PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mir ist es schnuppe ob ihr mir glaubt oder nicht. Ich hätte kein Grund zu lügen.
Eure Wahl :nix:
Wer spricht von Lügen? Es gibt hier genau zwei Möglichkeiten die zutreffen können:

1. deine Einstellungenam TV sind schlecht.
2. Du verwendest für die Switch einen HDMI Port, der nicht über die ausreichende Leistung verfügt/fehlerhaft ist und hast daher schlechte Farbdarstellung. Kannst du einfach testen indem du den HDMI Port wechselst.

Wem willst du denn ernsthaft erzählen das die Spiele von Nintendo nicht knallbunt wären ohne das es angesprochen wird in der Gamingcommunity?
 
Das ist wirklich seltsam, am TV sind die Spiele der Switch bei mir nicht blasser als die, für die "großen" Konsolen...
Hast du in den Einstellungen der Switch auch das volle RGB-Spektrum aktiviert?
Klar, bei denn Einstellungen bin ich immer zuerst.
Aber bei mein 4K TV kommt zum Beispiel Animal Crossing viel blasser rüber.

@NextGen
Werd ich probieren wen ich mal wieder Switch spiele 👍
 
Kannst du nicht pro Eingang sepparat das Bild einstellen ? Ich hab auch ganz verschiedene Einstellungen pro Eingang jeweils. Apple TV, Series X, PS5 und eben Switch. Und da ist wirklich kein Unterschied zb hab ich viele Shmups noch auf Ps4 und auf Switch. Beide von den Farben her gleich.Evtl auch ma bei der Switch die Option RGB prüfen. Als ich die Switch nämlich beim ersten mal angeschlossen habe stimmte da in der Tat was nicht und es war blass. Siehe auch @Reinhart wegen RGB (sofern dein TV damit dann klar kommt und das schwarz nicht absäuft!):)
 
Die Mobilität ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Ich verzichte bei Spielen die es für die Series gibt, immer zugunsten einer verfügbaren Switch Version. Ich ärgere mich bei einem Doom 2016, einem L.A. Noire, einem Tony Hawk, Spyro oder Crash dann nicht über weniger Effekte oder geringere Auflösung. Ich freue mich diese Spiele mobil zocken zu können und auf meinem 65" sind diese Spiele Lichtjahre davon entfernt schlecht zu laufen oder kacke auszusehen. :nix:
Das mache ich auch bei vielen Spielen so. Ein The Witcher 3 hab ich auf PS4 nur paar Stunden gespielt, auf Switch habe ich es dann durchgezockt. Wenn es bei Multititeln eine halbwegs ordentliche Switch-Version gibt, dann kaufe ich auch meistens diese.

Von daher, die Switch ist eine tolle Konsole mit einem tollen Konzept. Das eine PS5 (oder Xbox) durch sie allerdings überflüssig wird, ist und bleibt Blödsinn.
 
Das mache ich auch bei vielen Spielen so. Ein The Witcher 3 hab ich auf PS4 nur paar Stunden gespielt, auf Switch habe ich es dann durchgezockt.

Ja so Casual Zeug für Zwischendurch ist da echt besser für geeignet. Sowas wie Witcher ist absolut perfekt um es in kleinen Häppchen aufm HH zu Spielen. Aufm PC oder Konsole hätte ich mir das nicht antun wollen.
 
Witcher ist casual Zeug für dich ?

Ja. Das Spiel besteht ja quasi hauptsächlich daraus vorgegebene Wegpunkte abzulaufen. Man kann sich weder verlaufen noch irgendwas falsch machen und selbst wenn man mal paar Wochen nicht spielt, ist man sofort wieder drin. Die Quests sind in der Regal auch kaum länger als ne halbe Stunde. Also kurz spielen, wieder weglegen und das eben bis man es irgendwann durch hat. Perfekt fürn Handheld eben, denn paar Stunden am Stück dieser sehr strikten, schon fast langweiligen Strucktur zu folgen, wäre echt ermüdend.
 
Ja. Das Spiel besteht ja quasi hauptsächlich daraus vorgegebene Wegpunkte abzulaufen. Man kann sich weder verlaufen noch irgendwas falsch machen und selbst wenn man mal paar Wochen nicht spielt, ist man sofort wieder drin. Die Quests sind in der Regal auch kaum länger als ne halbe Stunde. Also kurz spielen, wieder weglegen und das eben bis man es irgendwann durch hat. Perfekt fürn Handheld eben, denn paar Stunden am Stück dieser sehr strikten, schon fast langweiligen Strucktur zu folgen, wäre echt ermüdend.
Du hast Witcher nie gespielt, oder ?
 
Ja. Das Spiel besteht ja quasi hauptsächlich daraus vorgegebene Wegpunkte abzulaufen. Man kann sich weder verlaufen noch irgendwas falsch machen und selbst wenn man mal paar Wochen nicht spielt, ist man sofort wieder drin. Die Quests sind in der Regal auch kaum länger als ne halbe Stunde. Also kurz spielen, wieder weglegen und das eben bis man es irgendwann durch hat. Perfekt fürn Handheld eben, denn paar Stunden am Stück dieser sehr strikten, schon fast langweiligen Strucktur zu folgen, wäre echt ermüdend.
All das könnte man -wenn man es denn wirklich auf die Art spielen will- aber auch am PC oder an der Konsole und macht, um den zeitlichen Aufwand des "Hochfahrens" (nicht meine persönliche Ansicht) dieser Systeme auszugleichen, statt nur einer, eben drei oder vier Quests- soll ja auch mehr als genug Spieler geben, denen diese ausgezeichnet gefallen haben. Ausserdem bietet das Spiel genug Anreize, nicht nur stur die Hauptquest abzuarbeiten, sondern abseits dessen die offene Welt zu erkunden, dafür nimmt man sich gerne mehr Zeit.

Was spielst du überhaupt noch am TV, wo du mal einen richtigen Vorteil gegenüber Handheld-Gaming erkennst?
 
Das mache ich auch bei vielen Spielen so. Ein The Witcher 3 hab ich auf PS4 nur paar Stunden gespielt, auf Switch habe ich es dann durchgezockt. Wenn es bei Multititeln eine halbwegs ordentliche Switch-Version gibt, dann kaufe ich auch meistens diese.

Von daher, die Switch ist eine tolle Konsole mit einem tollen Konzept. Das eine PS5 (oder Xbox) durch sie allerdings überflüssig wird, ist und bleibt Blödsinn.
So habe ich es auch bei The Witcher 3 gemacht. Erst auf PS4 angefangen und auf der Switch beendet 👍🏻

Ja. Das Spiel besteht ja quasi hauptsächlich daraus vorgegebene Wegpunkte abzulaufen. Man kann sich weder verlaufen noch irgendwas falsch machen und selbst wenn man mal paar Wochen nicht spielt, ist man sofort wieder drin. Die Quests sind in der Regal auch kaum länger als ne halbe Stunde. Also kurz spielen, wieder weglegen und das eben bis man es irgendwann durch hat. Perfekt fürn Handheld eben, denn paar Stunden am Stück dieser sehr strikten, schon fast langweiligen Strucktur zu folgen, wäre echt ermüdend.
Das ist natürlich Blödsinn und das weißt du auch. Wer nur stur der Hauptstory folgt und abseits dessen nichts erkundet, macht ne Menge falsch und verpasst sehr viel von der lebendigen Welt. The Witcher 3 zählt, trotz kleinerer Probleme, zu den Meilensteinen in der Videospielwelt.
Lass doch den Troll ab und zu mal stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem bietet das Spiel genug Anreize, nicht nur stur die Hauptquest abzuarbeiten, sondern abseits dessen die offene Welt zu erkunden, dafür nimmt man sich gerne Zeit.

Was spielst du überhaupt noch am TV, wo du mal einen richtigen Vorteil gegenüber Handheld-Gaming erkennst?

Ich fand ja den Witcher auch toll sonst hätte ich keine 135 Stunden damit verbracht, aber Erkundungsanreize abseits gab es nun wirklich kaum, außer man ist ein Sammelfreak der nur erkundet um am Ende auch wirklich jedes Rüstungsteilchen zu haben und sei es noch so sinnlos. Dafür ist die Welt abseits einfach zu leblos und vor allem ist ja auch Geralds eingeschränktes und sehr hölzernes Bewegunsrepertoire absolut nicht auf Erkundung ausgelegt. Monsterjagd gabs zwar auch noch aber das ist eben auf Grund des sehr zweckmäßigen Kampfsystems leider nicht wirklich spaßig und auch überhaupt nicht nötig für den Spielverlauf.

Neneee Witcher ist schon ein schönes Spiel, wenn man einfach die Story abspielt und die Geschichte erlebt, aber sonst bietet es weder bei Erkundung, noch Kampf noch Charakterentwicklung irgendwas, was abweichen davon auch nur irgendwie sinnvoll und spaßig machen würde. Das ist eben einfach auch nicht der Fokus dieses Spiels.


Am TV spiel ich fast nur Couch-Multiplayer. Da wäre ein Handheld tatsächlich eher unvorteilhaft ;)
 
Ich fand ja den Witcher auch toll sonst hätte ich keine 135 Stunden damit verbracht, aber Erkundungsanreize abseits gab es nun wirklich kaum, außer man ist ein Sammelfreak der nur erkundet um am Ende auch wirklich jedes Rüstungsteilchen zu haben und sei es noch so sinnlos. Dafür ist die Welt abseits einfach zu leblos und vor allem ist ja auch Geralds eingeschränktes und sehr hölzernes Bewegunsrepertoire absolut nicht auf Erkundung ausgelegt. Monsterjagd gabs zwar auch noch aber das ist eben auf Grund des sehr zweckmäßigen Kampfsystems leider nicht wirklich spaßig und auch überhaupt nicht nötig für den Spielverlauf.

Nenneee Witcher ist schon ein schönes Spiel, wenn man einfach die Story abspielt und die Geschichte erlebt, aber sonst bietet es weder bei Erkundung, noch Kampf noch Charakterentwicklung irgendwas, was abweichen davon auch nur irgendwie sinnvoll und spaßig machen würde. Das ist eben einfach auch nicht der Fokus dieses Spiels.


Am TV spiel ich fast nur Couch-Multiplayer. Da wäre ein Handheld tatsächlich eher unvorteilhaft ;)
Wenn du tatsächlich 135 Stunden damit verbracht hast, wirst du selbst ja auch ein "bisschen" mehr gemacht haben, als nur der Story zu folgen...;)

Ich sehe das Ding mit dem Erkundungsanreiz zwar ganz anders, aber gut, jedem seine Meinung sag' ich immer.
 
Wenn du tatsächlich 135 Stunden damit verbracht hast, wirst du selbst ja auch ein "bisschen" mehr gemacht haben, als nur der Story zu folgen...;)

Ich sehe das Ding mit dem Erkundungsanreiz zwar ganz anders, aber gut, jedem seine Meinung sag' ich immer.

Ja Hauptspiel + beide DLCs + einen zweiten Durchgang des Hauptspiels nach dem großen Patch.

Wie gesagt, der Switcher gehört zu meinen Lieblingsspielen nicht nur auf der Switch sondern auch insgesamt, aber es hat ganz objektiv auch eine Menge "Schwächen". Wie sehr die einen stören, hängt ja vom persönlichen Geschmack ab.

Wenn ich erkunden will, spiel ich BotW. Wenn ich kämpfen will irgendein Souls oder Dragons Dogma. Wenn ich ein ein RPG mit guter Charakterentwicklung und Entscheidungsfreiheit will, spiel ich Divinity: Original Sin 2 oder The Outer Worlds.

Wenn ich aber einfach nur in einer schön gestalteten Spielwelt mit toller Story, Atmosphöre, Charakteren, Lore und Quests abtauchen will, gibt es kaum oder nix besseres als den Witcher, auch wenn er in den anderen Punkten klar abfällt. Aber das stört mich dann halt nicht sehr, weil der Fokus eben auch nicht auf diesen Dingen liegt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom