen überteuerten Fisher Price Pseudo Techni mit schlechtem WLAN.

Botw 4k/60 fps only on Steam Deck confirmed!!!!

Nintendo ist Doomed #Boooooooom

Steam Deck 250 Mio Vkz confirmed!!!

So, jetzt endlich zufrieden?

Jajaja... ist okay.

Alsooooo ... uff ... steam deck wird Nintendo Switch zerficken. Der mächtig (fette) Gaben wird über Nintendo hereinbrechen wie ein verdammter Feuer Tsunami. Valve >>>>>>> Nontento!!!!!Eins

Qualität setzt sich halt durch, gegen überteuerten Fisher Price Pseudo Techni mit schlechtem WLAN.

Wurdest du von rossy gehackt? Klingt nämlich authentisch. :pcat: :nyanwins:

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Och, herjee, der Typ ist ein Youtuber xD Ist selten lachhaft, dass Du von jedem "Seriosität" erwartest... er hat es 1:1 so wiedergeben, wie gabe es gesagt hat. Und wenn wenn Du meinst, dass "gabe vs switch" clickbait ist, dein Bier. Aber geh mir nicht auf die Nerven, wenn Du nix zum Thema beitragen willst... Das ist nämlich billiger Aktionismus, so zu versuchen, die News schlecht zureden....
Gut, dann mal inhaltlich.

Selbstverständlich wird das Steam Deck kein Konkurrent der Switch oder ihr gar in irgendeiner Art und Weise gefährlich werden. Dafür ist das Ding viel zu sehr Nische und spricht einfach keine Käuferschicht an, die breit genug wäre. Es würde mich extrem überraschen, wenn die Verkaufszahlen im Endeffekt in den zweitstelligen Millionenbereich reichen würden. Zum Vergleich: Die Switch geht stramm auf die 100 Mio. zu. Das Ding wird ein paar Nerds abgreifen und dann wieder in der Versenkung verschwinden, wie es beim Steam Controller und den Steam Machines auch passiert ist.

Ich verstehe nur darüber hinaus nicht, warum du ewige Drama-Queen aus dem Steam Deck jetzt krampfhaft eine Gefahr für die Switch machen musst. Meines Wissens nach hat Newell das auch überhaupt nicht behauptet sondern nur gesagt, dass die Leute das Deck vom Komfort her besser fanden als die Switch (ob dem tatsächlich so ist wage ich anhand der Position der Knöpfe und des Gewichts zu bezweifeln).
Und nur mal so, dass meme war nicht von mir...
Das hätte mich auch ehrlich gesagt überrascht :coolface:

Jajaja... ist okay.

Was willst Du? Gabe fühlt sich überlegen mit dem Steam Deck. Darf man darüber nicht diskutieren? xD

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Du bist ein Clown. Vor allem dann, wenn man selber Fehler macht die Du einem vorwirfst...
Ich hab dich nur auf die Schippe genommen. Und so sehr auf einem dämlichen Tippfehler herumzureiten, während mal selber Dutzende Fehler in seine Beiträge packt, finde ich wiederum armselig. Ich achte allgemein sehr auf meine Rechtschreibung.

Und das Kompliment mit dem Clown kann ich nur zurückgeben. Nur wenige machen sich hier im Forum mit einer so schönen Regelmäßigkeit selbst zum Clown wie du.

Zum Rest sagst du wieder nichts?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom