PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und nochmal…der Marktplatz besteht aus Hobbyentwicklern und kleinen Firmen, welche neue Modelle ind Flughäfen anbieten.
Gibt’s bei Xplane auch. Da kosten die guten Modelle mit Handbüchern und Lehrvideos schnell mal 70$.
Das Zeug kommt aber nicht von Asobo/Microsoft
 
Nein, wieso sollten die das auch? Lass uns doch lieber mal genau hinsehen, was an $ony¹ Preispolitik so frech ist:
- Spiele kosten mehr als letzte Gen, sind aber nicht wirklich umfangreicher geworden siehe z.B. Ratchet was 10h lang wach hält
Im Retail bekommst du sie weiterhin für deutlich darunter. Von Sony in der Tat fragwürdig, für den Kunden (wenn er nicht grad Digital only ist) in der Praxis eher irrelevant. Umfangreicher sind sie nicht geworden (bisher), halt technisch anspruchsvoller.
- Controller kosten mehr und man kann die alten dreisterweise nicht mehr verwenden obwohl nichts technisch dagegen spricht
Controller ist komplett neu und hat mehr Features als die versammelte Konkurrenz. Dieser Aufpreis ist völlig in Ordnung. Das man den Alten für die neuen Spiele nicht auf PS5 verwenden kann ist in der Tat Schwachsinn von Sony.
- Upgrades kosten Geld
Teilweise. Es gab auch schon etliche Upgrades, die kostenlos waren.
Und so sieht es bei CharitySoft dagegen aus:
- Spiele kosten nicht mehr, siehe zB die fairen Preise beim MS Flight Simulator
Joa... Standard Edition, Deluxe Edition, Premium Deluxe Edition... für Inhalte, die schon alle da sind, im Endeffekt nichts anders als die Upgrade-Politik, die du kriti$ierst², nur auch schon direkt zum Launch.
- Controller kosten nicht mehr und man kann das alte Zubehör der vorigen Gen weiterverwenden; per xCloud funktioniert sogar der Lolshock mit nextgen-Games, da staunst du :goodwork:
Controller hat sich auch kaum weiterentwickelt, man spiel defacto mit nahezu dem gleichen Gerät, dass man auch 2013 schon in der Hand hatte. Würde sagen, dass er dann nicht mehr kostet, ist halbwegs fair.
- Upgrades kosten kein Geld und sind so extrem umfangreich wie bei $ony ganze Games (siehe die Zusammenarbeit mit Disney und Rare bei Sea of Thieves, die deutlich mehr als 100 Autos die man kostenlos in FH4 bekommen hat oder die kostenlosen World Updates beim gigantischen Flight Simulator)
Wenn ich beim Flugsimulator meine Flugplätze "upgraden" will, kostet mich das durchaus Geld...? Wer die anbietet ist mir egal, M$ erlaubt es und mich kostet es Geld... wenn ich dran denken, was ich bei vielen Steam-Spielen alles kostenlos in den Workshops bekomme...
Ich will mir gar nicht vorstellen welche Content-Donuts Forza Horizon 5 um das nächsten GT drehen wird bei der Autoliste. Da wird wohl wieder Forza Street eher die Hürde sein, die GT gerade noch mal so nehmen kann. :shakehead:
GTS hat jahrelang ein kostenloses Update nach dem anderen bekommen... vielleicht suchst du dir ein besseres Beispiel.
Die PC Version ist letztes Jahr aus dem Fokus geflogen? Ist da etwa auch wieder so ein blauer Vortanzer wie Joe Miller die Quelle :lol2:

¹ das $ steht für $chlumpfig abscheuliche Preiserhöhungen
²Das $ steht für Micro$oft Flug$imulator $$$
 
Jupp, der Markt ist groß und gesund und es geht allen Teilnehmern hervorragend und wir bekommen jede Menge tolle neue Hardware und Spiele... eine prima Zeit für alle Gamer :goodwork:
 
Irgendwo verständlich, wenn man vorher groß davon redet, Open Worlds neu zu definieren und etwas zu kreieren, was es noch nie gab und OWs auf ein neues Level bringen wird.
Ich will nicht behaupten, dass es ohne dieses PR-Gefasel erheblich weniger Kritik gegeben hätte, aber die Erwartungen an CP bzw. dessen OW wären wohl ein gutes Stück bescheidener ausgefallen.

Also zwischen dem W3 Release und CP2077 auf den old Gen Konsolen liegen halt Welten.

W3 sah zum release atemberaubend gut aus, auf der PS4.
CP2077 sah zum release atemberaubend scheiße aus, auf der PS4.

Und natürlich war das PR Gelaber überzogen, wie es immer ist, aber auch nicht grundsätlich falsch und gelogen.
Zumindest genausowenig wie der bighgest launch of Games in Xbox History oder we belive in new generations.
Es weckt halt falsche Erwartungen.

CP2077 hat OW auf eine gewiße art und wiese neu definiert. Die Größe, technische Brillinaz (rede von der PC Version), vertikalität und verknüpfung als Kulisse für geniale Quests IST ein neues level!
Was es nicht ist und auch nie geplannt war ist, das sie keine Sandbox City wie bei GTA ist. Aber genau DAS haben viele erwartet und waren dementsprechend entäuscht. Wie bei einem Theaterstück wirst du begeistert sein, wen du dich an die Hand nehmen lässt und der Geschichte folgst. Wie in einem Thempark wirst du entäuscht sein, wen du hinter die Kulissen schaust und da nix ist was du selber machen willst.

Für mich war CP2077 ganz klar Goty MAterial und ein weiterer Meilenstein, wie man Storytelling inzinieren kann und was technisch möglich ist.
Für Leute die gern Sterne Sammeln indem sie Amok Laufen und auf die Schlacht mit der Polizei warten eher ne Entäuschung,

Witcher hingegen lieferte den Leuten halt genau das, was sie erwarteten von Anfang an in einem technisch sehr gutem Zustand. Daher war die Resonanz auch eine völlig andere.
 
Im Retail bekommst du sie weiterhin für deutlich darunter. Von Sony in der Tat fragwürdig, für den Kunden (wenn er nicht grad Digital only ist) in der Praxis eher irrelevant. Umfangreicher sind sie nicht geworden (bisher), halt technisch anspruchsvoller.
Was ist das denn für ein verschwurbeltes Argument? $ony¹ gibt die dreisten Preiserhöhungen vor und du redest sie auch noch schön :shakehead:
Teilweise. Es gab auch schon etliche Upgrades, die kostenlos waren.
Und was ändert das an den kostenpflichtigen Updates? Das ist mal wieder eine Argumentation xD
Joa... Standard Edition, Deluxe Edition, Premium Deluxe Edition... für Inhalte, die schon alle da sind, im Endeffekt nichts anders als die Upgrade-Politik, die du kriti$ierst², nur auch schon direkt zum Launch.
Die Standard Edition enthält mit ihren über 2 Petabytes für den absolut fairen Normalpreis von 60$/70€ bereits mehr Inhalt als alle Spiele von Sony zusammen. Da staunst du.
Wenn ich beim Flugsimulator meine Flugplätze "upgraden" will, kostet mich das durchaus Geld...? Wer die anbietet ist mir egal, M$ erlaubt es und mich kostet es Geld... wenn ich dran denken, was ich bei vielen Steam-Spielen alles kostenlos in den Workshops bekomme...
Welche Flugplätze willst du denn upgraden? Lt. deiner Aussage spielst du das doch eh nur ein paar Stunden. Wozu denn dann? :lol2:
Und auf dem Marktplatz gibt es auch kostenlose Dinge. Informiere dich doch mal richtig!
GTS hat jahrelang ein kostenloses Update nach dem anderen bekommen... vielleicht suchst du dir ein besseres Beispiel.
Das ist sogar ein sehr gutes Beispiel, ist $onys¹ freches Abzockrennspiel doch mit noch weniger Inhalt gestartet als Forza Motorsport 5, was damals auch schon eine Unverschämtheit war. Wenn du state of the art kostenlose Updatepolitik ein einem Racing-Spiel sehen willst, dann starte FH4 von CharitySoft :goodwork: Da gab es zum Launch schon mehr Autos als GT Short heute hat und es sind so viele kostenlos dazugekommen, dass es jetzt über 700 sind. Da staunst du!
 
Man stelle sich vor es würde keine Lieferengpässe geben, würden wahrscheinlich absurde Verkaufszahlen bestaunen. Ich hoffe ab Mitte 2022 wird es eintreten und die Nachfrage so stark bleiben für alle.

Der Witz ist ja, das es ja nur einen "gefühlten" Engpaß gibt, da sogar mehr Konsolen ausgeliefert und verkauft wurden als in der letzte Gen. Ich denke, das man mit der Produktionsmenge im Plannungs Soll ist. Man kann aber aufgrund der aktuellen Rohstoff Situation diese Produktionsmenge nicht erhöhen, wie es die aktuelle Markt Situation und Nachfrage erfordert, was ja der eigentlich "reale" Lieferengpaß ist.

Der Engpass den wir als Kunde erleben ist ja das Ergebnis der Scalper, die durch Covid19 begünstigt einen großteil der Liefermenge als reseller gebunkert haben.
Ich denke das diese Situation nur zu lösen ist, indem die Konsolen wieder größtenteils nur vor Ort in den Läden verkauft werden und der komplette Onlinekauf und versand eingestellt wird. Wird aber natürlich nicht passieren ....
 
Was ist das denn für ein verschwurbeltes Argument? $ony¹ gibt die dreisten Preiserhöhungen vor und du redest sie auch noch schön :shakehead:
Ich rede sie nicht schön, ich sage nur das es in der Praxis kaum Auswirkungen hat. Und von Sony in der Tat fragwürdig hast du vermutlich überlesen?
Und was ändert das an den kostenpflichtigen Updates? Das ist mal wieder eine Argumentation xD
Die selbe die du beim M$ Flight$imulator machst...
Die Standard Edition enthält mit ihren über 2 Petabytes für den absolut fairen Normalpreis von 60$/70€ bereits mehr Inhalt als alle Spiele von Sony zusammen. Da staunst du.
Das ist zum einen Quatsch und zum anderen die selbe "Abzocke" die du woanders bemängelst. Erst mal den Balken im eigenen Auge entfernen, dann kannst dich über den Spreisel im Auge von anderen aufregen :nix:
Welche Flugplätze willst du denn upgraden? Lt. deiner Aussage spielst du das doch eh nur ein paar Stunden. Wozu denn dann? :lol2:
Es geht hier ums Allgemeine, nicht mich. Du beschwerst dich doch auch laufend über Sony, obwohl du gar keine PS5 hast und von PS5-Spielen keine Ahnung? :kruemel:
Und auf dem Marktplatz gibt es auch kostenlose Dinge. Informiere dich doch mal richtig!
Ändert nichts an den vielen kostenpflichtigen. Das ist mal wieder eine Argumentation xD
Das ist sogar ein sehr gutes Beispiel, ist $onys¹ freches Abzockrennspiel doch mit noch weniger Inhalt gestartet als Forza Motorsport 5, was damals auch schon eine Unverschämtheit war. Wenn du state of the art kostenlose Updatepolitik ein einem Racing-Spiel sehen willst, dann starte FH4 von CharitySoft :goodwork: Da gab es zum Launch schon mehr Autos als GT Short heute hat und es sind so viele kostenlos dazugekommen, dass es jetzt über 700 sind. Da staunst du!
Hmm... GTS hat zum Launch auch deutlich weniger gekostet und als primäres E-Sport Rennspiel sind Fahrzeuge wie der Ford F-150 oder sonstige Buggys und Co. in der Tat weniger relevant als in einem Funracer wie Horizion... informier dich doch mal richtig!
 

Nein, wieso sollten die das auch? Lass uns doch lieber mal genau hinsehen, was an $ony¹ Preispolitik so frech ist:
- Spiele kosten mehr als letzte Gen, sind aber nicht wirklich umfangreicher geworden siehe z.B. Ratchet was 10h lang wach hält
- Controller kosten mehr und man kann die alten dreisterweise nicht mehr verwenden obwohl nichts technisch dagegen spricht
- Upgrades kosten Geld

Und so sieht es bei CharitySoft dagegen aus:
- Spiele kosten nicht mehr, siehe zB die fairen Preise beim MS Flight Simulator
- Controller kosten nicht mehr und man kann das alte Zubehör der vorigen Gen weiterverwenden; per xCloud funktioniert sogar der Lolshock mit nextgen-Games, da staunst du :goodwork:
- Upgrades kosten kein Geld und sind so extrem umfangreich wie bei $ony ganze Games (siehe die Zusammenarbeit mit Disney und Rare bei Sea of Thieves, die deutlich mehr als 100 Autos die man kostenlos in FH4 bekommen hat oder die kostenlosen World Updates beim gigantischen Flight Simulator)

Ich will mir gar nicht vorstellen welche Content-Donuts Forza Horizon 5 um das nächsten GT drehen wird bei der Autoliste. Da wird wohl wieder Forza Street eher die Hürde sein, die GT gerade noch mal so nehmen kann. :shakehead:


Die PC Version ist letztes Jahr aus dem Fokus geflogen? Ist da etwa auch wieder so ein blauer Vortanzer wie Joe Miller die Quelle :lol2:



¹ das $ steht für $chlumpfig abscheuliche Preiserhöhungen
Sony kann mehr Geld für ihre Spiele nehmen, da sich die Qualität ihrer Spiele bewährt hat mit ihren ganzen GOTY Games. Könnt ihr aber natürlich nicht wissen.
GOTY heißt übersetzt übrigens Spiel des Jahres. Ich erkläre es euch gerne nochmal, da ihr sowas seit 20 Jahren nicht mehr kennt.
Auf der Xbox kannst du sowas natürlich nicht machen, da müssen Spiele von MS per Game Pass fast schon verschenkt werden, da sich sonst kaum jemand für sie interessieren würde.
Ich gehe außerdem jede Wette ein, dass Ratchet am Ende deutlich mehr GOTY Awards abstauben wird, als der Koma Simulator von MS.

Beim Controller ist die Sache auch klar, da sich da Sony ebenfalls weiterentwickelt hat und neue, super Features bietet. Bei MS zockt man noch mit einem unglaublich lauten und fast schon antiken Controller. Völliger Stillstand, passend zur Userbase.

Es gab bisher kostenlose Upgrades sowie auch Upgrades, die etwas kosten. Die sind allerdings auch mit mehr Content verbunden. Hab da bis jetzt noch nichts fragwürdiges gesehen bei Sony. Beim Ghost of Tsushima sollte man erst den Umfang vom DLC abwarten.

Microsofts Stadia Variante interessiert doch kaum jemanden. Aber wenigstens schön, dass Sony euer Spielerlebnis mit dem DS4 verbessern kann.

Und ja, wenn man die Concurrent Zahlen von Steam gesehen hat, ist der Flight Simulator ziemlich schnell in Verhessenheit geraten. Nur noch paar wenige Seelen haben sich da rumgetummelt.

Nein, MS bringt einen wirklich nicht zum Staunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zielgruppe und Klientel für die der FS gemacht ist, haben keine Probleme mit DLC. Im Gegenteil, Simulationsfans sind in der Regel Fans von GaaS.
Diese werden in den nächsten Monaten noch hunderte von € in den "kostenlosen" FS pumpen, manche soghar viel mehr die dazu noch in entsprechende HW investieren (Hotas etc)

Alle anderen haben die Möglichkeit, den FS in einer technisch beeindruckenden und sehr umfangreichen "kostenlosen" Version entdecken zu können.
Finde das Angebot sehr fair.

Natürlich entlarvt es auch das Fanboi Gesülze vieler Grüner die auf einmal sowas verteidigen was sie vor kurzen noch bei anderen Systemen angeprangert haben. Aber Hey ... ist halt Fanboi Gelaber

Ist halt immer lächerlich und abzulehnen. Egal ob es nun aus dem grünen, roten oder blauen Lager stammt.

:nix:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es geht hier ums Allgemeine, nicht mich.
Was redest du da? Hier zur Erinnerung:
Wenn ich beim Flugsimulator meine Flugplätze "upgraden" will, kostet mich das durchaus Geld...?
Hast du eine Identitätskrise?
:lol2:
Hmm... GTS hat zum Launch auch deutlich weniger gekostet und als primäres E-Sport Rennspiel sind Fahrzeuge wie der Ford F-150 oder sonstige Buggys und Co. in der Tat weniger relevant als in einem Funracer wie Horizion... informier dich doch mal richtig!
Oh, denkst du etwas in GT Short ist kein Ford F-150 drin? :lol2:
Sony kann mehr Geld für ihre Spiele nehmen, da sich die Qualität ihrer Spiele bewährt hat mit ihren ganzen GOTY Games. Könnt ihr aber natürlich nicht wissen.
GOTY heißt übersetzt übrigens Spiel des Jahres. Ich erkläre es euch gerne nochmal, da ihr sowas seit 20 Jahren nicht mehr kennt.
Auf der Xbox kannst du sowas natürlich nicht machen, da müssen Spiele von MS per Game Pass fast schon verschenkt werden, da sich sonst kaum jemand für sie interessieren würde.
Ich gehe außerdem jede Wette ein, dass Ratchet am Ende deutlich mehr GOTY Awards abstauben wird, als der Koma Simulator von MS.

Beim Controller ist die Sache auch klar, da sich da Sony ebenfalls weiterentwickelt hat und neue, super Features bietet. Bei MS zockt man noch mit einem unglaublich lauten und fast schon antiken Controller. Völliger Stillstand, passend zur Userbase.

Es gab bisher kostenlose Upgrades sowie auch Upgrades, die etwas kosten. Die sind allerdings auch mit mehr Content verbunden. Hab da bis jetzt noch nichts fragwürdiges gesehen bei Sony. Beim Ghost of Tsushima sollte man erst den Umfang vom DLC abwarten.

Microsofts Stadia Variante interessiert doch kaum jemanden. Aber wenigstens schön, dass Sony euer Spielerlebnis mit dem DS4 verbessern kann.

Und ja, wenn man die Concurrent Zahlen von Steam gesehen hat, ist der Flight Simulator ziemlich schnell in Verhessenheit geraten. Nur noch paar wenige Seelen haben sich da rumgetummelt.

Nein, MS bringt einen wirklich nicht zum Staunen.
Wie der gigantische Flugsimulator dich vor sich hertreibt xD
Und Ihr wird groß geschrieben!
 
Normal, wenn exklusiv nicht für Schlumpfhausen ein Game erscheint das abzüglich des Charitysoft- und Angst vor einem Shitstorm der Schlümpfe-Malus objektiv gesehen überaus mächtige 132% einheimst. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Eigentlich muss man bei 4Players einfach für MS 15% drauf packen und für Sony 15 abziehen dann passt das meistens. Also mal abwarten was die dazu sagen
 
Eigentlich muss man bei 4Players einfach für MS 15% drauf packen und für Sony 15 abziehen dann passt das meistens. Also mal abwarten was die dazu sagen
Um den korrekten Score für $ony-Dustbuster (das $ steht für Böse) zu ermitteln, muss man von der 4players-Wertung den Geldkoffer-, den PlaydohstationNostalgie- und den Angst vor einem Shitstorm aus Schlumpfhausen-Bonus abziehen. Sprich: auf anderen Systemen und von anderen Publishern würden diese "Games" von Haus aus um 60% niedriger bewertet. :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
 

Xbox Game Pass und Co: Shawn Layden zweifelt an der Nachhaltigkeit von Abo-Diensten​




Das ist genau das was ich von Anfang an gesagt habe!!!! Gamepass ist so krass unedel, man hat das Gefühl ein Ramsch Gamer zu sein.
Fast Food gaming, im Bereich von metacritic 70 3rd Party games.

Ich zahle lieber für richtig gute games, auf meiner baldigen PS5.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom