PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was genau soll bitte gelogen gewesen sein? Ich kann auch nix dafür, dass du keine klaren Erinnerungen mehr an 2015 hast und jetzt die zig mal gepatchte und gemoddete Version als Maßstab heranziehst.

Alles was du zu W3 geschrieben hast.
Nichts davon ist wahr oder entspricht den Tatsachen.

Erster playthrough war ab Day 1 auf der ps4
 
ALLES davon entspricht den Tatsachen, wenn man die Sache einfach nur objektiv betrachtet. Ich weiß, das fällt einigen hier leider nicht so leicht.

Wie gesagt, dein "Geschreibsel" steht für sich selbst

Klingt aber schön nach dem Freak auf der Autobahn, der sich über die ganzen Geisterfahrer wundert und ärgert, die ihm entgegenkommen

:nix:
 
Witcher 3 war sauber spielbar zum Launch, klar gab es Bugs aber nichts gravierendes und sicher nicht CP Level. Sonst hätte ich das Spiel nämlich nicht weitergezockt. PS4 Version war absolut im grünen Bereich und hatte zum Vergleich mit weniger Problemen als ein Skyrim (bei Launch) zu kämpfen (was aber auch mehr als spielbar war)... Das es im Gegensatz zum PC natürlich Einschränkungen gab ist logisch, die Switch ist dahingehend ja ein noch grösseres Downgrade, wenn auch Klasse Port auf dieses System.

Ich hab damals direkt D1 zugeschlagen, hatte die CE von meinem Händler sogar vor dem D1 Patch der folgte und bin Wochenlang abgetaucht darin.

Warum ich selber auf der Switch das Spiel nicht nochmal durchzockte war der Zeit geschuldet, das ich es einfach selber erleben wollte und aber auch gemerkt habe dass ich so ein episches Spiel einfach nicht auf dem kleinen Screen zocken will. Und am großen Screen wiederum sind die alterativen zu gut.

Warum warum warum lügt man rum um andere Systeme schlecht/gut zu reden. Ich werd das nie verstehen...
 
ALLES davon entspricht den Tatsachen, wenn man die Sache einfach nur objektiv betrachtet. Ich weiß, das fällt einigen hier leider nicht so leicht.
Nunja, du hast behauptet, dass W3 genau wie CP zum start unspielbar war und das stimmt eben nicht.
Wie Witcher 3 zum Release auf dem PC lief, weiß ich nicht, aber auf der Konsole gab es keine Bugs, die das Spiel unspielbar machten.
Wie gesagt: CP war im Vergleich ein ganz anderes Kaliber.
 
Nunja, du hast behauptet, dass W3 genau wie CP zum start unspielbar war und das stimmt eben nicht.
Wie Witcher 3 zum Release auf dem PC lief, weiß ich nicht, aber auf der Konsole gab es keine Bugs, die das Spiel unspielbar machten.

wahrscheinlich meint er damit, das es auf der ps4 nicht mobil spielbar war, das heisst für ihn dann unspielbar, da er nicht an den tv ran darf :coolface:
 
Nunja, du hast behauptet, dass W3 genau wie CP zum start unspielbar war und das stimmt eben nicht.
Wie Witcher 3 zum Release auf dem PC lief, weiß ich nicht, aber auf der Konsole gab es keine Bugs, die das Spiel unspielbar machten.

Ich musste es abbrechen deswegen. Ist halt nur meine Erfahrung. Schön, wenn ihr alle nicht solche gamebreaking bugs erleben musstet. Das ist dann wohl einfach Glück oder eben in meinem Fall Pech :kruemel:
 
Nunja, du hast behauptet, dass W3 genau wie CP zum start unspielbar war und das stimmt eben nicht.
Wie Witcher 3 zum Release auf dem PC lief, weiß ich nicht, aber auf der Konsole gab es keine Bugs, die das Spiel unspielbar machten.
Wie gesagt: CP war im Vergleich ein ganz anderes Kaliber.

Dass Quests nicht triggern und alle möglichen Wesen in der Luft rumfliegen war aber auch bei Witcher 3 der Fall :coolface:
 
Dass Quests nicht triggern und alle möglichen Wesen in der Luft rumfliegen war aber auch bei Witcher 3 der Fall :coolface:

Kann mich an eine(!) Sidequest erinnern, die aufgrund eines Bugs nicht zu beenden war. Sonst lief alles smoth an sonderlich glitches kann ich mich nicht erinnern, lief für so ein großes ow game ziemlich sauber und das auch zum start. Was überaschend war, wen man bedenkt was CDPR zum Start von W1 und W2 abgeliefert haben.

Das einzige was wirklich negativ war und sich durch Updates nur langsam gebessert hat, waren die Ladezeiten auf der vanille ps4 zu beginn
 
Das mache ich auch bei vielen Spielen so. Ein The Witcher 3 hab ich auf PS4 nur paar Stunden gespielt, auf Switch habe ich es dann durchgezockt. Wenn es bei Multititeln eine halbwegs ordentliche Switch-Version gibt, dann kaufe ich auch meistens diese.

Von daher, die Switch ist eine tolle Konsole mit einem tollen Konzept. Das eine PS5 (oder Xbox) durch sie allerdings überflüssig wird, ist und bleibt Blödsinn.
Ich mag die Switch ja wirklich gern. Aber Multispiele wie The Witcher 3 oder auch Doom Eternal würde ich darauf nicht zocken. Der technische Unterschied wäre mir zu krass. Zumindest wenn man eine Xbox Series oder PS5 besitzt.

Ich finde von den Multis eher Spiele wie Stardew Valley auf der Switch passend.
 
Ich mag die Switch ja wirklich gern. Aber Multispiele wie The Witcher 3 oder auch Doom Eternal würde ich darauf nicht zocken. Der technische Unterschied wäre mir zu krass. Zumindest wenn man eine Xbox Series oder PS5 besitzt.

Ich finde von den Multis eher Spiele wie Stardew Valley auf der Switch passend.

was die switch aber wirklich angenehm macht, sind Grindsessions, und damit meine ich jetzt nicht Skatboarden, sondern wenn du in einem RPG einfach stundenlang monster klpppst um zu lvln. da kann man dann auf dem HH ein bisschen grinden und trotzdem, zum beispiel, ein fussball spiel laufen lassen. es hat schon seine vorzüge. aber zum beispiel bin ich jetzt bei DQ11 ganz kurz vor ende, und das gebe ich mir aber wieder auf dem grossen tv, da finde ich sowas epischer, atmosphärischer, grösser, imposanter. der mix ist schon toll
 
Dass Quests nicht triggern und alle möglichen Wesen in der Luft rumfliegen war aber auch bei Witcher 3 der Fall :coolface:
Hatte ich tatsächlich nicht, nur die Framerate fiel mir direkt zum Start negativ auf, was aber auch daran liegen könnte, dass ich das Spiel vielleicht VOR dem Day1-Patch gestartet haben könnte (ich wüsste aber nicht, weshalb ich so etwas tun sollte).
Wie schon gesagt: Ich weiß nicht mehr, ob die konstant üble Framerate Day1 gefixt wurde, oder einige Tage später, aber das ist wirklich die einzige schlechte Erinnerung, die ich an den Konsolen-Release von Witcher 3 habe.
 
Ich mag die Switch ja wirklich gern. Aber Multispiele wie The Witcher 3 oder auch Doom Eternal würde ich darauf nicht zocken. Der technische Unterschied wäre mir zu krass. Zumindest wenn man eine Xbox Series oder PS5 besitzt.

Ich finde von den Multis eher Spiele wie Stardew Valley auf der Switch passend.
Ich habe beides (Doom und The Witcher 3) auf Switch eigentlich nur gekauft, weil mich die (technische) Umsetzung interessiert hat. Doom interessiert mich grundsätzlich eigentlich so gar nicht (ähnlich Wolfenstein), aber wie es auf der Switch läuft, das wollte ich dann doch einfach wissen und selbst sehen. Bei Doom war ich dann (im HH-Mode) von der oft sehr matschigen Grafik doch recht enttäuscht, aber es hatte zugegebenermaßen seinen Reiz, es mobil zocken zu können.

TW3 habe ich angefangen und die ersten Stunden (bis kurz nach roter Baron wenn ich mich recht erinnere) kannte ich schon / noch von der PS4... aber es hat mich dann gepackt (was es auf PS4 damals nicht hatte) und ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel auf Switch. Es kam ja später auch nochmal ein Update, wo man verschiedene Grafikoptionen einstellen konnte und muss sagen, da haben sie sehr gute Arbeit geleistet.

Aber ja, Spiele wie GTA, RDR, Horizon etc. wollte ich wohl auch nicht unbedingt auf Switch spielen. Auch bei Jurassic World Evolution ist die Switch-Version, grad im HH-Mode, ein massives Downgrade und hätte mich alleine nicht glücklich gemacht, da bin ich schon froh, es auf PC mit maximaler Grafik vorher gespielt zu haben.

Ich habe so das Gefühl, ich spiele gerne Multispiele auf der Switch, die ich auf großen Konsolen eher nicht zocken würde... aber mobil entfalten sie ihren Reiz und machen Spaß. Ich bin auch absolut kein Indie-Fan (mal pauschal gesagt) und würde 2D-Spiele auf PS5 / PC etc. eigentlich nie zocken, für Switch sind sie manchmal ganz nett.
 
Zwischen der PC-Version von Witcher III und der PC-Version von Cyberpunk 2077 nicht so wirklich.
außer halt bei der Qualität vom Spiel :coolface:


aber um das ganze abzukürzen
99flxkfg.jpg
 

So langsam mag man daran zweifeln, ob Sony tatsächlich an die eigene 3D Audio Technologie der PS5 glaubt, oder ob man das Thema so dediziert betrachtet, dass es explizit nur im Games-Bereich anspricht. Mit der jüngst angekündigten Sony HT-A7000 High-End Soundbar scheint 3D Audio jedenfalls keine große Rolle zu spielen, obwohl das jetzt der perfekte Moment wäre, um die Technologie außerhalb von Headsets zu demonstrieren, so wie es eigentlich mal vorgesehen ist.

Nana wieder am rudern und am sparen :heul:
 
außer halt bei der Qualität vom Spiel :coolface:


aber um das ganze abzukürzen
99flxkfg.jpg

Och, ich würde sagen, in vielen Bereichen war Cyberpunk nicht schlechter als Witcher III. Beide Games hatten durchaus Schwächen, aber bei Cyberpunk wurden die Schwächen etwas lautstärker kritisiert. Bspw. war die Open World von Witcher III nun wahrlich auch keine Meisterleistung abseits der Side Quests, aber bei Cyberpunk haben sich Kritiker schnell darauf eingeschossen, dass die Open World abseits der Side Quests zu wenig hergibt.
 
Och, ich würde sagen, in vielen Bereichen war Cyberpunk nicht schlechter als Witcher III. Beide Games hatten durchaus Schwächen, aber bei Cyberpunk wurden die Schwächen etwas lautstärker kritisiert. Bspw. war die Open World von Witcher III nun wahrlich auch keine Meisterleistung abseits der Side Quests, aber bei Cyberpunk haben sich Kritiker schnell darauf eingeschossen, dass die Open World abseits der Side Quests zu wenig hergibt.
Und das meiste nur Kulisse ist. Das war bei den Kritikern auch ein großer negativ Punkt
 
Och, ich würde sagen, in vielen Bereichen war Cyberpunk nicht schlechter als Witcher III. Beide Games hatten durchaus Schwächen, aber bei Cyberpunk wurden die Schwächen etwas lautstärker kritisiert. Bspw. war die Open World von Witcher III nun wahrlich auch keine Meisterleistung abseits der Side Quests, aber bei Cyberpunk haben sich Kritiker schnell darauf eingeschossen, dass die Open World abseits der Side Quests zu wenig hergibt.
Irgendwo verständlich, wenn man vorher groß davon redet, Open Worlds neu zu definieren und etwas zu kreieren, was es noch nie gab und OWs auf ein neues Level bringen wird.
Ich will nicht behaupten, dass es ohne dieses PR-Gefasel erheblich weniger Kritik gegeben hätte, aber die Erwartungen an CP bzw. dessen OW wären wohl ein gutes Stück bescheidener ausgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

So langsam mag man daran zweifeln, ob Sony tatsächlich an die eigene 3D Audio Technologie der PS5 glaubt, oder ob man das Thema so dediziert betrachtet, dass es explizit nur im Games-Bereich anspricht. Mit der jüngst angekündigten Sony HT-A7000 High-End Soundbar scheint 3D Audio jedenfalls keine große Rolle zu spielen, obwohl das jetzt der perfekte Moment wäre, um die Technologie außerhalb von Headsets zu demonstrieren, so wie es eigentlich mal vorgesehen ist.

Nana wieder am rudern und am sparen :heul:

Ich verstehe dich nicht? Diese Soundbar kann doch Dolby Atmos. An der Xbox wird sie gut laufen :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom