PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Abzocke würde ich es auch nicht nennen, die Hardware ist schlicht überteuert. Aber der Gegenwert lässt sich ja auch nicht einfach 1:1 damit gewichten, am Ende zählt ja vor allem auch, ob und wieviel Spaß man mit der Switch hat / haben kann... und ich denke das bewegt sich alles noch in einem guten Rahmen :)


Ist natürlich wieder absoluter Quatsch.

Ich weiß nicht ob es komplett richtig ist, es überteuert zu nennen wenn man mit subventionierte stationäre Hardware vergleicht.
Ja ich denke auch Nin könnte die Switch günstiger anbieten ohne gleich nix zu verdienen oder gar drauf zu legen aber der Vergleich ist was P/L betrifft trotzdem nicht vollendend passend.

Man könnte ja das Spiel weiter spielen und die PS5 Digital mit der PS5 LW Version nehmen und sich fragen ob ein LW wirklich den Aufpreis von 100 USD rechtfertigt und die PS5 LW Version somit eigentlich überteuert ist auch im Vergleich zur Leistung ggü. der Series X was GPU, CPU, Speicherbandbreite, Kühlsystem ect. angeht oder ob XSX & PS5 generell zuuu günstig angeboten werden.

Also nein so pauschal kann man das nicht immer vergleichen.
 
Nein. Für alle, die nur eine Konsole kaufen, bleibt die Switch die erste Wahl. Die Switch ist nun mal am vielseitigsten und hat dazu auch noch völlig objektiv das mit Abstand beste Spieleangebot.

300€ für ein Mega-Spielspaß-Komplett-Sorglospaket oder 500€ für ein fiependes Ungwtüm ohne Spiele mit dem man noch dazu an den TV gefesselt und auf die Gnade von Frau und Kindern angewiesen ist?

Neeneee. gerade für erwachsene Menschen mit Familie, die keinen TV mehr in ihrem abgedunkelten Kinderzimmer oder Keller haben, ist die Switch absolut alternativlos und die PS5 dagegen völlig überflüssig.
Also für alte kranke Männer, die von ihren Frauen und Kindern unterdrückt bzw. vom Sofa weggepeitscht werden.
 
Die ersten Tests von MS Flight Simulator auf der Xbox sind da: und man steht bei metacritic bei 92 PUNKTEN!

 
Die ersten Tests von MS Flight Simulator auf der Xbox sind da: und man steht bei metacritic bei 92 PUNKTEN!


Das fällt noch :ol:

wenn die Tester kommen die mit dem Genre nichts anfangen können/keine Ahnung haben :coolface:


Wir wissen alle, das Nin gerne auch an der Hardware verdient wenn es der Markt zulässt. Glaube mal, das würde zb. Valve auch gerne mit ihrem Steam Decks und man schaue sich dort die Preisgestaltung an.

Es besteht imo schon noch einen großen Unterschied zwischen einer Marge und absoluter Abzocke.

Valve sagte ja schon offiziell, dass die das Steam Deck mit Verlust verkaufen.
 
Ich weiß nicht ob es komplett richtig ist, es überteuert zu nennen wenn man mit subventionierte stationäre Hardware vergleicht.
Ja ich denke auch Nin könnte die Switch günstiger anbieten ohne gleich nix zu verdienen oder gar drauf zu legen aber der Vergleich ist was P/L betrifft trotzdem nicht vollendend passend.
Ich sage ja auch, dass man es eh nicht 1:1 gewichten kann. Hinter dem reinen Hardware-Preis steht ja auch noch ein Konzept, dass ebenfalls Geld gekostet hat. Die Hardware per se finde ich überteuert, sie wurde vor über 4 Jahren schon so angeboten und Hardware sinkt normalerweise im Laufe der Jahre im Preis.

Wäre ich Nintendo würde ich es aber trotzdem genauso machen, die Leute kaufen die Switch weiterhin (und den Käufern ist die Leistung vermutlich recht egal), also belassen sie den Preis. Würde das Interesse an der Switch nachlassen, würde auch der Preis sinken.
Man könnte ja das Spiel weiter spielen und die PS5 Digital mit der PS5 LW Version nehmen und sich fragen ob ein LW wirklich den Aufpreis von 100 USD rechtfertigt und die PS5 LW Version somit eigentlich überteuert ist auch im Vergleich zur Leistung ggü. der Series X was GPU, CPU, Speicherbandbreite, Kühlsystem ect. angeht oder ob XSX & PS5 generell zuuu günstig angeboten werden.
Das Laufwerk ist natürlich keine 100 $ wert, aber wir kennen ja Sonys Kalkül... was sie da weniger einnehmen, verdienen sie später am reinen digitalen Vertrieb quasi doppelt. Ich würde es daher umgekehrt sehen, rein die Hardware betreffend ist die DE vermutlich zu günstig. Im Vergleich zur Series X fallen natürlich die schnellere SSD und der bessere Controller noch mit ins Paket.
Da aber MS ja meines Wissens vor einiger Zeit mal gesagt hat, dass sie mit der Konsolenhardware kein Geld verdienen, gehe ich davon aus, dass PS5 und Series X beide entsprechend subventioniert werden. Und auch hier, beide verkaufen sich prima, es gäbe für beide keinen Grund, an den Preisen etwas zu ändern.
Also nein so pauschal kann man das nicht immer vergleichen.
Ich vergleiche den Preis von 2017 mit 2021 für die gleiche Hardware und wenn sich daran nichts geändert hat, ist er für mich grundsätzlich durchaus als überteuert zu betrachten. Nicht negativ gesehen, nicht auf die Konsole als "schlechter Deal" gesehen, sondern einfach nur die nackte Hardware.
 
Das ist faktisch einfach falsch. Selbst PS5 Spiele wie Crash 4 oder Fenyx Rising sind noch auf die Switch gekommen.

Und sag setzt bitte nich "aber, aber, aber das sind ja gar keine PS5 Spiele!!!"
Ich rede nicht von der Next Gen.
Kommen wir wieder zurück zu FarCry 6.Ich will keine alten Alternativen. Genauso wie das neue Tales of.
 
Die ersten Tests von MS Flight Simulator auf der Xbox sind da: und man steht bei metacritic bei 92 PUNKTEN!

Wenn man den Malus abzieht den Charitysoft-Produktionen üblicherweise erhalten, landet der Flight-Simulator bei mächtigen 112%. Zieht man zusätzlich auch noch den Malus ab, den Magazine vergeben weil sie die legendären Shitstürme von den Karens in Schlumpfhausen fürchten, landet der Flight-Simulator sogar bei mächtig objektiven 132%! :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
auch wenn ich @mermaidman nicht gerne unterstütze :coolface: aber natürlich hat sein argument durchaus etwas, wenn es um die vereinbarkeit in der familie geht, das die switch abgekoppelt vom tv trotzdem nutzbar ist.

ich zocke oft selbst am tv, PS5, Series S alleine (Resident evil Village zum beispiel) oder dann Dinge wie The Ascent oder Gears 5 im Koop mit der Frau an den Konsolen und damit am tv. und trotzdem gibts natürlich auch mal das die Frau eine Serie schauen möchte und dann überlasse ich ihr auch gerne mal den TV und kann entweder am PC zocken oder eben dann auf der Switch.

wenn die kinder wach sind, zocke ich allerdings nicht.

die switch ist für solche fälle schon cool, aber eher als zusätzliche option, mich darauf zu beschränken (nur im HH mode zocken) wäre nix für mich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom