PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das war aber auch bei der PS4, der Wii und so ziemlich allen erfolgreichen Konsolen so.
Als die PS4 ein Rekordstart hatte, gab es eine Fraktion die behauptet hat, dass die PS4/One Generation kopflastiger sein wird, was sich letztendlich auch bewahrheitet hat. Trotz Pro Upgrade wohlgemerkt!

Dieser Trend wird sich auch in dieser Generation fortsetzen. Wenn die PS5 die ersten Jahre nicht besser läuft als die PS4, hat sie keine Chance die Zahlen der PS4 zu übertreffen.

Den Coronaschub sieht man ganz gut an der Switch. Die Switch hätte ohne Corona 10-20 Mio. weniger Einheiten verkauft.

Insofern sind 10 Millionen zwar gut, aber nicht überragend. Man muss ja auch bedenken, dass die PS5 in mehr Länder erhältlich ist als damals die PS4. Klar, dass man da dann mehr Einheiten liefert.

10 Millionen mit Halbleiterengpass, Pandemie und weiterhin hoher Nachfrage sind also nicht überragend?

Richtig, danke das du mir recht gibst. War aber unnötig wie deine verpuffte Switch Nebelkerze.
Unter normalen Umständen ist das schon schwer freie Kapazitäten zur Produktionssteigerung zu finden aber unter den jetzigen ist es nicht nur ausgeschlossen sondern auch fraglich, ob die zugesichert Mengen geliefert werden.
Immer interessant wie du sachen interpretierst.

Ein Blick auf die Switch in den letzten Jahren zeigt schon auf das es nicht dieser Grund sein kann. Bzw. nicht alleine ;)

Was genau hast du dann nicht an meiner Aussage verstanden ? Eigentlich gibst du mir doch recht oder nicht ?

Ist halt vielsagend wie die Pikabrigade hier aufmarschiert und versucht Rekorde und gute VKZ der Konkurrenz zu relativieren.

Anstatt mal zu gönnen hat man wohl Panik, das der Switch Elfenbeinturm nicht mehr so schön glänzt.

:nix:

Ist halt vielsagend wie die Pikabrigade hier aufmarschiert und versucht Rekorde und gute VKZ der Konkurrenz zu relativieren.

Anstatt mal zu gönnen hat man wohl Panik, das der Switch Elfenbeinturm nicht mehr so schön glänzt.

Jetzt sind es die anderen ?
Ich übersetzte mal " Ja ich hab mist geschrieben denn eigentlich seh ich das genau so wie du hab es aber in meiner Rage nicht zugeben können"

Ja passt Choosen alles gut fehler passieren :)

Von mir aus können die Zahlen der Switch einbrechen, damit der Nachfolger nicht lange auf sich warten lässt.

Die 5 Jahre alte Switch zum Wucherpreis verkauft sich besser als eine ganz neue, mit Rattenfänger-buzzwords wie Zauber-SSD extrem geypten "next-gen" Konsole.

Da fragt man sich doch, wer hier etwas relativiert. Die 10 Millionen sind vergleichsweise einfach nur ein Witz. Das muss man sich selbst als schlumpfigster Sony-Fan nicht immer und immerwieder irgendwie schönreden oder versuchen fadenscheinige Erklärungen für das Desaster zu finden.

Da die Switch sich mächtig objektive 85+ Millionen mal verkauft hat bisher und die Playdohstation 5 bisher nur magere 10 Millionen Mal, ist die Bestendo Switch natürlich auch die bessere Konsole. Nur um mal die Logik zu verwenden die von Brenzska jahrelang in den News unironisch angewendet wurde, als die Playdohstation 4 noch Current Gähn war. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Es geht doch nicht um gönnen, sondern darum, ob die Halbleiterkriese die ersten 10Mio produzierten Konsolen überhaupt großartig tangiert hat.

Da kann man nicht mit "trotz Kriese" kommen, außer man geht davon aus, dass Sony als Beispiel ursprünglich viel weniger produzieren wollte und trotz Kriese mal eben die Produktion erhöht hat.

Immer interessant wie du sachen interpretierst.

Was genau hast du dann nicht an meiner Aussage verstanden ? Eigentlich gibst du mir doch recht oder nicht ?

Dir ist also der Unterschied zwischen der fast 5 Jahre alten Switch und der in der Pandemie gestarteten PS5/Series wirklich nicht klar? Und wie sich die Halbleiterkrise darauf auswirkt?

Mhhh Kay #4

Die Pandemie ist doch gerade der Grund für die hohe Nachfrage?!

Die Pandemie hat auch Herausforderungen bei Produktion, Lieferketten.

Du willst die Verkaufszahlen runterspielen, wie schon zuletzt kann ich das nicht ernst nehmen und kann es nur als Trollversuch verstehen.

Edit:

https://www.gamesindustry.biz/artic...station-as-it-hits-10-million-sales-milestone

Speaking to GamesIndustry.biz about the performance of PS5, industry analysts praised Sony's ability to overcome the constraints of the pandemic and deliver so much stock into the marketplace.

"The milestone is notable especially considering the supply constraint Sony and the rest of the tech industry operated under over the past year," comments Carolina Milanesi, president and principal analyst at Creative Strategies.

Head of games research at Ampere Analysis Piers Harding-Rolls adds: "Pre-pandemic, a strong PS5 launch was expected considering the sales success of the PS4 and the idea that the new console would launch in all regions simultaneously. However, the pandemic called that expectation into question due to impact on the component supply chain, so Sony will be very pleased to deliver on its internal target to outperform PS4 launch sales.

Dir ist also der Unterschied zwischen der fast 5 Jahre alten Switch und der in der Pandemie gestarteten PS5/Series wirklich nicht klar? Und wie sich die Halbleiterkrise darauf auswirkt?

Mhhh Kay #4
Sony ist im Moment genau da wo sie sein wollen für das erste Jahr. Sie wollten im Startjahr mehr verkaufen als die PS4. Das klappt bis jetzt gut.
Alles andere ist Spekulation.
Die Switch zeigt auf das man die Produktion nicht einfach so erhöhen kann also können die Halbleiter nicht das alleinige Problem sein. Also zeig mir nun bitte was dich an dieser aussage stört das du mit
Antworten musst ?

Die Pandemie ist doch gerade der Grund für die hohe Nachfrage?!

Ganz genau.
Und die Switch war größtenteils vorrätig und verfügbar, die PS5/Series nicht.

Daher auch wenig verwunderlich warum die Switch überproportional zur PS5/Series profitiert.
Die Nachfrage ist ruhig kann aber mit PS5/Series nicht bedient werden. Da greifen halt auch viele zur Switch bevor sie 1 Jahr auf die NG Konsolen warten müßen und keine mondpreise bei ebay zahlen wollen.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Die Pandemie hat die Nachfrage nach Home-Entertainment-Produkten grundsätzlich gesteigert, also auch nach der Switch. Die Konkurrenz war nur schwer zu bekommen, manche haben dann sicher stattdessen eine Switch gekauft... aber ich gehe davon aus, die Meisten werden nicht PS5 / Xbox als Ziel gehabt und sich dann mit einer Switch zufrieden gegeben haben... die haben weiter gewartet.

„Ich geh zu Media Markt und hol mir eine PS5“ angekommen dann „Hmm, die PS5 ist ausverkauft also hole ich mir eine Switch“ Stelle ich mir als sehr unrealistisch vor und würde sowas eher Einzelfälle nennen.

PS4 tut es auch.
Klar tut PS4 auch. Genauso wie die alte Box.
Aber trotzdem will man die Next Gen weil die Vorteile hat

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom