PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gerade das erste Jahr der Switch war richtig katastrophal.
schlumpfsalzigpng1ypgi.jpg

Ja genau :lol:

Das erste Jahr der Switch war schon klasse. Wie immer entscheidet sonst nur der persönliche Geschmack.

Nach 2017 war für mich nicht mehr viel da und von Nintendo warte ich leider immer noch auf Kracher/Nachfolger wie BotW und Mario Odyssey.

Zumindest erscheint dann BotW 2 nächstes Jahr.

Die Switch hatte, wie man oben schon sieht, ein ausgezeichnetes erstes Jahr. Leider hat Nintendo gefühlt den Großteil der Munition zu dieser Zeit verschossen.

Ich frage mich speziell was das Mario Odyssey Team aktuell macht, kann mir nicht vorstellen, sind immerhin bald 4 Jahre vergangen. Ein neues Xenoblade Chronicles wäre auch bald angesagt.

Hatte wohl den mauen start der Switch zu prägnant in der Erinnerung., wo es quasi nur botw gab. Das natürlich alles überstrahlt.
Habe da aber noch die Kritik gut in Erinnerung, das es ansonsten nix gab.

Such die ggf morgen noch mal raus
Und das war praktisch ein Wii U Spiel.
Aber neue PS4 Spiele zählen ja nicht. Da dürfte Zelda eigentlich auch nicht zählen 🤔😁

Wie ich hier schon wieder große Kopfschmerzen von dem Blödsinn der Cernyanbeter bekomme. Können die bitte mal kollektiv die Sesamstraße nachholen? Danke :goodwork:
Gerade das erste Jahr der Switch war richtig katastrophal.
Auch Mario Odysee erschien erst über ein halbes Jahr später
Sind ebenfalls erst später erschienen. 3 und 6 Monate nach Release.
Ja, eben du Blitzmerker :ol:

Hab schon den Fehler eingeräumt.
War direkt der Release der Switch der sehr schwach war, abseits von botw.
Und ja, es dauerte auch Monate bis gute Titel erschienen.

Das erste Jahr war wirklich so stark und seitdem ist Nintendo mal wieder im Tiefschlaf…wenn man das ganze noch mit der WiiU Zeit kombiniert, wo in den letzten Jahren praktisch nichts mehr kam, ist das ein Armutszeugnis seitens Nintendo.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Seit bald 5 Jahren kein nennenswertes Spiel mehr auf der Switch. Nur Dürrefraß. Warum dauert so lange? Weil auch Nintendo immer mehr Aufwand machen müss um Dinger wie Zelda oder Mario zu erzeugen. Vorbei ist die Zeit wo alle 2 Jahre ein gutes Spiel kommt. Jetzt nur noch alle 5 Jahre. Sieht man auch bei anderen wie Rockstar, für Nintendo aber viel größeres Problem, da keine Grundsicherung durch Thirds.

Was man sagen muss, bisher hat (was den Spiele-Output betrifft) Nintendo noch nicht davon profitiert, dass man nur noch eine Hardware als Handheld und stationäre Konsole hat, die man versorgen muss und nicht mehr zwei verschiedene Plattformen.

Auf der anderen Seite, die Switch verkauft sich glänzend und zum ersten mal seit gefühlten Ewigkeiten liefern auch die 3rd Party auf Switch gut ab, können also das Fehlen großer N-Titel gut kompensieren. Von daher, für meinen Geschmack, das Softwarenngebot auf Switch ist absolut in Ordnung.

Die Nintendo Software ist die eine Sache, aber was viele vergessen ist die crap Hardware. 💩
Mal ehrlich, wer ist so **** und gibt im Jahr 2021 noch so viel Geld
für 2017 mobile Hardware aus???

Du kriegst ab 399€ schon eine PS5 xD da kommt das OLED Model als absolute Abzocke rüber.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom