PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sind die ja auch nicht :banderas:

Doch doch. Immer wenn ich geschrieben hatte, dass es keine PS5 Spiele gibt, wurden immer genau diese mit genannt um dies zu widerlegen :kruemel:

@Hazuki

Ja die Jugendlichen eben.

Ich kenne keinen in meinem Alter, der noch Playstation spielt. Ne Switch haben aber fast alle.

Sind halt alles berufstätige Familienväter um die 40. Da passt stundenlanges zocken von Killerspielen oder Online-Quatsch einfach nicht mehr ins Leben.
 
Doch doch. Immer wenn ich geschrieben hatte, dass es keine PS5 Spiele gibt, wurden immer genau diese mit genannt um dies zu widerlegen :kruemel:

@Hazuki

Ja die Jugendlichen eben.

Ich kenne keinen in meinem Alter, der noch Playstation spielt. Ne Switch haben aber fast alle.

Sind halt alles berufstätige Familienväter um die 40. Da passt stundenlanges zocken von Killerspielen oder Online-Quatsch einfach nicht mehr ins Leben.
Das ist ja Freundschafts abhängig.
Ich hab ein anderen Freundeskreis. Die zocken keine Switch. Vielleicht ein paar so nebenbei.
Und es gibt's exklusiv PS5 Spiele. Wen du das gemeint hast
 
In meinem Bekanntenkreis haben auch nur Kinder ne Switch und die Erwachsenen eine Xbox oder PS^^
Das sind dann aber sicher Kinder, die dich für Switch ab und zu mal von Papa leihen und so 15-29 jährige "Erwachsene"

Das sind die, die ich als Jugendliche meine. Das ist eben die Playstation Zielgruppe.
 
Das sind dann aber sicher Kinder, die dich für Switch ab und zu mal von Papa leihen und so 15-29 jährige "Erwachsene"

Das sind die, die ich als Jugendliche meine. Das ist eben die Playstation Zielgruppe.

Nein, das sind Kinder welche die Switch gehören aber darum ging es ja nicht mal konkret^^
Es gibt durchaus Familien die auch mehrere TVs haben oder die Konsolen an Monitore hängen aber auch das ist nicht der Punkt ... das Problem ist nämlich nicht einzig, dass Erwachsene mit Familien keine Möglichkeit haben den TV zu beanspruchen, sondern das die Zeit mit Familie unabhängig vom TV eh knapp ist!
 
Nein, das sind Kinder welche die Switch gehören aber darum ging es ja nicht mal konkret^^
Es gibt durchaus Familien die auch mehrere TVs haben oder die Konsolen an Monitore hängen aber auch das ist nicht der Punkt ... das Problem ist nämlich nicht einzig, dass Erwachsene mit Familien keine Möglichkeit haben den TV zu beanspruchen, sondern das die Zeit mit Familie unabhängig vom TV eh knapp ist!

Eben. Und deswegen ist die Switch für uns erwachsene, berufstätige Familienväter alternativlos weil man sich jederzeit auch mal damit aufs Klo oder so abseilen kann um mal bissl zu zocken :banderas:
 
Der Ausgangspunkt war aber die Preisgestaltung, es hat schon seinen Grund warum mobile Hardware generell teurer ist im Vergleich zu stationärer Hardware, wenn es um die reine Leistung geht.

Das ist völlig unabhängig davon ob Leute den mobilen Faktor nun gerne nutzen oder nicht.
Also ich persönlich bezog mich auf mermaidman, der ja im Zweifel immer den vermeintlichen "Joker" zieht, dass man auf der Switch mobil zocken könne, so als würde das wirklich alles ausstechen.

Und das ist für mich ebenfalls einfach schlechte Diskussionskultur.

Dass mobile Hardware aufgrund des Mobilitätsfaktors teurer ist als vergleichbare Hardware in einer stationären Konsole, kann man glaub ich verstehen, ohne Raketenwissenschaft studiert zu haben.

Der Preis und die Form spielen natürlich eine Rolle, sie ändern aber leider nun einmal nichts daran, dass die Switch einfach gravierende Nachteile hat im Vergleich zu anderen Plattformen. Natürlich ist sie spottbillig im Vergleich zu meinem PC (der knapp das Zehnfache gekostet hat) aber wenn ich von 120fps in Forza Horizon 4 oder Doom Eternal zur Switch wechsle, bin ich einfach jedes Mal aufs Neue negativ überrascht, wie schlecht einfach viele Spiele mittlerweile laufen. Ich hab nach Monaten mal wieder BotW auf meinem 65''-TV angeworfen. Die Schafe in Hateno waren bzw. sind ein dermaßener Pixelmatsch, dass ich die zuerst gar nicht erkannt habe und das Spiel läuft auch heute noch einfach wirklich sehr schlecht. Jmd. der BotW für flüssig hält, der kann einfach noch nie ein wirklich flüssiges Spiel gespielt haben; der Unterschied würde ihm sofort ins Auge springen.

Und da nützen dann auch der Switch meiner Meinung nach der niedrige Preis und der Formfaktor nichts mehr; die Umstände drücken mir persönlich trotzdem mittlerweile stark auf den Spielspaß. Selbst bei Hollow Knight ist mir sofort aufgefallen, wie unscharf alleine schon das Menü ist.
 
Das ist halt der Kompromiss bei der Switch, das alles runter gefahren werden muss.
Details, Grafik, fps,Auflösung. Wer damit leben kann wie @mermaidman. Ist es okay.
Ich würde nie ein Multispiel für die Switch kaufen wen ich ne Wahl hätte.
Aber auch schon wegen dem miesen online System.
Switch hat echt nur ein gutes Merkmal, das man Switchen kann.
 
Also ich persönlich bezog mich auf mermaidman, der ja im Zweifel immer den vermeintlichen "Joker" zieht, dass man auf der Switch mobil zocken könne, so als würde das wirklich alles ausstechen.

Und das ist für mich ebenfalls einfach schlechte Diskussionskultur.

Dass mobile Hardware aufgrund des Mobilitätsfaktors teurer ist als vergleichbare Hardware in einer stationären Konsole, kann man glaub ich verstehen, ohne Raketenwissenschaft studiert zu haben.

Der Preis und die Form spielen natürlich eine Rolle, sie ändern aber leider nun einmal nichts daran, dass die Switch einfach gravierende Nachteile hat im Vergleich zu anderen Plattformen. Natürlich ist sie spottbillig im Vergleich zu meinem PC (der knapp das Zehnfache gekostet hat) aber wenn ich von 120fps in Forza Horizon 4 oder Doom Eternal zur Switch wechsle, bin ich einfach jedes Mal aufs Neue negativ überrascht, wie schlecht einfach viele Spiele mittlerweile laufen. Ich hab nach Monaten mal wieder BotW auf meinem 65''-TV angeworfen. Die Schafe in Hateno waren bzw. sind ein dermaßener Pixelmatsch, dass ich die zuerst gar nicht erkannt habe und das Spiel läuft auch heute noch einfach wirklich sehr schlecht. Jmd. der BotW für flüssig hält, der kann einfach noch nie ein wirklich flüssiges Spiel gespielt haben; der Unterschied würde ihm sofort ins Auge springen.

Und da nützen dann auch der Switch meiner Meinung nach der niedrige Preis und der Formfaktor nichts mehr; die Umstände drücken mir persönlich trotzdem mittlerweile stark auf den Spielspaß. Selbst bei Hollow Knight ist mir sofort aufgefallen, wie unscharf alleine schon das Menü ist.
Ich glaube du hast noch nie wirklichen Pixelmatsch gesehen. Ich spiele auch auf 65" und du übertreibst völlig.
Auch das das Spiel sehr schlecht laufen soll ist total überzogen.
Es gibt nen paar Slowdowns, doch das ist meilenweit von sehr schlecht laufen entfernt.
Wenn ich von der Series auf die Switch wechsle, fällt mir natürlich auch die niedrigere Auflösung auf. Dauert dann ne Minute und ich merke es nicht mehr.
Manche wollen einfach krampfhaft und beinahe schon krankhaft die Switch schlecht machen.
@mermaidman übertreibt manchmal auch in die andere Richtung, doch hat er hier Recht. Die Mobilität ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Ich verzichte bei Spielen die es für die Series gibt, immer zugunsten einer verfügbaren Switch Version. Ich ärgere mich bei einem Doom 2016, einem L.A. Noire, einem Tony Hawk, Spyro oder Crash dann nicht über weniger Effekte oder geringere Auflösung. Ich freue mich diese Spiele mobil zocken zu können und auf meinem 65" sind diese Spiele Lichtjahre davon entfernt schlecht zu laufen oder kacke auszusehen. :nix:
Lass die Kirche einfach mal im Dorf.
 
Das ist halt der Kompromiss bei der Switch, das alles runter gefahren werden muss.
Details, Grafik, fps,Auflösung. Wer damit leben kann wie @mermaidman. Ist es okay.
Ich würde nie ein Multispiel für die Switch kaufen wen ich ne Wahl hätte.

Das kommt aufs Spiel an. Es gibt durchaus auch Spiele, die einfach besser auf die Switch passen und da gerade zwischendurch im HH einfach mehr Spaß machen als woanders.

Tony Hawk 1+2 hätte ich mir z.b. nie für die Konsole geholt, obwohl es da klar besser aussieht. Bei Spielen wie Streets of Rage 4 oder Hades, die auf der Switch genau so gut aussehen wie woanders, ist die Entscheidung sogar sehr, sehr einfach lieber zur Switch Version zu greifen.
 
Ich glaube du hast noch nie wirklichen Pixelmatsch gesehen. Ich spiele auch auf 65" und du übertreibst völlig.
Auch das das Spiel sehr schlecht laufen soll ist total überzogen.
Es gibt nen paar Slowdowns, doch das ist meilenweit von sehr schlecht laufen entfernt.
Wenn ich von der Series auf die Switch wechsle, fällt mir natürlich auch die niedrigere Auflösung auf. Dauert dann ne Minute und ich merke es nicht mehr.
Manche wollen einfach krampfhaft und beinahe schon krankhaft die Switch schlecht machen.

Stimme ich dir voll und ganz zu...Spätestens nach 1-2 Minuten hat man sich voll und ganz dran gewöhnt, obwohl vorher die Series X o PS5 lief. Zwischen Pixelmatsch und Switch sind Welten.
 
Stimme ich dir voll und ganz zu...Spätestens nach 1-2 Minuten hat man sich voll und ganz dran gewöhnt, obwohl vorher die Series X o PS5 lief. Zwischen Pixelmatsch und Switch sind Welten.

geht mir gleich. mich tangieren solche unterschiede nicht so fest bzw. fallen mir auch kaum auf.

das problem hier ist aber ein anderes, es ist sehr subjektiv. für leute denen technik, fps, auflösung etc. sehr wichtig ist, kann ich verstehen wenn sie dann nicht zufrieden sind und gegen die konsole spricht: sie sind damit aber auch schlicht und einfach nicht die zielgruppe davon. das ist eben der nachteil, wenn man von einer materie auch mal zu viel versteht, das gibts ja auch zum beispiel bei musikenthusiasten, wie kannst du nur MP3 qualität hören, streaming und komprimiert etc. du musst FLAC Files nutzen zum musik hören und du brauchst eine Musikanlage A/B/C nur...die werte sind dem durchschnitt einfach wurscht und sehen bzw. hören die unterschiede dann auch viel zu wenig.

wer sich zu gut auskennt und sensibel wird auf solchen themen, bestraft das leben :coolface:
 
Das kommt aufs Spiel an. Es gibt durchaus auch Spiele, die einfach besser auf die Switch passen und da gerade zwischendurch im HH einfach mehr Spaß machen als woanders.

Tony Hawk 1+2 hätte ich mir z.b. nie für die Konsole geholt, obwohl es da klar besser aussieht. Bei Spielen wie Streets of Rage 4 oder Hades, die auf der Switch genau so gut aussehen wie woanders, ist die Entscheidung sogar sehr, sehr einfach lieber zur Switch Version zu greifen.
Stimmt, kommt aufs Spiel an.
So Mario Kart oder Mario Golf sieht auch auf der Switch super aus.
Aber man merkt halt den krassen Unterschied trotzdem. Schon wegen der Auflösung und der geringen farbdichte. Alles ist so blass.
 
Stimmt, kommt aufs Spiel an.
So Mario Kart oder Mario Golf sieht auch auf der Switch super aus.
Aber man merkt halt den krassen Unterschied trotzdem. Schon wegen der Auflösung und der geringen farbdichte. Alles ist so blass.
Zumindest die blassen Farben (und da bin ich voll und ganz bei dir, bezogen auf den HH-Mode) gehören ja in ein paar Monaten der Vergangenheit an und was die Auflösung angeht: Das es da Kompromisse geben muss, ist klar- man kann von mobiler und veralteter Hardware eben nicht erwarten, dass Spiele auf dem Screen der Switch wie PS/Xbox-Spiele auf nem 4K TV aussehen.
Das, was die Switch bieten soll und kann, macht sie gut genug, sofern Handheld-Gaming für jemanden eine ernsthafte Option ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom